Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Mal was "außer der Reihe" - aber hier her gehörend!
    Was macht eigentlich die Auswertung des Flugschreibers und des Stimmrekorders der abgeschossenen Passagiermaschine?
    Bei der Veröffentlichung das Zwischenberichtes wurde darauf hingewiesen, dass der Abschlussbericht ca. ein Jahr dauern würde.
    Also noch ein Weilchen warten.

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      danke für deine erhellenden Beitrag in dem du klarmachst das du die Infos der letzen 4 Tage nicht kennst.
      Thumbs up
      Soll das die Antwort auf die Frage gewesen sein, wo das ("Sie will, wie nachzulesen, den Russen sogar mehr geben als ihre Truppen zur Zeit besetzt halten") nachzulesen ist?
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Bei der Veröffentlichung das Zwischenberichtes wurde darauf hingewiesen, dass der Abschlussbericht ca. ein Jahr dauern würde.
        Also noch ein Weilchen warten.
        Ich habe nachgesucht und bin nicht fündig geworden (Zwischenbericht).
        Wann wurde dieser Zwischenbericht veröffentlicht ? Gib mir einen Tipp - wäre sehr hilfreich.

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
          Ich habe nachgesucht und bin nicht fündig geworden (Zwischenbericht).
          Wann wurde dieser Zwischenbericht veröffentlicht ? Gib mir einen Tipp - wäre sehr hilfreich.

          mfg

          Prix


          Veröffentlicht am 9. September 2014

          Kommentar


            Und, hat jemand Onkel Jauch geguckt?

            Da saßen ja wieder die üblichen Verdächtigen.

            Zwei Sachen fand ich ja doch bemerkenswert. Ich weiß nicht mehr, wer behauptet hat, dass die USA kein Nachbar Russlands sei. Dabei sind die USA und Russland direkte Nachbarn, wenn auch nicht an der russischen Westgrenze.

            Und ziemlich gesunken ist Krone-Schmalz in meinem Ansehen. Ich teilte ja immer ihre Vorliebe für Details und Redlichkeit, die sie auch in dieser Sendung oft genug betonte. Details, Details, Details.

            Wenn man allerdings Details liebt und sich für so präzise hält, sollte man das tunlichst grundsätzlich so machen. Als Herr Kornblum erwähnte, dass die Hauptlast des 2. Weltkriegs die Teilrepublik Ukraine getragen habe und nicht die russische Teilrepublik, das war dann in ihren Augen plötzlich kleinkariert.

            Ich finde das angesichts der verkürzenden Geschichtsklischees (UdSSR = Russland), die in Deutschland vorherrschen, durchaus einen wichtigen Hinweis. Aber hier gilt die Detailliebe wohl nur, wenn es inhaltlich passt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Ich kann eh nicht nachvollziehen was man an dieser Krone-Schmalz findet.
              Ich kannte sie vorher gar nicht aber alles was sie von sich gibt, seit dem russischen Einmarsch auf die Krim und später Ostukraine, hört sich an als ob es direkt in Putins Büro verfasst worden wäre.

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                http://www.onderzoeksraad.nl/uploads...nteractief.pdf

                Veröffentlicht am 9. September 2014
                T´schuldigung! habe vergessen mich bei Dir zu bedanken!
                Also - Danke!
                Ob es im September 2015 was "erhellendes" gibt, werden wir sehen bzw. nicht.

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  Mein - nicht repräsentativer - Freund aus der Ukraine hat mir folgenden Ausschnitt aus dem russischen Fernsehen zukommen lassen.

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  seine Zusammenfassung: (the vid says) "that it has been too long since berlin saw russian soldiers and that they can show a victory parade at very close range so that all those capitals can see them well and that america and uk is also reachable"

                  Ich habe mich schonmal in einen Russischkurs eingeschrieben.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Die USA will Europa in einen Krieg gegen Russland treiben. Dass dies nicht gut gehen kann, dürfte jedem klar sein, selbst wenn keine Atomwaffen zum Einsatz kommen.

                    Kommentar


                      Meiner Meinung nach ging es Putin die ganze Zeit um die Krim und nur um die Krim. Er hat das Donbass-Becken als Zweitschauplatz aufgebaut, um sich inzwischen unbemerkt auf der Krim zu konsolidieren, und das gelingt ihm auch, weil nach ihr inzwischen kein politisch relevanter Hahn mehr kräht. Am Ende wird es auf diesen "Kompromiss" herauslaufen, den jetzt noch niemand anzusprechen wagt: Putin gibt den Donbass her, wenn er dafür die Krim behalten darf. Nebst allen Flottenstützpunkten, die er dort unterhält.

                      Übrigens: Meine Tochter hat einen stark prorussisch gestimmten Weißrussen als Chatpartner, der neulich mal Putins angeblichen Ausspruch zitierte, er könne binnen zwei Wochen in Warschau und dem Baltikum stehen. Meine Tochter fragte zurück, ob der Herr Weißrusse eigentlich bemerkt habe, dass Putin, um dorthin zu gelangen, durch Weißrussland marschieren müsse.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Meine Tochter fragte zurück, ob der Herr Weißrusse eigentlich bemerkt habe, dass Putin, um dorthin zu gelangen, durch Weißrussland marschieren müsse.
                        Wieso sollte er das müssen? Er könnte genauso gut um Weißrussland herum marschieren, das Baltikum grenzt an Russland und nach Warschau kommt er durch die Ukranie

                        Kommentar


                          Ihr habt schon mal von Kaliningrad gehört, oder?

                          Trotzdem ist die Frage lustig, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass der Diktator von Minsk ein Durchmarschieren erlauben würde.

                          Ohne jetzt Putin mit Hitler zu vergleichen: Die NS-Regierung hat auch zunächst versucht, die Polen zu bewegen sich als Aufmarschierfeld und Kriegsjuniorpartner zu beteiligen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Die USA will Europa in einen Krieg gegen Russland treiben. Dass dies nicht gut gehen kann, dürfte jedem klar sein, selbst wenn keine Atomwaffen zum Einsatz kommen.
                            Insbesondere dürfte der USA klar sein, dass es nicht gut für die USA wäre, wenn einer ihrer wichtigsten Handelspartner in einen Krieg getrieben würde.
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Insbesondere dürfte der USA klar sein, dass es nicht gut für die USA wäre, wenn einer ihrer wichtigsten Handelspartner in einen Krieg getrieben würde.
                              Ich hab die USA extra herausgelassen, schon aufgrund der Tatsache, dass die USA auf Europa momentan nicht so gut zu sprechen ist, weil Europa so Rumzickt wegen TiPP & Co.

                              Wenn die Russen durch Weißrussland marschieren Richtung Europa, bin ich mir nicht so sicher, ob die Weißrussen sich Putins Leuten in den Weg stellen würden. Polen könnte ein Problem werden, da dort die Amis ihre Stellungen haben und die Polen und Russen sich alles andere als Grün sind. Deshalb haben die Polen sich ja auch von den Amis einlullen lassen wegen der Raketenstellungen und so.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ich hab die USA extra herausgelassen, schon aufgrund der Tatsache, dass die USA auf Europa momentan nicht so gut zu sprechen ist, weil Europa so Rumzickt wegen TiPP & Co.
                                Du kannst die aber nicht rauslassen, da ein europaweiter Konflikt auch sie mit hineinziehen würde aufgrund des Bündnisfalles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X