Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf das Presseorgan.
    Das Presseorgan spricht aber nicht im Kommentar.
    Wenn er sich positiv gegenüber den Aufruf geäußert hätte, wäre der Kommentar sicherlich nicht in der Welt sondern eher in der taz erschienen.
    Und? Dann eben in der taz. Da es sich um einen Kommentar handelt ist es völlig schnuppe wo er erscheint. Wenn es ein Leitartikel gewesen wäre, hätte ich deine Kritik ja noch nachvollziehen können...

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Du liebe Güte... Ich enthalte mich jeglichen Kommentars zu seinem Kommentar. Aber den lieben Mann sollte man zum Außen- und Verteidigungsminister ernennen. Dann würde es lebendiger werden.

      €: aja, auch noch Innenminister, dann kann er gleich die Pazifisten und Vaterlandsverräter beseitigen.
      Also ich habe mir den Kommentar jetzt mal durchgelesen. Wo ist denn da der Aufruf, Pazifisten und Vaterlandsverräter zu beseitigen? Bzw. wo könnte man da auch nur mit viel bösem Willen einen solchen Aufruf sehen? Könntest du mir das bitte mal zeigen?
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Da Eye-Q sowieso nicht antworten wird:

        Lesenswert und erhellend:

        Putin hat Angst vor seinem Volk - Politik - Süddeutsche.de

        Kommentar


          Ich hatte gestern schon darüber nachgedacht. Nur habe ich "neben" einem Vollzeitjob noch ein berufsbegleitendes Studium (angefangen) und selbst die Wochenenden sind damit gefüllt das zu erledigen was ich unter der Woche nicht schaffe, weil ich erst um 21 Uhr zu Hause bin.
          Und ich will schon ein inhaltsvolleres blabla abgeben als so manche Schattenschreiber!
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ich hatte gestern schon darüber nachgedacht. Nur habe ich "neben" einem Vollzeitjob noch ein berufsbegleitendes Studium (angefangen) und selbst die Wochenenden sind damit gefüllt das zu erledigen was ich unter der Woche nicht schaffe, weil ich erst um 21 Uhr zu Hause bin.
            Und ich will schon ein inhaltsvolleres blabla abgeben als so manche Schattenschreiber!
            ist klar tim

            Kommentar


              Aus Ukraine Ticker, USA können nun Waffen an die Ukraine liefern wenn sie wollen (sprich spätestens wenn Obama, die aussenpolitik null, aus dem Weg ist).
              Wird die ukrainische Armee modern ausgerüstet bekomtm sie sicher auch die russichen Speratisten in griff WENN der Westen genugn drohkulisse aufbaut das sich Russland nicht offizell mit Truppen beteiligt (wie in Sommer passiert) oder wenn die Sanktionen Russland bis dahin genug geschwächt haben.

              Der US-Kongress beschließt Gesetz zu Waffenlieferungen an die Ukraine. Der US-Senat hat ein Gesetz zu Waffenlieferungen an die Ukraine und neuen Sanktionen gegen Russland bestätigt. Die Senatoren stimmten am Samstagabend einstimmig für den "Ukraine Freedom Support Act". Das Gesetz macht den Weg frei für die Lieferung sogenannter tödlicher US-Militärausrüstung für den Kampf gegen die pro-russischen Rebellen in der Ostukraine. Die Entscheidung hierüber liegt aber letztendlich bei US-Präsident Barack Obama, der bislang lediglich die Lieferung nicht-tödlicher Militärhilfe genehmigt hat.

              Der US-Kongress hatte das neue Gesetz am Donnerstagabend verabschiedet, aus formalen Gründen musste es danach vom US-Senat erneut bestätigt werden. Obama wird darin außerdem aufgefordert, schärfere Sanktionen unter anderem gegen den russischen Rüstungssektor zu verhängen.

              Kommentar


                Genau das wird gebraucht noch mehr Waffen in ein Krisengebiet die Separatisten freuen sich schon bald mit modernen US Waffen ausgerüstet zu sein, siehe die IS Miliz in Syrien und Irak.

                Kommentar


                  Sollen die Ukrainer lieber überhaupt keine Ausrüstung erhalten? Wäre dann mal gespannt wie lange der Russe noch braucht um das ganze Land im Handstreich zu nehmen. Oder gibt es tatsächlich noch immer Menschen die glauben, dass Russland mit den Separatisten nichts zu tun hat?
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    In Moskau, der Hauptstadt das friedvollen Reichs antiwestlicher Antikapitalisten, sind gerade mehr als 250 CIA-Agenten festgenommen worden, weil sie für den Oppositionellen Nawalny und dessen aus nicht so wichtigen Gründen zu 3,5 Jahre "Lagerhaft" verurteilten Bruder demonstriert haben.

                    Polizei nimmt mehr als 250 Demonstranten fest - Politik - Süddeutsche.de

                    PS: Wieviele Posts muss man verfasst haben, damit man von dieser unsäglich penetranten Werbung verschont wird? Bei jeden Klick werde ich mit einem 10-sekündigen Trailer zu "Can a song Change your life?" beglückt. "Sie werden diesen Film lieben" heißt es da. Nun, ich liebe ihn jetzt schon so sehr, dass ich die erste Fernsehzeitung zerreißen werde, in dem ich von seiner Ausstrahlung erfahre.

                    Kommentar


                      Nur Waffen in ein Krisengebiet zu schicken hat noch nie geholfen, das hat die USA aber noch nie Begriffen.

                      Kommentar


                        Zitat von Kai Vedek Beitrag anzeigen
                        Nur Waffen in ein Krisengebiet zu schicken hat noch nie geholfen, das hat die USA aber noch nie Begriffen.
                        in der tat, wo kämmen wir denn hin wenn die Ukrainer am ende stark genug werden um die russen zurückzutreiben aus der Ukraine.
                        Diktatoren nachgeben und ihre Opfer in stich lassen funktioniert einfach besser, hat schon Chamberlain bewiesen.

                        Kommentar


                          Du hast seltsame Vorstellungen, Schatten7. Russland ist atomar bewaffnet und zig mal größer als die Ukraine. Wie stark willst du das Land denn aufrüsten? Und welchen Sinn hätte das?
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Du hast seltsame Vorstellungen, Schatten7. Russland ist atomar bewaffnet und zig mal größer als die Ukraine. Wie stark willst du das Land denn aufrüsten? Und welchen Sinn hätte das?
                            Atomare Bewaffnung bedeutet erst mal gar nichts.
                            Jede Atomwaffe die Russland (theoretisch) auf die Ukraine abfeuern würde (aussenpolitische Konsequenzen aussen vor gelassen, nur rein taktisch) würde in wenigen Stunden/Tagen als Fallout über Russland hängen, da könnten sie genausogut sie bei sich selbst sprengen.

                            Grösse allein bedeutet erst mal auch nicht so viel...3/4 von Russland sind kaum bewohnte Regionen ala Sibirien...die wichtigen Gebiete liegen nahezu komplett an der Grenze zu Ukraine,Weissrussland etc cc. (auch wegen A-Waffen ind er Ukraine, wie du siehst das geht gar nicht ausser Putin verspürt den Wunsch nach Selbstvernichtung).

                            Die russiche Armee ist sehr gross aber der grösste teil davon ist vollkommen veraltet, lass dich nicht von Paraden täuschen.
                            Von ihren zig tausenden Panzern sind vielleicht 3k modern, die überwiegende masse sind vollkommen veraltete T-72 und T-80.
                            Und sie haben kein geld um sie zu modernisieren, nicht bei dieser grössenordnung, da kann Putin grosse ankündigungen spucken soviel er will. Der Versuch hat schon die SU in die Pleite und auflösung getrieben.
                            Jetzt in Sommer hat er sie nur eingesetzt weil er sich sicher war das die, schwach, ukrainische Armee dem nichts entgegensetzen kann.
                            Und trotzdem wurden sie zb vor Marinopol gestoppt (nichts mit Landverbindung zu der Krim was ganz sicher das Oberziel war) und nach dem was nach und nach herauskommt hatten sie tausende Tote.
                            Und das alles gegen eine ukrainische Armee die es die letzen Jahre quasi gar nicht gab.

                            Modern ausgerüstet kann diese Armee ohne weiteres die Separatisten schlagen und die Grenze nach Russland zumachen zumal Putin offiziel ja dort *nicht beteiligt* ist und wenn er doch eingreift wird sein Blutzoll sehr viel höher sein.
                            Die ukariner sind motviert weil sie ihren Staat verteidigen...wie sind die Russen motiviert wenn mehr und mehr tote nach Hause gebracht werden aus einer Region in der sie angeblich gar nicht sind?

                            Das alles braucht aber eine moderne Armee und da müssen wir helfen.

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Atomare Bewaffnung bedeutet erst mal gar nichts.
                              Jede Atomwaffe die Russland (theoretisch) auf die Ukraine abfeuern würde (aussenpolitische Konsequenzen aussen vor gelassen, nur rein taktisch) würde in wenigen Stunden/Tagen als Fallout über Russland hängen, da könnten sie genausogut sie bei sich selbst sprengen.
                              Du meinst, so wie bei ihren Kernwaffentests in Kasachstan und im Nordmeer?

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Du meinst, so wie bei ihren Kernwaffentests in Kasachstan und im Nordmeer?
                                Ein Atomtest hat mit A-Waffeneinsatz so viel zu tun wie das zünden eins Böllers und einer Handgranate gemein haben, bei beiden knallts durch Sprengstoff.

                                Bei Test wird alles unternommen um das einzudämmen was man beim Einsatz möglichst grossflächig erreichen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X