Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ukraine-Krise: Russische Panzer dringen in die Ukraine ein

    Keine Aufregung. Die kommen sicher unbewaffnet und in rein friedlicher Absicht. Wahrscheinlich ein kameradschaftlicher Taxiservice, die all die russischen Soldaten wieder abholt, die in der Ostukraine seit Sommer ihren Urlaub verbringen.

    Und sollten sie doch in unlauterer Absicht kommen, wurden sie von Kiev, Brüssel oder Washington dazu gezwungen!

    Kommentar


      offenbar machen sich die Russen für eine neue *Touristen-Offensive* bereit oder sie rüsten ihre Terroristen in der Ukraine soweit auf das es keine möglichkeit mehr geben soll sie zu besiegen, so das sie dauerhaft die Ukraine destabilisieren können.

      Offenbar verdichten sich die Hinweise auf weitere Auseinandersetzungen in der Ost-Ukraine. Reporter der amerikanischen Nachrichtenagentur AP haben mehr als 80 Laster des Militärs ohne Kennzeichen auf dem Weg in das Rebellengebiet beobachtet.

      Wie die Reporter weiter berichten, sahen sie eine Kolonne von Fahrzeugen in der Nähe von Donezk, zwei weitere 80 Kilometer weiter östlich. Die Transportlaster hatten demnach klein- und großkalibrige Artilleriesysteme geladen. Außerdem befand sich auch ein Panzer in dem Konvoi.

      Bereits gestern hatte es Berichte darüber gegeben, dass Panzer in die Ostukraine eingedrungen sein könnten. Moskau hatte dies als Propaganda zurückgewiesen.
      +++ Ukraine-Krise +++: Russland und USA für friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - AKTUELL - FOCUS Online - Nachrichten

      Kommentar


        Nato-Kommandeur: Russische Kampftruppen dringen mit Panzern in Ukraine ein - Ukraine-Krise - FOCUS Online - Nachrichten

        Die Aufrüstung der russichen Terroristen geht weiter, offensichtlich will Putin sie so stark machen das sie das Gebiet dauerhaft kontrollieren auch wenn er sich dann irgendwann *friedfertig* zeigt wenn die Sanktionen zu sehr weh tun und er sie weg haben will

        Kommentar


          Russische Manöver im und über Schwarzmeer, Ost- und Nordsee, Westatlantik und nun auch bis in den Golf von Mexiko, also vor die Haustür der USA.

          Das Säbelrasseln Moskaus geht weiter. Wie mehrere Medien berichten, will Russland Langstreckenbomber regelmäßig auf Patrouille schicken – und zwar bis in den Golf von Mexiko.
          Russische Bomber sollen bis an US-Grenze fliegen

          Außerdem russische Panzerverbände in der Ostukraine.

          Nato bestätigt OSZE-Berichte über russischen Konvoi in der Ukraine

          Aber selbstverständlich ist es wie immer der Westen, der Putin zu diesen provozierenden Handlungen zwingt. Kann gar nicht anders sein. Darf gar nicht anders sein.

          Kommentar


            Holla, in Brisbane (G20-Gipfel) bekommt Putin gerade mächtig den Marsch geblasen:

            Vor allem von David Cameron hat er wohl einiges zu hören bekommen und beschlossen, den Gipfel vorzeitig zu verlassen.
            The move comes after Tony Abbott, the Australian Prime Minister, threatened to "shirt front" Mr Putin - a form of physical confrontation.
            (...)
            Stephen Harper, the Canadian Prime Minister, told Mr Putin: "I guess I'll shake your hand, but I'll only have one thing to say to you - get out of the Ukraine."
            (...)
            During a tense 50 minute meeting Mr Cameron warned that Russia is risking its relations with the West and must end its support for Russian separatists.
            (...)
            The meeting at the G20 summit in Brisbane, Australia, follows a tense build up in which Mr Cameron compared Russia to Nazi Germany.
            (...)
            Tensions escalated further when Russia stationed a fleet of warships off the coast of Australia in an apparent show of strength ahead of the summit.


            During the meeting Mr Cameron said that he and Mr Putin have to "agree to disagree" on several areas,
            .

            Kommentar


              Unsere Merkel ist aber schon dabei in Putins arsch zu kriechen, das er ja nicht abreist.
              Die kann man wahrlich nicht genug Verachten......

              Aber ich Wette davon wird in russichen Nachrichten nix zu hören sein sondern wie toll Putin es allen gezeigt hat.
              Und der rest ist eh inzwischen Zensiert und darf nichts sagen.

              Kommentar


                Das bringt so oder so nichts. Die DPR-Hanseln erklären ständig, dass sie den Rest der Donetsk Oblast auch noch erobern wollen (komischerweise sind es angeblich aber immer sie, die von den Ukrainern angegriffen werden), während die Ukrainer neulich erklärt haben, dass sie keine Versuche unternehmen wollen, die besetzten Gebiete zurückzuerobern. Gegen die russische Armee kämen sie sowieso nicht an. Auch gewähren die Ukrainer den besetzten Gebieten inzwischen die totale Souveränität, sie stellen nämlich alle Zahlungen und sonstige Leistungen ein. Komischerweise ist das den Separatisten auch nicht recht.

                Jetzt muss man halt zusehen, dass man die Lage insofern irgendwie stabilisiert, dass zumindest nicht mehr geschossen wird, natürlich ohne den Separatisten weitere Gebiete zu überlassen. Und dann muss man sich um die Wirtschaft der Ukraine kümmern und darum, dass das mit der Demokratisierung und dem Kampf gegen Korruption was wird.
                Die Leute in den besetzten Gebieten haben jetzt halt die Arschkarte gezogen, denn deren Winter dürfte ziemlich unerfreulich werden.
                Und mit den Sanktionen als Dauerzustand, einer negativen wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in Russland bzw. einer positiven wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in der Ukraine, wird man in ein paar Jahren vielleicht eine Lösung finden. Nur muss die EU jetzt eben hart bleiben und die Ukraine auch tatsächlich unterstützen.
                if in doubt, throw the first punch

                Kommentar


                  In wesentlichen sehe ich es genau so.
                  Wenn man nicht bereit ist die Ukraine militärisch bei der rückeroberung zu unterstützen (und ich gehe jede Wette ein das Putin dann auf tauchstation geht und man von Russen nichts mehr sehen wird wenn die realle aussicht besteht das ein gleichwertiger bzw. überlegener Gegner wie die NATO wirklich zurückschiesst) ist das in Prinzpi der einzige weg, der allerdings Geduld erfordert.
                  Unter 10 Jahren braucht man da gar nicht rechnen.

                  Kommentar


                    Das wäre viel zu riskant, selbst wenn man davon überzeugt ist, dass Putin dann den Schwanz einzieht. Liegt man nämlich doch daneben, wäre das ziemlich doof.

                    Am Ende hängt jedenfalls alles von Mutti ab: Is Germany ready to assume a global role? - The Washington Post
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      mit ihr sicher nicht.
                      Aber nach ihr....mit Gabriel sicher auch nicht doch irgendwann sollte auch mal wieder ein Politiker mit Rückgrad auch in Deutschland erscheinen der weiss was notwendig ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        mit ihr sicher nicht.
                        Aber nach ihr....mit Gabriel sicher auch nicht doch irgendwann sollte auch mal wieder ein Politiker mit Rückgrad auch in Deutschland erscheinen der weiss was notwendig ist.
                        Wer glaubt denn, dass Sigmar Gabriel Bundeskanzler werden wird?
                        Sehe ich im Moment noch nicht.
                        Ich denke Angela wird mindestens noch 6 Jahre regieren.

                        Kommentar


                          Außerdem scheinen so langsam selbst die Sozis aufzuwachen: Europe and the Future of German Ostpolitik - Carnegie Europe
                          Voigt’s conclusions are grim. “The vision of a pan-European peace order is not a realistic option,” he explained in an interview to Carnegie Europe. “Russia is turning away from Europeans norms and principles.” The consequences for European security are immense and dangerous.
                          if in doubt, throw the first punch

                          Kommentar


                            Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                            Das kann nur eine vom Westen organisierte Schattenkolonne sein, die einen nützlichen Umweg in Kauf nimmt, um die Separatisten hochzurüsten, die sie dann später heroisch bekämpfen wollen, diese gemeinen Kriegstreiber. Die Raketenwerfer stammen bestimmt aus Rot-Kreuz-Beständen (Restmaterial vom Putsch in Sanktnimmerlein Anno 2007), die Logistik steuert die britische FKK-Bewegung, und die CIA hält ihnen den Rücken frei.

                            Auch die aggressiven Luftmanöver in europ. Luftraum sind unmöglich von Russland ausgegangen. Diese Jagdflieger und Bomber sind ein von den zionistischen Rothschilds finanziertes Schattengeschwader, das Russland als provokativ oder gar aggressiv hinstellen soll, weil sie fürchten, dass die Welt eines Tages erkennt, dass Russland das gelobte Land von Milch und Honig ist.
                            Warum verschweigen uns die Medien diese Wahrheit????
                            Genau das ist es!
                            Wir müssen einfach viel mehr Russia Today Deutschland schauen, um diese einfachen Wahrheiten endlich zu erkennen.

                            Das üble an der Sache ist ja, dass du die Machart von so mancher Pro-Putin-Propaganda aus den Straßengräben links und rechts der politischen Mitte sehr gut triffst.

                            Kommentar


                              wie schön das zumindest ein paar Linke das offensichtliche nach Jahren erkennen^^

                              Kommentar


                                Ein neuer Chamberlain, fehlt noch das er mit der Übergabe-Urkunde wedelt und von *Frieden für unsere Zeit* schwafelt.
                                Irgendwie nicht überraschend das es ein SPD´ler ist.....

                                Matthias Platzeck fordert Anerkennung der Krim-Annexion. "Die Annexion der Krim muss nachträglich völkerrechtlich geregelt werden, sodass sie für alle hinnehmbar ist", sagte der ehemalige SPD-Chef im Gespräch mit der "Passauer Neuen Presse". Es gäbe verschiedene Möglichkeiten. "Dazu gehören finanzielle Leistungen, eine Wiederholung des Referendums unter Kontrolle der OSZE und Weiteres. Das müssen Kiew und Moskau aushandeln", so Platzeck weiter.
                                Dass die von prorussischen Separatisten kontrollierten Regionen in der Ostukraine zum ukrainischen Staat zurückkehren, hält er für unrealistisch: "Es ist momentan kaum vorstellbar, dass Donezk und Luhansk nach allem, was passiert ist, einfach wieder in den ukrainischen Staatsverband zurückkehren."

                                "Der Klügere gibt auch mal nach", sagte Platzeck im Bezug auf Wladimir Putin. "Was käme denn nach Putin, wenn der russische Präsident weg wäre? Sicher kein proeuropäischer Nachfolger, eher ein noch nationalistischerer Präsident. Wenn Russland als zweitgrößte Nuklearmacht der Welt aber politisch instabil würde, hätte das unabsehbare Folgen. Das wäre brandgefährlich!", warnte er. Daher müsse man ihn gewähren lassen.
                                Putin wird ihm sicher auch zusichern das damit alle Gebietsforderungen Russlands erfüllt sind...für 5-6 Monate oder so^^
                                Ernthafte Frage: wie kann so ein Depp eine solche Stellung in Politik erreicht haben der so offenbar zu blöd ist um sogar aus der Geschichte zu lernen die direkt vor seine Nase liegt?

                                Die ukrainische Regierung meldet russische Panzer, die über die Grenze rollen sollen. In Donezk toben heftige Kämpfe. Neue Sanktionen, aber auch ein geheimer Deal zwischen Obama und Putin sind im Gespräch. Alle Nachrichten im Ticker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X