Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wer sagt was das *dort* gekämpft wird?
    Es wird in dem gebiet gekämpft aber die Stellungen verlaufen sicher nicht mitten auf den Feldern, die Separatisten ziehen es ja vor sich möglichst in den Städten zu verschanzen wo sie dann noch zivilisten als Schutzschild haben.

Ausserdem, seriously, ich hab schon mal geschrieben diese Untersuchung kann man sich in prinzip schenken.
    Absturzstellen die man in ruhe und bei voller mitarbeit vor Ort untersuchen kann werden teilweise Monatelang und mehr untersucht und hier in einem Kriegsgebiet?
    Monatelange Waffenruhe? wirds sicherlich nie geben
    Und wieviele Leute sind da wohl schon über die Absturzstellen gestiefelt, haben Sachen mitgenommen, bewegt etc cc.
    Man hat die Flugschreiber, man hat festgestellt das es Trümmerteile gibt die durch Splittergefechtskopf ala BUK beschädigt wurden, mehr wird dabei nicht rauskommen.

- - - Aktualisiert - - -

Russische Sicherheitsdienste editieren die deutsche Wikipedia

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4025086/3588431421-w1280-h960-q72-p4/juergvollmer.png

In diesem speziellen Fall haben sie den Eintrag zu MH 17 manipuliert und zb. Worte wie Separatisten durch Aufständische ersetzt.
    Also Reaktion wurde die IP des Sicherheitsdienstes gespeert für wiki

btw. hab da was Interessantes gesehen als ich den Artikel mir anschaute

Am 22. Juli fanden die OSZE-Beobachter ein zersägtes Cockpit vor. Teile von Cockpit und Flugzeugrumpf seien entfernt worden
    Da wollten nicht zufällig paar *Aufständische* Beweismaterial in form von durchsiebten Teilen beiseite schaffen?

Kommentar

Zum Thema Medien nochmal ganz kurz, weil es zwei Dinge zeigt:
      Qualitätsjournalismus - Die Anstalt 29.04.2014 - die Bananenrepublik - YouTube

1) In Deutschland gibt es Pressefreiheit, sogar im Staatsfunk ZDF, sonst könnte man solche Beiträge ja gar nicht ausstrahlen.
      2) Unser "Qualitätsjournalismus" ist nicht so unabhängig und neutral, wie er tut.

Kommentar

und was will uns diese beitrag nun sagen?
        Das die Ukraine sich stärker militärisch dem Westen annähern wollte?
        Da muss man sagen: geradezu Hellseherisch oder?

Und wieder die gute Krone-Schmalz...ist das nicht die die während der Krimkriese Putin alles 1:1 nachgeplappert hat? doch die ist es....

Unsere Gabriele die ja zufällig Mitglied in Petersburger Dialog ist dessen russicher Vorsitzender ganz zufällig:
        ....und seit 2009 auf russischer Seite Wiktor Subkow, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Gazprom (ehemals Erster Stellvertretender Vorsitzender der Regierung der Russischen Föderation).
        Ja da feiert die unabhängigkeit sicherlich 24/7^^

Gibt auch noch mehr über die werte Dame
        Der Publizist Jürgen Roth warf ihr 2006 vor, sie trete als „unabhängige Journalistin“ auf, obwohl sie sich „von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen“ lasse.
        das war 2006 da waren wir noch alle gut freund und lange vor irgendwelchen Krisen.
        Ich weiss das es Satire ist aber diese Frau in Beiträgen heranzuziehen (die in Febrauar/März noch ganz offen gelogen hat/Putins märchen zu Krim kritiklos wiedergegeben) ist irgendwie schon Satire über Satire^^

Wenn unser *Qualitätsjournalismus* sich noch 100x mehr von Politik beinflussen lassne würde wäre er trotzdem noch ungezählte male freier als alles was sonst auf der Welt in diesem Sektor existiert inklusive und besonders in Russland.

Und ich wiederhole gerne meine Frage: was haben den unsere *beeinflussten* Journalisten falsch zu Ukraine berichtet?
        Mal ganz davon abgesehen das sich jeder der will diesen so *geheimen* Assozierungsvertrag jederzeit durchlesen kann nur tut´s keiner weil so langweilig^^

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Wenn unser *Qualitätsjournalismus* sich noch 100x mehr von Politik beinflussen lassne würde wäre er trotzdem noch ungezählte male freier als alles was sonst auf der Welt in diesem Sektor existiert inklusive und besonders in Russland.
          Ich wünsche mir halt eine Welt, in der die "Vierte Macht" ihre Rolle ernst nimmt und entsprechend handelt, und dazu gehört, dass man sich nicht von denen kaufen lässt, die man kontrollieren soll.

Mal ganz davon abgesehen das sich jeder der will diesen so *geheimen* Assozierungsvertrag jederzeit durchlesen kann nur tut´s keiner weil so langweilig^^
          Klar. Es kann auch jeder in die Ukraine fahren und sich selbst ein Bild der Lage machen, oder selbst Gespräche mit sämtlichen Politikern führen, oder sich selbst die ganzen Gesetzesvorlagen und Bundestagsdebatten zu Gemüte führen, oder selbst in Mülltonnen von Prominenten wühlen etc.

Meiner Meinung nach ist es aber die AUFGABE der Journalisten, das für uns zu tun und uns entsprechend zu informieren. Die Erfindung der arbeitsteiligen Gesellschaft war ein großer Wurf, wir sind als Gemeinschaft stärker, wenn nicht jeder alles selbst macht, sondern man sich aufeinander verlassen kann.

Und ich rede hier natürlich MEHR über Russland als über Deutschland. Im Vergleich zu dort leben wir hier (wahrscheinlich) in paradiesischen Zuständen. Aber nur, weil es anderso schlimmer ist heißt das ja nicht, dass hier alles in Ordnung ist. Ich wette, es gibt in Russland Leute, die sagen: "Was beschwert ihr euch über die mangelnde Objektivität der Presse? In Kambodscha haben sie Leute erschossen, nur weil sie schreiben konnten. Im Gegensatz dazu haben es die Journalisten hier in Russland doch wirklich gut!"

Kommentar

Meiner Meinung nach ist es aber die AUFGABE der Journalisten, das für uns zu tun und uns entsprechend zu informieren.
            machen sie doch. Was willst du noch mehr?
            Meehr wirds nie geben denn jeder hat auch eine private Meinung und/oder kennt jemand/sitzt irgendwo drin etc cc.

Da die russen nun mal aber die Schuldigen sind in dieser ganzen angelegenheit wird auch, zurecht, Berichtet das sie die Schuldigen sind.
            Das ist die simple Wahrheit und keine Verschwörung.
            Zuletzt geändert von Schatten7; 30.07.2014, 16:46.

Kommentar

Irgendjemand fragte nach Propagandalügen?

Das hat mir heute ein Freund aus Lviv zugesendet.

Russia's-top-20-lies-about-ukraine
              Russia?s top 20 lies about Ukraine - Los Angeles Homeland Security | Examiner.com

No 21 to 40:
              Russia?s top 40 lies about Ukraine - Los Angeles Homeland Security | Examiner.com

No 41 to 60:
              Russia?s top 60 lies about Ukraine - Los Angeles Homeland Security | Examiner.com

Nr. 35 wurde mir in der Tat schon mal von einem ukrainischen Separatistenfreund gezeigt. 21 und 22 sind gut. Und wers nicht glaubt, kann es mit ein bisschen Mühe sogar selbst nachforschen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nr. 35 habe ich sofort wiedererkannt. Das war damals 2008 in allen deutschen Zeitungen.

Kommentar

^^ oje, das wird Wasser auf allen Mühlen sein. Für die einen die "homeland security" sehen und die anderen, die e alles bestätigt sehen kann ich mir vorstellen, dass vieles bis alles ge- bzw. missbraucht wurde. aber das selbst gesehen zu haben als nur als fotovergleich serviert zu bekommen hinterlässt halt einen nachgeschmack.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

oh ich bin sicher unsere Putinversteher werden sich auch dafür eine erklärung zurechtzimmern oder versuchen das zu überschwiegen^^

Weil der Westen ist ja Schuld......

Kommentar

Der Westen will den Dritten Weltkrieg anzetteln. Mit dieser Tatsache dürfte sich jede weitere Diskussion erübrigen.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                        Der Westen will den Dritten Weltkrieg anzetteln. Mit dieser Tatsache dürfte sich jede weitere Diskussion erübrigen.
                        Klar wo dann die ganze Welt verstrahlt ist und quasi jeder den Krieg verliert. Das ist sicher nicht die Absicht von Obama und Putin. Genau deshalb gab es im kalten Krieg auch keinen Krieg.
                        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Aber ja doch. Möchtest du ein paar bunte Smarties haben? oder sind eben diese dir ausgegangen, als du diesen duseligen Beitrag geschrieben hast?!

Evtl. sagt dir "der kalte Krieg" etwas, begann praktisch nach dem II.WK und endete erst gen 1990.
                          In dieser gesamten Epoche gab es mehr als einmal die Gelegenheit zu einem III. WK(naja.. eigentlich wäre es IV.WK.. der I.Wk hat ja Alexander der Große vom Zaun gebrochen^^wenn man es mal ganz genau nimmt^^).

Da aber alle beteiligten Staatschefs recht genau wussten, das im Atomzeitalter folgende Regel glit:
                          Wer als Erster schießt, ist als zweiter tot!

Daher kam niemand auf diesen dummen Gedanken. Ein paar mal war es sehr knapp. Was wir in einem Fall einer mehr als armseligen Aufklärungsarbeit der Sowjets zu verdanken hatten, die ein reguläres, angekündigtes, allg. bekanntes Militärmanöver für Angriffsabsichten gehalten haben. Glücklicherweise behielten ein, zwei Leute einen kühlen Kopf.
                          Und dann gab es noch die Kubakrise. Falsl es dir dazu am nötigen Wissen fehlt(wovon ich nach deinem komischen Beitrag schwer ausgehen muss), helfe ich dir malauf die Sprünge.
                          Kuba, kleine Insel vor den USA. STaatschef castro, wurde von den Amis, entgegen seienr Absichten zum kommunistischen Lager gedrängt. Dumem Sache, wenn so ein Haufen kurzsichtiger Trottel, Regierung genannt, eine Insel vor der Haustür zum Feind rüber treibt. Aber die Am,is sind da wahre Meister drin. Bis heute! US-Ausenpolitik hat nicht viel mit Denken zu tun.

Folge vom Lied, die Sowjets wollten auf Kuba Atomraketen parken. Kennendy, damals der Präsident der USA(das ist der Boß da), drohte aber damit, die Frachter mit den Raketen zu versenken.
                          Das wäre dann ein kriegsakt gewesen udn hallo III.Wk mit nuklearen Waffen.
                          Die Sowjets waren darauf aber nicht aus und drehten brav ab. Und ja, Kennedy hatte nicht geblüfft. Die Versenkungsbefehle, waren bereits erteilt. Den Sowjets, war dies ebenefalls klar oder zumindest war ihnen klar, dass kenendy es nicht zulassen würde, vor dem schönen Floriada Atomraketen des Klassenfeindes stehen zu haben

Statt dessen, führte man sog. Stellvertreterkriege. Vietnam z.B.!
                          Dann liefert man Waffen, Geld, eien Seite schickt offiziel truppen, die andere sog. militärische Berater und sonstiges Zeug.
                          Aber bloß keinen direkten Konflikt beider Parteiien!

Obama kann einen III.WK nicht gewinnnen und Putin auch nicht. Das dürfte beiden bewusst sein.
                          Putin will garantiert keinen, er will ja eigentlich nur Territorien des Zarenreiches/der UDSSR zurück haben. Eine russische Restauration halt.
                          Dumemrweise ist ein guter teil davon heute Teil größerer Bündnisse.. UN, NATO, EU, die allesamt nukleares Potential haben.
                          Bleiben also vorerst nur die "bündnisfreine" ehemaligen Mitglieder. und die kassiert er seit langem Schritt für Schritt ein. Es war also klar und absehbar(wenn man mal ein wenig die sog. Aussenpolitik Russlands verfolgt), das irgendwann auch die Ukraine auf dem "Heim zu Mütterchen Russland"-Plan stehen. und sei es in Häppchen.
                          Schien ja lange zeit nicht nötig, gewalt zu benutzen. Die Ukraine war nirgendswo Mitglied,schwenkte langsamaber sicher auf prorussischen Kurs um und war auf dme besten Weg, ein trabantenstaat zu werden. Wäre da nicht diese blöde Revolution gewesen ...!
                          Nach dme radikalen "Westrock", musste Putin also handeln, um zumindest noch einen teil zu retten, einen Fuß in die Tür zu bekommen oder doch noch alles zu bekommen.
                          Also zettelte er Aufstände udn Violksabstimmungen an und kassierte dei krim ab.Völkerrechtlich übrigens ziemlich sauber. Auch wenn jedme klar ist, was passiert ist. Aber niemand kann etwas dagegen machen. und das aus zwei Gründen.
                          1. niemand hat das militärische Potential, vor Russlands haustür einen Krieg zu beginnen
                          II. offiziel war es der Wille der bevölkerung der Krim. und da der "Westen" ja immer die Freiheit und Selbstbestimmung der Völker propagiert( ... ok.. hat die Amis in Vietnam,Irak und Co. auch nie interessiert), kann auch neimand da eingreiffen.

Womit wir praktisch den ersten Stellvertreterkrieg eines neuen, beginnenden Kalten Krieges haben. Weitere werden folgen.

DenIII.WK ... den gibt es Gott sei Dank, nur in deinem Kopf. Berechnende Menschen wie Putin, zetteln so etwas nicht an. Und sie sorgen auch dafür, dass andere Nationen(speziel die einzige Nation, die bisher Atombomben gegen Städte eingesetzt hat.. USA), keinen Grund dazu haben.

Pekulation....
                          Hinzu kommt noch, das Putin zwar den starken Mann markiert, aber auch auf seinen Rücken achten muss. ganauer gesagt, auf Sibirien. Er hat zufällig eine militärisch und wirtschaftlich starke Volksrepublik im Rücken. China genannt. Die hätten bestimmt gerne ein Stück sibirische Rohstoffe und Bodenschätze, die China gut gebrauchen kann.
                          Und wenn Putin gerade abgelenkt ist, wer weiß ... evtl. überkommt da wen ja die Gier und es werden flott Tatsachen bei der dortigen Bevölkerung geschaffen.
                          Ich frage mich, wie der dann reagieren würde, wenn ihm die Unabhängigkeitsreferenden um die Ohren fliegen^^
                          So, genug geträumt ... darf man aj ab und an mal.

Mal so am Rande, ist der Rest des Baltikums mittlerweile geschlossen bei der NATO und UN?

Tach SF-Junky, lange nicht geschrieben, wie gehts meiner Signatur? Fütterst du die auch gut?^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, hab schon genug.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ihr habt schon die anderen beiträge von Feldanalyse gelesen und das 100 Liter Fässchen voll mit Sarkasmus gesehen oder?

Das richtet sich eher an die Spezialisten die man hier in den ersten ca. 200 Beiträgen *bewundern* kann, die in Februar-April aufrecht für ihren Idol Putin gegen den verlogenen Westen hier gekämpft haben und seit eine weile merkwürdigerweise grösstenteils entschwunden sind^^

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              ihr habt schon die anderen beiträge von Feldanalyse gelesen und das 100 Liter Fässchen voll mit Sarkasmus gesehen oder?

Das richtet sich eher an die Spezialisten die man hier in den ersten ca. 200 Beiträgen *bewundern* kann, die in Februar-April aufrecht für ihren Idol Putin gegen den verlogenen Westen hier gekämpft haben und seit eine weile merkwürdigerweise grösstenteils entschwunden sind^^
                              Klar, ich habe sie überflogen äh am rande registriert.
                              Aber ich habe soviel Sarkasmus über.. der will einfach raus.
                              Hab genug für jeden von der Sorte übrig, dass reicht für Jahre anhaltenden Dauerbeschhuß mit in Sarkasmus verpackten Tatsachen.^^

Mal gucken, wen ich als nächstes beschieße. Evtl auch mal Endar, die Homeland-Steilvorlage ist einfach so schön .... da kann ich nur sehr schwer wiederstehen.
                              Just for fun halt^^

Aber erst ist Feldanalyse dran. Jeder nur ein Kreuz und imemr schön in der Reihe bleiben. Wir wollen doch eine schöne Kreuzigungsgruppe abgeben, nicht wahr?^^

Später kommst du auch in diesen Genuß. ich weiß nur noch nicht, wann, ich muss doch meiner Signatur gerecht werden^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

wie vermutlich weitgehnd unbekannt wurde Russland auf Schadenersatzzahlungen von über 50 Mrd Dollar an die ehmaligen eigner von Yukos, dem Konzern der dem Putinkritiker Chodorkowski gehört hatte.

Die Richter urteilten nun das der Konzern absichtlich und politisch motiviert durch die russiche Regierung in die Pleite getrieben wurde um ihn dann für quasi nichts zu übernehmen.
                                Das wurde dann unter die günstlinge von Putin und ihm selbst aufgeteilt.

Neues Urteil im Fall Yukos: Russland muss weitere Milliarden zahlen - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Lädt...
                                X