Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also mal wieder auf der einen Seite:
    konkrete, nachweisbare Verstösse von Verbot über Verfolgung bis zum Mord

auf der anderen:
    nein die sind nicht unabhängig weil irgendjemand irgendwo immer sitzt.

nach der definition gibt keine unabhängigen, wirds nie geben und hatte es nie gegben.

Dann wird Zeit für deine eigene Zeitung Eye mit der du dann unabhängig Leute aufklären kannst^^

was für absurde behauptungên^^

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Und wovon träumst du Nachts? Wie soll das gehen?
      Solange Atombomben auf Europa werfen bis niemand mehr da ist der Öl/Gas braucht?
      Eine Abhängigkeit für viel Geld gegen eine andere tauschen?
      Durch radikalere Gesetze/Verordnungen? Beispiel: Tankstellenbetreiber müssen bis 2016 Wasserstoff und Strom als Treibstoffe anbieten und Benzin und Diesel aus dem Sortiment genommen haben ansonsten droht eine monatliche Strafe von 100k Euro pro Tankstelle. Autobesitzer müssen ihre Autos bis 2016 auf Wasserstoff oder Strom umgestellt haben ansonsten dürfen sie nicht mehr fahren und wenn sie fahren müssen sie eine hohe Strafe bezahlen.

Was glaubst wie schnell jeder umstellen wird?
      ████████████████ ████████████████

Kommentar

Leute, betreibt ihr jetzt Reporter-ohne-Grenzen-Bashing, weil die Organisation u.a. auch von einigen Staaten/Regierungen und gar von einigen Privatleuten mitfinanziert wird? Nicht wirklich, oder?

Mit dieser Begründung wäre automatisch auch jedes Open-Source-Projekt, ja sogar jede ehrenamtliche Tätigkeit anrüchig.

Der Millionär Heinz G. hilft in seiner Freizeit ehrenamtlich im Verein XY mit.
        Und er spendet sogar!
        Ja, wen will er denn damit beeinflussen?
        *kopfschüttel*

Übrigens: die Offenlegung der Kriterien für die Einordnung von Staaten durch RoG ist tatsächlich gegeben.
        Für jeden Bericht werden zudem Methodik und Rohdaten veröffentlicht. Damit kann man die Ergebnisse sauber diskutieren - eine Grundvoraussetzung für seriöse Arbeit...

=> Also, wer die Arbeit von RoG unseriös findet, der sollte sich erst mal intensiv mit deren Methoden und Daten auseinandersetzen und dann konstruktiv und detailiert posten, was nicht gefällt. (Aber bitte in einem anderen Thread)

Ich denke, die Arbeit von RoG ist zu wichtig, um durch einen solchen kleingeistigen VT-Kram niedergemacht zu werden.

Und bevor der Einwand kommt: Ja, kritisches Denken ist auch in Bezug auf die Organisation RoG erlaubt.
        Aber bevor man seine Einwände einfach mal willkürllich raushaut, sollt man sich erstmal ein paar Daten als Grundlage zusammensuchen und eventuelle Einwände begründen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Tankstellenbetreiber müssen bis 2016 Wasserstoff und Strom als Treibstoffe anbieten und Benzin und Diesel aus dem Sortiment genommen haben ansonsten droht eine monatliche Strafe von 100k Euro pro Tankstelle. Autobesitzer müssen ihre Autos bis 2016 auf Wasserstoff oder Strom umgestellt haben ansonsten dürfen sie nicht mehr fahren und wenn sie fahren müssen sie eine hohe Strafe bezahlen.
        Was glaubst wie schnell jeder umstellen wird?
        Ach Knörf, wer soll das denn bezahlen?
        Denkst du, jeder Autobesitzer hat genug Moneten, um mal eben für ein neues E-Auto oder einen Umbau zu blechen?

@all:
        Außerdem geht es in diesem Thread um die Ukraine...
        .

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Du zündest hier gerade Strohpuppen an.
          Zusammenhängend lesen ist wirklich nicht dein Ding... Aber gut, wenn man sich nicht damit beschäftigt, dann macht man sich auch keine Gedanken.

2 Moderator: klar geht's um Medien auch. Weil die ja Berichten, und da geht's ums wie...
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Zusammenhängend lesen ist wirklich nicht dein Ding... Aber gut, wenn man sich nicht damit beschäftigt, dann macht man sich auch keine Gedanken.
            Mir ist der Zusammenhang schon klar. Vor allem natürlich ist mir klar, warum du gerade abzulenken versuchst.
            Die Qualität der Propaganda und Einseitigkeit der Berichterstattung ist eben nicht bei allen Konfliktparteien gleich. Das es auch in den westlichen Medien besorgniserregende Tendenzen oder Lagerdenken gibt, bleibt davon unbenommen.

2 Moderator: klar geht's um Medien auch. Weil die ja Berichten, und da geht's ums wie...[/QUOTE]

Kommentar

Energie-Diskussion verschoben:
              Welche erneuerbaren Energie haben die beste Zukunft?
              .

Kommentar

Sog. "investigativer Journalismus" ist mE nicht mehr wirklich existent. Aber ich gehe auch davon aus, dass unsere Medien "freier" als in zB Russland. Das ändert aber nichts daran, dass Herausgeber und Korrespondenten div. und namhafter Zeitungen gleichzeitig Mitglieder, Vorsitzende etc. von Think Tanks, bestimmten Vereinigungen und Organisationen sind... Nein, das verstehe ich nicht als unabhängige Medien!
                War das jemals anders? Willst du jetzt etwa Leuten verbieten, irgendwo Mitglied zu sein, nur weil sie eine Zeitung haben? Dass sie Mitglied sind, ist uebrigens irrelevant, da sie auch unabhängig davon Meinungen haben. So wie du es hier willst, muessten alle Interviews und Artikel von Robotern gefertigt werden, damit es unabhängig bleibt. Wär nicht das schlechteste, aber zur Zeit halt noch nicht möglich. Medien waren immer schon befangen, das fängt beim Praktikanten an und hört beim Chefredakteur/Eigentümer auf, und dass das heute irgendwie schlimmer ist als früher, das will ich nicht wirklich glauben.

Wer verschiedene Medien konsultiert, erhält in der Regel ein ziemlich klares Bild der Lage. Wer nur ein Medium konsumiert, und sich darüber beklagt, er werde falsch informiert, ist selbst schuld.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Leute, betreibt ihr jetzt Reporter-ohne-Grenzen-Bashing, weil die Organisation u.a. auch von einigen Staaten/Regierungen und gar von einigen Privatleuten mitfinanziert wird? Nicht wirklich, oder?
                Das ist das traurige an dieser Krise. Jeder, der auf einem Verschwörungsblog gelesen hat, dass die USA überhaupt an allem schuld sind, fühlt sich genötigt, diesen geistigen Dünnschiss rauszuhauen und Leute zu denunzieren, die sich mit der Materie auskennen und sich jahrelang damit beschäftigt haben. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dies Forum, sondern diverse Kommentarspalten diverser Online-Portale. Ich frage mich wirklich, welches Gespenst hier umgeht; dass das alles bezahlte Blogger sind, glaube ich nicht, also muss was anderes am Werk sein.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                  Willst du jetzt etwa Leuten verbieten, irgendwo Mitglied zu sein, nur weil sie eine Zeitung haben?
                  Nein.
                  Aber ich habe erhebliche Zweifel an der Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit, wenn zB:
                  Josef Joffe, Herausgeber Die Zeit, Mitglied bei der Atlantik Brücker, Aspen Institut etc ist
                  Klaus-Dieter Frankenberger, Leiter für das Ressort Aussenpolitik der FAZ, Mitglied bei der Trilateralen Kommission, Beirat der Atlantischen Initiative etc ist
                  Stefan Cornelius, Leiter des AP Ressorts der SZ, auch bei der Atlantik Brücke und einigen anderen ominösen Vereinen ist und enge Kontakte zum Militär nachgesagt werden

Medien waren immer schon befangen, das fängt beim Praktikanten an und hört beim Chefredakteur/Eigentümer auf, und dass das heute irgendwie schlimmer ist als früher, das will ich nicht wirklich glauben.
                  Mal mehr, mal weniger.
                  Netzwerke bilden sich halt mit der Zeit. Und mMn ist der Grad des Inzest schon ziemlich weit fortgeschritten.

War das jemals anders?
                  Ja.

Wer verschiedene Medien konsultiert, erhält in der Regel ein ziemlich klares Bild der Lage. Wer nur ein Medium konsumiert, und sich darüber beklagt, er werde falsch informiert, ist selbst schuld.
                  Dein Wort in des kritischen Lesers Ohr!

Das ist das traurige an dieser Krise. Jeder, der auf einem Verschwörungsblog gelesen hat, dass die USA überhaupt an allem schuld sind, fühlt sich genötigt, diesen geistigen Dünnschiss rauszuhauen und Leute zu denunzieren, die sich mit der Materie auskennen und sich jahrelang damit beschäftigt haben. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dies Forum, sondern diverse Kommentarspalten diverser Online-Portale. Ich frage mich wirklich, welches Gespenst hier umgeht; dass das alles bezahlte Blogger sind, glaube ich nicht, also muss was anderes am Werk sein.
                  Naja, mir hat man erst Unwissenheit vorgeworfen. Und als ich bisschen Licht ins Dunkel führte, gabs halt Akademikerbashing. Und alle die sich kritisch äussern, sind sowieso bezahlte Bots...
                  Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du hättest das eher gerade gegenteilig gemeint
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

All die Typen, die dieser primitiven russischen Propaganda nachhängen, sollten der Menschheit eine Mahnung sein. Die Russen mögen entschuldigt sein, denn die kennen es nicht anders. Dass auch im vermeintlich aufgeklärten Westen Leute auf sowas reinfallen und dämlichste Verschwörungstheorien knüpfen, beweist eines: Typen wie Hitler und Göbbels hätten auch heute noch Erfolg.

Dieses Klientel, das glauben WILL, das glaubt auch. Völlig egal, wie abstrus die Theorien sind. Wenn man nur glauben will, ist man auch bereit, die dämlichste, primitivste Propaganda zu glauben. Hauptsache, man wird darin betätigt, was man glaubt, sowieso schon immer gewusst zu haben. Früher: Die Juden sind an allem schuld. Heute: die CIA ist an allem schuld.

Was man glauben will, das glaubt man. Dafür nimmt man dann auch gern unsinnigste Theorien als bare Münze.

Kommentar

In diesem Thread gibt es doch gar keine User die auf irgendeine Propaganda hereinfallen. Es gibt einen User der hartnäckig versucht Leute herbeizureden, die auf russ. Propaganda hereinfallen, damit der dann auf sie eindreschen kann. Ansonsten gibt es halt eine ganze Menge misstrauische User, die beiden Seiten nicht so recht glauben wollen.

Jedenfalls was das Drumherum bei der Sache angeht. Das die Maschine höchstwahrscheinlich von Separatisten abgeschossen wurde wird doch gar nicht bestritten.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du hättest das eher gerade gegenteilig gemeint
                        Wie meinst du?

Ich meinte, dass ja behauptet wird, dass der Großteil nur russische Bots sind (was ich nicht recht glauben mag).

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Jedenfalls was das Drumherum bei der Sache angeht. Das die Maschine höchstwahrscheinlich von Separatisten abgeschossen wurde wird doch gar nicht bestritten.
                          Kann sich jemand erklären, warum im Moment die ukrainische Armee massiv die Absturzstelle mit Artillerie beschießen und auch außenherum fleissig am Kämpfen und Potentielle-Beweise-für-was-auch-immer-Vernichten sind?

Berlin zweifelt erstmals an Kiew: Ukrainische Armee beschießt Absturzstelle | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Kommentar

Zitat aus einem Kommentar unter dem Artikel:

Der Flug MH17 wurde über Ukraine absichtlich abgeschossen, um die Weltaufmerksamkeit auf die Ukraine zu lenken, damit Izrael ungestört gegen Hamas vorgehen kann.
                            Hat ja nicht so gut funktioniert. Die Weltöffentlichkeit ist multitaskingfähig.

Kommentar

Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
                              Kann sich jemand erklären, warum im Moment die ukrainische Armee massiv die Absturzstelle mit Artillerie beschießen und auch außenherum fleissig am Kämpfen und Potentielle-Beweise-für-was-auch-immer-Vernichten sind?

Berlin zweifelt erstmals an Kiew: Ukrainische Armee beschießt Absturzstelle | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
                              Ja kann man.

Ukrainische Truppen versuchen nach Kiewer Angaben, die Absturzstelle der malaysischen Boeing im Osten von den prorussischen Separatisten zu erobern. Ein Sprecher des nationalen Sicherheitsrates nannte am Sonntag in Kiew als Ziel, internationalen Experten für ihre Untersuchungen sicheren Zugang zur Unglücksstelle zu verschaffen. In den Tagen vorher hatte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko eine Waffenruhe im Umkreis von 40 Kilometern um die Absturzstelle bei Grabowo zugesagt.
                              Was die Waffenruhe dort gebracht hat wissen wir ja, jeden Tag wurde die Arbeit der Untersuchungsspezialisten von den Separatisten be- und verhindert.

Auch eine Verschwörung?^^
                              Denn ausser in diesen Wirtschaftsnachrichten hab ich nix an *zweifeln* irgendwo gesehen/gelesen.
                              Die üblichen Aufrufe zu Waffenruhe aber die wirds eh nie geben in einem Kriegsgebiet bis die sache entschieden ist.
                              Jegliche feuerpause arbeitet für Moskau und Separatisten da russland dann mehr Zeit hat sie auszurüsten und verstärken und unruhe zu sääen.
                              Die Ukrainer haben nix dadurch zu gewinnen in ihrem Interesse liegt eine entschlossene und ununterbrochene Offensive da die Separatisten letzendlich nur ein kleiner haufen sind wie wir inzwischen wissen und keinesfalls eine *Volksbewegung in der Ostukraine*

@ Feldanalyse
                              Was die Bots/pro russichen comments angeht.
                              Wir hatten es hier, ist schon Monat oder so her, da hat der Guardian festgestellt das bots offenbar bei ihnen alle russen-kritische Beiträge mit dislikes überziehen, festgestellt wurde das weil sich bestimmte Formulierungen laufend wiederholten und weil immer 30-40 comments nahezu zeitgleich erschienen.

Dann gabs paar Wochen später einen Artikel mit einem russichen Informantem der erklärte welcher man und Behörde in russland sog. *Trolle* bezahlen die ca. das selbe machen wie die Bots aber halt unauffälliger und flexibler, auch dazu gibts hier in Thread viel zu lesen ist aber auch schon zig Seiten her.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Was die Waffenruhe dort gebracht hat wissen wir ja, jeden Tag wurde die Arbeit der Untersuchungsspezialisten von den Separatisten be- und verhindert.
                                Man kann sich zumindest ziemlich sicher sein, dass es nicht mehr viel zum Untersuchen geben wird, wenn die sich da noch ein paar Tage fleissig Gefechte liefern.

Auch eine Verschwörung?^^
                                Manche sehen überall Verschwörungen. Und manche sehen überall Verschwörungstheoretiker.

Kommentar

Lädt...
                                X