Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Und zum Thema alternative Energieformen. Um das umzusetzen benötigt man nicht 100 Jahre. Wenn Europa es richtig angeht wäre eine vollkommene unabhängigkeit von Öl und Gas schon innerhalb von 5 Jahren möglich.
    Und wovon träumst du Nachts? Wie soll das gehen?
    Solange Atombomben auf Europa werfen bis niemand mehr da ist der Öl/Gas braucht?
    Eine Abhängigkeit für viel Geld gegen eine andere tauschen?

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      In den Kommentaren und diversen Blogs wird ja genau das Gegenteil deutlich. Jeder Blödsinn ist glaubwürdig, solange er dem sogenannten Mainstream widerspricht. Da werden dann Twitternachrichten eines angeblichen spanischen Fluglotsen aus der Ukraine zu "Beweisen".
      Gleichzeitig werden die dreisten Lügen der russischen Propagandamedien in naivster Weise für bare Münze genommen.
      Es gibt durchaus die skurril-absurden Posts. En gros überwiegen für mich aber bei weitem die kritisch-ablehnenden Kommentare. Auch hier ist das Problem, dass es subjektive Eindrücke sind, weil man die vielen vielen vielen Kommentare eben subjektiv abscannt und dann "gefühlt" dieses oder jenes wahrnimmt (was man eben eher wahrnehmen möchte). Empirisch gibt's da sicher keine Belege was nun überwiegt.
      Und was nun die russ. Propagandalügen betrifft, kannst du russisch, verfolgst du sie also regelmäßig? Ich leider nicht, um mir ein eigenes Bild machen zu können. Ich behaupte einfach mal, dass diese Aussagen einfach von anderen übernommen werden, weil das halt behauptet wird. Und auch hier (also der der das weitergibt) handelt es sich dann um subjektive Weitergabe subjektiv empfundener Berichte etc.
      Abgesehen davon finde ich unsere Medien "genauso" (wenn ich mal annehme, dass die russ. lügt) schlecht, definitiv manipulativ - und das weiss ich zumindest wenigstens, weil ich unsere Medien selbst verfolge und die Verstrickungen mit Politik, Wirtschaft und Establishment bekannt sind (so mehr oder weniger zumindest)!

Das halte ich für Quatsch. Flüchtlinge interessieren einfach nicht so sehr, so lange sie nicht in Deutschland einrücken. Das Thema mag auch einfach nur langweilig und uninteressant sein.
      Flüchtlinge werden dann interessant, wenn man sie instrumentalisieren kann. Insofern finde ich es dann im Zusammenhang mit deinem Link (danke dafür; bestätigt meine Vermutung, dass das unter den Teppich gekehrt wird) passend, dass darüber - wie bereits geschrieben - im Grunde nichts über 100.000e Flüchtlinge geschrieben wird. Das ist wieder so eine unglaubliche Arroganz einfach so zu behaupten, dass ja die ganze Welt nach EU-Europa will und zeigt, dass man 0 Ahnung hat. Man wird auch zu Verwandten fliehen, die nun mal im ganzen Postsowjetischen Raum verstreut sind, und nicht in EU-Europa.
      Wie auch immer, im Falle Syriens und momentan Palästina wird zB nicht mit Hinweisen zu Flüchtlingen etc gespart.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Und was nun die russ. Propagandalügen betrifft, kannst du russisch, verfolgst du sie also regelmäßig? Ich leider nicht, um mir ein eigenes Bild machen zu können. Ich behaupte einfach mal, dass diese Aussagen einfach von anderen übernommen werden, weil das halt behauptet wird. Und auch hier (also der der das weitergibt) handelt es sich dann um subjektive Weitergabe subjektiv empfundener Berichte etc.
        Das ist lächerlich. Reporter ohne Grenzen listet Deutschland in Sachen Pressefreieheit auf Platz 14, Russland auf Platz 148 von 180.

Flüchtlinge werden dann interessant, wenn man sie instrumentalisieren kann. Insofern finde ich es dann im Zusammenhang mit deinem Link (danke dafür; bestätigt meine Vermutung, dass das unter den Teppich gekehrt wird) passend, dass darüber - wie bereits geschrieben - im Grunde nichts über 100.000e Flüchtlinge geschrieben wird.
        Aha, du nimmst also einen Presseartikel über Flüchtlinge als Beweis, dass in der Presse nichts über Flüchtlinge berichtet wird.

Das ist wieder so eine unglaubliche Arroganz einfach so zu behaupten, dass ja die ganze Welt nach EU-Europa will und zeigt, dass man 0 Ahnung hat. Man wird auch zu Verwandten fliehen, die nun mal im ganzen Postsowjetischen Raum verstreut sind, und nicht in EU-Europa.
        Wie auch immer, im Falle Syriens und momentan Palästina wird zB nicht mit Hinweisen zu Flüchtlingen etc gespart.

Was aus deinem Post doch deutlich wird, ist das du zwar eigentlich auch keine Ahnung hat, aber doch schon mal subjektiv die Wahrheit für dich gepachtet hast.

Kommentar

Das ist lächerlich. Reporter ohne Grenzen listet Deutschland in Sachen Pressefreieheit auf Platz 14, Russland auf Platz 148 von 180.
          Das heißt lediglich das die deutsche Presse aus freien Stücken "Propaganda" betreibt, den Pressefreiheit ist die Freiheit von ein paar reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.

Kommentar

"Reporter ohne Grenzen" ist eine westliche Organisation, die vom französischen Staat, der EU, (über Umwege) vom amerikanischen Staat und diversen westlichen Multimillionären bezahlt wird.
            Ich behaupte nicht, dass ihre Einschätzung der Pressefreiheit in Russland falsch ist (dazu fehlen mir die Einblicke) - aber Zweifel sind berechtigt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Kommentar

Es gibt da klare Urteilskriterien.

Kommentar

Mir ist das lachen vergangen, wenn man sich die Klüngelei von Medien, Politik und Wirtschaft anschaut.
                Und der Rest siehe Wolf bzw redphone.

Aha, du nimmst also einen Presseartikel über Flüchtlinge als Beweis, dass in der Presse nichts über Flüchtlinge berichtet wird.
                Zusammenhängend lesen bzw. lesen was ich schrieb (man schreibt) ist deine Stärke nicht, wa? Also nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

Was aus deinem Post doch deutlich wird, ist das du zwar eigentlich auch keine Ahnung hat, aber doch schon mal subjektiv die Wahrheit für dich gepachtet hast.
                Siehe oben.
                Abgesehen davon war die Zusammenfassung zweier Aussagen unglücklich. Das was du von mir zitiert hast, bezog sich auf Knörfs bekanntes geknörfe.
                Und ja, ich habe zumindest eine Ahnung, im Gegensatz zu anderen hier Ach ja, und Wahrheit kann man nicht pachten
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Das heißt lediglich das die deutsche Presse aus freien Stücken "Propaganda" betreibt, den Pressefreiheit ist die Freiheit von ein paar reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
                  Du kannst ja gerne deine eigene Internetzeitung aufmachen, das sind keine astronomischen Summen, die du dafuer berappen musst. Wenn deine Zeitung aber einfach scheissee ist, ist das nicht die Schuld von ordentlichen Zeitungen.

Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
                  "Reporter ohne Grenzen" ist eine westliche Organisation, die vom französischen Staat, der EU, (über Umwege) vom amerikanischen Staat und diversen westlichen Multimillionären bezahlt wird.
                  Vom "amerikanischen Staat". Es wäre mir neu, dass es in Amerika einen einzigen Staat gibt.

Ich behaupte nicht, dass ihre Einschätzung der Pressefreiheit in Russland falsch ist (dazu fehlen mir die Einblicke) - aber Zweifel sind berechtigt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
                  Jaja. Neuerdings scheint es gute Mode bei allen pseudointellektuellen Konfliktforschern geworden zuu sein, ueberall Betrug und Verschwörung zu wittern.

Kommentar

Es gibt da klare Urteilskriterien.
                    Man kann "Pressefreiheit" nicht wie eine physikalische Größe messen.
                    Schon alleine durch die Wahl dieser "klaren Urteilskriterien" (Welche sind denn das? Wie werden sie gemessen?) und deren Gewichtung kann man das Ergebnis so drehen, wie es einem passt.
                    Da muss man nicht mal bösen Willen unterstellen - die Leute, die das machen, sind einfach (verständlicherweise!) voreingenommen.

Kommentar

weswegen wird Russland so tief eingestuft (aka klare Urteilskriterien)?:

Seit 2013 sei es den Medien verboten, Schimpfwörter zu benutzen, religiöse Werte zu beleidigen oder für "nichttraditionelle sexuelle Beziehungen" zu werben. Das Fernsehen sei fast flächendeckend staatlich kontrolliert. Unmittelbar vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi habe das unabhängige Nachrichtenportal Rosbalt seine Lizenz verloren. Vor allem in den nach Unabhängigkeit von Moskau strebenden Kaukasus-Republiken würden immer wieder Journalisten ermordet, die Täter blieben meist unbestraft.
                      Stimmt irgendetwas davon nicht?
                      Welche westliche Staaten (als deren Agent sich RoG laut den aussagen hier betätigt) betreiben sowas auch?

Edit: ach und weil RoG also die bevorzugt die sie angeblich bezahlen haben sie deswegen die USA und England dieses Jahr um 14 bzw 3 Plätze herabgestuft^^
                      komische form der Dankbarkeit für´s Geld....
                      Aber sicher alles Tarnung um besser auf Russland eindreschen zu können...aber halt die Liste kam in Februar 2014 raus...das ist der Beweis einer CIA Verschwörung, die wussten da schon das Russland die Ukraine überfällt.
                      Trifft das in etwa eure Sicht der dinge?

Kommentar

Man kann "Pressefreiheit" nicht wie eine physikalische Größe messen.
                        Schon alleine durch die Wahl dieser "klaren Urteilskriterien" (Welche sind denn das? Wie werden sie gemessen?) und deren Gewichtung kann man das Ergebnis so drehen, wie es einem passt.
                        Da muss man nicht mal bösen Willen unterstellen - die Leute, die das machen, sind einfach (verständlicherweise!) voreingenommen.
                        Genau. Und diese Diskussion, die du hier fuehrst, ist wichtig, denn hiermit haben wir erfahren, dass nach anderer Gewichtung der Kriterien Russland auf einem besserem Platz im Ranking der Pressefreiheit landen könnte als Deutschland.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Jaja. Neuerdings scheint es gute Mode bei allen pseudointellektuellen Konfliktforschern geworden zuu sein, ueberall Betrug und Verschwörung zu wittern.
                          Ein bisschen kritisches Hinterfragen finde ich persönlich ganz vernünftig - gerade, wenn wie bei ROG die personellen und finanziellen Abhängigkeiten offensichtlich sind.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Genau. Und diese Diskussion, die du hier fuehrst, ist wichtig, denn hiermit haben wir erfahren, dass nach anderer Gewichtung der Kriterien Russland auf einem besserem Platz im Ranking der Pressefreiheit landen könnte als Deutschland.
                          1) Das habe ich nie behauptet.
                          2) Klar könnte man das.

Insgesamt bin ich mit der Pressefreiheit in Deutschland zufrieden, es gibt genug unabhängige Informationskanäle, und wenn es Leute gibt, die den "Großen" alles glauben, dann ist das das Problem dieser Leute, nicht der Presselandschaft an sich. Die meisten wollen halt BILD, und mehr nicht.
                          Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Presse freier ist als die in Russland - das ist aber ein Bauchgefühl, und ich berufe mich dabei nicht auf "klare Urteilskriterien".

Kommentar

Und was ergibt das Hinterfragen konkret? Irgendwelche begründeten Zweifel, außer erst einmal Verschwörungen zu wittern? Schneiden die "Geldgeber" besonders gut ab? Frankreich Platz 39, USA Platz 46.

Kommentar

Irgendwelche begründeten Zweifel, außer erst einmal Verschwörungen zu wittern?
                              Immer diese Rundumschläge... Deswegen ist es relativ mühsam, wie auch immer, es gibt ja immer wieder mal Berichte wie sowas:
                              USA: Obama-Regierung bedroht Pressefreiheit - Politik - Süddeutsche.de
                              Sog. "investigativer Journalismus" ist mE nicht mehr wirklich existent. Aber ich gehe auch davon aus, dass unsere Medien "freier" als in zB Russland. Das ändert aber nichts daran, dass Herausgeber und Korrespondenten div. und namhafter Zeitungen gleichzeitig Mitglieder, Vorsitzende etc. von Think Tanks, bestimmten Vereinigungen und Organisationen sind... Nein, das verstehe ich nicht als unabhängige Medien!

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Immer diese Rundumschläge... Deswegen ist es relativ mühsam, wie auch immer, es gibt ja immer wieder mal Berichte wie sowas:
                                USA: Obama-Regierung bedroht Pressefreiheit - Politik - Süddeutsche.de
                                Ja und? Das die USA mit Platz 46 schlecht dastehen, schrieb ich schon?
                                Du zündest hier gerade Strohpuppen an.

Kommentar

Lädt...
                                X