Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    ....Ich habe meine Teilnahme in diesem Unterforum aus oben genannten Gründen auf ein Minimum reduziert und beabsichtige nicht, daran etwas zu ändern.
    Was ich und vermutlich auch viele andere übrigens sehr schade finde; auch wenn wir meistens einer Meinung sind, amüsiert mich ein Großteil deiner wohlformulierten Beiträge doch sehr.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      POLITIK: "Putin gleicht Stalin" - "Putin gleicht Stalin" - FOCUS Online - Nachrichten

      Ein Interview mit jemand der auch mit den *Segnungen* der russischen nachbarschaft geschlagen ist.
      Und der zudem recht offen sagt das zb. Gazprom-Schröder und ihm ähnliche die abhängigkeit von Russen bei Energielieferung zementieren wollen.

      Kommentar


        Der zweite Teil der Invasion wurde abgeblasen. Allmählich kommt auch der Osten der Ukraine wieder unter die Kontrolle des rechtmäßigen Staates. Seitdem die Ukrainer wieder die Landgrenze zu Russland kontrollieren, geht den Separatisten der Nachschub aus und der A**** auf Grundeis. In Donezk formieren sich die Verbrecher zum Endkampf:

        Ukraine: Armee erobert Kramatorsk und Slowjansk zurück - SPIEGEL ONLINE
        Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

        Die ukrainische Armee will die Städte Donezk und Luhansk blockieren und die Separatisten zur Kapitulation zwingen. Diese haben heftigen Widerstand angekündigt.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Und Russland wird auf 1x nicht müde zu *Gesprächen* aufzurufen^^
          Trotz der so unglaublich verbrecherischen faschisten Regierung in Kiew...da versucht wohl jemand Zeit zu schinden um die Unruhen wieder anwachsen zu lassen.

          Jetzt wo die Ukrainer die Grenze kontrollieren und somit russichen Nachschub abgeschnitten haben wäre es der grösste Fehler den sie machen könnten, damit würden sie nur den Separatisten zeit geben wieder von vorne anzufangen.

          Zur Zeit ist durchgreifen und äusserst harte bestrafung erforderlich (haben die noch die Todesstrafe? falls ja sollte sie angewendet werden ansonsten maximale Haftstrafen) um anderen von Russen unterstützen aufrührern vor die Augen zu führen das es kein Spass ist.
          Dann können sie das Land zu ruhe kommen lassen.

          Somit kann man abschliessen Putins überfall auf die Ukraine hat ihm die Krim gebracht und enormen aussenpolitischen und wirtschaftlichen Schaden für Russland angerichtet und hoffentlich den Westen wachgerüttelt wieder aufzurüsten und sich vor allem von der russichen Energielieferungen soweit es geht zu lösen.

          War es das für Russland wert? wohl kaum aber Putin kann sich, zumindest noch eine weile, als der grosse Held inszenieren lassen der Österrei.....hust die Krim heim ins Reich geholt hat^^

          Allerdings werden die wirtschaftsprobleme wohl bald seine glorie ankratzen wenn die Russen merken das der alltag problematischer wurde.
          Ausserdem gibts atm keinen grund die Sanktionen aufzuheben, die sollten eigentlich noch Verstärkt werden.

          Kommentar


            Amnesty International macht die Separatisten im Osten der Ukraine für schwere Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. In der Region habe es Hunderte Fälle von Entführung und Folter gegeben, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisation. "Die meisten Entführungen gehen auf das Konto von bewaffneten Separatisten", sagte der Vizedirektor von Amnesty für Europa und Zentralasien, Denis Krivosheew. "Die Opfer wurden oft brutal geschlagen und gefoltert. Aber auch seitens der regierungstreuen Kräfte haben wir Menschenrechtsverletzungen dokumentiert." Amnesty forderte die ukrainische Regierung auf, alle Fälle gründlich und unabhängig zu untersuchen.

            Die Gewalt der Separatisten treffe nicht nur politische Gegner, erklärte die Organisation. Oft gehe es auch darum, die Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und zu kontrollieren. Die Erpressung von Lösegeld sei ein weiteres Motiv. "In Mariupol waren Polizei und Militär nirgends zu sehen, als wir in den vergangenen Wochen dort waren", erklärte Krivosheew. "Es herrscht ein Vakuum, was Autorität und Sicherheit angeht." Die Angst vor Repressalien, Entführungen und Folter sei allgegenwärtig.
            +++ Ukraine im News-Ticker +++: Ukrainische Truppen starten "Total-Angriff" - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - FOCUS Online - Nachrichten

            Russiche Separatisten in der Ukraine...nix weiter als Banditen und Terroristen wie sie schon immer zurecht bezeichnet wurden mit ach so breiter Unterstützung der Bevölkerung vor Ort^^
            Und offenbar zu mehr als Rauben und Foltern nicht in der Lage wenn nicht 15k russiche Soldaten ohne abzeichen dafür sorgen das die örtlichen Behörden und Polizei/Militär nix machen können bis der *anschluss* dank Wahlfälschung durch ist wie auf der Krim.

            Kommentar


              Es wird wieder spannend:
              Kämpfe in der Ostukraine: Tödlicher Geschosstreffer erzürnt Russland - N24.de
              Das könnte der verzweifelte Versuch der Separatisten sein Russland in den Konflilt zu ziehen, einfach mal russisches Territorium beschießen und hoffen das Russland einmarschiert. Mit etwas Pech könnte es aber auch nur der erste von mehreren Unfällen sein der Putin dazu bewegt einzufallen um die eigene Bevölkerung zu schützen.
              Man sieht ja wie gut die amerikanischen Prazissionswaffen teilweise treffen, da wird sich ein ukrainisches Geschoss wohl leichter über die Grenze verirren.
              Noch so ein paar Vorfälle und man hat wohl evtl. noch die russische Invasion in der Ukraine falls Putin sowas wirklich vorhaben sollte.

              Kommentar


                erstaunlich wie sicher sich die russen sind das es ein ukrainisches geschoss war wo doch beide seiten russiche geschosse verwenden^^

                Kommentar


                  Das ist jetzt echt der Abschuss... also bildlich gesprochen:
                  Malaysia Airlines: Malaysisches Linienflugzeug in der Ostukraine abgestürzt | ZEIT ONLINE

                  Hoffentlich lernen es die Menschen da drüben jetzt endlich mal umzudenken und sich wieder an einen Tisch zu setzen.

                  Und wieder ist es eine Maschine der Malaysia Airlines. So viel Pech passt doch auf keine Kuhhaut...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    so wie es ausschaut wurde sie von Russen oder ihren Separatisten abgeschossen.
                    Die Separatisten, namentlich Strelkov hatte kurz bevor die Meldung über die Beoing kam behauptet das sie in selben Gebiet eine AN-2 der Regierung abgeschossen haben.

                    Die Ukrainer waren es wohl kaum, da die Separatisten über keine Flugzeuge oder Hubschrauber verfügen gibts für ihre Luftabwehr dort nix zu schiessen.

                    Dazu kommen die 2 Meldungen seit beginn der Woche das Russen ingesamt 2 Ukrainische Maschinen über der Ukraine abgeschossen hätten, wozu die Russen dröhnend schweigen und nicht mal dementieren....

                    Es wäre wohl an der Zeit der Ukraine moderne Waffen zu geben damit sie was gegen die Russen haben wenn die wieder Versuchen zugunsten ihrer Separatisten einzugreifen.

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Das ist jetzt echt der Abschuss... also bildlich gesprochen:
                      Malaysia Airlines: Malaysisches Linienflugzeug in der Ostukraine abgestürzt | ZEIT ONLINE

                      Hoffentlich lernen es die Menschen da drüben jetzt endlich mal umzudenken und sich wieder an einen Tisch zu setzen.

                      Und wieder ist es eine Maschine der Malaysia Airlines. So viel Pech passt doch auf keine Kuhhaut...
                      Grauenhaft. Was ich mich aber auch frage: Warum fliegt eine Passagiermaschine über ein de facto Kriegsgebiet? Diese 8.000-Meter-Regel scheint mir doch ziemlich schwachsinnig zu sein.

                      Kommentar


                        Man hat wohl einfach darauf vertraut, dass jeder diese Flugroute kennt und man in 10km Höhe dann sicher ist. Jedenfalls sind bis gerade eben wohl noch alle Fluggesellschaften über die Ostukraine geflogen.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          Was ich jetzt auf ARD gehört habe schaltet sich schon das malaysische Militär ein. Wenn es dort so weiter geht dann knallt es erst richtig dort.
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████

                          Kommentar


                            Laut "Welt.de" könnten sich die pro-russischen Separatisten mit einem Beitrag im Internet verraten haben. So sollen Separatisten Videos von der Absturzstelle in einem russischen Netzwerk namens VKontakte mit den Worten gepostet haben: "Wir haben euch gewarnt – fliegt nicht in unseren Himmel!" . Offensichtlich war den Personen in dem Video dabei jedoch nicht bewusst, dass sie ein Passagierflugzeug abgeschossen hatten. Die Separatisten lehnen offiziell jegliche Verantwortung für einen möglichen Abschuss ab.
                            tja, wird immer wahrscheinlicher das es russen und ihre kumpels waren

                            Kommentar


                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Was ich jetzt auf ARD gehört habe schaltet sich schon das malaysische Militär ein. Wenn es dort so weiter geht dann knallt es erst richtig dort.
                              Der Malayische Verkehrsminister soll das Militär angewiesen haben, das Ereignis zu untersuchen. Wie das bei dieser Distanz erfolgen soll ist mir aller sehr unklar.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Da die Separatisten ja behaupten sie hätten keine Waffen um so hoch fliegende Flugzeuge abzuschiessen...hier ein Screenshot aus dem Google-Cache (Das Original wurde vor kurzem schnell entfernt) :
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LiveLeak-dot-com-7d1_1405620651-pic2_1405620771.png
Ansichten: 1
Größe: 875,4 KB
ID: 4271846
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

                                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X