Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So einen Blödsinn kann sich nur jemand ausdenken, der noch in den Mustern des 19. Jahrhunderts denkt. Welche Rolle spielt es denn heutzutage, wo der "Westen" steht. Überhaupt keine. Russlaand wird doch nicht von ein paar Tausend amerikanischen Soldaten bedroht. Egal wo die stehen.Das war noch nie der Fall. Nicht einmal in den Zeiten, als fünfmal so viele Amis in Europa stationiert waren.

    Kommentar


      Ich werfe mal diesen Link hier in die Diskussion:

      Ukraine: Die Krise, die für Amerika wie gerufen kommt | Udo Wolf[/QUOTE]

      Es existieren auch neue Videos darüber, diese sollen wahlweise als ukrainische Kampftruppen oder mal als Separatisten Unruhe stiften.

      Link mal diese Videos, würd ich sie gerne sehen, am besten auch die von Blackwater, die kann ich beurteilen ich hab mit denen zu tun gehabt^^

      Udo Wolf.....Wolf war von 1981 bis 1986 Mitglied der Gruppe Internationaler Marxisten ( Gruppe Internationale Marxisten ? Wikipedia) , heute Linke ....aha, wieder mal die Neutralität in Person.

      Also wann kriegen wir die Videos zu sehen?
      weil USA spricht von FSB Mitarbeitern die wahlweise in die Menge gefeuert haben damit die Lage eskaliert und Putin einen Vorwand hat..es existieren auch neue Videos darüber.
      So nun haben wir beide eine behauptung aufgestellt und exakt die gleichen Beweise geliefert.

      btw witzigerweise sind immer die Besatzungen komplett vermummt, man könnte meinen man soll keine Gesichter sehen um sie nicht zuordnen zu können....wieso wohl..kann doch den ex Ukrainer egal sein, wenn zb. Panzer 500 übergelaufen ist dann ist eh exakt bekannt wer die Besatzung war...werf ich mal so in die runde^^

      Und Steinmeier....der gute man ist etwas merkwürdig weil^^
      ---------
      Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) geht davon aus, dass die EU schon in den kommenden Tagen über eine Verschärfung ihrer Sanktionen gegen Russland entscheiden wird. Wenn Moskau in der Ukraine-Krise nicht einlenke, dann "wird man die nächste Stufe der Sanktionen erreichen müssen", sagte Steinmeier im ZDF
      ---------
      Krim-Krise: Frank-Walter Steinmeier droht Russland mit härteren Sanktionen - N24.de

      da gibt es auch einen Artikel über diese *Stimme der Vernuft* die ihn nicht gerade gut da stehen lässt in der aktuellen Krise.
      ------
      Frank-Walter Steinmeier: Warum er nicht ins Auswärtige Amt sollte | ZEIT ONLINE
      Dagegen plädiert er dafür, auch mit schwierigsten Partnern, vor allem den "aufstrebenden Mächten im Osten" – lies: Russland und China –, Dialog zu führen, ohne sich von "Rückschlägen" bei Demokratie und Menschenrechten aufhalten zu lassen.
      ......
      Und da kommt Russland ins Spiel, das Feld, auf dem Außenminister Steinmeier die größten Ambitionen entwickelte: Seit er nicht mehr im Amt ist, gebe es keine "belastbaren Kanäle zwischen Berlin und Moskau" mehr, hat er in den letzten Wochen mehrfach gesagt.

      Das Schicksal seiner eigenen Russlandpolitik steht quer zu der These, die frostige Kanzlerin sei schuld an der Abkühlung. Im Mai 2008 hielt Steinmeier im großen Auditorium der Ural-Universität von Jekaterinburg eine programmatische Rede. Er bot an, bei Reformen zu helfen, warb für Meinungsfreiheit, Rechtsstaat und Demokratie und erklärte das Zeitalter der Konfrontation für beendet. Nur drei Monate später marschierte Russland in Georgien ein. Der neue Präsident Dmitri Medwedew und sein allmächtiger Pate Putin zeigten sich nie ernsthaft an einer Öffnung der Gesellschaft interessiert. 2009 und 2011 ließ der Kreml die Wahlen manipulieren. 2012 folgte Putin wieder auf Medwedew. In seiner dritten Amtszeit ist die Repression gegen kritische Stimmen, NGOs und Homosexuelle so offensichtlich geworden, dass es schwerfällt, die Lage noch schönzureden. Putins Regime befindet sich nicht auf dem Weg zur Demokratie, auch nicht auf einem Umweg, es entfernt sich von ihr.
      ----------

      dazu noch
      Ukraine: Putin düpiert Steinmeiers Ostpolitik | ZEIT ONLINE

      Ich gebe nicht viel drauf was Steinmeier sagt.
      Aber warum sagt er auf einmal etwas was seiner 4 tage alten aussage wiederspricht?^^

      Nun Steinmeier gilt als der neue *genosse der Bosse* das muss ich euch linken ja nicht erzählen aber das könnte vielleicht die Erklärung sein^^
      Es gab da mal diesen Artikel, als er das letzte mal Aussenminister war, 2008 in dem seine Leute selber sagen:
      -----
      Nicht ganz selbstlos wird von Steinmeiers Entourage verbreitet, dass inzwischen viele Unternehmer bei ihm anrufen, um den Minister zu bitten, doch „mäßigend“ auf die Kanzlerin einzuwirken. Wegen ihres kritischen Kurses gegenüber den Regierungen in Moskau und Peking stünden deutsche Exportinteressen auf dem Spiel. Offiziell verteidigt der Minister die distanzierte Haltung Merkels, nutzt aber die immer größer gewordene Entfremdung von Teilen der deutschen Wirtschaft gegenüber der Kanzlerin, um sich als Hüter deutscher Wirtschaftsinteressen zu profilieren.

      Merkel wiederum sieht teilweise in der Wirtschaft und bei Steinmeier zu viel Angst und Opportunismus am Werk.
      -----
      Wahlkampf: Frank-Walter Steinmeier: Der neue Genosse der Bosse - Seite 3 - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche

      Vielleicht haben seine Kumpeln bei ihm angerufen, die die mit Russland geschäfte machen^^
      Dafür soll es neue Videos geben die es zeigen.
      Tolle Theorie oder?

      Ich wiederspreche Wolf nicht grundsätzlich was die wirtschaftliche Seite des Artikels angeht, an seinen Anti-Westlichen Wurzeln besteht aber wohl kein Zweifel und das sich solche Leute zu Putin-Nachplapprern entwickelt haben sehen wir auch zu genüge.
      Oder *neue Videos* die noch nie jemand gesehen hat und sicherlich auch nie sehen wird^^

      Überigens, Astrofan, du bist gut darin deine wiederlegte Aussagen zu ignorieren, was ist nun mit den letzte Seite erwähnten: Putin sagt es gab keine russichen Soldaten auf dert Krim / Putin verspricht russichen Soldaten finanzielle belohnung für den Einsatz auf der Krim ?
      Und der *deutsche Spion* der sogar James Bond in den schatten stellte, so vielseitig war er^^
      Und jetzt *neue Videos* ......really?^^
      Zuletzt geändert von Schatten7; 20.04.2014, 09:35.

      Kommentar


        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Na offenbar sieht Steinmeier langsam ein, dass die Drohung weiterer Sanktionen gegen Russland für die Entschärfung der Krise reichlich kontraproduktiv ist. Dann ist ja wohl doch noch nicht alle Hoffnung an etwas gesunden Menschenverstand unserer Regierung verloren.
        Wie entschärft man eine Krise, die deiner Meinung gar nicht scharf ist?

        Kommentar


          Neues Propaganda glanzstück aus Putins Imperium.
          Die Menschen auf dem Maidan waren nicht nur Faschisten, es waren sexuell frustrierte Faschisten-Weiber!

          08.43 Uhr: Der russische TV-Sender „NTW“ behauptet in einer Dokumentation, dass die Demonstrantinnen der blutigen Proteste auf dem Maidan aufgrund von Sex-Mangel „durchgeknallt“ wären. Das berichtet FOCUS-Korrespondent Boris Reitschuster aus Moskau. So heißt es unter anderem in der Doku: "Psychologen sagen, dass Frauen, denen normale menschliche Freuden fehlen, zu den allerradikalsten Handlungen fähig sind, um zu beweisen, dass sie vollwertig sind. Das Beispiel der Ukraine zeigt, dass Furien, die Macht bekommen, bereit sind, alles auf ihrem Weg zu vernichten beim Versuch, ihr seelisches Gleichgewicht wiederzufinden und Harmonie im Privatleben zu erreichen.“ NTW zählt zu den größten Sendern Russlands.
          09.22 Uhr: In der TV-Doku des russischen Senders "NTW" heißt es des Weiteren: "Faschismus verbreitende Mädchen haben auf der Welle der Revolution zunächst die Ideen von Irina Farion aufgenommen, deren wichtigstes Ziel ist: Tod den Russen – überall. Die Gründe, die eine nicht mehr ältere Frau dazu bringen, von jungen Nationalisten zu träumen, sind Psychologen gut bekannt. Die einsame 50-jährige Farion ist schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Partner. Unter den Frauen, die in der ukrainischen Politik mitwirken, gibt es auch solche, die kein Fall für die Sexologen sind, sondern für den Psychiater."

          Quelle 24 Ukraine Ticker Focus


          hammer....ist euch Putin Fans wirklich nicht peinlich für sowas einzustehen, da ist die BILD ja eine Uni-Zeitung dagegen^^...da war nicht mal Göbbels so plump und der machte schon Propaganda mit dem dicken Knüppel.

          Kommentar


            Ich möchte darauf hinweisen das Beleidigungen und Provokationen auch in so einem "heißen" Thema zu unterlassen sind, wer das nicht versteht kann gerne ein anderes Forum dafür nutzen.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Und Steinmeier....der gute man ist etwas merkwürdig weil^^
              Wenn jemand mal zur Vernunft in dieser Sache aufruft, kann man ihn natürlich wieder in diese Ecke stellen. Steinmeier war auch gegen den Ausschluss Russlands aus der G8. Ich meine dass ein Dialog zwischen Russland und dem "Westen" sinnvoller ist, als die Situation weiter eskalieren zu lassen. Das muss doch jeder vernunftbegabte und halbwegs gebildete Mensch verstehen.

              Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
              Wie entschärft man eine Krise, die deiner Meinung gar nicht scharf ist?
              Äh, wo habe ich denn das gesagt?

              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Neues Propaganda glanzstück aus Putins Imperium.
              Die Menschen auf dem Maidan waren nicht nur Faschisten, es waren sexuell frustrierte Faschisten-Weiber!

              hammer....ist euch Putin Fans wirklich nicht peinlich für sowas einzustehen, da ist die BILD ja eine Uni-Zeitung dagegen^^...da war nicht mal Göbbels so plump und der machte schon Propaganda mit dem dicken Knüppel.
              Also mal im ernst jetzt. Diesen Blödsinn glauben ja wohl nicht mal die Russen.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Äh, wo habe ich denn das gesagt?
                Du hast vermutet, das letzte, was Putin tun würde, ist in den baltischen Staaten usw. einzurücken. Da auch die NATO am liebsten den Papiertiger spielt, wo gibt es denn die Gefahr, die zu entschärfen wäre?

                Wer der NATO Weltkriegsambitionen unterstellt, nimmt die Realität meiner Meinung nach auch viel zu ernst. Die NATO und die europäischen Armeen sind Witzvereine, wenn man sich damit ein bisschen auskennen würde, brächte man nicht solche Argumente vor.

                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Also mal im ernst jetzt. Diesen Blödsinn glauben ja wohl nicht mal die Russen.
                Da legst du unsere Maßstäbe an. Es ist nicht einzuschätzen, wie ein Land wie Russland darauf reagiert, wo es echte Propaganda gibt.

                Wo wir wieder beim Thema sind:
                Wie erklärst du dir, dass sich Putin in seinen Feldzug gegen die Nazis in Kiew von den europäischen Rechtsextremen unterstützen lässt? Welche Erklärung hast du da parat?

                Kommentar


                  Offenbar ist die Strategie der US-Administration, Russland wirtschaftlich und politisch nach außen abzuschotten.

                  WASHINGTON — Even as the crisis in Ukraine continues to defy easy resolution, President Obama and his national security team are looking beyond the immediate conflict to forge a new long-term approach to Russia that applies an updated version of the Cold War strategy of containment.


                  Just as the United States resolved in the aftermath of World War II to counter the Soviet Union and its global ambitions, Mr. Obama is focused on isolating President Vladimir V. Putin’s Russia by cutting off its economic and political ties to the outside world, limiting its expansionist ambitions in its own neighborhood and effectively making it a pariah state.


                  Man setzt nicht auf Dialog sondern auf weitere Eskalation der Krise und auf Kalter Krieg 2.0.

                  Man schadet damit nicht nur Russland, sondern auch die Wirtschaft Europas und der EU. Dabei ist es nur logisch, dass es ohne Moskau unmöglich ist, die Krise zu lösen.
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 21.04.2014, 08:23.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    Eine Verhandlungslösung mit der am Ende alle restlos glücklich sind und die niemanden etwas kosten wird, ist einfach nicht in Aussicht. Am Ende wird man, und das beinhaltet auch die EU, minimale wirtschaftliche Nachteile akzeptieren, um politische Ziele zu erreichen.

                    Und es ist ja auch nicht so, dass Obama das aus reiner Böswilligkeit tut. Wie aus dem von dir zitierten Artikel hervorgeht, hat man sich zu dieser Vorgehensweise entschieden, weil man eine konstruktive zusammenarbeit mit Putin für unmöglich hällt. Also versucht man dafür zu sorgen, dass Putin möglichst keine Probleme mehr verurschachen kann und ihn dann einfach weitestgehend zu ignorieren, um sich wichtigerem zuwenden zu können. Die weitere Zusammenarbeit mit Russland beschränkt sich dann auf das absolut notwendige.

                    Worüber soll man auch groß reden? Dass Putin sich weitere Landesteile unter den Nagel reist ist schlicht nicht akzeptabel und die zukünftige Ausrichtung der Ukraine ist eine Angelegenheit der Ukrainer, über die man mit Putin daher auch nicht sprechen braucht.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      Eine Verhandlungslösung mit der am Ende alle restlos glücklich sind und die niemanden etwas kosten wird, ist einfach nicht in Aussicht. Am Ende wird man, und das beinhaltet auch die EU, minimale wirtschaftliche Nachteile akzeptieren, um politische Ziele zu erreichen.

                      Und es ist ja auch nicht so, dass Obama das aus reiner Böswilligkeit tut. Wie aus dem von dir zitierten Artikel hervorgeht, hat man sich zu dieser Vorgehensweise entschieden, weil man eine konstruktive zusammenarbeit mit Putin für unmöglich hällt. Also versucht man dafür zu sorgen, dass Putin möglichst keine Probleme mehr verurschachen kann und ihn dann einfach weitestgehend zu ignorieren, um sich wichtigerem zuwenden zu können. Die weitere Zusammenarbeit mit Russland beschränkt sich dann auf das absolut notwendige.

                      Worüber soll man auch groß reden? Dass Putin sich weitere Landesteile unter den Nagel reist ist schlicht nicht akzeptabel und die zukünftige Ausrichtung der Ukraine ist eine Angelegenheit der Ukrainer, über die man mit Putin daher auch nicht sprechen braucht.
                      Das ist eigentlich die grundlegendste Analyse der Krise, danke.

                      Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur Putin, sondern auch Obama unter dem Druck der Hardliner agiert. Alles, was ein US-Präsident macht, wirkt sich auf das nächste Wahlergebnis aus, besonders dann, wenn Leute wie McCain es zum zentralen Thema machen.

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Offenbar ist die Strategie der US-Administration, Russland wirtschaftlich und politisch nach außen abzuschotten.




                        Man setzt nicht auf Dialog sondern auf weitere Eskalation der Krise und auf Kalter Krieg 2.0.

                        Man schadet damit nicht nur Russland, sondern auch die Wirtschaft Europas und der EU. Dabei ist es nur logisch, dass es ohne Moskau unmöglich ist, die Krise zu lösen.
                        Es geht ja auch nicht nur um Russland und Europa. Warum unterhalten Staaten Gefängnisse für Kriminelle, obwohl die Kosten für die Internierung hoch sind?

                        In einer Welt der tauben und Falken gewinnen die Falken, wenn die Kosten für Aggression nicht hoch genug sind.

                        Kommentar


                          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

                          In einer Welt der tauben und Falken gewinnen die Falken, wenn die Kosten für Aggression nicht hoch genug sind.
                          Um in deinem richtigen Bild zu bleiben, ist das Problem daran, dass nur Falken den Preis für Aggression festsetzen.

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Offenbar ist die Strategie der US-Administration, Russland wirtschaftlich und politisch nach außen abzuschotten.
                            Nö, da braucht D.C. nicht groß nachzuhelfen, dass schafft Putin schon von ganz alleine. Oder ist das wieder die nächste Verschwörungstheorie? Dass Russlands Wirtschaft den Bach runter geht, weil Obama den Investoren befohlen hat, Russland zu verlassen? Oder dass sich die Nachbarstaaten von Russland abwenden, weil das die NATO so möchte?

                            "... widewide wie sie mir gefällt..."

                            Was würdest du an Stelle der NATO/EU/USA machen? Antworte bitte.

                            Kommentar


                              Es ist jetzt auch nicht so, dass Russland wirtschaftlich irgendwie gegen die USA anstinken könnte und da irgendeine Bedrohung wäre. Da ist ja Venezuela noch das heißere Eisen für Washington.

                              Kommentar


                                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                                Nö, da braucht D.C. nicht groß nachzuhelfen, dass schafft Putin schon von ganz alleine. Oder ist das wieder die nächste Verschwörungstheorie?

                                [...]

                                Was würdest du an Stelle der NATO/EU/USA machen? Antworte bitte.
                                Nö, das steht in dem verlinkten Artikel explizit so drin.

                                Zuallererst müsste man alle bewaffneten illegalen Kräfte entwaffnen, so wie es im Genfer Abkommen ausgehandelt wurde. Dazu gehören der rechte Arm der Maidanisten (Prawy Sektor) sowie die Separatisten im Osten der Ukraine. Danach müsste man die Parteien (Kiewer Übergangsregierung, USA, Russland, EU) wieder an einen Tisch bekommen. Es muss sichergestellt werden, dass die Wahl im Mai nicht von bewaffneten Kräften gestört wird, ggf. mit Blauhelmen. Das ist übrigens eine Kernbedingung für die Wahl im Mai. Anschließend kann dann im Herbst abgestimmt werden, ob die Ukraine ein Föderaler Staat wird. Es muss sichergestellt werden, dass die Ukraine ihre Schulden an Russland zahlen kann. Es muss ausgehandelt werden, inwieweit man die Wirtschaft der Ukraine für die Zukunft stärken kann. Von mir aus kann eine Art Freihandelszone mit Russland und der EU, die die Ukraine betreffen, ausgehandelt werden.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X