Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Rekapitulieren wir mal: Wem nützt es eigentlich, den BÖSEN IWAN nun als Feindbild Nr. 1 aufzubauen, wenn bei den anderen Krisenherde auf der Welt, wo in den letzten Jahren der BÖSE ISLAM als Feindbild aufgebaut wurde, kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist?
    Wo wird denn der böse Iwan als Feindbild aufgebaut? Nur weil über die erste ernste Krise, die wir in Europa seit 24 Jahren haben, ausführlich berichtet wird? Was sollen die Medien tun, das ignorieren?

    Und was hat das mit den "anderen" Krisenherden zu tun? Dort gab es sehr wohl Bumentöpfe zu gewinnen, nur hat man die jetzt schon.

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Überrascht mich jetzt nicht wirklich, da ja in Sewastopol die russ. Schwarzmeerflotte stationiert ist.
    Noch mal: diese heroischen strategischen Schachzüge sind nur die halbe Wahrheit. Sie werden ja gerne angebracht, um anzudeuten, dass Russland nur seine Position gegen den "Westen" behaupten will. Es geht aber auch um das Gas im Schwarzen Meer, das so der Ukraine geraubt worden ist.

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Touché kann man so blöd sein, jeden Scheiß was der "Westen" einem vorsetzt, zu schlucken?
    Wer macht das? Was der "Westen" uns vorsetzt? Das grenzt schon wieder an Verschwörungstheorien. Irgendwo in Washington D.C. usw. sitzt also jemand, der jeder einzelnen Zeitung vorschreibt, was sie berichten sollen? Da frage ich mich doch, warum die die Aufdeckung des NSA-Skandals nicht verhindert haben, wenn die doch so eine rießige Propagandamaschine haben.

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf die tolle objektive Berichterstattung unserer Medien zurückzukommen: Na was denn nun...
    Was ist damit? Die BILD berichtet also tendenziös? Wow, alle Achtung. Ein rießiger Erkenntnisgewinn. Das das keiner vorher gemerkt hat?

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ich kann niemand vorwerfen, wenn er scharf auf einen Krieg mit Russland ist.
    Wer ist das schon? Nur, weil McCain und weitere Hardliner solchen Blödsinn von sich geben, ist die ganze NATO auf einen Krieg aus? Ernsthaft?

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch darum, auch mal den Verstand einzuschalten und das was man euch vorsetzt, kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren und ggf. unabhängige Quellen zu benutzen. Wir haben heute die Möglichkeit durch das Internet, sich umfassend zu informieren.
    Das machen wir, nur gefallen dir die Ergebnisse nicht. Aber wieder die klassische Tour: wenn etwas kommt, das nicht ins Weltbild passt, ist man sofort unkritisch und sowieso vom "Westen" bezahlt.

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Das hatten unsere (Ur)Großeltern nicht. Zu was das geführt hat, hat man ja in den letzten 100 Jahren sehen können. Mach nicht den Fehler, auf irgendeine Propaganda hereinzufallen. Und dabei ist es egal, ob es die "Westliche" oder "Russische" Propaganda ist.
    Schon wieder das Wort "Propaganda". Willst du jetzt ernsthaft die heutige Situation mit der in Nazideuschlannd vergleichen? Und dann auf die Barrikaden steigen, wenn Schäuble einen solchen Vergleich bringt?

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Nochmal zum mitschreiben: Ich verbiete es mir, mich als Putin-Versteher zu bezeichnen. Klar bin ich ein Freund Russlands (was ist denn dabei?), da ich einige Bekannte habe, die aus der ehem. SU stammen.
    Bring nicht die ganzen Sachen durcheinander. Es heißt explizit "Putin"-Versteher, und nicht "Russland"-Verstehen. Von der anderen Seite sind natürlich USA und EU die Bösen, obwohl das, wenn schon, die Staatsoberhäupter wären.

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Was soll das? Das Geschmiere der BILD-Zeitung ist also der Beweis dafür, dass unsere Medien tendenziös und einfältig berichten?

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-964201.html

    SO etwas ist Propaganda, was die russischen Medien bringen wollten. Diesmal haben sie sich verzettelt und so wurde sichtbar, dass die dort drüben berichten, was sie wollen. Da nimmt sich die Schlagzeile der BILD, die übrigens auch wegen mangelnden Informationen zustande gekommen sein mag (und nicht unbedingt wegen der grundsätzlich bösen Berichterstattung der westlichen Medien), noch harmlos aus.

    Kommentar


      Genf - Der Genfer Krisengipfel zur Ukraine hat einen Friedensfahrplan beschlossen, der die Entwaffnung aller illegalen Kräfte in dem Land vorsieht.



      Demnach müssen die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine ihre Waffen niederlegen und die besetzten Gebäude verlassen. Dies teilten US-Außenminister John Kerry, sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow und die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton nach dem Treffen mit. An den Gesprächen nahm auch der ukrainische Außenminister teil. Den Beteiligten an bewaffneten Aktionen und Besetzer staatlicher Gebäude in der Ostukraine soll eine Amnestie gewährt werden, außer in Fällen von Kapitalverbrechen.




      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-will-entwaffnung-von-separatisten-a-965162.html


      Na bitte, ausgerechnet die Russen haben heute deeskalierend auf die Unkraine-Krise in Genf eingewirkt, als sie den Plan, die Separatisten zu entwaffnen, zugestimmt haben.

      Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
      Noch mal: diese heroischen strategischen Schachzüge sind nur die halbe Wahrheit. Sie werden ja gerne angebracht, um anzudeuten, dass Russland nur seine Position gegen den "Westen" behaupten will. Es geht aber auch um das Gas im Schwarzen Meer, das so der Ukraine geraubt worden ist.
      Russland ist auf das Gas im Schwarzen Meer gar nicht angewiesen.

      Wer macht das? Was der "Westen" uns vorsetzt? Das grenzt schon wieder an Verschwörungstheorien. Irgendwo in Washington D.C. usw. sitzt also jemand, der jeder einzelnen Zeitung vorschreibt, was sie berichten sollen? Da frage ich mich doch, warum die die Aufdeckung des NSA-Skandals nicht verhindert haben, wenn die doch so eine rießige Propagandamaschine haben.
      Verlage können schon vorschreiben, was Journalisten schreiben sollen. Schließlich werden diese ja von den Verlagen bezahlt. Die NSA Affäre hat damit überhaupt nichts zu tun. Wir erinnern uns: Der Guardian musste auf Geheiß des britischen Geheimdienstes Festplatten mit Snowden-Daten vernichten.

      Was soll das? Das Geschmiere der BILD-Zeitung ist also der Beweis dafür, dass unsere Medien tendenziös und einfältig berichten?
      Verwechsle nicht die Berliner Zeitung mit der Berliner Morgenpost.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Na bitte, ausgerechnet die Russen haben heute deeskalierend auf die Unkraine-Krise in Genf eingewirkt, als sie den Plan, die Separatisten zu entwaffnen, zugestimmt haben.
        Respekt. Als erst eine Krise anzetteln, und dann das Schulterklopfen dafür kassieren, dass man sie entschärft. Wunderbar.

        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Russland ist auf das Gas im Schwarzen Meer gar nicht angewiesen.
        Aber durch dies Gas wäre die Ukraine nicht mehr auf das russische angewiesen. Hat es langsam KLICK gemacht?

        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Verlage können schon vorschreiben, was Journalisten schreiben sollen. Schließlich werden diese ja von den Verlagen bezahlt.
        Und das läuft bei dir unter "Propaganda" und "gleichgeschaltete Medien"?

        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Die NSA Affäre hat damit überhaupt nichts zu tun. Wir erinnern uns: Der Guardian musste auf Geheiß des britischen Geheimdienstes Festplatten mit Snowden-Daten vernichten.
        Die NSA-Affäre hat alles damit zu tun. Wenn du heute von Propaganda reden willst, muss betrachtet werden, wie die Medien sich sonst verhalten. Und die USA haben auch ihr Fett weg gekriegt.

        Kommentar


          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Rekapitulieren wir mal: Wem nützt es eigentlich, den BÖSEN IWAN nun als Feindbild Nr. 1 aufzubauen, wenn bei den anderen Krisenherde auf der Welt, wo in den letzten Jahren der BÖSE ISLAM als Feindbild aufgebaut wurde, kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist?
          Das Weltbild des "bösen Islam" hat sich ja spätestens seit der Veröffentlichung einiger Folterbilder aus Amerikanischen Camps/Gefängnissen zu dem Bild des "bösen Amis" gedreht. Der Islam als ganzes ist schon lange nicht mehr so diskriminiert wie er sich selbst gerne darstellt/dargestellt wird. Aber es gibt nunmal haufenweise islamistische Organisationen und Sekten, die momentan vor allem in Teilen Afrikas für Tod und Leid sorgen, worüber übrigens beinahe täglich berichtet wird: Massenentführung durch Islamisten: Terror-Sekte verschleppt in Nigeria über 100 Mädchen - Politik - FOCUS Online - Nachrichten
          Willst du das etwa abstreiten, nur weil dir nicht gefällt, das es eben Fakt ist das solche Leute existieren? Unsere Medien achten ja sogar sehr genau darauf das Wort "radikale Islamisten" deutlich zu verwenden, meist sogar mit der Verweisung auf die jeweilige Sekte/Organisation um diese Gruppe deutlich von den normalen Moslems abzugrenzen. Die Amerikaner bekommen diese differenzierung meistens nicht. Wenn da ein Politiker mist baut oder redet, wars die USA als Ganzes.

          Kommentar


            Ukraine: Putins Projekt - Die Gegenwart - FAZ

            Wirklich absolut großartiger und sehr langer Artikel vom Historiker Timothy Snider über die ukrainische und russische Geschichte und die aktuellen Entwicklungen, der mit vielen Lügen wie der angeblich "faschistischen" Revolution in der Ukraine und der ekelerregenden, geradezu rassistischen Schönrednerei der russischen Aggression durch verantwortungslose Politiker wie Helmut Schmitt, der der Ukraine mal nebenbei das Existenzrecht als Nation abgesprochen hat, wirklich absolut schonungslos aufräumt. Must read und absolut empfehlenswert.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              oder auch dieser, auch sehr Lesenswert
              Kommentar: Lieben und verstehen wir Deutsche die Russen? Wohl kaum
              Zuletzt geändert von Schatten7; 17.04.2014, 22:45.

              Kommentar


                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                Das Weltbild des "bösen Islam" hat sich ja spätestens seit der Veröffentlichung einiger Folterbilder aus Amerikanischen Camps/Gefängnissen zu dem Bild des "bösen Amis" gedreht. Der Islam als ganzes ist schon lange nicht mehr so diskriminiert wie er sich selbst gerne darstellt/dargestellt wird. Aber es gibt nunmal haufenweise islamistische Organisationen und Sekten, die momentan vor allem in Teilen Afrikas für Tod und Leid sorgen, worüber übrigens beinahe täglich berichtet wird: Massenentführung durch Islamisten: Terror-Sekte verschleppt in Nigeria über 100 Mädchen - Politik - FOCUS Online - Nachrichten
                Willst du das etwa abstreiten, nur weil dir nicht gefällt, das es eben Fakt ist das solche Leute existieren? Unsere Medien achten ja sogar sehr genau darauf das Wort "radikale Islamisten" deutlich zu verwenden, meist sogar mit der Verweisung auf die jeweilige Sekte/Organisation um diese Gruppe deutlich von den normalen Moslems abzugrenzen. Die Amerikaner bekommen diese differenzierung meistens nicht. Wenn da ein Politiker mist baut oder redet, wars die USA als Ganzes.
                Ich frage mich auch, ob ich und die ganzen Putin-Fans total andere Zeitungen lesen, denn vom Aufbau des "bösen Islams" als Feindbild hab ich nichts mitbekommen. Das ist wieder mal Übertreibung und geht total an der Realität vorbei.

                Aber natürlich, wenn die BILD als typisch gelten muss für die deutschen Medien... Dann sind wir wirklich verdammt.

                Kommentar


                  Wie auch schon vorher schon in diesem Thread angesprochen wurde:
                  Krise in der Ukraine: Russland stimmt Entwaffnung von Separatisten zu - Ausland - FAZ
                  Ich verstehe einfach nicht, wie Russland der Entwaffnung von Gruppen zustimmen kann, mit denen es angeblich gar nichts zu schaffen hat?
                  Bitte, wann wird den Russland-Apologten endlich ein Licht aufgehen?

                  Kommentar


                    Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich auch, ob ich und die ganzen Putin-Fans total andere Zeitungen lesen, denn vom Aufbau des "bösen Islams" als Feindbild hab ich nichts mitbekommen. Das ist wieder mal Übertreibung und geht total an der Realität vorbei.
                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe einfach nicht, wie Russland der Entwaffnung von Gruppen zustimmen kann, mit denen es angeblich gar nichts zu schaffen hat?
                    Bitte, wann wird den Russland-Apologten endlich ein Licht aufgehen?
                    Ach komm, langsam wird das Bashing hier albern.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zuletzt geändert von Astrofan80; 18.04.2014, 04:45.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      ach jetzt wird das Bashing albern wenn es als Antwort auf Fanboy-Weltsicht harte fakten gibt? soso^^

                      Und wenn Putin zustimmt gruppen zu entwaffnen die laut Astrofan und sein ihm ähnliche Putinfans mit ihm GAR NIX zu tun haben.

                      Und noch immer keine Antwort zu der Erlaubnis die er sich selbst gegeben hat in die Ukraine nach lust und laune einzumarschieren.

                      Auch kein Wort zu dem von Valdorian verlinkten...
                      Kein Wort darüber das deutsche Rechte und Linke zusammen Putin bescheinigten das alles ok auf der krim ablief...das war da wo in Sewastopol 124% für anschluss Stimmten, nur so zu erinnerung^^

                      hab ich auch nicht erwartet.

                      Und wie süss..ein Interview über einseitige Berichterstattung mit einer Dame...wer ist sie denn..schauen wir mal:
                      Gabriele Krone-Schmalz
                      Sie ist Autorin mehrerer Bücher über Russland, in denen sie sich unter anderem kritisch mit dem deutschen Russlandbild und der Russlandberichterstattung in Deutschland auseinandersetzt, sie ist auch Mitglied im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.

                      Petersburger Dialog...was ist das nur..?

                      Der Petersburger Dialog wurde im Jahr 2001 vom damaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Leben gerufen.

                      Vorsitzende des Lenkungsausschusses......seit 2009 auf russischer Seite Wiktor Subkow, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Gazprom (ehemals Erster Stellvertretender Vorsitzender der Regierung der Russischen Föderation).

                      na dann....die sind natürlich über allen Zweifel erhabe, die würden in Leben nichts für Russland bescheinigen^^

                      echt mal, wie kann man sich so manipulieren lassen während man laut brüllt das die anderen manipuliert werden, von den ominösen, omnipräsenten *bösen Nazis,Imperialisten und nicht zu vergessen USA*^^
                      Ich fass es nicht was hier ohne hintergründe zu prüfen gefressen wird von Putin-Verstehern

                      Kommentar


                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        ach jetzt wird das Bashing albern wenn es als Antwort auf Fanboy-Weltsicht harte fakten gibt? soso^^
                        Welche harte Fakten?

                        Und wenn Putin zustimmt gruppen zu entwaffnen die laut Astrofan und sein ihm ähnliche Putinfans mit ihm GAR NIX zu tun haben.
                        Schön, wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen.

                        Und noch immer keine Antwort zu der Erlaubnis die er sich selbst gegeben hat in die Ukraine nach lust und laune einzumarschieren.
                        Soll ich wirklich für jeden Mist ne Antwort geben?

                        Auch kein Wort zu dem von Valdorian verlinkten...
                        Habe mir die Kommentare von dem Artikel durchgelesen, das reicht um nen Einblick zu Erlangen.


                        Kein Wort darüber das deutsche Rechte und Linke zusammen Putin bescheinigten das alles ok auf der krim ablief...das war da wo in Sewastopol 124% für anschluss Stimmten, nur so zu erinnerung^^
                        Quelle?

                        Und wie süss..ein Interview über einseitige Berichterstattung mit einer Dame...

                        echt mal, wie kann man sich so manipulieren lassen während man laut brüllt das die anderen manipuliert werden, von den ominösen, omnipräsenten *bösen Nazis,Imperialisten und nicht zu vergessen USA*^^
                        Ich fass es nicht was hier ohne hintergründe zu prüfen gefressen wird von Putin-Verstehern
                        Ich vermute mal, du hast dir das Video nicht angesehen. Die Reaktion von dir bestärkt mich in meiner Annahme, dass du polemisierst und zu keiner Kritik fähig bist, die deinem vorgefassten Weltbild entspricht. Alles weitere ist keiner Diskussion würdig. #ignore
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          quelle zu was?
                          zu den 124% oder zu Rechts-Links Putin Fans?
                          ----------
                          Putin-Fans
                          Keine angesehene Organisation durfte die Wahlfarce beobachten, bei der angeblich 97 Prozent der Einwohner der Krim für die Annexion stimmten. Aber eine bunt zusammengewürfelte Delegation aus rechtsgerichteten Populisten, Neonazis und Mitgliedern der deutschen Partei Die Linke war gerne bereit zu kommen und die Ergebnisse zu bestätigen. Die deutsche Delegation auf der Krim bestand aus vier Mitgliedern der Linken und einem Mitglied der Neuen Rechten – eine aufschlussreiche Kombination.

                          Torsten Koplin (der ist besonders witzig http://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Koplin) , Hikmat al Sabty (beide Abgeordnete im Landtag Mecklenburg-Vorpommern), Piotr Luczak (Vorsitzender des EZfGA) und Monika Merk (EZfGA).
                          Den Namen des rechten hab ich jetzt nicht gefunden, war aber von AfD.
                          Ich betrachte die AfD ausdrücklich nicht als rechts aber verglichen mit den 4 gestalten oben kann man sie so nennen^^
                          -----
                          124% in Sewastopol

                          Offizielle Erklärung von der Krim:
                          -----
                          ....Die Wahlbeteiligung auf der Krim hat 81,36 % betragen, sagte der Vorsitzende der Wahlkommission von der Werchowna Rada der Krim, Mychajlo Malyschew. „Vor 20:00 Uhr haben 1.250.426 Personen ihre Stimme abgegeben. Da sind die Wahlergebnisse aus Sewastopol nicht miteingerechnet. Mit Sewastopol sind es 1.724.563 Personen.“ – sagte er.... (russis. quelle)

                          1.724.563-1.250.426 = 474.137 Personen haben in Sewastopol abgestimmt.
                          Sewastopol 385.462 Einwohner, mit Kindern etc., Januar 2014, in Wiki nachzusehen

                          474.137 – 385.462 = 88 675 Personen Bevölkerungszuwachs in Sewastopol während des Referendums.

                          474.137 / 385.462 * 100 = 123 % der Einwohner Sewastopols haben für die Angliederung der Krim an Russland gestimmt.

                          Das bedeutet, dass alle an der Wahl teilgenommen haben müssen – Babys, Schüler, und wahrscheinlich auch Tote.
                          -----
                          noch anmerkungen zu der Wahlfälschung Astrofan?
                          Offensichtlich ist die Russiche Propaganda ziemlich plump (siehe *deutscher Spion*) sonst hätten sie die Zahln angepasst um die Soldaten der Schwarzmeerflotte herausgerechnet die mit *für Russland* abgestimmt haben


                          Du solltest nicht so sehr darauf Vertrauen was dir dein Politoffizier schickt sondern mal selber nachschauen.

                          ----------


                          Und noch immer keine Antwort zu der Erlaubnis die er sich selbst gegeben hat in die Ukraine nach lust und laune einzumarschieren.
                          Soll ich wirklich für jeden Mist ne Antwort geben?

                          Ah das ist also unwichtiger mist wenn sich ejmand selbst das Recht erteilt irgendwo nach belieben einzumarschieren....dann verstehe ich wirklich nicht was du gegen Nazis oder auch *den Westen/USA* hast...beide haben sich doch auch vorher die erlaubnis erteilt irgendwo einzumarschieren. passt dann doch oder?

                          --------

                          du hast dich ganz schön in die scheisse geritten mit Pro Putin und jetzt komtm die finale niederlage...
                          Ich astrofan weiss nicht mehr wie ich Putin angesichts Fakten und seiner Handlungen verteidigen kann also sind die die nicht meiner Meinung sind, doof,nazis,blöde /ignore^^

                          hehe, jaja nix anderes hab ich erwartet.

                          Falls du dich aber noch mal heraustraust darfst trotzdem stellung nehmen zu der Einmarschgeschichte, Russichen Spezialtruppen in der Ukraine und all dem anderen statt zu flennen das dich keiner versteht^^

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Der Einsatz der Ukr. Armee im Land ist genauso verfassungswidrig wie der Einsatz der Bundeswehr in Deutschland.
                            Bist Du Dir in diesem Punkt wirklich sicher? Was sagt denn die ukrainische Verfassung dazu?
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              woher soll er das wissen?^^
                              Das hat ihm sicher sein Vorplappler nicht gesagt.
                              Er weiss ja nicht mal was die deutsche Verfassung zu BW einsatz in inland sagt^^

                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Der Einsatz der Ukr. Armee im Land ist genauso verfassungswidrig wie der Einsatz der Bundeswehr in Deutschland.
                                Nach Artikel 35, 87a und 91 ist das in Deutschland eben nicht verfassungswidrig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X