Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Machtkampf in der Ukraine
Einklappen
X
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenEinigen hier ist wohl nicht klar, wie es in Lugansk und in den anderen umkämpften Städten der Ostukraine aussieht. Diese Bilder werden in der Regel auch nicht in deutschen Medien gezeigt.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenWo ziehe ich das Rote Kreuz in Frage? Zeige mir bitte die Textstelle.Wenigstens schickt Putin Hilfsgüter. Was sind denn aus den Hilfsgütern aus Kiew geworden, die dem Internationalen Roten Kreuz übergeben wurden?
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenHabe irgendwie das Gefühl, dass von manchen Schreiberlingen hier schon in pawlowscher Manier alles negiert werden muss, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenDie Swoboda Partei erreichte bei den Parlamentswahlen 2012 übrigens einen Stimmenanteil von 10,4%. Vor allem in den westlichen Oblasten lag der Stimmenanteil zwischen 7,5 bis 38%.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenUnd wenn man keine Argumente mehr hat, muss natürlich wieder die Nazikeule geschwungen werden.
Du denkst also, die russische Fuehrung könnte nie faschistisch sein, bloss weil sie die Ukrainer als Faschisten bezeichnen?
Zitat von xjk23 Beitrag anzeigenideologischer Unterstützung
Kommentar
-
Zitat von xjk23 Beitrag anzeigenAm Ende geht es doch allen nur um das liebe Geld.
Russland ist sehr stark abhängig von der in der Ostukraine ansässigen Industrie. Putin wird natürlich im Interesse Russlands alles daran setzen, dass dieser essentielle (siehe Aufrüstung/Modernisierung der Armee) Bereich in der russischen Einflusssphäre bleibt.
Wir haben mit finanzieller und ideologischer Unterstützung einen "Regimewechsel" in Kiew durchgeführt um den eigenen, v.a. wirtschaftlichen (aber auch politischen und militärischen) Machtbereich auszuweiten und um gleichzeitig Russland zu schwächen.
Leidtragende sind aber die Menschen in der (Ost)Ukraine. Aber die sind wie so oft nur "Kollateralschaden" für die Mächtigen.
Eines der beliebtesten Schlagworte in der Propaganda des Kreml gegen unbequeme Politiker und Journalisten in Russland ist die Anschuldigung der Förderung des „Faschismus“. Auch ausländische Regierungen, die Kritik an Russland üben, werden als Faschisten diffamiert. Doch dieses Spiel ist gefährlich.
Dass die ukrainischen Wähler den Gruppierungen vom rechten Rand mitten in der Krim-Krise dieses Jahres eine krachende Niederlage bescherten, interessiert im Kreml nicht.Zuletzt geändert von Schatten7; 25.08.2014, 17:11.
Kommentar
-
Ein Bericht über die Beerdingung russischer Soldaten, die angeblich in der Ukraine gefallen sind: Google Übersetzer
Das wäre doch mal en lohnendes Ziel für Journalisten. Man fährt nach Pskow, wo die 76. Garde-Luftlande-Division normalerwiese stationiert ist, und hört sich da etwas um.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenEin Bericht über die Beerdingung russischer Soldaten, die angeblich in der Ukraine gefallen sind: Google Übersetzer
Das wäre doch mal en lohnendes Ziel für Journalisten. Man fährt nach Pskow, wo die 76. Garde-Luftlande-Division normalerwiese stationiert ist, und hört sich da etwas um.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
@Schatten7
BBC News - Ukraine crisis: Transcript of leaked Nuland-Pyatt call
Ukraine crisis is about Great Power oil, gas pipeline rivalry | Nafeez Ahmed | Environment | theguardian.com
Denk nicht immer nur in schwarz und weiß. Es ist immer grau. Glaubst du wirklich wir würden in diesem Konflikt nicht mitmischen? Das wäre ja grob fahrlässig."Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenUi, das ist aber nicht neu. Und durchaus legitim. Im Gegensatz zum entsenden von Söldnerbanden
Wir haben Interessen. Russland hat Interessen. Wir haben investiert und wollen auch eine Gegenleistung dafür.
Russland investiert ebenfalls. Durch Söldner, Entsendung von militärischen "Beratern" usw.
Auf Ukrainischer Seite kämpfen ebenfalls Söldner aus anderen Ländern (z. B. Italiener).
So ist das eben in einem Krieg. An anderer Stelle habe ich ja bereits mal erwähnt, dass dieser Konflikt eine Art Stellvertreterkrieg ist."Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)
Kommentar
-
Zitat von xjk23 Beitrag anzeigenIch habe doch nicht behauptet, dass eine Einmischung illegitim wäre. Ganz im Gegenteil.
Wir haben Interessen. Russland hat Interessen. Wir haben investiert und wollen auch eine Gegenleistung dafür.
Russland investiert ebenfalls. Durch Söldner, Entsendung von militärischen "Beratern" usw.
Auf Ukrainischer Seite kämpfen ebenfalls Söldner aus anderen Ländern (z. B. Italiener).
So ist das eben in einem Krieg. An anderer Stelle habe ich ja bereits mal erwähnt, dass dieser Konflikt eine Art Stellvertreterkrieg ist.
Kommentar
-
Wie oft haben wir schon Länder überfallen aus wirtschaftlichen Interessen?
Glaubst du uns interessieren die Menschen in der Ukraine?
Es geht immer um wirtschaftliche Interessen. So funktioniert leider das System. Das ist Geopolititk.
Warum immer zwanghaft eine Seite beziehen. Mir passen die Lügen der russischen Führung genauso wenig, wie die Lügen unserer Mächtigen. Aber so läuft die Welt."Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)
Kommentar
-
Es wäre mir neu das bei letzten Kieg gegen den Irak *wir* Söldnerbanden losgeschickt haben um die irakische Zivilibevölkerung zu terrorisieren (und ein teil von Irak abzuspalten und sich einverleiben) und das Land absichtlich zu destabilisieren während *wir* lautstark behaupteten nix damit zu tun zu haben und die Iraker eh selbst schuld sind weil sie Faschisten sind.
Das ist mir doch glatt entgangen.....
Kommentar
Kommentar