Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Putin, the MAN!, verscherzt es sich jetzt auch noch mit den Feministinnen: Putin attackiert Hillary Clinton - Politik - Süddeutsche.de

    #Aufschrei!
    Zitat von Wladimir Putin
    Wenn Leute Grenzen überschreiten, machen sie das nicht, weil sie so stark sind, sondern weil sie so schwach sind.
    Darf man dieses Zitat eigentlich auf seine eigene "Grenzpolitik" zurückfeuern ?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Ich finde dieses Verhalten einfach nur heuchlerisch, und leider die europäischen Politiker lassen sich auch auf dieses Spiel ein, die runinieren unsere guten Beziehungen zu Russland auf Washingtons Wunsch.
      Dürfte ich euch - also die mit der gleichen Meinung - mal fragen wieso ihr eigentlich andauernd die Verantwortung eurer Politiker auf die US-Regierung abwälzt? Traut ihr denen so wenig zu oder ist das der bessere Ausweg um selbst moralisch gut das zustehen? Quasi wir würden das ja nicht machen, aber unsere Regierung folgt halt bedingungslos der US-Regierung. Darf ich das so verstehen? Denn wenn ihr eure Politiker wirklich sau schlecht findet, wieso bleibt dann euch alles wie gehabt? Nur jammern bringt nix.

      Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
      Wenn es denn Quellen gäbe, um die bitte ich seit Wochen. Hier wird einfach dreist behauptet, die NATO provoziere einen Krieg, und wenn man nachfragt, wie man bitteschön auf einen solchen Blödsinn kommt, wird man als "Obama-Lutscher" und "Kriegstreiber" bezeichnet.
      business as usual, sage ich da nur. Noch besser als die Kriegsführung beherrscht der Westen nämlich die Doppelmoral
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

      Kommentar


        die Russne beherrschen Lügen und Betrügen offenbar noch sehr viel besser wie *der Westen*

        Das hat Seether in Medien Thread gepostet aber ich möchte das doch all den Putinfreunden hier auf keinen Fall enthalten^^

        Wir haben wohl nicht nur die Medien, die wir verdienen, sondern auch solche, mit denen sich verdienen lässt: Propaganda aus Russland - Bezahlt wird nach Leistung - Politik - Süddeutsche.de
        Von wegen die Kommentarfunktion im Internet ist repräsentativ zur Meinung des Bevölkerungsdurchschnitts...
        Propaganda aus Russland - Bezahlt wird nach Leistung - Politik - Süddeutsche.de

        Kommentar


          Russen liefern Waffen an die Separatisten, darunter auch Panzer

          Kampfpanzer in der Ostukraine: Nato dokumentiert russische Intervention - Politik - FAZ

          Um deutlich zu machen, dass es sich um einen russischen Panzer handelt, hat die Nato ihrem Material Fotos des Panzertyps T-64 hinzugefügt, den sowohl die russische als auch die ukrainische Armee benutzen. Der russische Panzer hat erkennbar ein anderes Tarnmuster und eine andere Panzerung als die ukrainische Version. Danach wäre der Panzer in Sneschnoje russischer Herkunft. Es handelt sich um ein Modell, das die russischen Streitkräfte selbst schon ausgemustert haben, von denen aber noch gut 2000 vorhanden sein sollen.

          Ein Offizier des Bündnisses legte dieser Zeitung dar, dass die Bilder folgenden Ablauf nahelegten: Zunächst habe Russland wie angekündigt tatsächlich seine Truppenpräsenz an der Grenze zur Ukraine abgebaut, wie der Abzug der gepanzerten Fahrzeuge auf den ersten Bildern aus Rostow zeigt. Danach tauchten aber Panzer auf dem Militärgelände auf, die zum Weitertransport verladen wurden. Einen Tag später habe die ukrainische Regierung berichtet, dass drei russische Panzer und mehrere gepanzerte Fahrzeuge die Grenze am Übergang Dovzhansky überquert hätten, der unter Kontrolle der Aufständischen der selbsternannten „Volksrepublik Luhansk“ steht. Die Bilder aus Makijiwka und Sneschnoje seien als Beleg dafür zu werten, dass die Panzer tatsächlich die Grenze überschritten hätten und in der Südostukraine im Einsatz seien.

          Nach Ansicht der Allianz ist das ein Vorgehen, wie es die russische Führung schon auf der Krim praktiziert hat. Denn die Panzer tragen keine Hoheitszeichen, so wie das auch bei den „grünen Männchen“ auf der Krim der Fall war, die sich im Nachhinein als russische Einsatzkräfte erwiesen. Sie waren die Vorhut, mit der Moskau die Annexion der Halbinsel vorbereitete.
          eigentlich sollte das klar sein, woher auch sollten die *Separatisten* all ihre Waffen und Munition beziehen mit denen sie seit über 1 Monat kämpfen, wenn nicht von Russen.
          Putin gibt einfach nicht auf soviel zu zündeln wie er nur kann während seine bezahlte 5te Kolonne, wie in dem Verlinkten Artikel vor diesem Post, die Schuld dem Westen zuschiebt und abstruse Verschwörungen erfindet.

          Kommentar


            Die Beiträge über Edward Snowden sind nach hier verschoben:
            .

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              die Russne beherrschen Lügen und Betrügen offenbar noch sehr viel besser wie *der Westen*
              Politiker in allen Ländern beherschen diese "Kunst" gleichermaßen gut. Ändert aber nichts daran, daß die ersten Großmeister dieser Disziplin auf dem großen politischen Parkett mit Hitler und Goebbels halt deutschsprachige Mitteleuropäer waren. Dieser jämmerliche Scheiß ist also leider ur-deutsch.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Politiker in allen Ländern beherschen diese "Kunst" gleichermaßen gut. Ändert aber nichts daran, daß die ersten Großmeister dieser Disziplin auf dem großen politischen Parkett mit Hitler und Goebbels halt deutschsprachige Mitteleuropäer waren. Dieser jämmerliche Scheiß ist also leider ur-deutsch.
                Jop ich schrieb ja ursprünglich, der Westen beherrscht das am Besten, vor allem in Dingen wie sich selbst ans Bein pissen und dann erwachsen wirken wollen weil man ja angeblich zur Selbstkritik fähig ist...jaja wir sind schon gewaltig erwachsene und moralisch stark geprägt Leute... *Ironie*
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                  Russland lässt das provozieren nicht.

                  Nato entdeckt voll bewaffnete Jets: Russische Bomber schleichen sich vor baltischen Luftraum - Briten fangen sie ab - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                  verbunden mit erneuten Verstärkung der Truppen an der Ukrainischen Grenze.

                  Da fragt man sichs lansam ob Putin vielleicht zu lange mit freien Oberkörper herumgelaufen ist und sich durch erklältung einen Hirnschaden geholt hat oder legt er es einfach drauf an das es irgendwann knallt?

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Politiker in allen Ländern beherschen diese "Kunst" gleichermaßen gut. Ändert aber nichts daran, daß die ersten Großmeister dieser Disziplin auf dem großen politischen Parkett mit Hitler und Goebbels halt deutschsprachige Mitteleuropäer waren. Dieser jämmerliche Scheiß ist also leider ur-deutsch.
                    Das ist keineswegs urdeutsch, denn Hitler und Goebbels haben sich das ja nicht ausgedacht, sondern sich auch einem Literatur- und Ideenpool bedient, der sich nicht auf Deutschland beschränkte, sondern auch die Siegerstaaten umfasste.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Politiker in allen Ländern beherschen diese "Kunst" gleichermaßen gut. Ändert aber nichts daran, daß die ersten Großmeister dieser Disziplin auf dem großen politischen Parkett mit Hitler und Goebbels halt deutschsprachige Mitteleuropäer waren. Dieser jämmerliche Scheiß ist also leider ur-deutsch.
                      Das stimmt so nicht. Was Hitler als Neuerung einführte, war die großräumige Einbindung des Mediums Film und entsprechenden Fachleuten. Politische Manipulationen gab es hingegen schon zu allen Zeiten.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Das ist keineswegs urdeutsch, denn Hitler und Goebbels haben sich das ja nicht ausgedacht, sondern sich auch einem Literatur- und Ideenpool bedient, der sich nicht auf Deutschland beschränkte, sondern auch die Siegerstaaten umfasste.
                        Ich sprach von den ersten Großmeistern auf dem Parkett, nicht von der Grundidee. KZs waren auch keine deutsche Erfindung; das Ausmaß der "deutschen Interpretation" dieses Ansatzes war trotzdem beispiellos. Und natürlich haben sich auch die Siegermächte im zweiten Weltkrieg dieses Systems bedient; ich bin großer Fan einiger Produkte der amerikanischen Gegenpropaganda aus dieser Zeit, zum Beispiel Disney's "Der Führer's Face". Ändert aber nichts daran, daß in Deutschland als Agitator zu dem Zeitpunkt schon ein Gegner aufgebaut war, auf den man mit der eigenen Propaganda nur reagieren mußte und der sich durch sein Verhalten schon Teile der Bevölkerung zum Feind gemacht hatte. Die eigene Bevölkerung aber nur 20 Jahre nach einem verlorenen Weltkrieg erneut auf einen großen, auf "den totalen Krieg" einzuschwören, ist da schon eine ganz andere "Leistung".

                        (Das "Hitler war Österreicher"-argument ersparst du uns beiden dabei doch wohl, oder ?)
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Den interessierten Leser, der es noch nicht wusste, mag es dennoch interessieren: Propaganda in größerem Umfang begann im Ersten Weltkrieg, v.a. mit der Darstellung der Deutschen als "Hunnen" und wurde nach dem Krieg von Militärtheoretikern aller Seiten in entsprechender Literatur weiterentwickelt. Die praktische Politik der Nationalsozialisten, wie auch die Politik anderer europäischer Diktaturen dieser Zeit, setzte dann diese Vorarbeit um. Propaganda ist deswegen nicht "ur-deutsch", auch wenn Goebbels heute als Versinnbildlichung von politischer Propaganda gilt.

                          Ich sprach von den ersten Großmeistern auf dem Parkett, nicht von der Grundidee. (...)
                          Ich weiß wohl, dass hier in diesem Unterforum Wortklauberei und Rechthaberei zu immer neuen Blüten getrieben werden und dass selbst eine einfache Bemerkung nicht unwidersprochen stehengelassen werden kann.

                          (Das "Hitler war Österreicher"-argument ersparst du uns beiden dabei doch wohl, oder ?)
                          Ich habe meine Teilnahme in diesem Unterforum aus oben genannten Gründen auf ein Minimum reduziert und beabsichtige nicht, daran etwas zu ändern.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Mich überrascht auch die Neuigkeit, dass erst seit Hitler und Goebbels in der internationalen Politik so massiv gelogen wird, aber man lernt ja nie aus.

                            Kommentar


                              in der Tat.
                              Wo schon Ramses der 2te es durch massivste Propaganda geschafft hat seine Niederlage gegen die Hethiter bei Kadesh nachträglich in einen grossartigen Sieg umzudeuten^^

                              Und das ziemlich genau 3500 Jahre vor H&G^^

                              Kommentar


                                Auch Julius Caesar hat bekanntlich schon Propaganda betrieben, indem er z.B. behauptet hat, dass die Helvetier, die in Wahrheit nur um friedliche Durchreise durch seine Provinz gebeten hatten, Massenvernichtungswaffen entwickeln und ihre Soldaten Babys aus Brutkästen klauen und daher eine massive Bedrohung für Rom darstellen. Somit hat er sich die Erlaubnis ergaunert eine eigene Armee ausheben zu dürfen, mit der er dann ganz Gallien erobert hat (also bis auf das eine Dorf da natürlich ) - natürlich alles in einem "gerechten Krieg" zur "Verteidigung Roms".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X