Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    Deutsche Waffen in Libyen: Rebellen nutzen G36-Gewehre - n-tv.de
    Nach dieser Aktion wär das nicht ausgeschlossen das solche Waffen über Europa nach Syrien gehen. Es war schon überraschend Lybische Rebellen mit G36 und FAMAS im Fernsehen zu sehen.
    Wenn es wirklich so sein sollte das AKs nach Syrien gehen dann hätte man mal wieder nichts gelernt und seine zukünftigen Gegner schon wieder ausgerüstet.
    AKs gehen/gingen von offizieller Seite aus Russland/Sowjetunion, China und Tschechien nach Syrien an die Regierungstruppen. Auch Steyr Mannlicher (Österreichischer Waffenhersteller) hat zB sein Scharfschützengewehr SSG 69 offiziell nach Syrien verkauft.

    Die hier beanstandeten SKS Siminov Halb-Automatik-Gewehre sind seit 1945 nicht wesentlich verändert worden. Das Ding ist in der Waffenpalette das Gegenstück zum amerikanischen M14 - nur wurde es eben erst 10 Jahre später eingestellt und 10 mal so häufig produziert. Es gibt zwar heute überarbeitete Formen gegenüber der ursprünglichen Variante und das SKS-M faßt sogar ein AK-Magazin (statt des 10-Schuß-Kurzclips), aber es bleibt gegenüber der AK unhandlicher und in der Summe unterlegen, eben kein Sturmgewehr, keine Vollautomatik.

    Von aktuellen Sturmgewehren wie dem G36 oder FAMAS ist das weit entfernt, den Rebellen wird zumindest bei diesem Produkt eine unterlegene Waffe geliefert, eventuell klärt die Ukraine da "Restposten".

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Fragt die Linke eigentlich auch nach, wenn Putin Waffen, Geld und Treibstoff an Bashar al Assad liefert, einen Diktator, der für die Folterung und Ermordung zehntausender Menschen verantwortlich ist, und während dem Bürgerkrieg erwiesenermaßen Kriegsverbrechen von unvorstellbaren Ausmass begangen hat, wie z.B. der Einäscherung ganzer Stadtviertel mit schweren Waffen oder den Einsatz von Giftgas gegen Zivilisten?
    Vorsicht damit, trotz des schnellen Dementis ist mMn der Vorwurf gegen Erdogan, der Drahtzieher hinter den Sarin-Einsätzen zu sein, noch nicht geklärt (siehe Türkei-Thread). Der Reporter hinter den Vorwürfen hat schon in vergleichbaren, auch zuerst dementierten Fällen (wie Guantanamo) richtig gelegen. Was nicht automatisch heißt, daß er nicht falsch liegen könnte. Aber die Abfolge der Ereignisse besonders mit dem "praktischen" und zeitnahen Auftauchen von neuen Giftgaseinsätzen (diesmal Chlorid) genau dann, wenn Erdogan unter politischem Druch steht und man die Türkei wegen der Krimkrise wieder viel aktueller benötigt, überzeugt mich einfach nicht

    Ist aber insgesamt interessant, wieviel Wechselwirkung zwischen den verschiedenen aktuellen Konflikten bestehen könnte.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Wobei mir Punkt 4 besonders gut gefallen hat: 4. Warum hat Russland überhaupt das Recht auf einen Einflussbereich? Gut Frage eigentlich, warum also?
      Konterfrage würde jetzt wahrscheinlich kommen: wieso dann der Westen? Antwort: will er ja gar nicht, das Interesse des Westens liegt nur darin, dass auf jeden Fall Russland sich das nicht aneignet bzw. das die Region stabil bleibt.

      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Doch, man sollte immer beide Seiten hinterfragen. Egal, wie sehr man meint, daß eine der Gruppen die "eigene" Seite sei.
      Wobei man die Betonung dann aber auch doch konsequent auf beide Seiten legen müsste, nur erkenne ich eher "Westen-Bashing". Das ist aber genau so einseitig, ob ich jetzt nur Russland oder nur den Westen niedermache ist egal. Nur scheinen die Kritiker hier im Westen zu glauben beide Seiten zu hinterfragen, heisse genau das, den Westen zu verurteilen.

      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      btw was das Bild mit dem *Separatisten* mit der AK 105 angeht, so ist sie nicht nur in Armenischen Grenzschutz in Einsatz sondern:
      Users
      Armenia: Used by Border Guards.[citation needed]
      Russia: Used by some units of the Ministry of Internal Affairs and other law enforcement. It is also in limited service with the Russian Army.

      das steht sogar in der Wiki, allerdings nur in der englischen Version.
      So..also rein *zufällig* Truppen des Innenministeriums..welch zufall, was finden wir zu diesen?
      Wobei das nicht mal wichtig ist, selbst die US-Special Forces nutzten in verdeckten Einsätzen oft die ganze Waffenpalette der Welt. So gehören auch die "feindlichen" AKs zum Repertoire, da wird es ja wohl für die Russen keine Problem sein andere AK-Versionen aufzutreiben...

      So genannte False-Flag-Operationen sind doch gang und gäbe.
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Vorsicht damit, trotz des schnellen Dementis ist mMn der Vorwurf gegen Erdogan, der Drahtzieher hinter den Sarin-Einsätzen zu sein, noch nicht geklärt (siehe Türkei-Thread). Der Reporter hinter den Vorwürfen hat schon in vergleichbaren, auch zuerst dementierten Fällen (wie Guantanamo) richtig gelegen. Was nicht automatisch heißt, daß er nicht falsch liegen könnte. Aber die Abfolge der Ereignisse besonders mit dem "praktischen" und zeitnahen Auftauchen von neuen Giftgaseinsätzen (diesmal Chlorid) genau dann, wenn Erdogan unter politischem Druch steht und man die Türkei wegen der Krimkrise wieder viel aktueller benötigt, überzeugt mich einfach nicht
        Ich meinte eigentlich die länger zurückliegenden Giftgasangriffe von Damaskus. M. E. deutete da nie etwas darauf hin, dass die Türkei dafür verantwortlich war.

        Ist aber insgesamt interessant, wieviel Wechselwirkung zwischen den verschiedenen aktuellen Konflikten bestehen könnte.
        In Anbetracht der Tatsache, dass Russland in beiden Fällen einer der Hauptakteure des Konfliktes (direkt oder indirekt) ist, wundert mich das eigentlich nicht so sehr
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
          ....Wobei man die Betonung dann aber auch doch konsequent auf beide Seiten legen müsste, nur erkenne ich eher "Westen-Bashing".
          Da das mein Zitat ist, auf das sich deine Antwort bezieht, muß ich das fragen (wenn auch verwundert): Bei mir???

          Das ist aber genau so einseitig, ob ich jetzt nur Russland oder nur den Westen niedermache ist egal. Nur scheinen die Kritiker hier im Westen zu glauben beide Seiten zu hinterfragen, heisse genau das, den Westen zu verurteilen.
          Nicht automatisch. Wenn aber eben beim Hinterfragen Unstimmigkeiten auftauchen, oder Hinweise auf plumpe Propaganda-Versuche oder sogar verdeckte militärische Operationen, dann sollte man dafür eben auch den Westen verurteilen. Problem bei der "meine Seite"-Sicht ist, daß man seine Seite eben im Kopf mit Sonderrechten ausstattet. Da wird der Polizist am Radarkasten zum "Blöden Bullen", wenn es blitzt, während man doch selbst das blöde Arschloch ist, daß zu schnell gefahren ist. Der letzte Schritt ist bei "meine Seite" für die meisten einfach nicht machbar.

          Obendrein verurteilt oder sonstwas man nicht den Westen, sondern die westlichen Führungskräft, die den jeweiligen Kram verbockt haben. Man verurteilt auf der Gegenseite ja auch Putin, Medvedev oder deren höherrangige Handlanger und nicht den Alltagsrussen auf dem Weg zum Fußballspiel oder Rockkonzert. "Der Westen" gibt uns nämlich die Möglichkeit, die eigene Seite zu hinterfragen und eine differenzierte Sichtweise zu haben - was eben die Basis ist, unsere Führung darauf aufmerksam zu machen, wenn man sich mit Propaganda oder False-Flag-Operationen auf Putins Niveau begibt - und das sit auch die Basis, die Menschen hier trotz indifferenzierter Sichtweise auf ein moralisch so hohes Ross setzt, von dem sie mit vollster Überzeugung aus verkünden, der Westen habe gar keine Eigeninteressen in dem Gebiet, um das es gerade geht und ist nur aus humanitären/völkerrechtlichen Gründen oder "zum Schutz" involviert.

          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          ....In Anbetracht der Tatsache, dass Russland in beiden Fällen einer der Hauptakteure des Konfliktes (direkt oder indirekt) ist, wundert mich das eigentlich nicht so sehr
          In zwei von drei Fällen - am politischen Zwist zwischen der Türkei und der EU ist er - zumindest Stand jetzt - nicht beteiligt. Ich meinte aber auch, die Ukraine zweimal auf der Gegenseite zu finden
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ukraine: Offiziell bestätigt - Gefangene sind keine OSZE-Mitarbeiter

            Laut einem Interview des "ORF" mit dem Chef des OSZE-Krisenpräventionszentrums Claus Neukirch handelt es sich bei den festgehaltenen Männer in Slavjansk, nicht um OSZE-Mitglieder.

            Tatsächlich handelt es sich um eine gemeinsame europäische-ukrainische militärische Beobachtermission, die mit der OSZE nichts zu tun hat, sondern auf Einladung der Regierung in Kiew in die Ost-Ukraine geschickt wurde.

            Die Gruppe besteht aus Militärpersonal aus Tschechien, Schweden, Dänemark, Polen und Deutschland.
            Ukraine: Offiziell bestätigt - Gefangene sind keine OSZE-Mitarbeiter

            Also doch keine OSZE Leute, die gefangen wurden.

            Kommentar


              Ukraine: Jakob Augstein über einen Krieg aus Versehen - SPIEGEL ONLINE

              Interessante Kolumne von Augstein. Bisher hat er ja eher den Putin-Versteher gegeben, aber mittlerweile sagt selbst eher, dass Russland den Konflikt anheizt.

              Um Missverständnissen vorzubeugen: Putin eskaliert diese Krise absichtlich. Daran kann nur zweifeln, wer eigene Gründe hat. Gregor Gysi soll uns keine Völkerrechtsvorlesungen mehr halten. Durch den Verweis auf den Kosovo hat sich die Linkspartei beschädigt. Im Juli 1995 haben die Serben in Srebrenica etwa 8000 muslimische Bosniaken ermordet, Jungen und Männer im Alter zwischen 12 bis 77 Jahren. Ein Akt des Völkermords. Es dauerte danach noch vier Jahre, bis die Nato dem verbrecherischen Serben-Regime ein Ende bereitete. Dieser Krieg war ein Beispiel für die Grenzen des Völkerrechts und für die Grenzen des Pazifismus.
              Natürlich ist er trotzdem, quasi aus "prinzipieller Feigheit", trotzdem dafür nichts zu tun und die Russen einfach machen zu lassen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              In zwei von drei Fällen - am politischen Zwist zwischen der Türkei und der EU ist er - zumindest Stand jetzt - nicht beteiligt. Ich meinte aber auch, die Ukraine zweimal auf der Gegenseite zu finden
              Akteur oder Opfer? :P
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Da das mein Zitat ist, auf das sich deine Antwort bezieht, muß ich das fragen (wenn auch verwundert): Bei mir???
                Ach nein, gottbewahre, dein Beitrag war ja sachlich. Nein, ich habe nur deinen Beitrag als Ausgang genommen, da du ja schreibst man sollte beide berücksichtigen, nur ist es aber in der Praxis so, dass sich die Medien im Westen einen Volkssport daraus gemacht haben, jetzt halt einfach alles hier schlecht zu reden, quasi im Sinne von, ich darf nicht immer Russland beschuldigen also gehe ich jetzt einfach auf den Westen los. In den Medien gibt es immer nur Schwarz und Weiss, welche Seite die gute ist, das beinflusst der Tageskurs.
                Man hält sich hier für extrem Erwachsen und realistisch, wenn man fähig ist gegen die "eigene" Seite, wie du es nennst, zu hetzen.
                Kindergarten.

                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Nicht automatisch. Wenn aber eben beim Hinterfragen Unstimmigkeiten auftauchen, oder Hinweise auf plumpe Propaganda-Versuche oder sogar verdeckte militärische Operationen, dann sollte man dafür eben auch den Westen verurteilen.
                Und wenn man ohne es zu erkennen dafür genau in die Hände der Gegenpropaganda spielt? Denn komisch ist, West-Meldungen sind immer Propaganda, Putin-Meldungen sind immer die Wahrheit eines armen verschupften Mannes...

                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Problem bei der "meine Seite"-Sicht ist, daß man seine Seite eben im Kopf mit Sonderrechten ausstattet. Da wird der Polizist am Radarkasten zum "Blöden Bullen", wenn es blitzt, während man doch selbst das blöde Arschloch ist, daß zu schnell gefahren ist. Der letzte Schritt ist bei "meine Seite" für die meisten einfach nicht machbar.
                Betonung aber auf "wenn man so denkt", oder beziehst du das jetzt auf mich? Da würdest du aber falsch liegen, ich bin durchaus in der Lage zu erkennen, dass auch hier nicht alles korrekt ist, nur ist das im Endeffekt irrelevant (momentan) da ganz offensichtlich in der jetzigen Situation Russland die Rolle des Aggressors einnimmt.

                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Obendrein verurteilt oder sonstwas man nicht den Westen, sondern die westlichen Führungskräft, die den jeweiligen Kram verbockt haben. Man verurteilt auf der Gegenseite ja auch Putin, Medvedev oder deren höherrangige Handlanger und nicht den Alltagsrussen auf dem Weg zum Fußballspiel oder Rockkonzert.
                Ich denke, das sollte auch jedem halbwegs gesunden Mensch klar sein. Anderseits wird im populären Amerika-Bashing auch nie unterschieden, dort ist auch sofort das ganze Volk plus dazugehörigem Land schuld. Dabei wird die Tatsache völlig ignoriert, dass 60% der Amerikaner der Meinung sind, dass sie ausserhalb ihres Kontinents nichts verloren haben.
                Aber die Medien sind da ja mittlerweile Künstler im erkennen und beinflussen von Furcht und Fremdenhass.

                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                "Der Westen" gibt uns nämlich die Möglichkeit, die eigene Seite zu hinterfragen und eine differenzierte Sichtweise zu haben - was eben die Basis ist, unsere Führung darauf aufmerksam zu machen, wenn man sich mit Propaganda oder False-Flag-Operationen auf Putins Niveau begibt - und das sit auch die Basis, die Menschen hier trotz indifferenzierter Sichtweise auf ein moralisch so hohes Ross setzt, von dem sie mit vollster Überzeugung aus verkünden, der Westen habe gar keine Eigeninteressen in dem Gebiet, um das es gerade geht und ist nur aus humanitären/völkerrechtlichen Gründen oder "zum Schutz" involviert.
                Erstens sind doch gerade erst die Gegner der "Einmischung" diejenigen, die sich für moralisch überlegen halten mit ihrem beinahe schon buddhistischen Friedensgeschwaffel, welche sogar noch die Jesus-Wange-Hinhalt-Aktion noch überbieten.

                Zweitens auf welchem Niveau soll man denn einen Gegner bitteschön sonst schlagen können, wenn nicht auf seinem eigenen? Klar man kann natürlich auf seinem moralisch hohen Ross auch versuchen grosse Reden zu schwingen, wie wenig man das nötig hätte, nur helfen würde einem das nicht.

                Und drittens sollte man sich Fragen, wäre die ganze Krise nicht, hätte die USA zb genauso viel Interesse an der Region? Mit nichten, denn eine stabile Region ist eine ruhige Region. Russland schafft doch den USA erst der Grund für Interesse, es gäbe gar kein Interesse für einen "Schutzwall", wenn es nichts gäbe wovor man sich schützen müsste? Richtig?

                Man könnte sich ja mal die theorie im Kopf durchgehen lassen, wie es aussähe, wenn Russland und die USA Verbündete wären.
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                  Obama hat neue Sanktionen beschlossen; und die gleichen Stimmen, die ihn der Zündelei und der Planung des 3. Weltkrieges bezichtigen, bezeichnen die Sanktionen nun als "Strampelei" und das sich die USA damit lächerlich mache. Was denn jetzt?

                  Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Fragt die Linke eigentlich auch nach, wenn Putin Waffen, Geld und Treibstoff an Bashar al Assad liefert, einen Diktator, der für die Folterung und Ermordung zehntausender Menschen verantwortlich ist, und während dem Bürgerkrieg erwiesenermaßen Kriegsverbrechen von unvorstellbaren Ausmass begangen hat, wie z.B. der Einäscherung ganzer Stadtviertel mit schweren Waffen oder den Einsatz von Giftgas gegen Zivilisten?
                  Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden: Putin würde NIE so etwas tun.Wo kämen wir da hin? Es ist der Westen, der für alles Unheil in der Welt verantwortlich ist.

                  Die russische Führung soll etwas humanitär fragwürdiges durchziehen? Lächerlich, so was....

                  Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                  Wobei das nicht mal wichtig ist, selbst die US-Special Forces nutzten in verdeckten Einsätzen oft die ganze Waffenpalette der Welt.
                  Eben. Allen Spezialeinheiten wird der Umgang mit weit verbreiteten Waffen, bzw. Waffen, die man im Einsatzgebiet requiieren könnte, beigebracht. Man wäre ja auch schön blöd, wenn man das nicht täte, schließlich sind bei einem Einsatz hinter feindlichen Linien selten Tonnen an Muniton verfügbar. Und da ist es eben sinnvoll, wenn die Soldaten mit fremden Waffen gleich gut umgehen können wie mit den Ordonanzwaffen.

                  Ich war mit ihm meistens einer Meinung, aber jetzt in der Krise hatte ich Augstein für verloren gehalten. Gut, dass er sich doch noch besinnt.

                  Kommentar


                    Guter Beitrag zum aktuellen Geschehen....
                    Cashkurs: Sind die USA überhaupt noch friedensfähig? Angela Merkels Besuch bei einem fremd gewordenen Freund
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                      Und drittens sollte man sich Fragen, wäre die ganze Krise nicht, hätte die USA zb genauso viel Interesse an der Region? Mit nichten, denn eine stabile Region ist eine ruhige Region. Russland schafft doch den USA erst der Grund für Interesse, es gäbe gar kein Interesse für einen "Schutzwall", wenn es nichts gäbe wovor man sich schützen müsste? Richtig?
                      Es ist aber nicht die Schuld Russlands, dass es da ist. Wenn es außerhalb der USA keine Menschen mehr gäbe, müsste man sich auch vor niemandem schützen.

                      Und wenn man die Ukraine an Putin verscherbeln würde, herrschte da bald Stabilität. Nur das Ziehen in die eine oder andere Richtung, ob berechtigt oder nicht, schafft Instabilität.

                      Kommentar


                        Der Ukraine-Konflikt schaukelt sich weiter hoch, ohne dass man irgendwie erkennen kann, dass sich die Lage auch irgendwann mal beruhigt.

                        • In Kostjantyniwka nahe Slowjansk haben prorussische Bewaffnete das Rathaus und die Polizeistation eingenommen.
                        • Auf dem Militärflugplatz Kramatorsk beschossen Unbekannte die Regierungseinheiten, zwei Sicherheitskräfte wurden verletzt.
                        • Der Bürgermeister der Millionenstadt Charkiw wurde angeschossen und lebensgefährlich verletzt.


                        Ich glaube der Artikel vom Spiegel wurde schon weiter oben verlinkt.

                        Ukraine: Jakob Augstein über einen Krieg aus Versehen - SPIEGEL ONLINE

                        "Niemand hat vorhersehen können, wie schnell wir in die schwerste Krise seit dem Ende des Kalten Krieges geschlittert sind." Dieser Satz des deutschen Außenministers Frank-Walter Steinmeier im neuen SPIEGEL ist beunruhigend. Später, wenn die Katastrophe eingetreten ist, stehen solche Sätze in den Geschichtsbüchern. Die Wahrheit ist: Es hat an Warnungen nicht gefehlt, doch der Westen hat sie in den Wind geschlagen. Er hat sich bereitwillig auf Wladimir Putins Pokerspiel eingelassen. Am Ende könnte ein Krieg mit Russland stehen. Aber wegen der Ukraine? Unsere Politiker müssten verrückt sein!

                        Man kann in einen Krieg geraten, wie man mit dem Ärmel in eine Maschine gerät: Stück für Stück und dann unaufhaltsam. Unser Außenminister sagt, er verstehe die Angst der Deutschen vor dem Krieg. Recht hat er. Das hier ist nicht die typische German Angst, für die wir berüchtigt sind. Wer jetzt vor dem Krieg in Europa warnt, schätzt die Lage nüchtern ein. Aber es ist nicht die absichtliche Konfrontation, die wir fürchten sollten. Sondern der zufällige Zusammenstoß, der zur Katastrophe wird. Steinmeiers Eingeständnis der westlichen Ahnungslosigkeit ist eine Warnung: Unsere Politiker haben uns bis hierhin gebracht - wo werden sie anhalten?
                        Der Westen muss sich aus diesem Konflikt zurückziehen!
                        Danke Augstein, dass musste auch mal gesagt werden.

                        Beide Parteien sind hier kräftig am Zündeln. Das Problem ist aber Putin. Ist Augstein nun ein Putinversteher?
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Jakob Augstein...der von linken Der Freitag? ..na wie überraschend das er feige davonhüpfen möchte vor seinen *Vorbild*
                          Witzigerweise verdrängen die ganzen Linken Putin Versteher das Putin keinesfalls links ist sondern immer das was gerade erforderlich ist...von links bis rechts, völlig egal^^

                          und wie Bezeichenden das Astrofan mal wieder einen Teil von Augstein Zitat *vergessen* hat
                          ----------
                          Um Missverständnissen vorzubeugen: Putin eskaliert diese Krise absichtlich. Daran kann nur zweifeln, wer eigene Gründe hat. Gregor Gysi soll uns keine Völkerrechtsvorlesungen mehr halten. Durch den Verweis auf den Kosovo hat sich die Linkspartei beschädigt. Im Juli 1995 haben die Serben in Srebrenica etwa 8000 muslimische Bosniaken ermordet, Jungen und Männer im Alter zwischen 12 bis 77 Jahren. Ein Akt des Völkermords. Es dauerte danach noch vier Jahre, bis die Nato dem verbrecherischen Serben-Regime ein Ende bereitete. Dieser Krieg war ein Beispiel für die Grenzen des Völkerrechts und für die Grenzen des Pazifismus.
                          ---------

                          wie gesagt das sagt einer der bis jetzt Putin kritiklos angehimmelt hat und alle Schuld dem Westen zugeschoben hat^^

                          Was die Ak105 angeht, ich wollte weniger auf die Waffe hinweisen sondern auf die Männern die dort waren, das sind ganz normale Truppen ohne abzeichen (sprich Russen) und niemals *spontan sich erhobene Separatisten*

                          Auch zu dem Bürgermeister-Anschlag gibt inzwischen *andere* Informationen
                          ------------
                          13.14 Uhr: Es bleibt unklar, wer hinter dem Attentat auf den Bürgermeister von Charkow steckt. Wie der britische "Guardian" schreibt, war Gennadi Kernes zwar ein Unterstützer des Ex-Präsidenten Viktor Janukowitsch und der Bindung der Ukraine an Russland. Seit dem Machtwechsel habe er sich jedoch für die Einigkeit der ukrainischen Nation ausgesprochen und eine Intervention des Nachbarlandes abgelehnt. Lokale Journalisten machten daher Russland für die Schüsse verantwortlich.
                          ------------

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Beide Parteien sind hier kräftig am Zündeln. Das Problem ist aber Putin. Ist Augstein nun ein Putinversteher?
                            Er war es ziemlich lange, aber jetzt hat er doch eingesehen, dass eindeutig Putin für diese Krise verantwortlich ist, von daher, nein, er ist kein Putinversteher.

                            Um Missverständnissen vorzubeugen: Putin eskaliert diese Krise absichtlich. Daran kann nur zweifeln, wer eigene Gründe hat. Gregor Gysi soll uns keine Völkerrechtsvorlesungen mehr halten. Durch den Verweis auf den Kosovo hat sich die Linkspartei beschädigt. Im Juli 1995 haben die Serben in Srebrenica etwa 8000 muslimische Bosniaken ermordet, Jungen und Männer im Alter zwischen 12 bis 77 Jahren. Ein Akt des Völkermords. Es dauerte danach noch vier Jahre, bis die Nato dem verbrecherischen Serben-Regime ein Ende bereitete. Dieser Krieg war ein Beispiel für die Grenzen des Völkerrechts und für die Grenzen des Pazifismus.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Auch zu dem Bürgermeister-Anschlag gibt inzwischen *andere* Informationen
                              ------------
                              13.14 Uhr: Es bleibt unklar, wer hinter dem Attentat auf den Bürgermeister von Charkow steckt. Wie der britische "Guardian" schreibt, war Gennadi Kernes zwar ein Unterstützer des Ex-Präsidenten Viktor Janukowitsch und der Bindung der Ukraine an Russland. Seit dem Machtwechsel habe er sich jedoch für die Einigkeit der ukrainischen Nation ausgesprochen und eine Intervention des Nachbarlandes abgelehnt. Lokale Journalisten machten daher Russland für die Schüsse verantwortlich.
                              ------------
                              Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu deinen Posts äußern, aber der Punkt ist interessant.

                              Sieht eigentlich jemand Parallelen zum Attentat von Sarajevo vor 100 Jahren?
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Sieht eigentlich jemand Parallelen zum Attentat von Sarajevo vor 100 Jahren?
                                Nein.

                                Und zu Augstein: Natürlich muss man solche Risken im Auge behalten, allerdings kann es IMHO nicht Sinn der Sache sein, deshalb jedes mal zu kuschen, wenn Putin seine Muskeln spielen lässt. Und nachdem wir den Kalten krieg überstanden haben, werden wir das nun auch überleben.
                                if in doubt, throw the first punch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X