Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Sie bestimmen doch selbst. Der Osten will zu Russland. Wäre die breite Bevölkerung in der Region tatsächlich so sehr dagegen, dann säßen die paar hundert Bewaffneten doch längst im Gefängnis und nicht in den Rathäusern.
    Sie bestimmen nicht selbst. Aber wer soll denn gegen die bewaffneten Freikorps stehen, wenn selbst Polizei und Spc-Forces nicht ausrichten können?

    Bei ein gerecht und nicht faked Abstimmen wären höchstens 50% für Russland. Trotz seit Jahren erfolreicher Kreml- fernsehen in Ostukraine. Ostukraine wird terrorisiert, nichts anderes. Zivilbürger und Arbeiter, Mutter und Väter können nicht kämpfen gegen Waffen und Panzer der Putin-Freunde. Sie sind in Angst. Zurecht in Angst. Putins Soldaten werden kommen.

    Kommentar


      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Das bezweifle ich. Selbst im Osten haben in den meisten Gebieten nicht mal 50% der Menschen russisch als Muttersprache. Selbst von denen werden viele nicht nach Russland wollen. Die Situation ist hier ganz anders als auf der Krim.
      Die Situation ist tatsächlich eine andere als auf der Krim, wo die Abspaltung ja friedlich von statten ging. Ein Großteil der Menschen dort ist gegen das Vorgehen der Übergangsregierungen. Es gab vor dem Auftauchen der Separatisten Demonstration im Osten. Des Weiteren haben sich normale Bürger bei der 1. Offensive sich den Panzern entgegengestellt. Die meisten wollen wohl, dass die Ukraine ein föderaler Staat wird.

      Außerdem, was sollen Zivilisten schon gegen hunderte, mit modernen russischen Waffen ausgerüstete schwerbewaffnete Milizionäre schon ausrichten? Zumal diese Milizionäre entweder russische Soldaten sind oder Russland zumindest im Rücken haben und der Westen deutlich gemacht hat, dass er der Ukraine in keinster Weise substanziell gegen diese Aggression helfen wird und sie damit rechnen müssen, dass Russland jederzeit in den Osten einmarschiert? Ich würde mich auch still verhalten, wenn ich damit rechnen müsste, entweder gleich von Milizionären gefoltert und erschossen zu werden oder nach einer russischen Invasion in einem Straflager zu landen und meine eigene Regierung einfach zu schwach und zu unfähig ist, mich zu schützen.
      Die russischen Waffen stammen wohl aus Waffenlagern der Polizei u. der Armee. Und die haben sicherlich nicht irgendwo massenhaft G36 Gewehre rumliegen. Gestern wurde verhindert, dass sich Separatisten Zugang zu einem unterirdischen Waffenlager verschaffen, wo 1 Million Waffen eingelagert sind.

      Das mit dem Foltervorwürfen sind unbewiesene Behauptungen. Und wir haben in Russland nicht mehr stalinistische Verhältnisse, wo Regierungsgegner in einer Nacht und. Nebelaktion ins Straflager deportiert werden.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Außerdem, was sollen Zivilisten schon gegen hunderte, mit modernen russischen Waffen ausgerüstete schwerbewaffnete Milizionäre schon ausrichten?
        Zum einen hätten Polizei und loyales Militär den Spuk schnell beenden können. Auch haben sich Zivilisten schon unter ganz anderer Gefährdungslage gegen Unterdrücker erhoben, siehe Libyen und Syrien.

        Das Problem der Ukraine scheint jedoch zu sein, dass sie sich der Loyalität ihrer eigenen Sicherheitskräfte nicht mehr sicher sein können und mit Überläufern und Sympathisanten in den eigenen Reihen bekommt man die Banden im Osten natürlich nicht in den Griff.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
          Zivilbürger und Arbeiter, Mutter und Väter können nicht kämpfen gegen Waffen und Panzer der Putin-Freunde.
          Die Seperatisten besitzen aber erst Panzer, seit die Kiewer Putschregierung welche Richtung Osten geschickt hat, blöd halt dass die Soldaten dann übergelaufen sind.
          Ansonsten besitzen die Separatisten wohl nur Schnellfeuerwaffe, die sie aus den Arsenalen ukrainischer Polizeistationen haben, also nichts modernes.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
            Zivilbürger und Arbeiter, Mutter und Väter können nicht kämpfen gegen Waffen und Panzer der Putin-Freunde.
            In Libyen zumindest konnten sie dies, obwohl Gaddafis schwarze Legionäre von den Dächern herab auf sie geschossen haben. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Widerstand.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Russland ist auch das beste Beispiel wo Zivilisten die Armee aufgehalten haben.
              Man muss nur mal an den Putchversuch erinnern bei dem Gorbatschow entfernt werden sollte. Da war die Situation direkt nach dem Ende der Soviet Union für die Zivilbevölkerung nocht schlechter da man noch die Niederwalzen von Protesten Mentalität hatte.
              Da die Ost Ukraine wohl der arme Teil des Landes sein soll vermute ich mal das es einem Großteil der Bevölkerung dort egal ist zu wem sie nun gehören und deshalb niemand wirklich die Separatisten aufhält.

              Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
              Die Aggressionen eines Autokrat mit dämlichen Verschwörungstheories und Propaganda zu rechtfertigen, macht dich in Geisteshaltung gleich mit Fans früherer Diktatoren. Intellektuell und ideologisch.

              Oh, und da ist arme, motzende Bethany und ihre zu geringe Transfergelder.

              Ukraine versinkt in Chaos und Krieg und Bethany ist wichtigst dass Gas billig bleibt und bloß noch mehr Geld für arbeitsfaule Leute überwiesen wird. Egoist und kleinmut.
              Normal diskutieren ist bei Dir nicht möglich, oder?
              Ist schon bezeichnend das fast jeder Deiner Beiträger ständig Beleidigungen gegen User enthält die sich nicht Deiner Meinung anschließen.
              Deaktivier lieber den Account hier wenn Du Gegenstimmen nicht ertragen kannst.

              Kommentar


                Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                Da die Ost Ukraine wohl der arme Teil des Landes sein soll vermute ich mal das es einem Großteil der Bevölkerung dort egal ist zu wem sie nun gehören und deshalb niemand wirklich die Separatisten aufhält.
                Nein, so ist es nicht.
                Die Mehrheit der Menschen in der Ostukraine lehnt einen Anschluss an Russland ab. Das haben schon vor Monaten etliche Pressestimmen kundgetan; und mittlerweile gibt es auch erste Umfragen, die in diese Richtung gehen (z.B.: Ukraine-Krise: Keine Mehrheit für die Separatisten - Europa - FAZ )

                Die Menschen vertrauen der Zentralregierung in Kiew nicht wirklich; den Russen aber offenbar noch weniger. Sie wollen, dass ihre wirtschaftlichen Probleme gelöst werden - und da ist Krieg das letzte, was sie wollen. Nur leider demonstriert es sich schlecht gegen russische Invasionsszenarien, wenn pro-russische Vermummte mit Sturmgewehren die öffentlichen Plätze besetzen und sich die Polizei in Wohlgefallen aufgelöst hat.

                Kommentar


                  Interessante Zahlen. Da stellt sich dann die Frage was passiert wenn die Sicherheitskräfte der Ukraine weiterhin Boden gut machen und die Separatisten von dort vertreiben, Rückhalt in der Bevölkerung haben die ja dann nicht wirklich. Wenn denen das fehlt bleibt nur die Russische Armee um die Niederlage abzuwenden.
                  Das wird noch spannend ob es wirklich zu einer Invasion kommt oder ob Putin die fallen lässt weil ein Einmarsch zu kostspielig wird.

                  Kommentar


                    Astrofan, ich möchte eine Antwort: wie heizt man einen Konflikt über die Medien an? Wie bringt man jemanden dazu, durch einen Artikel in der BILD in ein Land einzumarschieren? Und was haben Russlands Streitkräfte mit der Raumfahrt zu tun? Wie provoziert der Westen einen Konflikt, wenn er doch angekündigt hat, die Ukraine keinesfalls militärisch zu unterstützen.

                    Antworte bitte endlich und pick dir nicht nur das raus, was gerade genehm ist. Sonst muss ich davon ausgehen, dass du keine Antwort auf diese Fragen hast.

                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Nein, so ist es nicht.
                    Die Mehrheit der Menschen in der Ostukraine lehnt einen Anschluss an Russland ab. Das haben schon vor Monaten etliche Pressestimmen kundgetan; und mittlerweile gibt es auch erste Umfragen, die in diese Richtung gehen (z.B.: Ukraine-Krise: Keine Mehrheit für die Separatisten - Europa - FAZ )
                    Das sind von der westlichen Geheimdienstmafia manipulierte Zahlen, auf die kann man sich nicht verlassen. Umfragen stimmen nur, wenn sie ergeben, dass alle zu Russland wollen.

                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Topic: Es wird immer brenzliger. Das gibt bald Krieg und wir sind nicht so weit entfernt.
                    Nein, gibt es nicht.

                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Mit der Haurauck-Aktion, die wir da auf der Krim erlebt haben, hat das wohl relativ wenig zu tun.
                    Natürlich hat es das nicht, aber wenn man gegen die USA schreien kann, sind Fakten nicht so wichtig, da zählt nur der "gesunde Menschenverstand". Dass die "Argumente" Nonsens sind, wusste man schon von Anfang an, aber mach das denen mal klar.

                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Foltervorwürfen sind unbewiesene Behauptungen.
                    Wenn Russland schlecht dasteht, ist alles "unbewiesen". Wenn es die USA beträfe, wäre es gleich ein harter Fakt.

                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Und wir haben in Russland nicht mehr stalinistische Verhältnisse, wo Regierungsgegner in einer Nacht und. Nebelaktion ins Straflager deportiert werden.
                    Davon hat auch niemand geredet.

                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Ansonsten besitzen die Separatisten wohl nur Schnellfeuerwaffe, die sie aus den Arsenalen ukrainischer Polizeistationen haben, also nichts modernes.
                    Wie modern muss eine Schnellfeuerwaffe denn sein? Nutzen die US-Truppen nicht noch immer das M16? Werden Bürgerkriege weltweit nicht mit der AK-47 ausgefochten? Würden wir hier von Kampfflugzeugen reden, wäre das etwas anderes, aber ob ein Sturmgewehr modern ist oder nicht, die Kugel bringt dich trotzdem um. Und mit ein paar tausend AK-47 lassen sich ganz ordentliche Kriege beginnen.

                    Am Waffenmangel scheitert das ganze sicherlich nicht, da sorgt schon Mütterchen Russland dafür. Wenn es nötig ist, würden die sogar Panzerfäuste liefern.
                    Zuletzt geändert von Feldanalyse; 25.04.2014, 11:13.

                    Kommentar


                      Doch, da bin ich mir ganz sicher. So wie sich die USA und die EU reindrängen in den Konflikt, vor allem die USA, wird es bald Boom machen.

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Die russischen Waffen stammen wohl aus Waffenlagern der Polizei u. der Armee. Und die haben sicherlich nicht irgendwo massenhaft G36 Gewehre rumliegen. Gestern wurde verhindert, dass sich Separatisten Zugang zu einem unterirdischen Waffenlager verschaffen, wo 1 Million Waffen eingelagert sind.
                        Nur, dass die "Separatisten" zum Beipiel moderne AK100 Sturmgewehre haben, die die Ukraine überhaupt nicht besitzt, sondern hauptsächlich die russischen Truppen.


                        Das mit dem Foltervorwürfen sind unbewiesene Behauptungen. Und wir haben in Russland nicht mehr stalinistische Verhältnisse, wo Regierungsgegner in einer Nacht und. Nebelaktion ins Straflager deportiert werden.
                        Ne, vorher gibt es noch einen getürkten Prozess wegen Steuerhinterziehung, erst dann kommt das Straflager.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Doch, da bin ich mir ganz sicher. So wie sich die USA und die EU reindrängen in den Konflikt, vor allem die USA, wird es bald Boom machen.
                          Und das hältst du woran fest? Oder ist das nur wieder die übliche Masche, dass der Westen einen Krieg provozieren will, den er in alle Stille seit 9/11, oder nein besser noch, seit 1991 geplant hat?

                          Ganz ehrlich, wenn du hier schon einen Krieg prophezeist, wäre es vonnöten, mehr als Grundlage dafür anzugeben, als dass sich "die USA reindrängt etc. etc.".

                          Kommentar


                            Wäre ja nicht das erste Mal, gelle? Ich rede übrigens (noch) nicht von einem Weltkrieg, sondern es wird auf einen Bürgerkrieg hinauslaufen, wo dann die eine oder andere Seite Unterstützung erhalten wird. Die Ukraine wohl von den Amis und der EU, Russland von China - wenn nötig. Friedlich lösen kann man das IMO nicht mehr, da zu viele Einmischereien von Außen.

                            Kommentar


                              Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                              Und das hältst du woran fest? Oder ist das nur wieder die übliche Masche, dass der Westen einen Krieg provozieren will, den er in alle Stille seit 9/11, oder nein besser noch, seit 1991 geplant hat?

                              Ganz ehrlich, wenn du hier schon einen Krieg prophezeist, wäre es vonnöten, mehr als Grundlage dafür anzugeben, als dass sich "die USA reindrängt etc. etc.".
                              Du wirst mit Bethany keine Antwort bekommen, die über hysterisches (Verschwörer-)Geschrei und unbelegte Unterstellungen hinausgeht.

                              Kommentar


                                Deshalb schreib ich auch IMO! Meine Meinung halt. Man braucht doch nur mal zwischen den Zeilen zu lesen. Wer da alles mitwirkt, wie der Konflikt immer weiter anschwillt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X