Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    Eine schöne Kopie des Vorgehens der USA weltweit.

Beim nächsten Ziel der USA seid Ihr hoffentlich auch so engagiert gegen das Böse zu kämpfen.
    Die USA haben von der Öffentlichkeit dafür aber auch ordentlich auf den Deckel bekommen + ihr Ruf ist zerstört...ganz offensichtlich. Russland schießt einen Bock nach dem anderen, aber weils die USA in der Vergangenheit ja auch getan hat, haben wir da bitte nicht so rum zu kritisieren? Was ist das denn für eine Argumentation? Das entbehrt doch jeglicher Vernunft. Mein Nachbar hat gemordet, aber ich kritisiere ihn nicht, weil ja vor ihm schon andere morde begangen haben...o_O macht keinen Sinn.

Es ist nur der Beweis dafür, das die Antiamerikansiche haltung so weit geht, dass einige "Moralisten" bei Rechtsverletzungen mit zweierlei Maß messen. Ein gutes Beispiel ist auch die Foltersache. Wie wurde und wird heute noch geschimpft und geschrieen weil bekannt wurde dass die US Regierung Terroristen, mit der Begründung auf die Terrorbekämpfung, folterte. In einigen Russischen Arbeitslagern gehört die Prügelstrafe zum Altag. Der einzige überlebende Terrorist Nurpaschi Kulajew, der wegen seiner beteiligung an der Beslan Geißelnahme zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, hat in einem Interview von täglicher Folter durch Prügel berichtet. Das juckt keine Sau, nicht weil ers verdient hat (das kann man sehen wie man will), nicht weils keiner weiß, sondern weil es schlicht und ergreifend eben nicht Amerika ist. Heuchelei aus dem Lehrbuch.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen

Beim nächsten Ziel der USA seid Ihr hoffentlich auch so engagiert gegen das Böse zu kämpfen.
      Sicher. Wie ich das auch schon in der Vergangenheit getan habe.
      Ich war gegen den westlichen Einsatz in Libyen, was ich übrigens auch an dieser Stelle kundgetan habe; ich stand einer hypothetischen westlichen Intervention in Syrien mehr als skeptisch gegenüber und habe mich darüber mit beispielsweise Valdorian durchaus herzlich gekabbelt.
      Ich bin im Vorfeld des 2. Irakkrieges der "Koalition der Willigen" mehrmals im Rahmen von Kundgebungen auf die Straße gegangen und war ausgesprochen dankbar für Schröders NEIN.
      Über die Praktiken der NSA und die fehlenden Eier unserer Regierung in dieser Sache könnte ich kotzen, fast noch mehr als über die Tatsache, wie die USA die Menschenrechte nicht-achten - Stichworte Guantanamo und Drohnen.

Tja. Ich bin offenbar im Gegensatz zu den meisten Putin-Apologeten zur Differenzierung fähig - oder neige zumindest nicht zur Kindergarten-Rhetorik, dass die Fehler des Westens in der Vergangenheit Russlands Expansionspolitik der Gegenwart irgendwie saldieren würden.

Kannst du diese Differenzierung für dich in Anspruch nehmen? Oder gehts dir wie dem Großteil der Putin-Apologeten doch nur um Revanchismus gegenüber dem Westen und undifferenzierten Anti-Amerikanismus?

Kommentar

und wieder wiederlegen seine obersten Autoritäten Astrofan der gerade erst behauptet hat das die NATO die zusätzlichen Truppen an der Grenze zu Ukraine erfindet, belegt von Zitaten durch angebliche, ungenannte NATO Geheimdienste.
        ----------
        13.39 Uhr: Russland hat seine Truppen in den Grenzregionen zur Ukraine verstärkt. Zusätzlich zu den ständigen Einheiten seien wegen der Entwicklung in der Ukraine weitere Truppen zur Verstärkung an die Grenze verlegt worden, sagte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow, am Samstag dem Fernsehsender Rossija 1. Schließlich habe es in der Ukraine einen Militärputsch gegeben, daher müssten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Sicherheit ergriffen werden, sagte der Sprecher von Präsident Wladimir Putin. Mit einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine habe dies nichts zu tun.
        -----------

Natürlich nur zu Schutz von diesen angriffwütigen Ukrainischen faschisten die nun schon seit Monaten russiches Gebiet, zb. die Krim überfallen^^
        Die mächtigen Ukrainischen Armeen stehen auch schon alle an der Grenze, jederzeit kann ein einmarsch erfolgen....

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          und wieder wiederlegen seine obersten Autoritäten Astrofan der gerade erst behauptet hat das die NATO die zusätzlichen Truppen an der Grenze zu Ukraine erfindet, belegt von Zitaten durch angebliche, ungenannte NATO Geheimdienste.
          ----------
          13.39 Uhr: Russland hat seine Truppen in den Grenzregionen zur Ukraine verstärkt. Zusätzlich zu den ständigen Einheiten seien wegen der Entwicklung in der Ukraine weitere Truppen zur Verstärkung an die Grenze verlegt worden, sagte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow, am Samstag dem Fernsehsender Rossija 1. Schließlich habe es in der Ukraine einen Militärputsch gegeben, daher müssten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Sicherheit ergriffen werden, sagte der Sprecher von Präsident Wladimir Putin. Mit einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine habe dies nichts zu tun.
          -----------

Natürlich nur zu Schutz von diesen angriffwütigen Ukrainischen faschisten die nun schon seit Monaten russiches Gebiet, zb. die Krim überfallen^^
          Die mächtigen Ukrainischen Armeen stehen auch schon alle an der Grenze, jederzeit kann ein einmarsch erfolgen....
          Könntest du vielleicht deine Quellen per Link mit angeben? Damit sage ich nicht, daß du die Zitate verfälscht, aber wenn das hier eine mediale Schmutzschlacht werden soll, mußt du dem "Gegner" auch zugestehen, die "Integrität" deiner Quelle zu überprüfen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

kein geheimnis, der ukraine 24-ticker

+++ Ukraine im News-Ticker +++: USA schicken Soldaten nach Polen - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Leute, Leute, ihr habr ihr zwar einen recht hohen Unterhaltungswert, aber hier häufen sich die Diskussionen "ad personam" und zur Sache dreht ihr euch im Kreis von "Ich bin pro-westlich!" und "Dann hast du Vorurteile"

[...]

Putin ist dreist, aber nicht dumm. Dumme Menschen machen keine derartige Karriere beim KGB. Wer die Situation mit einer (propagandaverfälschten) Schwarz-Weiss-Sicht zu begreifen versucht, ist auf verlorenem Posten.
              Vielen Dank, endlich jemand, der die ganze Sache mit Verstand betrachtete und sich nicht auf eine Seite schlägt und rumpöbelt, da alle Regierungen (USA & der "Westen" - Russland) eigene Interessen in diesem Konflikt verfolgen. Diese Schwarz/Weiß (Westen = gut / Russland = böse bzw. andersrum) Malerei ist so was von albern, dass ich mich auch nicht mehr zu den Pöbeleien anderer hier äußern werden.

Ja Russland hat die Verstärkung an der östlichen Grenze zugegeben. Und, sind wir jetzt einen Stück schlauer und können die nächsten Züge von Putin vorhersagen? Ich glaube nicht. Fakt ist, dass es Berichte von westlichen Journalisten gibt, die die Grenze abgefahren haben und keine Truppenbewegung/Konzentrationen feststellen konnten. Wir sind hier vor dem Bildschirm auch aber nicht in der Lage, das selbst zu überprüfen, außer, man setzt sich ins Auto und fährt in die Ostukraine. Fakt ist auch, dass sich der Westen in diesem Konflikt nicht mit Ruhm bekleckert hat. Fakt ist auch, dass Putin ein Autokrat ist. Des weiteren sind die Kritiken gegenüber unserer Presse (einseitige Berichterstattung/Meinungsmache/Übernahme ungeprüfter Behauptungen) berechtigt. Aber auch die russischen Medien sind keinen deut besser. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Politiker bzw. Experten, die Verständnis für die Handlungsweise Putins äußern (Altbundeskanzler Schmidt / Scholl-Latour) werden diskreditiert und in die selbe alberne Ecke der "Putin-Versteher" gesteckt. Ich meine deren Analysen würde ich eher glauben als irgendein Kommentar von jemandem in einem Forum.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

das einzige was Schmidt und Scholl-Latour (96 Jahre alt und 90 Jahre alt) verdeutlicht haben ist das man sich nicht unbedingt in der öffentlichkeit äussern sollte wenn alters senilität zugeschlagen hat.

Ihr Beiträge^^
                S-L --verneining von offensichtlichen:

Warme Worte hat der Publizist nur für den russischen Präsidenten Putin übrig. Vergangene Woche sorgte Scholl-Latour so bereits in einer Talkshow zur Krim-Krise für Wirbel. Bei „Maischberger“ zeigte er Verständnis für das Handeln des russischen Präsidenten. Die Annexion der Krim durch Russland sei keine Grenzüberschreitung

Schmidt:
                wiederspricht sich selbst in Beurteilung einer Handlung wenn er USA/Westen und Russland beurteilt, da hat er vollstes verständnis für das selbe was er bei USA verteufelt
                Faktencheck: Helmut Schmidt und das Völkerrecht - SPIEGEL ONLINE

Das ist die aussage eines eher linken Blattes der ansonsten tag für tag die USA verteufelt und den du auch schon zitiert hast
                -------
                Man kann mit guten Argumenten zweifeln, ob die Ukraine zum Zeitpunkt der Annexion der Krim eine verfassungsgemäße Staatsführung hatte. Doch selbst wenn man, wie Russland, die bestehende Regierung in Kiew nicht anerkennen will, hört deshalb doch der Staat Ukraine nicht auf zu existieren.

Ein Recht, bei kurzzeitig "funktionsuntüchtigen" Regierungen die entsprechenden Staaten ganz oder in Teilen (Krim) vereinnahmen zu dürfen, gibt es nicht. Wo sollte das auch hinführen?

Fazit: Schmidt hat kein völkerrechtlich tragfähiges Argument zur Annexion der Krim.

Note: ein "Ungenügend" für den Altkanzler (6)
                -----

wir haben also 2 opas die offenbar geistig nachlassen und von denen zumindest einer wirres zeug von sich gibt (S-L) und der andere (Schmidt) sich selbst wiederspricht....nicht sehr Überzeugend

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  das einzige was Schmidt und Scholl-Latour (96 Jahre alt und 90 Jahre alt) verdeutlicht haben ist das man sich nicht unbedingt in der öffentlichkeit äussern sollte wenn alters senilität zugeschlagen hat.
                  [...]
                  wir haben also 2 opas die offenbar geistig nachlassen und von denen zumindest einer wirres zeug von sich gibt (S-L) und der andere (Schmidt) sich selbst wiederspricht....nicht sehr Überzeugend
                  Q.e.d.

Hör doch bitte endlich mal mit diesen kindischen Beleidigungen auf.

Wenn du dieselbe Lebenserfahrung in der Außen- und Sicherheitspolitik hast wie diese beiden Herren können wir weiter reden.

Das ist die aussage eines eher linken Blattes der ansonsten tag für tag die USA verteufelt und den du auch schon zitiert hast
                  DER SPIEGEL (≠ SPON) ist schon lange nicht mehr links (Augstein würde sich sicherlich im Grabe umdrehen). Diverse Tendenzen gibt's ja leider auch schon bei der TAZ.
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 19.04.2014, 19:22.
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Angriff im Jemen: US-Drohne tötet 18 Menschen - N24.de
                    Da hat ein heldenhafter Pilot aus dem Land der Freiheit mal schnell 3 Zivilisten ausgelöscht.
                    Bruch des Völkerrechts, Hinrichtung ohne Gerichtsverhandlung und so weiter.
                    Da sieht man mal wieder das nicht nur Russland internationale Gesetze egal sind.

Jetzt bitte keine Antwort wie:
                    Du kannst doch das eine nicht mit dem andern relativieren und Russland einen Freibrief geben weil die USA sowas tut.
                    Das weiss ich selber und was anderes als zu wiederlegen das der Westen nicht besser ist als Russland was einige hier behaupten tu ich auch die ganzen Zeit nicht.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Leute, Leute, ihr habr ihr zwar einen recht hohen Unterhaltungswert, aber hier häufen sich die Diskussionen "ad personam" und zur Sache dreht ihr euch im Kreis von "Ich bin pro-westlich!" und "Dann hast du Vorurteile"
                    ...
                    Volle Zustimmung, ich wünschte ich könnte das so formulieren.
                    Du hast in nem kurzen Text genau das geschrieben was ich hier in meinen letzten Beiträgen versucht hab zu schreiben.

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Q.e.d.

Hör doch bitte endlich mal mit diesen kindischen Beleidigungen auf.

Wenn du dieselbe Lebenserfahrung in der Außen- und Sicherheitspolitik hast wie diese beiden Herren können wir weiter reden.

DER SPIEGEL (≠ SPON) ist schon lange nicht mehr links (Augstein würde sich sicherlich im Grabe umdrehen). Diverse Tendenzen gibt's ja leider auch schon bei der TAZ.
                      ach Spiegel schreibt mal was nicht gegen die USA und ist nicht mehr links^^ soso

S-L hat erfahrung in aussenpolitik? ach wirklich? welche?
                      Soweit ich sehe waren das vor allem dienst in einer französischen Einheit als die in Indochina versuchte die dortige Kolonie bei der stange zu halten.
                      Also ernsthaft, welche herausragende aussenpolitische Erfahrung hat S-L?

Und was ist an Schmidt so besonderes? was hat er geleistet?
                      Er war Bundeskanzler...ok das waren auch andere, Merkel (die du zb verteufelst weil sie deiner Meinung das falsche tut) ist auch Kanzlerin und das länger als Schmidt und hat dazu erfahrungen mit Russen aus erster Hand.

Ich kann für mich nur in Anspruch nehmen ein kleiner Zugführer gewesen zu sein der Teil der *imperialistischen* Politik des Westens in Bosnien und Kosovo gewesen zu sein, damals in den 90er^^
                      Bin also wohl als böser Imperialist etwas voreingenommen^^

Sei nicht so zickig, du weiss genau das das gehirn mit dem alter nachlässt udn zwar immer mehr und wir reden hier von Opas die bald 100 sein werden.
                      Die SIND geistig nicht mehr auf der höhe, Schmidt zeigt es doch selbst am besten als er sich selbst wiederspricht, wie in dem Verlinkten Artikel des Spiegels nachgewiesen.

und @ Elin, was solld er Schwachsinn?
                      Zitier wenigstens vollständig
                      da steht:
                      Im Jemen sind 15 mutmaßliche Al-Kaida-Kämpfern durch Schüsse aus einer Drohne ums Leben gekommen. Bei dem Angriff wurden auch drei Zivilisten getötet, die in einem Auto unterwegs waren.

Die islamistischen Kämpfer waren nach Angaben von Augenzeugen in der zentralen Provinz Baida unterwegs, als ihr Fahrzeug von dem unbemannten Flugzeug beschossen wurden. Die drei Zivilisten fuhren mit einem anderen Auto vorbei.
                      -------

Zufall und unglückliche verketteung von umständen kann es immer geben und was soll somit dieser Artikel zud er Krim-krise aussagen..ausser gar nix?

Wenn sich Al Kaida nicht unter Zivilisten verstekcne würde (absichtlich, ind er hoffnung das ebenso sowas möglichst oft vorkommt und unbedarfte Menschen in Westen bequem von ihrem Sessel aus über die bösen USA urteilen können, klappt ja auch gut wie man sieht) sondern sich Uniformen anziehen würde und als Kämpfer offen kämpfen würden dann würde es auch keine kollateralschäden geben.
                      Das machen sie aber nicht sondern in gegenteil sie legen es darauf an sich in möglichst grossen Massen zu bewegen um Bilder für Propaganda zu bekommen.
                      Die brechen alle Gesetze, international,national selbst die ihres glaubens, was schlägst du als alternative vor?
                      Einmarschieren, das Land besetzen und dann alle verdächtigen erschiessen so das die unverdächtigen sicher sind?^^

Und es hat trotzdem gar nix mit der Krim Kriese zu tun also wenn du über Terrorismus und Drohnen diskutieren willst, mach einen extra Thread auf.

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, endlich jemand, der die ganze Sache mit Verstand betrachtete und sich nicht auf eine Seite schlägt und rumpöbelt, da alle Regierungen (USA & der "Westen" - Russland) eigene Interessen in diesem Konflikt verfolgen.
                        Nichts anderes habe ich behauptet. Gefällt dir die Opferrolle? Etwas anderes hat übrigens noch niemand behauptet, ich kenne keinen, der gesagt hat, dass die USA und der Westen keine Interessen hätten. Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest, oder nur die ersten zwei Sätze und dann nur weiter, falls dir gefällt, was du siehst?

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Nichts anderes habe ich behauptet. Gefällt dir die Opferrolle? Etwas anderes hat übrigens noch niemand behauptet, ich kenne keinen, der gesagt hat, dass die USA und der Westen keine Interessen hätten. Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest, oder nur die ersten zwei Sätze und dann nur weiter, falls dir gefällt, was du siehst?
                          Das gleiche kann ich auch von dir behaupten.

Ich werfe mal diesen Link hier in die Diskussion:

Ukraine: Die Krise, die für Amerika wie gerufen kommt | Udo Wolf

Die Ukraine-Krise kommt wie gerufen. Um nicht zu sagen wie bestellt. Der Chef der CIA, John Brennan, liess es sich nicht nehmen, höchstpersönlich am Wochenende der Ukraine sein Stelldichein zu geben.
                          Russische Medien berichteten wahrheitsmäßig darüber. Die USA, peinlich berührt, mussten den Besuch sogar öffentlich bestätigen. Zur Entspannung der Lage scheint er zumindest nicht beigetragen zu haben.
                          Die schwache, neu installierte Regierung der Ukraine, schickt Panzer, die von Bürgern der Ukraine, unter Lebensgefahr, aufgehalten werden oder gleich zur anderen Seite überwechseln.
                          Russland spricht sogar von Söldner-Einsätzen der US-Company Academi, vormals Xe, vormals Blackwater. Es existieren auch neue Videos darüber, diese sollen wahlweise als ukrainische Kampftruppen oder mal als Separatisten Unruhe stiften.
                          Was hierbei stimmt oder möglicherweise auch von Russland inszeniert ist, lässt sich nur schwer beurteilen.

Kommentar

Wie gesagt, die Behauptung, wir hätten die Schandtaten der USA bis jetzt ignoriert, hast du dir aus den Fingern gezogen, da kannst du drauf beharren wie du willst.

Aha. Es ist gerade mal ein Panzer von Zivilisten aufgehalten worden, ein weiterer ist übergelaufen, aber das liest sich so, als hätten komplette Battaillone der Armee die Seiten gewechselt.

Und dass die USA Söldner schicken halte ich ja nicht mal für unglaubwürdig, das macht die neue ukrainische Regierung aber noch längst nicht zu korrupten Nazis und Putin nicht zur antiimperialisischen Hoffnungsfigur.

Kommentar

Ukraine-Krise: Kreml will russische Bürger schützen | tagesschau.de

Außenminister Frank-Walter Steinmeier warnte unterdessen davor, den Ukraine-Konflikt mit Sanktionsdrohungen gegenüber Russland anzuheizen: "Ich wünsche mir manchmal, dass dasselbe Engagement, das in der Sanktionsdebatte aufgebracht wird, auch bei der Vermeidung weiterer Zuspitzungen bestände", sagte er der "Bild am Sonntag".
                              Na offenbar sieht Steinmeier langsam ein, dass die Drohung weiterer Sanktionen gegen Russland für die Entschärfung der Krise reichlich kontraproduktiv ist. Dann ist ja wohl doch noch nicht alle Hoffnung an etwas gesunden Menschenverstand unserer Regierung verloren.

Kommentar

Ich sags mal so: Der Westen kann nicht gewinnen, wenn es gegen die Russen geht, umgekehrt genauso. Beide Seiten verlieren, wenn es zu einem Krieg kommen sollte. Putin bzw. Russland will die Amis nicht noch dichter an sich dran haben, was ich nachvollziehen kann. Nun sind die Amis aber bereits in Polen stationiert und da werden viele nervös. Das ganze eskaliert immer mehr, weil keine der beiden Seiten nachgeben will. Der Westen will nicht, dass sich die russische Krim abspaltet, weil sie damit einen wichtigen Hafen verlieren, Russland will die Ukraine und die Krim nicht in westlicher Hand sehen, weil zu dicht an Russland dran. IMO sollte man die Bevölkerung entscheiden lassen und wenn sich die russische Mehrheit auf der Krim Richtung Russland abspalten will, dann sollen sie das. Der Rest der überwiegend pro-westlichen Ukraine kann sich gerne von Russland lösen. Aber man sollte es vermeiden, die Ukraine dann so schnell in die EU zu packen, wie man es mit Bulgarien, Rumänien, Ungarn getan hat. Solange nicht einigermaßen das Niveau der anderen EU Länder erreicht hat, wird das nur eine weitere Massenabwanderung bedeuten, was für die EU alles andere als gut ist. Aufbauhilfen okay, aber kein "wir lassen jetzt mal alle rüberkommen".

Kommentar

Lädt...
                                X