Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Machtkampf in der Ukraine
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Maidan 3.0
Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los.
So ungefähr.
Mit dermaßen antirussischem Kurs in Kiew, welchen die Agitatoren auf Maidan welche nun in der "Übergangsregierung" sich befinden, war es doch abzusehen. Das der Westen statt auf "Normale" Politiker auf Nationalisten setzt welche natürlich eine Ideologie besitzen welche genau das gegenteil der der Russen entspricht und Russenhass als Kernelement besitzt.
Nun wird natürlich alles auf Russland geschoben. Das an Maidan 2.0 der Westen aktiv beteiligt war, hat man ja gesehen. Waren die Westlichen Strategen so naiv zu denken Russland würde alles hinnehmen? Und für Gutmenschen hier ist es natürlich einfach alles andere sofort zu verdrängen und Putin als Buhmann hinzustellen.
Oder andersherum: Man wollte es so haben?
Ein Krisenherd mitten in Europa. Russland als Das Böse.
NATO wird auf ein mal gebraucht! Rüstungskonzerne, vor allem die aus den USA bekommen mehr Aufträge. USA wird das unternabel geförderte Frecking Gas los an Europa weil EU sich von Gaslieferungen aus Russland sich abwendet und um gleichen Zug Russlands Position in Europa schwächt. So macht USA die Europa noch mehr abhängiger. Keine Vasallen mehr sondern eher Kolonien ?
Man wird sehen. Es wurde schon viel zu viel kaputtgemacht um diesen Konflikt friedlich zu lösen. Es gibt viel zu viel Differenzen untereinander die man niemals klären können wird. Sehe alleine das Forum hier.
Kommentar
-
aha...ehrlich mit der Einstellung könnte man sogar Hitler gute absichten unterstellen, nur mit dermassen anti-deutschen Kurs in Paris,London, dazu die Agitatoren in Polen wurde er ja geradezu dazu gezwungen so zu handeln wie er es tat, wenn diwe dachten das deutschland das alles hinnehmen würde.
man,man^^
Kommentar
-
Blitzmerker.
Gewisse Staaten haben es irgendwie einfach drauf Kriege zu provozieren.
Vereinfacht ist es so als wenn man ausgeraubt wird und sich wehrt und den Räuber verhaut. Nur um später wegen Körperverletzung eingeklagt zu werden. Der Räuber ist dann das Opfer.
Und was Hitlervergleiche angeht. Der Westen ist ja sehr Lautstark damit den Putin mit Hitler zu vergleichen. Was man dabei jedoch außer acht lässt das man ja selber bis dato unzähliche Orangene Revolutionen anzettelte. Staaten in den Ruin trieb in dem man Radikale Kräfte unterstützte usw.
Und das die jetzigen Radikalen in der Ukraine offene Nazis Verehrer sind wird auch gerne übersehen.
Und was Russen in der Ostukraine angeht ... nun. In Charkow hat man ja das Besetzte Gebäude gestürmt und 70 Personen Festgenommen. Alle die drin waren. Man fand keinen einzigen Russen. Schon seltsam oder?
Deswegen ist man nicht weiter gegen die "Terroristen" ( in Kiew waren es Kämpfer für Demokratie und so ein scheiß ) vorgegangen. Hat sich doch raus gestellt das es Ortsansässige Menschen waren.
Kommentar
-
Zitat von Andrycha Beitrag anzeigenBlitzmerker.
Vereinfacht ist es so als wenn man ausgeraubt wird und sich wehrt und den Räuber verhaut. Nur um später wegen Körperverletzung eingeklagt zu werden. Der Räuber ist dann das Opfer.
Kommentar
-
Die Menschen Geschichte zeigt: Jeder Schlächter, jeder Diktator, jeder Faschist, jeder Autokrat hat sein willigen Follower, die ihn mit Wort und Tat verteidigen, und sein Wort verbreiten. Sonst gebe es ja keine Diktatoren und Autokraten, wenn sie nicht ihre Follower hätten. So hat auch Putin seine Follower die alles tun wollen für ihren Führer.
Antidemokraten. Ideologisch verblendete Kriecher. Freiheitsfeinde.
Kommentar
-
Bin wirklich gespannt, wie diese Kriese endet :-s....... auf Dokuwelten - Die besten Online Dokumentationen der Welt habe ich letztens einen Beitrag zu der Krimkrise gesehen und das ist wirklich NICHT schön, was noch alles auf uns zukommen wird in nicht all zu ferner Zukunft....
Kommentar
-
Interessant auch wie leute wie Andrycha (wenn wir jetzt nicht davon ausgehen das wir hier jemand aus der russichen Botschaft haben oder frustrierten ex DDR-Elite Menschen der bei linken unterschlupf gefunden hat) so vollkommen solche *kleinigkeiten* Ausblenden das es ca. 2 Wochen gedauert hat bis die *Patrioten* in Armyshop Uniformen und russichen Waffen anfingen in der Ostukraine alles zu Besetzen ala Krim und das es natürlich nie daran leigen kann das man schon paar Tage braucht um sie aus der Krim abzuziehen und unauffällig in die Ostukraine schaffen muss.
Es geht aber halt nicht so *easy* wie auf der Krim da die Russen in der Ostukraine niergendwo über 20-30% kommen in gegensatz zu der Krim.
Kommentar
-
Zitat von Andrycha Beitrag anzeigenWaren die Westlichen Strategen so naiv zu denken Russland würde alles hinnehmen?
Klar war Janukowitsch und sein Clan äußerst korrupt, die Freunderlwirtschaft blühte, aber dies war bei sämtlichen Präsidenten und Regierungsschefs der Ukraine vor ihm ebenso. Wären diese Maidan-Proteste nicht angezettelt worden, wären die nächsten Präsidentschaftswahlen wieder äußerst knapp ausgegangen zwischen prowestlichen und prorussischen Kräften. Ich habe auch keine Ahnung wie sich die Situation weiter entwickeln wird, aber fest steht dass die Fronten festgefahren sind.
Aber mit diesem wohl aus der USA aus gesteuerten Putsch haben sie zumindest erreich, dass ein tiefer Keil zwischen Europa und Russland gestoßen wurde, darüber ist man in Washington sicherlich nicht unglücklich. Aber dafür wurde auch die Annäherung zwischen Russland und China vorangetrieben, ebenso sucht Russland jetzt stärkere Kooperation mit anderen Schwellenländern wie Indien, Brasilien oder Südafrika.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Nur das China Russland atm wie die pest meidet weil sie nix damit zu tun haben..die haben nämlich selber reichlich Gebiete die glücklich wären sich von ihnen loslösen zu können.
Und kooperationen zwischen Schwellenländern und Russland gabs schon zu kommunistischen zeiten, ja das war sogar ein Schwerpunkt, das hat nix zu sagen, vielmehr hat Indien selbes Problem wie China, ich zitiere mal:
-------
Das bedeutet freilich nicht, daß Neu-Delhi die Ukraine-Krise keine Sorgen bereitet. Moskau ist mit Sicherheit bekannt, daß sein Partner am Ganges grundsätzlich nichts von Referenden hält, die zur Abspaltung nationalen Gebietes führen. Diese Ablehnung erklärt sich nicht zuletzt daraus, daß eine UNO-Resolution aus dem Jahre 1948 ein Plebiszit für die von Pakistan und Indien beanspruchte Kaschmir-Region verlangt. Während Islamabad noch immer auf dieser Resolution besteht, ist sie von Neu-Delhi nie ernsthaft in Betracht gezogen worden, weil sie den Verlust der Region bedeuten könnte.
Das seit über einem halben Jahrhundert enge Verhältnis erst zur Sowjetunion, dann zu Rußland zwingt Indien jetzt zu dem Schlingerkurs bezüglich der Krim.
------
Soviel dazu^^
Und wer noch immer denkt das der Maidan, monatelang, in Winter von ominösen *westlichen* Geheimdiensten *gesteuert* wurde und nicht weil es die Leute selber wollten dort Woche für Woche in November,Dezember,Januar etc zu stehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen, der frisst wirklich jeden blödsinn dem ihm Russenpropaganda auftischt.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenUnd wer noch immer denkt das der Maidan, monatelang, in Winter von ominösen *westlichen* Geheimdiensten *gesteuert* wurde und nicht weil es die Leute selber wollten dort Woche für Woche in November,Dezember,Januar etc zu stehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen, der frisst wirklich jeden blödsinn dem ihm Russenpropaganda auftischt.
Und wie ich in meinem letzten Beitrag schon schrieb, die Wahlen in der Ukraine sind immer haudünn zwischen beiden Lagern, ich bestreite ja nicht dass viele Demonstranten wirklich für Demokratie und EU-Annäherung standen, aber man muss auch akzeptieren dass sich ein Großteil der Ukrainer im Osten nicht mit diesen Parolen identifizieren kann bzw. Angst vor den Ereignissen und Kiew hat.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Nun, mittlerweile gibt es ganz eindeutige Beweise, natürlich präsentiert vom russischen Fernsehen, dass der ganze Maidan nur vom Westen finanziert worden und von bezahlten Söldnern durchgeführt worden ist. Gleichzeitig gibt es auch ganz eindeutige Beweise, dass das "faschistische Regime" im Kiew mit massiver Gewalt gegen friedliche prorussische Demonstranten vorgeht
Ukraine: Angeblicher Agent aus Deutschland in Putins Fernsehsender - SPIEGEL ONLINE
Peinlich. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Russen ihre Hasspropaganda-Kampagnen etwas professioneller durchziehen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenNaja da die Ukraine bekanntlich kein allzu reiches Land ist, frage ich mich nun, wie konnten sich diese Leute finanzieren, die wochenlang protestierten? Ich glaube kaum die hatten soviel Geld auf der Kante, dass sie es sich locker leisten konnten, viele Wochen lang auf ihr Einkommen zu verzichten. Woher kam die ganze Ausrüstung der Demonstranten? Woher kamen die ganzen Autoreifen zB für die Barrikaden?
Und wie ich in meinem letzten Beitrag schon schrieb, die Wahlen in der Ukraine sind immer haudünn zwischen beiden Lagern, ich bestreite ja nicht dass viele Demonstranten wirklich für Demokratie und EU-Annäherung standen, aber man muss auch akzeptieren dass sich ein Großteil der Ukrainer im Osten nicht mit diesen Parolen identifizieren kann bzw. Angst vor den Ereignissen und Kiew hat.
Woher hatten die Menschen in der DDR und anderen ehmaligen Ostblock Staaten das Geld um Wochen/Monatelang zu protestieren bzw "Naja da die DDR bekanntlich kein allzu reiches Land ist, frage ich mich nun, wie konnten sich diese Leute finanzieren, die wochenlang protestierten? Ich glaube kaum die hatten soviel Geld auf der Kante, dass sie es sich locker leisten konnten, viele Wochen lang auf ihr Einkommen zu verzichten." -- um es mit deinen Worten auszudrücken
Woher die Autoreifen kammen...hmm, lass mich raten..von Autos und aus Autozubehörläden, hab da gerüchte gehört die haben sowas auch...oder haben BND Agenten aufopferungsvoll alte Autoreifen heimlich in die Ukraine eingeschleust..das wirds sein^^
Die Schweine hätten gleich die Felgen mitliefern sollen dann hätte man die sicher noch gebrauchen können.....die wurden ihnen aber sicher in Polen geklaut
Also ganz ehrlich du kannst dieser russichen Propagada mist doch unmöglich glauben..haltlose behauptungen ohne jeden Beweis dafür mit unzähligen vermutungen aus ominösen *Quellen* die noch nie einer gesehen/gehört hat.
V. russische Spezialeinheiten (haben die ganz offen auf der Krim selbst zugegeben bei fragen der Journalisten die man in fernsehen sehen konnte) ohne Abzeichen die nun nach exakt selben Muster wie auf der Krim in der Ostukraine vorgehen und vermutlich drauaf hinarbeiten das die Regierung endlich die geduld verliert, hart durchgreift, es möglichst viele tote gibt und die russische Armee die massiv an der grenze wartet einmarschieren kann um sie zu schützen die *unschuldigen* russischen Zivilisten..echt jetzt, woher kennen wir es nur.
Die Maidan-Revolution? Ein vom Westen finanzierter Putsch! So versuchen es Russlands Staatssender darzustellen. Doch jetzt lief etwas schief: Mehrere TV-Stationen präsentierten einen angeblichen Deutschen, der mal als Söldner, mal als Kinderarzt auftrat.
das ist wirklich schwachfug delux aber wetten das es viele gibt die sowas glauben, das meinte ich auch mit angeblichen *Beweisen* der Russen
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenNun, mittlerweile gibt es ganz eindeutige Beweise, natürlich präsentiert vom russischen Fernsehen, dass der ganze Maidan nur vom Westen finanziert worden und von bezahlten Söldnern durchgeführt worden ist. Gleichzeitig gibt es auch ganz eindeutige Beweise, dass das "faschistische Regime" im Kiew mit massiver Gewalt gegen friedliche prorussische Demonstranten vorgeht
Ukraine: Angeblicher Agent aus Deutschland in Putins Fernsehsender - SPIEGEL ONLINE
Peinlich. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Russen ihre Hasspropaganda-Kampagnen etwas professioneller durchziehen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar