Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Zum einen, weil ungefähr ein Drittel der deutschen Bevölkerung der Meinung ist, die Vorgänge auf der Krim seien so in Ordnung, und überhaupt habe sich "der Westen" in Sachen Ukraine zu viel angemaßt - Merkel wird dies alles wissen, und entsprechend (nicht-)handeln.
Zum anderen auch schon deshalb nicht, weil Merkel niemals den russischen Gashahn abdrehen wird. Das würden ihr wohl noch mehr Wähler übel nehmen-denn auch, wenn Norwegen einspringt und wir den Sommer vor der Türe haben: Der nächste kalte Winter kommt ganz sicher, und wer dann höhere Öl - und Gaspreise bezahlen muss, wird wissen, wem er dafür zu danken hat. Nicht Putin oder "dem Westen", sondern der Bundesregierung, die sich "wiedermal in anderer Leute Angelegenheiten eingemischt hat".
Selbst, wenn Russland sich Teile der Ostukraine einverleibt, werden wir keine harten Sanktionen erleben, weil sich auch hier mittlerweile abzeichnet, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Deutschen das Selbstbestimmungsrecht der Völker ein wenig überdehnt interpretiert, und absolut kein Verständnis dafür hat, wenn die "diktatorisch-imperialistische EU demokratische Bestrebungen" untergräbt.
Kommentar