Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mit den Rebellen der Syriza in Athen ja durchaus sympathisiert. Leider erweisen die sich wohl jetzt als trojanisches Pferd in Gnaden für Putins Russland.

    Griechenland und Russland: Tsipras umgarnt Moskau - SPIEGEL ONLINE

    In der Debatte über die Sanktionen wegen Russlands Vorgehen in der Ukraine-Krise schlug sich Tsipras auf Moskaus Seite. Er griff den Kurs der EU scharf an.
    Zitat von Alexis Tsipras
    "Unsere Länder haben eine glänzende Vergangenheit gemeinsamen Kampfes, wir können auch eine wunderbare Zukunft haben."
    Tja, weil Griechenland das Glück hat, nicht Russlands Nachbar zu sein. Georgien und Aserbaidjan sehen gerade keine so wunderbare Zukunft. Ach ja, die Ukraine auch nicht.

    Kommentar


      ich bin ja dafür das Griechenland aus der EU gkickt wird und es wäre doch geradezu wunderbar wenn sie dann Putin auf der Tasche liegen würden um weiter so zu machen wie bisher.

      Da Putin aber selber sein land in nur 1 Jahr ziemlich gründlich runiert hat wird es da ausser Sprüchen nichts geben da er keine hunderte Mrd Euro+ übrig hat um Griechenland durchzupäppeln wo er schon selbst seine Rentenkassen plündern muss für die bisherigen Krim kosten.

      Dennoch nerven natürlich diese linken Idioten in Griechenland die ausser Sprüche kloppfen und andere anbetteln nichts zustande bringen.

      Kommentar


        Realistisch betrachtet hat die EU und insbesondere Deutschland den Griechen schlicht und einfach keine Wahl gelassen. Das Land ist am Ende, die Wirtschaft ist seit sechs Jahren in der Rezession, die Arbeitslosigkeit beträgt 25%, die Jugendarbeitslosigkeit 50%, ohne Hoffnung und Perspektive, dass es irgendwann mal besser wird. In Deutschland hat eine kürzer andauernde Rezession gereicht, um die Nazis an die Macht zu bringen. Und alles was aus Deutschland kommt, ist immer weiter die wahnsinnige Austeritätspolitik durchzudrücken, die eine Wirtschaftskrise in eine Katastrophe verwandelt hat. Es ist klar, dass man sich dann irgendwann neuen Partnern zuwendet, ich würde anstelle der Griechen realistisch betrachtet nichts anderes tun.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Blöd nur wenn der *neue* Partner nicht das finanzieren kann was man sich wünscht.
          Letzendlich ist Griechenland selber Schuld da sie sich in diese Lage gebracht haben um Wahlgeschenke finanzieren zu können, unsere Schuld liegt daran das man so lange wieder besseres Wissens die Augen zugedrückt hat und dann die unfassbar dumme Rettung bzw. die rettung der Banken/Fonds die man der öffentlichkeit als Griechenlandrettung verkauft hat.

          Der Punkt ist, selbst wenn man es exakt andersrum gemacht hätte und den Griechen alle Schulden erlassen hätte würde es ihnen nur paar Jahre zeit verschaffen sich wieder neu zu Verschulden und in max. 10 Jahren, eher früher wieder da zu stehen wo sie jetzt stehen.

          Aber das sollte ins Griechenland-Thread, hier kann man nur Sagen das die Pro-Putin Sprüche aus Griechenland eben exakt das sind, nur Sprüche und ein weiteres Versuch Geld zu erpressen.
          Wenn Putin in der Lage und willens wäre ihnen Geld zuzuschieben hätte er es schon längst gemacht.

          - - - Aktualisiert - - -

          "Es ist eine wahre Fabrik": Aus dem Alltag eines Putin-Trolls - n-tv.de

          in diesem Artikel geht N24 auf den harten Arbeitstag von paar Leuten hier in Forum ein

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            in diesem Artikel geht N24 auf den harten Arbeitstag von paar Leuten hier in Forum ein
            Mir gehen diese Anschuldigungen so langsam aber auch auf den Keks. Leute wie Astrofan sind garantiert keine dieser Trolle. Die haben schon hier gepostet, als Putin noch Reden auf Deutsch im Schröder-geführten Bundestag gehalten hat.

            Außerdem geht aus dem Artikel doch klar hervor, dass sich die Arbeit dieser Firmen auf russische Internetseiten konzentriert. Nur ein paar wenige mit guten Englischkentnissen werden auf hochrangige Seiten wie den Guardian oder die NYTimes losgelassen.
            Letzteres geht hervor aus der Variante dieses Artikels im Guardian:
            Salutin' Putin: inside a Russian troll house | World news | The Guardian

            Unser kleines SciFi-Forum hier interessiert die nicht die Bohne.

            Kommentar


              falsch da steht nur das der Typ in einem der Teams gewesen war die dort Arbeiten und das dieses Team sich eben innerrussich betätigt hat.
              Ich glaube persönlich auch das SciFi Forum von weniger Interesse ist wie zb. die Kommentar Funktion in Focus bei Russlandticker (dort kann man es schon seit anfang an exemplarisch Beobachten wie die immergleichen pro-russichen Kommentare mit ähnlichem Aufbau und mit immer ca. selber Zeit der likes veröffentlicht werden) aber auf der anderen Seite wie erklärst du dann das zb. Astrofan, wenn wir ihm unterstellen nicht dumm zu sein, hier so beständig die immergleichen Lügen und Märchen der Kreml Propaganda vorträgt, die zum teil sogar schon von den Russen selbst inzwischen als ebendas eingestanden wurden?

              Das er schon früher hier gepostet hat schliesst es nicht aus, der Typ in dem N24 Artikel hat ja sein Leben auch nicht dort begonen bzw. beendet sondern war schon früher in I-Net tätig.

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                aber auf der anderen Seite wie erklärst du dann das zb. Astrofan, wenn wir ihm unterstellen nicht dumm zu sein, hier so beständig die immergleichen Lügen und Märchen der Kreml Propaganda vorträgt, die zum teil sogar schon von den Russen selbst inzwischen als ebendas eingestanden wurden?
                Auch schlaue Leute können solchem Geschwurbel auf den Leim gehen. Das ist ja extra so konzipiert.

                Kommentar


                  Ne, um diesem Mist aus Russland aus dem Leim zu gehen, muss man schon ziemlich verblendet sein. Bei den meisten ist es dann pathologischer Hass auf "den Ami" und "den Westen", der zu so einem krankhaften Zustand ausgeartet ist, dass man jeden, der sich dem Westen vermeintlich entgegen stellt, zu einem Helden verklärt. Diese Leute kommen übrigens genauso aus der linken wie aus der rechten Ecke. Putin-Fans findet man unter den Kommunisten genauso wie unter den Pegida-Spinnern, die auf ihren Demos dann gerne mal "Putin, hilf uns" plärren.

                  Bei den meisten Leuten hier im Forum würde ich übrigens eher auch nicht davon ausgehen, dass sie irgendwie bezahlten Trolle sind. Höchstens bei denen, die offensichtlich nur schlechtes Deutsch sprechen und grundsätzlich nur im Ukraine-Thread posten.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    Man muss halt auch mal gegenläufige Meinungen tolerieren oder auch akzeptieren.

                    Ich nenne mal ein eigenes Beispiel:
                    Es gibt so eine "konservativ amerikanische" Internetseite die heißt The Foundry oder so ähnlich. Als der Syrienbürgerkrieg ausbrach und dort sozusagen propagiert wurde dass die USA eingreifen sollten oder so ähnlich, da schrieb ich dort als Kommentar, dass ein militärisches Eingreifen wohl durchdacht sein sollte und gefährlich sein kein oder so ähnlich.
                    Mein Kommentar wurde gelöscht.
                    Naja, vielleicht werde ich ja jetzt von der NSA verfolgt.

                    Eines ist aber klar, indem man Kommentare löscht, wird man das Problem nicht los.
                    Und wenn hier im Forum welche halt eben einen auf pro-Russland machen, tja dann sollen sie das halt.

                    Ich maße mir nicht an zu verstehen, was wirklich in der Ukraine los ist. Natürlich bilde ich mir eine Meinung. Aber solange gestohlene Fahrzeuge aus Deutschland mit teilw. gefälschten Kennzeichen von dem ukr. Zoll und dem ukr. Grenzschutz reingelassen werden, will ich die Ukraine nicht auch noch militärisch unterstützen.
                    Ich will nicht Krieg führen zB gegen Russland, damit dann irgendwelche reichen Leute davon profitieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Man muss halt auch mal gegenläufige Meinungen tolerieren oder auch akzeptieren.

                      Ich nenne mal ein eigenes Beispiel:
                      Es gibt so eine "konservativ amerikanische" Internetseite die heißt The Foundry oder so ähnlich. Als der Syrienbürgerkrieg ausbrach und dort sozusagen propagiert wurde dass die USA eingreifen sollten oder so ähnlich, da schrieb ich dort als Kommentar, dass ein militärisches Eingreifen wohl durchdacht sein sollte und gefährlich sein kein oder so ähnlich.
                      Mein Kommentar wurde gelöscht.
                      Naja, vielleicht werde ich ja jetzt von der NSA verfolgt.

                      Eines ist aber klar, indem man Kommentare löscht, wird man das Problem nicht los.
                      Und wenn hier im Forum welche halt eben einen auf pro-Russland machen, tja dann sollen sie das halt.

                      Ich maße mir nicht an zu verstehen, was wirklich in der Ukraine los ist. Natürlich bilde ich mir eine Meinung. Aber solange gestohlene Fahrzeuge aus Deutschland mit teilw. gefälschten Kennzeichen von dem ukr. Zoll und dem ukr. Grenzschutz reingelassen werden, will ich die Ukraine nicht auch noch militärisch unterstützen.
                      Ich will nicht Krieg führen zB gegen Russland, damit dann irgendwelche reichen Leute davon profitieren.
                      der Haken an der sache ist das es 1938/39 exakt genauso gesagt wurde, wie es endete wissen wir alle und *harmlos* es geendet hätte wenn man eben doch bereit wäre.

                      Exakt diese Einstellung und nichts anderes hat letzendlich den WW2 möglich gemacht mit all seinen Opfern und Konsequenzen.
                      Und es redet niemand von Krieg...der ist zwischen 2 Nuklear bewaffneten Seiten nicht möglich, egal wie laut man mit dem Säbel rasselt.
                      Hier geht es um die Bewaffnung der Ukraine bis sie so gut bewaffnet sind das Putin keine *Touristen* mehr schicken kann weil sie dann zu tausenden in Särgen zurück kommen mit all den konsequenzen für ihn.
                      Und um harte Wirtschaftssanktionen.

                      Ansonsten wird er wie Hitler einfach weiter machen und neue Abeneteuer beginnen bis irgendwann wirklich alles um die Ohren fliegt.
                      Unwahrscheinlich? falsch, er hat sogar schon damit begonnen indem er austestet ob er den Fuss in die Tür bei den östlichen Nato-Staaten bekommen kann

                      Demnach habe Russland unter anderem drei Szenarien benannt, in denen es die Gefahr einer nuklearen Konfrontation gebe:
                      Unterstütze die Nato die Ukraine weiter mit Waffen, würde Russland das als "weiteres Vordringen der Nato zur russischen Grenze" werten. Russland würde darauf mit einer "energischen Antwort" reagieren.
                      Für das Baltikum würden dieselben Bedingungen wie für die Ost-Ukraine gelten. Verstärke die Nato dort ihre Präsenz, sei Russland zum Handeln gezwungen - was auch den Einsatz von Nuklearwaffen beinhalten kann.
                      Ernsthaft, was willst du mit so einem Typen verhandeln?

                      Russland und Ukraine unterzeichnen neuen Vertrag über Gaslieferungen19.04 Uhr: Russland und die Ukraine haben einen neuen Vertrag über Gaslieferungen unterzeichnet. Das A...

                      Kommentar


                        Ich sage mal so: Wenn die russ. Armee deutschen Boden betritt muss ich natürlich handeln.

                        Kommentar


                          Das heißt, du würdest wirklich warten wollen, bis Polen komplett zu russischem Boden geworden ist?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Und Ukraine,Estland,Lettland,Litauen, Tschechei (die letzten 4 NATO Staaten) und dann soll die NATO (sprich die USA) angerannt kommen und dich Verteidigen aber vorher nicht?
                            Warum nicht auch dich Opfern?

                            Kommentar


                              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                              Ich sage mal so: Wenn die russ. Armee deutschen Boden betritt muss ich natürlich handeln.
                              Und wenn die russ. Armee dann deutschen Boden betritt, sagen die Franzosen dann so: Wenn die russ. Armee französischen Boden betritt muss ich natürlich handeln.

                              Aber vorher nicht, wie?

                              Wenn die europäische Gemeinschaft tatsächlich so beschämend wenig wert ist, sollte sie vielleicht wirklich dem Erdboden gleichgemacht werden.

                              Kommentar


                                Ich äußere mich jetzt lieber nicht weiter, weil ich weiss nicht wie viele Agent Provocateur hier rumwuseln.

                                Wer Lust hat gegen Russland einen "Präventivschlag" zu führen, der möge das tun.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Und Ukraine,Estland,Lettland,Litauen, Tschechei (die letzten 4 NATO Staaten) und dann soll die NATO (sprich die USA) angerannt kommen und dich Verteidigen aber vorher nicht?
                                Warum nicht auch dich Opfern?
                                Ja denn halt ne Gladio Armee antreten lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X