Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der nächste SPD Kriecher der Putins Aggressionen belohnen will und uns weismachen dadurch wäre alles besser^^

Der frühere SPD-Ostpolitiker Egon Bahr hat sich dafür ausgesprochen, die in die Russische Föderation aufgenommene Halbinsel Krim zu respektieren. Er sagte dem Sender n-tv am Dienstagabend, auch die DDR sei damals "nie völkerrechtlich anerkannt, aber respektiert" worden. Das habe in Moskau Gesprächsbereitschaft geweckt. "Die Krim kann man natürlich genauso behandeln."

Der frühere brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich vorgeschlagen, Russlands Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim nachträglich völkerrechtlich zu regeln und so anzuerkennen. Er war dafür auch in der eigenen Partei kritisiert worden.

Bahr sagte nun zu der Diskussion, er selbst sei nicht für eine völkerrechtliche Anerkennung der Krim. "Aber respektieren geht genauso", sagte er. Das sei ein "kleiner Punkt, der schnell erledigt werden kann".

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Ist das nun ernst gemeint oder haben wir doch noch einen Putintroll gefunden nachdem alle anderen sich schon seit Wochen nicht blicken lassen?^^
      Ich helfe jetzt zwar nicht zu Putin, weil ich auch wenn ich russische Wurzeln habe mich da eher raushalte, aber für euch im Forum ist doch eh jeder ein Troll der nicht eure Meinung vertritt bzw. über den Horizont schaut. Das muss auch mal gesagt werden siehe meine Beiträge über Krebs z.B. . Ich überlege ja schon seit längerem ob es nicht besser ist wenn ich gehe.
      ████████████████ ████████████████

Kommentar

Dass nach einem Tag nichts geschrieben wurde bestätigt nur meinen vorigen Beitrag. Weils halt die Wahrheit ist und die Wahrheit man schlecht kontern kann .

Kommentar

Was an deinem belanglosen Beitrag ist denn einen Kommentar Wert?

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Dass nach einem Tag nichts geschrieben wurde bestätigt nur meinen vorigen Beitrag. Weils halt die Wahrheit ist und die Wahrheit man schlecht kontern kann .
            Ok neben Trollerei kommt auch noch das Pippi Langstrumpf Prinzip bei dir zum Vorschein.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Von der Syntax mal abgesehen ist das der beste Satz, den du in diesem Forum geschrieben hast. Nicht weil er besonders klug ist, sondern weil er endlich mal ehrlich ist. Schön, dass du uns erklärst warum du so selten auf Beiträge reagierst, die deinen Unsinn entlarven. (Okay, das ist meistens Eulen nach Athen getragen, aber trotzdem. )

- - - Aktualisiert - - -

Ich überlege ja schon seit längerem ob es nicht besser ist wenn ich gehe.
              Okay, weil du uns alle so gut unterhältst und so herzzereißend bettelst: Bitte Knörf mach das nicht! Wir brauchen deine Rechtsexpertise in diesem Forum. Du bist für dieses Forum wie ein Anker.

Kommentar

Kinder, Kinder, dieser Sarkasmus so früh am Morgen.

Kommentar

Vielleicht lasst ihr jetzt mal wieder das kollektive Mobben? Kinder.

Russische Kriegsschiffe neuerdings auch im Ärmelkanal zu einem Atlantik-Manöver.

Russische Kriegsschiffe fahren in den Ärmelkanal ein

Tsssss, wenn nur die Nato nicht immer so provozieren würde.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Ok neben Trollerei kommt auch noch das Pippi Langstrumpf Prinzip bei dir zum Vorschein.
                    Meinst du das "widde widde widd"-Syndrom? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?"
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Meinst du das "widde widde widd"-Syndrom? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?"
                      OMG!
                      Jetzt gibt endar schon die Andrea Nahles!
                      Sind wir denn hier im deutschen Bundestag?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Kinder, Kinder, dieser Sarkasmus so früh am Morgen.
                      Wieso stelle ich mir jetzt vor, dass Knörf mit Sheldon diskutiert?

2* SCNR
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und jetzt kommt jauch noch der böse Mod xanrof und
                        bittet alle Kinder wieder zum Thema zurück zukommen...
                        .

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                          Vielleicht lasst ihr jetzt mal wieder das kollektive Mobben? Kinder.

Russische Kriegsschiffe neuerdings auch im Ärmelkanal zu einem Atlantik-Manöver.

Russische Kriegsschiffe fahren in den Ärmelkanal ein

Tsssss, wenn nur die Nato nicht immer so provozieren würde.
                          Na, da lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das ist schließlich nicht so ungewöhnlich.

Kommentar

Einige werden wieder behaupten: Alles von Putin bezahlte Kremltrolle. Zumindest steht dieser Aufruf in der ZEIT und nicht in der Jungen Welt. Und die ist ja nicht als typisch linkes Blatt verschrien.

Roman Herzog, Antje Vollmer, Wim Wenders, Gerhard Schröder und viele weitere fordern in einem Appell zum Dialog mit Russland auf.

Ukraine-Krise: "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!" | ZEIT ONLINE

Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

Niemand will Krieg. Aber Nordamerika, die Europäische Union und Russland treiben unausweichlich auf ihn zu, wenn sie der unheilvollen Spirale aus Drohung und Gegendrohung nicht endlich Einhalt gebieten. Alle Europäer, Russland eingeschlossen, tragen gemeinsam die Verantwortung für Frieden und Sicherheit. Nur wer dieses Ziel nicht aus den Augen verliert, vermeidet Irrwege.

Der Ukraine-Konflikt zeigt: Die Sucht nach Macht und Vorherrschaft ist nicht überwunden. 1990, am Ende des Kalten Krieges, durften wir alle darauf hoffen. Aber die Erfolge der Entspannungspolitik und der friedlichen Revolutionen haben schläfrig und unvorsichtig gemacht. In Ost und West gleichermaßen. Bei Amerikanern, Europäern und Russen ist der Leitgedanke, Krieg aus ihrem Verhältnis dauerhaft zu verbannen, verloren gegangen. Anders ist die für Russland bedrohlich wirkende Ausdehnung des Westens nach Osten ohne gleichzeitige Vertiefung der Zusammenarbeit mit Moskau, wie auch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Putin, nicht zu erklären.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Der Ausdruck Kremltrolle gefällt mir nicht. Weil ich glaube, dass solche vielerzahls nicht trollen, sondern tatsächlich dran glauben, wenn sie Russia Today Propaganda widergeben. Und Putin als Heilsbringer und den Westen, das Rote Kreuz, die OSZE usw als Teufel mit Mistgabel hinstellen.

Auf dich würde ich das sowieso nicht anwenden, Astro, denn den Dialog mit Russland wollen wsl. die meisten.

Ich persönlich störe mich nur an diesen absurden bis lächerlichen Verschwörungstheorien, die man allenhalben hört. Und auch wenn Russlands Großmachtdenken im 19. Jhd stehengeblieben ist, so ist das zumindest ein Erklärung für Putins unvorteilhaftes Handeln. Das entschuldigt aber nicht, und darf es auch NIE entschuldigen, wenn ein Land seine militärische Stärke nutzt, um andere zu erpressen, zu destabilisieren oder zu annektieren.

Nebenbei könnte Putin noch das Beste sein was man von Russland erwarten kann. Ein Blick in den Kreml reicht, um Angst zu bekommen. Kriegsgeile Großmachtfantasten, Faschisten, Rassisten und Nazis. "Kremltrolle" lassen das außer Acht und hetzen stattdessen auf die "Faschisten" in Kiew.

Kommentar

Noch viel unerträglicher als die Verschwörungstheorien, über die man z.T. wenigstens noch schmunzeln kann, ist diese unerträgliche, permanent aufgegriffene Verweisung auf das Verhalten der USA im letzten Jahrzehnt.

Ja, die USA haben wenig weiß auf ihrer Weste. Ja die Außenpolitik der USA ist auch heute noch sehr bestimmend und einnehmend ums mal frendlich zu formulieren. Aber damit den momentanen Kurs Russlands schön zu reden...also da muss man sich doch an den Kopf langen. Ganz nach dem Prinzip: Mein Nachbar hat Ladendiebstahl begangen also darf ich Autos knacken gehen.
                                Niemand hätte Russland und auch andere Länder davon abhalten können Sanktionen gegen die USA zu erlassen, als sie im Irak eingelaufen sind. Hat aber niemand, da es im Grunde jedem sonst wo vorbei ging was mit den Irakern passiert. Die Taten Russlands in der Ukraine also durch den Verweis auf Untaten der USA in jüngerer Vergangenheit, bei dem jeder schön schweigend zusah, zu beschönigen ist also der letzte Vollquark mit Soße oben drauf.

Kommentar

Lädt...
                                X