Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Mit dem Vorschlag meinte ich Ja diese Frage, über die man mit Ja und Nein abstimmen kann.
Oder wie hättest Du gedacht, wie ich mir das Vorstellen würde? Nach einer freien Diskussion einen Offiziellen Entschluss zu bestimmen?
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Aber deine Antwort wirft ne andere Frage auf. Woher soll der Jurist wissen, was ich will, wenn ich nicht für mich selber Sprechen kann?
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Zu deiner Antwort: Vormundschaftsgerichte sollen darüber entscheiden, ob ich sterben will / Darf?
Also entweder werde ich wieder bevormundet! Wogegen Du doch selber bist.
Und besonders beim Thema Sterben wird es doch heikel. Wenn die entscheiden, dass ich sterben wollen würde, ich es aber gar nicht will. Die Auswirkung davon gefällt mir ganz und gar nicht!
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Na jetzt schau dir aber schön barv wieder den Schulsystemthread an. Ein schönes Beispiel wo die Leute (auch wir beide) sehr schön aneinander vorbei geredet haben! Wie soll daraus etwas gescheites entstehen? Besonders wenn die zeit wohl begrenzt sein wird, bis zur Abstimmung. Zusätzlich gebe ich auch zu bedenken, dass nicht alle an der Diskussion nicht teilnehmen können, weil sie keine Zeit haben. Die sollen aber dann auch darüber abstimmen. Wissen die dann überhaupt worum es geht?
Ist dies dann noch im Sinne des Volkes?
Merkste was? Da hängen viele Faktoren dran.
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Wenn Ich 80 bin und Totkrank soll ich mich aus dem Totenbett wirklich noch mit einem Gericht herumschlagen?
Also wenn ich immer meine Grundrechte einklagen müsste, können die mich alle am A#SCH lecken.
Dann brauch ich das gar nicht erst. Denn so eine Verhandlung würde sich wohl dann so lange hinziehen bis ich bereits verstorben bin.
Wie sieht das aber z.B. bei Leuten aus, die Totkrank sind und an Demenz leiden? Usw.
Das wird sehr wohl Kompliziert!
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Wozu denn ein Gesetz erlassen, wenn es dann doch nicht angewendet wird? Wozu dann das Ganze?
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Und ob ein Arzt das wirklich tun möchte darf man schon aus ethischen Gründen bezweifeln.
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Willst Du eine Volksabstimmung, bevor sie überhaupt existiert, wirklich dazu herabsetzen, dass die Bürger das Wahlprogramm der Parteien schreiben?
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt eine unkoordinierte Volksentscheidung loslässt, würde nur das ganze in die Länge gezogen und man hätte eh nichts gewonnen. Was mich dann wieder zur Frage bring, was soll dann das Ganze?
Zitat von John Connor
Beitrag anzeigen
Das wird ein verdammt heißes Eisen!
(Warum? Es würde schlimmer werden, als es jetzt schon ist!)
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Und dann Stimmt wieder eine Minderheit über uns ab...
Kommentar