Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Um auf deine Frage zu kommen. Nein, weiß ich nicht. Zumindest sind wir beide unterschiedlicher Ansicht wie groß die Distanz ist. Ist dir klar, dass Neonazis die Genderdebatte (Genderwahn) als Vehikel nutzen ihre antidemokratischen Verfahrensweisen und Ideen unter die Leute zu bringen bzw. die Menschen dagegen desensibilisieren wollen? Vorschläge wie der von Schatten7 passen sehr gut in dieses Muster. Neonazis erfahren so außerdem noch Solidarität und verändern ihr Selbstbild dahingehend, dass sie es sind, die für die Mehrheit sprechen und alle anderen sich nicht trauen. Deshalb trete ich Menschen wie Schatten7 fröhlich entgegen.
Derartige Einsichten bleiben bei dem üblichen Gemetzel zwischen Gutmenschentum, political correctness, eklatant dargestelltem Desinteresse an Grundprinzipien unseres Staates und direkter Diskriminierung aus - völlig egal, ob in der Islamismus/PEGIDA-Thematik gestritten wird oder hier, es reduziert sich auf Standpunkte und Reizworte.
Gezielt scheint mir das Vorgehen aus dem rechten Lager mit der Genderdebatte als Vehikel also nicht zu sein; das Thema genügt deren Anforderungen, um mit aufzuspringen. Das wird in 3-5 Jahren die Diskussion über die dann deutlich teurere Maut aber auch tun.
Kommentar