Ich muss echt sagen, dass ich dieses Argument sehr absonderlich finde. Klingt ehrlich gesagt tendenziös nach "Frauen, die kurze Röcke tragen, brauchen sich gar nicht beschweren, wenn sie vergewaltigt werden".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch muss echt sagen, dass ich dieses Argument sehr absonderlich finde. Klingt ehrlich gesagt tendenziös nach "Frauen, die kurze Röcke tragen, brauchen sich gar nicht beschweren, wenn sie vergewaltigt werden".
Meine eigene Meinung liegt wo ganz anders. Schon alleine weil ich hier in meinem Wohnheim mit bestimmt 70% Ausländer zusammenlebe, die mir mit ihrer offenherzigen Art näher stehen als 90% meiner deutschen Kommilitonen. Und wir kürzlich einen ausländischen Studenten auf einer Matraze in unserem TV-Zimmer unterbringen mussten, weil er als Afrikaner - wo hier sowieso schon Wohnungsknappheit herrscht - praktisch keine Chance hatte kurzfristig eine Unterkunft zu finden.
Eine Klassifizierung der Menschen nach Herkunft ist so was von Blödsinn. Die Hautfarbe macht einen Menschen nicht besser oder schlechter. Man stelle sich vor ein Blinder müsste unsere Nation danach aufteilen, ob ein Mensch ein gutes "Herz" hat. Und dann müssten alle das Land verlassen, die nicht zu diesen dazugehören. Ich wüsste nicht wie viele der großmaulig gegen den schlechten Einfluss von XY schimpfenden "Ur-Deutschen" dann noch übrig bliebenZuletzt geändert von newman; 25.08.2013, 09:54.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch denke das ist so ein wenig das Symptom geschlagene Kinder schlagen.
Man gibt seinen Frust nach unten weiter. Immer schön nach unten treten. Und das unterste Glied sind da halt die Asylanten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von newman Beitrag anzeigenDas war kein Argument, das sollte als Erklärung auf Tibos Frage dienen.
Außerdem ist das ja noch erst recht unsinnig, wo pince selbst einen Artikel verlinkt hat, der zeigt, dass auch in besseren Gegenden gegen "Asylanten"-Heime mobil gemacht wird. Hier sozioökonomischem Status zu kommen scheint also nicht unbedingt weit zu tragen.
Kommentar
-
Ich hab aber geschrieben, dass beide gegen Asylanten sind. Nur aus unterschiedlichen gründen womöglich. Reiche schotten sich vielleicht weniger vor dem Ausländer an sich ab. Schließlich haben sie zumeist gute internationale Kontakte. sondern eher gegen die "niederen" schichten, die ihre "gute" Nachbarschaft verunreinigen.
@Tibo
Die einzige verbindende Eigenschaft von Asylanten ist, dass sie fremde sind und aus irgendwelchen gründen zu Hause verfolgt werden. Abgesehen davon können sie ja aus allen möglichen Kulturen und allen möglichen Bildungsschichten oder Berufsgruppen kommen. Eine pauschale Ablehnung von Asylanten kann daher nur ihre Fremdheit betreffen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigen@Tibo
Die einzige verbindende Eigenschaft von Asylanten ist, dass sie fremde sind und aus irgendwelchen gründen zu Hause verfolgt werden. Abgesehen davon können sie ja aus allen möglichen Kulturen und allen möglichen Bildungsschichten oder Berufsgruppen kommen. Eine pauschale Ablehnung von Asylanten kann daher nur ihre Fremdheit betreffen.
Die radikale Rechte hat keinen ernstzunehmenden Ansprechpartner. Natürlich bringt sie das immer mehr gegen den Staat auf.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht. Weil wenn man auf Hartz IV ist, dann stört einen das Asylantenheim noch viel mehr als wenn man auf Arbeit ist? Warum sollte das so sein?
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenEin paar von burpies Fragen finde ich übrigens ziemlich gut: Angesichts des derzeitigen Asylrechts ist es in der Tat verwunderlich, dass es überhaupt noch Leute gibt, die Asyl kriegen. Wie schaffen die das?
Wird ein Antrag abgelehnt, taucht zu guter letzt oft das Problem auf, dass die Herkunftsländer die Rückführung verweigern, ebenfalls unter Aufbietung aller Formalien ("nicht unsere Staatsbürger" etc.).
Bei Kriegsflüchtlingen kann die Regierung meines Wissens nach auch Quoten festlegen, die eine vorübergehende Aufnahme erhalten."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIst diese Hürde genommen, zeigen sich viele sehr kreativ in der Verweigerung der Zusammenarbeit,
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist völlig legitim, man muss sich auch sonst nicht selbst belasten. Im Prinzip geht es um die Frage Asylbetrug oder nicht. Einem Mörder gestehen wir zu, dass er sich seine Schuld nicht selbst beweisen muss. Einem Menschen der lügt um sich ein besseres Leben zu ermöglichen sollte da nicht schlechter gestellt sein."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Also ganz ehrlich, wenn in Deutschland plötzlich ein christenfeindliches Regime entstände und ich nach Timbuktu auswandern müsste, würde mein Überlebensinstinkt auch erstmal nur daran denken nicht wieder nach Deutschland ... in meinen sicheren Tod ... zurückzumüssen. Die Akzeptanz wäre mir erst zweitrangig.
Wir haben es hier mit Menschen zu tun ... nicht mit Robotern, die ungeachtet aller psychischen Anstrengungen fehlerfrei funktionieren und sich wie ein mit aller Ingenieurskunst durchgeplantes Zahnrad in unsere deutsche Übermaschine einfügen. Es ist auch eine Frage unserer eigenen Menschlichkeit, wie wir mit abgehängten Teilen der Menschheit umgehen.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenAllerdings ist solch eine Praxis nicht förderlich für die Akzeptanz dieser Personengruppe.
Ich helfe gerne bei Interkulturellen Festen, die sind zwar etwas steif aber man kann da mit allen Menschen sprechen und hört faszinierende Geschichten. Wenn man weiß dass der Asylant ein netter Kerl ist wie du und ich fällt das hassen halt schwerer.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEs gibt Konkurrenz um dieselben Ressourcen, wie etwa Sozialleistungen, verbilligte Lebensmittel und schlecht bezahlte Minijobs.
Wichtig ist es, erst einmal überhaupt ins Land zu kommen. Ist diese Hürde genommen, zeigen sich viele sehr kreativ in der Verweigerung der Zusammenarbeit, was schon bei der Vernichtung von Ausweispapieren und sonstigen Dokumenten zur Identifikation anfängt. Das geht sogar so weit, dass die Behörden in manchen Fällen spezialisierte Linguisten zu Rate ziehen müssen, die anhand der Dialekte und deren Aussprachen die Angaben zur Herkunft überprüfen sollen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJa klar, das stimmt.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDu scheinst dich ja sehr gut auszukennen. Kann man das irgendwo nachlesen?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso ganz ehrlich, wenn in Deutschland plötzlich ein christenfeindliches Regime entstände und ich nach Timbuktu auswandern müsste, würde mein Überlebensinstinkt auch erstmal nur daran denken nicht wieder nach Deutschland ... in meinen sicheren Tod ... zurückzumüssen. Die Akzeptanz wäre mir erst zweitrangig.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso doch nur dumme Vorurteile auf Basis von Halb- und Unwissen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
Kommentar