Zitat von Liopleurodon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf
Einklappen
X
-
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMir kommt es auch immer wieder so vor als seist du in vielen Fragen politisch einer rechten Gesinnung zuzuordnen. Ist diese Annahme etwas böses? Ich selbst verstehe nicht warum sich viele Menschen dagegen wehren, dass sie auch rechts gesinnt sind. Ich vertrete da ich mich für den Erhalt der Umwelt interessiere ja auch eine konservative und damit politisch rechte Position.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenEs ist doch hier eh immer das gleiche bei diesen Themen, dass sich einige User über "Linke" und "Gutmenschen" und "poltischen korrekten Mob" aufregen, dann im nächsten Atemzug sich über angeblich beleidigenden Umgangston anderer User aufregen und sich wundern, warum sie als rechts eingeordnet werden (und dabei genau das machen, was sie der Gegenseite dauernd vorwerfen, nämlich nicht zwischen "rechts" und "rechtsradikal" unterscheiden). Der Brüller ist dann immer, wenn irgendwer sich aufregt als Nazi bezeichnet worden zu sein und dabei als erster das Wort Nazi in den Mund nimmt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEs ist einfach müßig, du und ich sind Experten für dieses Thema (Politikwissenschaften).
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso zumindest ich bin kein Experte für Nationalismusforschung, da ich mich in Politikwissenschaft auf IB und Europa spezialisiert und das Feld dementsprechend nicht von der soziologischen Seite her betrachtet habe (was laut einem Kommilitonen aber sehr interessant sein soll, reizt sich aber wohl erst mit dem entsprechenden Nebenfach wirklich aus). Außerdem habe ich mich eher auf mein VWL-Studium konzentriert. Das aber nur am Rande.
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch denke, dir ist eine Sache nicht ganz klar:
Es kommen viele Deutsche nach Deutschland, die ihr leben lang nie in Deutschland gelebt haben und kaum deutsch sprechen, aber vom Recht her Deutsche sind, weil sie deutsche Vorfahren haben. Vielleicht sagt dir der Begriff Spätaussiedler etwas.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass vor allem jüngere Menschen, die dort, wo sie aufgewachsen sind, voll integriert waren mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen mussten, weil diese es nicht sind und sie einfach zurück in ihre Heimat wollen. Unter diesen geben sich in der Tat einige nicht unbedingt die allergrößte Mühe, hier Fuß zu fassen oder hier die Sprache zu lernen.
Allerdings sind das trotzdem Deutsche. Die darfst du aber mit Leuten nicht über einen Kamm scheren, die entweder Asyl suchen oder von sich aus gerne nach Deutschland kommen, weil sie hier Fuß fassen wollen.
Dazu gehört beispielsweise Unterdrückung von Frauen.,Hetze gegen Deutsche Staatsbürger ( wo ich mich dann frage was die Person hier dann möchte) bis hin zur Blutrache. All das ist jedoch individuell verschieden und hat auch verschiedene Gründe dieteilweise genauso gut auf einen Deutschen zutreffen könnten.
Ja in den östliche Teilen Europas insbesondere in den Teilen der ehemaligen UDSSR würden eigene sprachen Teilweise verboten und/oder einfach Russisch als Landessprache eingesetzt. deshalb sprechen viele Russlanddeutsche halt nur Russisch sie haben vom Prinzip her jedoch genauso deutsche Wurzeln wie jeder andere deutsche. Das hat die UDSSR jedoch mit vielen Muttesprchen fabriziert z.B auch in Tschetschenien ein hier immigrierter Tschetschene spricht Teilweise besser Russisch als seine eigene Sprache.Zuletzt geändert von Infinitas; 24.08.2013, 15:24.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOK, dachte du würdest Politologie auf BA oder MA studieren. Ich hab damals Politologie und Soziologie auf Diplom gemacht, ohne mich auf Nationalismusforschung zu spezialiseren. Wohl aber auf die Problematiken Freiheit, Gleichheit, Sicherheit.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenUnd wie gesagt habe ich mich dann auch mehr auf VWL konzentriert, bin also jetzt nicht so der Oberpolitologe.
Mich nervt es dann einfach, wenn jemand, aus der rechten Ecke mir immer wieder damit kommt ich hätte keine Ahnung. Das sei alles linkes Gutmenschentum etc. Wenn nachts mein Handy klingelt kann das halt echt sein, dass ich in ein Heim muss um die Polizei festzulabern und aufzuhalten (kam bei mir erst 2 mal vor) bis unsere Anwälte da sind und gewaltsame Abschiebungen verhindern. Verdammt ja ich bin faul und mir wäre es lieber ich müsste dafür nur über die Straße gehen.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDas nennt sich Einwanderung. Das umstrittene Heim in Berlin ist nicht für Einwanderer sondern für Asylanten. Asyl und Einwanderung sind zwei grundverschiedene Dinge.
Asylrecht (Deutschland) ? Wikipedia
Zitat von newman Beitrag anzeigenHier wird andauernd Einwanderung mit Asyl in einen Korb geworfen.
Das Asyl darf keine größere Nation anders handhaben.
Denn jede größere westliche Nation hat die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterschrieben, die ganz klar sagt, dass jedem Menschen das Recht auf Asyl zusteht. Eine allzu andere Handhabe würde gegen die Menschenrechte verstoßen.
Es geht doch um Auslängerfeindlichkeit und da pickt man sich häufig die Asylanten raus. Warum eigentlich?
Zitat von newman Beitrag anzeigenDeutschland hat entgegen deiner Meinung sogar eines der härtesten Asylrechte der Welt. Denn um in Deutschland seinen Asylantrag beantragt zu bekommen, darf man vorher kein anderes europäisches Land betreten haben. Was bei der geografischen Lage Deutschlands nicht so einfach ist.
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas in Ländern unterschiedlich geregelt wird, ist das Einwanderungsrecht. Davon sprichst du. Davon spricht aber nicht dieses Topic.
Man muss aber auch bedenken, dass viele der meist angeprangerten Misstände kein Problem heutiger Einwanderung ist. Das ist oft die 2. oder 3. Generation der "Gastarbeiter"-Familien oder Russendeutsche, die nach dem Fall der Mauer plötzlich als Deutsche galten. Also Versäumnisse der Vergangenheit.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDas hat einfach damit zu tun, dass eine Einreise aus einem dieser Nachbarländer nicht mehr als Flucht gilt. Der Flüchling könnte ja auch dort Asyl beantragen.
Aufgrund dieser Versäumnisse haben sich auch viele Emotionen gestaut. Mein Eindruck ist der, dass ausgerechnet die Asylanten die Wut abgekommen, obgleich sie damit nun wirklich nichts zu tun haben.
Hier in Stuttgart haben wir gefühlt trotz fast doppelt so hoher Ausländerquote weit weniger Probleme als in Berlin. Ist natürlich auch nicht alles Sonnenschein, aber die Probleme gibt es lange nicht in dem Ausmaß. Woran das wohl liegen mag...anstatt die Probleme bei den "Fremden" zu suchen, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Integration ist ja häufig nicht das einzige Gebiet, in dem diese Teile Deutschland hinterherhinken.Zuletzt geändert von newman; 24.08.2013, 17:12.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenEs geht doch um Auslängerfeindlichkeit und da pickt man sich häufig die Asylanten raus. Warum eigentlich?
Die Punkte 1-4 werden dann bequemerweise unter den Tisch fallen gelassen.
[1] weil sie von Staat so untergebracht werden
[2] weil sie sich keine eigene Unterkunft suchen dürfen
[3] weil es ihnen gesetzlich verboten ist
[4] weil sie sonst entweder betteln gehen oder verhungern müssen, da [3]
Kommentar
-
Rein der Diskussion zu liebe stell ich mal die folgende Frage:
Und wer hat sie gezwungen hier her zu kommen damit Punkte 1 bis 4 überhaupt erst eintreten können?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenRein der Diskussion zu liebe stell ich mal die folgende Frage:
Und wer hat sie gezwungen hier her zu kommen damit Punkte 1 bis 4 überhaupt erst eintreten können?
Findest du es nicht unverschämt ständig hohl und provokant zu fragen, aber selbst nicht auf unsere Fragen zu antworten?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenBöse Machthaber in ihrem Herkunftsland.
Findest du es nicht unverschämt ständig hohl und provokant zu fragen, aber selbst nicht auf unsere Fragen zu antworten?
Btw, der böse Machthaber im Herkunftsland wird wohl kaum sagen, sie sollen nach Deutschland flüchten. Warum fliehen sie nicht in die Nachbarschaft, von wo aus sie leichter nach Hause zurück kehren können wenn die Umstände es gestatten? Hat der Herr Experte darauf auch eine Antwort?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDas war meine erste Frage in diesem Thread.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenUnd beleidigend musst du auch nicht werden. Aber wie immer wenn jmd. die Argumente ausgehen ergreift er die Flucht in Beleidigungen.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenBtw, der böse Machthaber im Herkunftsland wird wohl kaum sagen, sie sollen nach Deutschland flüchten. Warum fliehen sie nicht in die Nachbarschaft, von wo aus sie leichter nach Hause zurück kehren können wenn die Umstände es gestatten? Hat der Herr Experte darauf auch eine Antwort?
Kommentar
Kommentar