Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Unterschied, nur macht es im Endeffekt keinen Unterschied für mich was die Anforderungen an zukünftige dt. Mitbürger angeht. Jeder sollte ausreichend Deutsch können, Kenntnisse von Land und Kultur haben und zumindest ein Minimum an Integrationsbereitschaft zeigen. Und Deutsch kann man dann ja meinetwegen im Asylheim lernen.
    Ach so, Asylbewerber werden also jetzt einfach so reingelassen ohne jeden Nachweis erbringen zu müssen, dass sie überhaupt asylberechtigt sind, ohne jemals Deutsch können zu müssen, ohne jemals Arbeit finden zu müssen? Gibt's dafür auch eine Quelle? Das fällt mir schwer zu glauben.

Ich denke mal, wenn die das Heim in die letzte Wallachei gebaut hätten dann hätt das keinen intressiert. Aber in Berlin? Da gibt's ja auch schon mehrere von der Sorte.
    Jo, hätt man's mal nur hingebaut, wo's keiner sehen muss. Weil die Asylanten ja auch immer rumhängen und Müll machen?

Gibt's eigentlich mal irgendwelche Tatsachenberichte darüber, dass Asylbewerber grundsätzlich die Gegend verunstalten und sich aufführen wie die letzten Neandertaler? Oder was führen die Leute sich da so auf?
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2013, 10:26.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Ach so, Asylbewerber werden also jetzt einfach so reingelassen ohne jeden Nachweis erbringen zu müssen, dass sie überhaupt asylberechtigt sind, ohne jemals Deutsch können zu müssen, ohne jemals Arbeit finden zu müssen? Gibt's dafür auch eine Quelle? Das fällt mir schwer zu glauben.
      Du brauchst dich echt nicht über Lio`s Ton aufzuregen. Du legst den selben an den Tag. Glashaus und Steine.

Jo, hätt man's mal nur hingebaut, wo's keine sehen muss. Weil die Asylanten ja auch immer rumhängen und Müll machen?

Gibt's eigentlich mal irgendwelche Tatsachenberichte darüber, dass Asylbewerber grundsätzlich die Gegend verunstalten und sich aufführen wie die letzten Neandertaler? Oder was führen die Leute sich da so auf?
      Darum geht's doch nicht. Berlin ist einfach nur die Hauptstadt, klar das man da genauer hinguckt. Und wenns in der Region schon mehrere gibt sollte man uU mal auf andere Regionen ausweichen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Du brauchst dich echt nicht über Lio`s Ton aufzuregen. Du legst den selben an den Tag. Glashaus und Steine.
        LoL, du hast selbst oben behauptet, in Deutschland würde "jeder reingelassen". Dann zeig doch mal, dass das Asylrecht in der Praxis total lasch gehandhabt und hier "jeder reingelassen" wird.

Wenn man einige Posts hier liest könnte man meinen, Deutschland würde von Heerscharen von "Asylanten" überschwemmt, die uns hier bald arm fressen. Angesichts der tatsächlichen Zahlen einfach nur eine alberne Vorstellung.

Darum geht's doch nicht. Berlin ist einfach nur die Hauptstadt, klar das man da genauer hinguckt. Und wenns in der Region schon mehrere gibt sollte man uU mal auf andere Regionen ausweichen.
        Ich war schon mal als Tourist in Berlin, an den Plätzen, die man sich da üblicherweise so anschaut und habe von Asylbewerberheimen nichts gesehen. Die hängen da keine Leuchtreklame auf "hier lang zum Asylantenheim".

Aber bitte, ich warte dann weiterhin auf die vielen Berichte, dass sich die "Asylanten" grundsätzlich daneben benehmen und die Gegend zumüllen und Anwohner belästigen.

Kommentar

Ich war schon mal als Tourist in Berlin, an den Plätzen, die man sich da üblicherweise so anschaut und habe von Asylbewerberheimen nichts gesehen. Die hängen da keine Leuchtreklame auf "hier lang zum Asylantenheim".
          Das ist mir echt zu dämlich um darauf irgendeine Art von Antwort zu geben.

Aber bitte, ich warte dann weiterhin auf die vielen Berichte, dass sich die "Asylanten" grundsätzlich daneben benehmen und die Gegend zumüllen und Anwohner belästigen.
          Und das habe ich mit keinem Wort behauptet.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Das ist mir echt zu dämlich um darauf irgendeine Art von Antwort zu geben.
            Warum gibt's du dann eine Antwort?

Und das habe ich mit keinem Wort behauptet.
            Das stand in einem der Artikel, die vier verlinkt wurden, dass einige Anwohner glauben, Ausländer würden lauter Müll machen. €: Halt, das stimmt nicht. Der Artikel wurde hier nicht direkt verlinkt, aber man kommt über die verlinkten Artikel auf SPON drauf:
            Im Berliner Bezirk Hellersdorf wird eine ehemalige Schule zu einem Asylbewerberheim umgebaut, Ende des Monats sollen die ersten Flüchtlinge kommen. Anwohner sind verunsichert, viele lehnen die Unterkunft vor ihrer Haustür ab. Die NPD versucht die Stimmung für sich zu nutzen.

"Ausländer machen Dreck und Müll, bringen Kriminalität. Ich will eine Mauer um Deutschland."
            Aber du sprichst dein Problem schon an: Du bist nicht in der Lage zu erklären, was jetzt so schrecklich an dem Asylbewerberheim sein soll.

Nochmal übersichtlich:
            - Wo ist der Beweis, dass das Asylrecht in Deutschland im internationalen Vergleich extrem lasch ist und hier "jeder reingelassen wird"?
            - Was sind die Sorgen und Nöte der Bürger, die sich da gezwungen fühlen, mit der NPD zusammen zu arbeiten um gegen ein Asylbewerberheim vorzugehen? Warum darf das Asylbewerberheim da nicht sein? Was spricht dagegen?
            - Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass Asylbewerber in Deutschland überproportional viel Kriminalität verursachen, dass sie Anwohner belästigen oder die Gegend zumüllen?

Vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal eine Antwort auf diese ja doch recht simplen Fragen.

Kommentar

Ich werf dir mal einfach einen Begriff entgegen, vielleicht sagt der dir was:

Königsteiner Schlüssel

Wenn du mit dem was anfangen kannst ohne zu googeln kann man mit dir vielleicht über das Thema diskutieren, wenn nicht solltest du ganz still sein zum Thema warum man wo Asylbewerberheimer baut.

Die baut man, entgegen deines bisher dargestellten Glaubens, nämlich nicht aus Langeweile mal irgendwo.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Mir ist schon bewusst, dass es nach gewissen Kriterien geht. Dennoch sollte man die Verteilung mal überdenken.

Kommentar

Diesen Beitrag ist unter alle Kanone und mE fast meldenswert. Hast du nichts beizutragen außer Gemotze wegen der depperten Gender Gap? Vielleicht mal irgendwas Inhaltliches?
                  Ich habe nicht gemotzt, sondern lediglich erläutert, warum ich gerade den Eingangsbeitrag und die darin demonstrativ zur Schau gestellte Schreibweise für eine ernsthafte Diskussion unpassend und nicht motivierend halte. Das kann der/die/das Autor/In_in auch mal zur Kenntnis nehmen. Auch gab es zwischendrin die Andeutung einer rechten Gesinnung und bei solchen Dingen endet auch meine Geduld mal.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Und mal wieder die wunderbare Hetze gegen die Ostdeutschen.
                    Da nimmt man ein der heruntergekommensten Gegenden von Berlin in der lauter arme Schweine leben und setzt denen ein Asylbewerberheim vor die Nase.
                    Dann demonstrieren ungefähr 50 ( !!! ) Leute dagegen und die Anwohner finden es auch nicht gut und schon fällt der politisch korrekte Mob aus den besseren Vierteln über die Anwohner her.

Und nachdem man seinem gerechten Volkszorn Luft gemacht hat fährt man wieder ins gemütliche Zehlendorf zurück und läßt die armen Schweine allein.
                    Das ist typisch.
                    Besonders lustig wird es, wenn man den Gutmenschen dann wirklich mal selber so ein Objekt vor die Nase setzen will, dann gibts plötzlich Proteste und Widerstand.
                    Heuchler vom Feinsten.
                    Zuletzt geändert von prince; 24.08.2013, 12:59.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Da nimmt man ein der heruntergekommensten Gegenden von Berlin in der lauter arme Schweine leben und setzt denen ein Asylbewerberheim vor die Nase.
                      Dann demonstrieren ungefähr 50 ( !!! ) Leute dagegen und die Anwohner finden es auch nicht gut und schon fällt der politisch korrekte Mob aus den besseren Vierteln über die Anwohner her.

Und nachdem man seinem gerechten Volkszorn Luft gemacht hat fährt man wieder ins gemütliche Zehlendorf zurück und läßt die armen Schweine allein.
                      Das ist typisch.
                      Das kann ich bestätigen. In meiner Stadt werden solche Unterkünfte auch überwiegend in Problemvierteln angesiedelt, während die besseren Wohngegenden - in denen auch die Mehrheit der relevanten Politiker zu Hause ist - davon ausgespart bleiben. Stellt sich dann allerdings der Beirat eines besonders betroffenen Stadtteils mal quer und verlangt eine gerechtere Verteilung, dann gibt es gleich antirassistische Demonstrationen.

Alles klar...

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Ich habe nicht gemotzt, sondern lediglich erläutert, warum ich gerade den Eingangsbeitrag und die darin demonstrativ zur Schau gestellte Schreibweise für eine ernsthafte Diskussion unpassend und nicht motivierend halte. Das kann der/die/das Autor/In_in auch mal zur Kenntnis nehmen. Auch gab es zwischendrin die Andeutung einer rechten Gesinnung und bei solchen Dingen endet auch meine Geduld mal.
                        Und kommt jetzt auch mal irgendwas inhaltliches zum Thema oder bleibt es bei Gemotze über den Schreibstil des Threaderstellers und den Threadtitel? Deinerseits in diesem Zusammenhang von Geduld zu reden ist natürlich ziemlich lächerlich, schließlich hast du von Anfang an nichts anderes gemacht in diesem Thread.

Vielleicht kannst du ja meine obigen Fragen beantworten?
                        - Wo ist der Beweis, dass das Asylrecht in Deutschland im internationalen Vergleich extrem lasch ist und hier "jeder reingelassen wird"?
                        - Was sind die Sorgen und Nöte der Bürger, die sich da gezwungen fühlen, mit der NPD zusammen zu arbeiten um gegen ein Asylbewerberheim vorzugehen? Warum darf das Asylbewerberheim da nicht sein? Was spricht dagegen?
                        - Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass Asylbewerber in Deutschland überproportional viel Kriminalität verursachen, dass sie Anwohner belästigen oder die Gegend zumüllen?

Kommentar

Und kommt jetzt auch mal irgendwas inhaltliches zum Thema
                          Einen Beitrag über Deinem. Zum Beispiel....

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen

Das ist typisch.
                            Besonders lustig wird es, wenn man den Gutmenschen dann wirklich mal selber so ein Objekt vor die Nase setzen will, dann gibts plötzlich Proteste und Widerstand.
                            Heuchler vom Feinsten.
                            Das klingt als wäre an einem Asylantemheim irgendwas schlechtes. Mir ist kein Grund bekannt, weshalb ich linker Gutmensch was gegen ein Asylantenheim in meiner Nachbarschaft haben sollte. Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund außer Fremdenfeindlichkeit und rechte menschenverachtende Gesinnung ein, warum man sich an nem Asylanteheim stören sollte. Ich bin regelmäßig in Asylanten- bzw. Flüchtlingsheimen, ich würde es begrüßen, wenn ich da zu fuß hingehen könnte. Also nur her damit in meine Nachbarschaft. Bezahlst du die Differenz was die Grundstückspreise in ner schlechteren Wohngegend anbelangt?

- - - Aktualisiert - - -

Stellt sich dann allerdings der Beirat eines besonders betroffenen Stadtteils mal quer und verlangt eine gerechtere Verteilung, dann gibt es gleich antirassistische Demonstrationen.
                            Was außer ner rassistischen Grundhaltung kann einen an nem Asylantenheim in der Nachbarschaft stören?

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist schon bewusst, dass es nach gewissen Kriterien geht. Dennoch sollte man die Verteilung mal überdenken.
                            Wieso sollte man das tun? Gibt es irgendwo zu wenig Asylantenheime?

Kommentar

unter alle Kanone
                              Gemotze
                              depperten
                              Gemotze (2)

Vielleicht kannst du ja meine obigen Fragen beantworten?
                              Da Du speziell bei meinen Beiträgen aus welchen Gründen auch immer den Aggressionshebel voll durchdrückst (nicht nur hier, auch in anderen Themen), habe ich gerade gar keine Lust, mich in diesem Thema zu engagieren. Antworten auf Deine Fragen kann ich Dir daher aktuell auch nicht geben.

Kommentar

Einen Beitrag über Deinem. Zum Beispiel....
                                Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Das ist tatsächlich das erste und einzige mal, dass du zumindest ansatzweise hast durchschimmern lassen, was an dem Heim jetzt so fürchterbar sein soll. Stattdessen kam Gemecker über den Threadtitel, den Schreibstil anderer und die übliche Rechtsaußenkamelle von irgendwelchen Denk- und Sprechbverboten.

Aber gut, das Heim steht also in einem "Armenviertel" - und wo ist da jetzt das Problem? Was sind jetzt die "Sorgen" der Bürger vor Ort? Wovor fürchten die sich?

- - - Aktualisiert - - -

Da Du speziell bei meinen Beiträgen aus welchen Gründen auch immer den Aggressionshebel voll durchdrückst (nicht nur hier, auch in anderen Themen), habe ich gerade gar keine Lust, mich in diesem Thema zu engagieren. Antworten auf Deine Fragen kann ich Dir daher aktuell auch nicht geben.
                                Oh, wieder mal ein Liopleurodon-Post, der sich mit nichts anderem beschäftigt als dem Schreibstil anderer User...

Kommentar

Lädt...
                                X