Ich wäre für einen Kompromiss für die Sicherheitsverwahrung von Pädophilen und Sexualtriebtätern. Wie wäre es mit einer größeren Insel irgendwo auf dieser Welt, die von den Vereinten Nationen als Strafinsel für Sexualtriebtäter dient und wo diese ein "normales Leben" führen mit geregelter Arbeit, Freizeitangebote usw. aber trotzdem eingesperrt sind mit Überwachungsdrohnen in der Luft und einem Flugzeugträger oder Zerstörer, der die Insel rund um die Uhr bewacht. Was haltet ihr davon?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherungsverwahrung
Einklappen
X
-
Wie man die Leute verwahrt, ist eher eine technische Frage. Eine Insel für alle Triebtäter dieser Welt halte ich aus verschiedenen Gründen für keine vielversprechende Lösung.
Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass der Staat, wenn er schon auf so ein fragwürdiges Modell wie Sicherungsverwahrung zurückgreift, die Pflicht hat, für möglichst gute und normale Lebensbedingungen zu sorgen. Denn die Strafe ist bei Antritt der SV schon abgesessen und die juristische Schuld beglichen. Man kann also nicht sagen, dass der Täter die Sicherungsverwahrung verdient. SV ähnelt eher einer lebenslangen Zwangsquarantäne für Menschen mit einer sehr gefährlichen Krankheit. In einem solchen Fall (und sofern man das überhaupt rechtfertigen könnte) wäre der Staat auch verpflichtet, den Betroffenen eine möglichst gute Lebensqualität zu verschaffen. Und da nur rund 500 Leute in SV sitzen, könnte man sich das auch leisten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDie offizielle Einweisung in die Psychiatrie.
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenErzähl das mal jemandem, der ausgeraubt wurde und nicht versichert war.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWie oben afaik bereits erläutert kann man Pädophilie nicht heilen oder therapieren oder so. Man diese Menschen nur dabei unterstützen ihren Trieb zu kontrollieren. Wenn das nicht klappt - was nunmal in einigen Fällen so ist - dann muss man sie eben dauerhaft von der Gesellschaft trennen. Man kann hier natürlich eine rechtsstaatliche Lösung finden."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
Kommentar