Zitat von xanrof
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NSA-Überwachungsskandal
Einklappen
X
-
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEs ist auch bei der Normalbevölkerung nicht egal. Merkel hatte sich nur entschieden, die Sache im Stillen zu regeln. Na gut, hat nicht so optimal funktioniert, aber die Vorgehensweise ist legitim.
Klar, klar! Ich bin auch sicher genau so isses.
Kommentar
-
"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
Klar, klar! Ich bin auch sicher genau so isses.
Ich wäre wirklih gespannt, wie es aufgenommen würde, wenn jeder Bundesbürger im Netz nur noch mit qualitativ hochwertiger Verschlüsselung kommuniziert. Leider gibt es dafür noch keine DAU-sicheren, einfachen Produkte.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich kann mir nicht recht vorstellen das eine Organisation wie die NSA nicht in der Lage ist früher oder später praktisch jede Verschlüsselung zu knacken oder zu umgehen.
Falls du dich grob informieren willst:
Verschlüsselung: Was noch sicher ist - Golem.de
(steht natürlich auch den anderen Lesern hier auch frei )
Und da sind die "IT-guerilla"-artigen Modifikationen, die dank der hohen Leitungsqualitäten heute möglich wären, noch gar nicht mit berücksichtigt. Die NSA und natürlich erst recht die deutschen Softie-Geheimdienste aussperren, ist nicht das Problem. Die Probleme sind:
1) Will man den Aufwand wirklich jedesmal betreiben (mangels komfortabler Produkte)?
2) Wenn das nur eine kleine Gruppe macht, macht sich diese Gruppe in den Augen der "Superbeschützer" dann nicht besonders verdächtig und hat danach nicht nur mir Internet- und Telefonüberwachung, sondern auch noch Wohnraumüberwachung zu befürchten ???Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAch was soll das alles?
Schaut euch an, was John Stewart von der Daily Show dazu zu sagen hat und alles wird gut!
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich kann mir nicht recht vorstellen das eine Organisation wie die NSA nicht in der Lage ist früher oder später praktisch jede Verschlüsselung zu knacken oder zu umgehen.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch wäre wirklih gespannt, wie es aufgenommen würde, wenn jeder Bundesbürger im Netz nur noch mit qualitativ hochwertiger Verschlüsselung kommuniziert. Leider gibt es dafür noch keine DAU-sicheren, einfachen Produkte."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenGenau. Hängt den Snowden höher, denn er alleine ist Schuld."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDa fehlt jetzt der " ", oder?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Dass die deutsche Politik sich womöglich von den deutschen Geheimdiensten erpressen lassen muss, glaube ich allerdings nicht. Andererseits wäre das ein so katastrophaler Fehler bei der Organisation der Gheimdienste, dass er gerade Deutschland zuzutrauen ist
Vielleicht sollte man sich Frankreich zum Vorbild nehmen. Ansonsten kann ich diesem WSJ-Artikel eigentlich nur zustimmen.Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 30.10.2013, 08:06.if in doubt, throw the first punch
Kommentar
-
Ich lese gerade einen Gegenwarts-Scifi-Thriller und da gehts auch um die NSA. Nur das diese dort gegen Hackernetzwerke verteidigt, statt andere Staaten ausspäht.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Gang und Gebe ist Telefonate abzuhören und das Internet zu überwachen. Die Verwunderung ist reichlich übertrieben.
Kommentar
-
Hans-Christian Ströbele hat sich in Moskau mit Edward Snowden getroffen.
NSA - Ströbele verhandelt mit Snowden über Aussage - Politik - Süddeutsche.de
Snowden habe ihm einen Brief an die deutsche Bundesregierung, den Bundestag und den Generalbundesanwalt übergeben.
Über Details des Gesprächs mit Snowden will Ströbele das Parlamentarische Kontrollgremium in einer Sondersitzung informieren..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenHans-Christian Ströbele hat sich in Moskau mit Edward Snowden getroffen.
NSA - Ströbele verhandelt mit Snowden über Aussage - Politik - Süddeutsche.de
das verspricht ja noch spannend zu werden....da will einfach kein Grass drüber wachsen ..so was blödes
ignorieren ging nicht..
aussitzen ging nicht..
selbst die wohl dosierte theatralische pseudo Empörung wird wohl zur Gesichtswahrung nicht reichen....der Stöbele..fies wie eh und jeh..tztz
am ende zwingt man Frau Kanzlerin tatsächlich noch zu einer (wirklich) klaren Kante
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenna jetzt hat die Union aber ein Problem."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
Kommentar