NSA-Überwachungsskandal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSA-Überwachungsskandal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Dass noch niemand darüber gesprochen hat?

NSA: Merkel beschwert sich bei Obama - SPIEGEL ONLINE

So, nun bin ich mal gespannt, um Merkel einmal in ihrem Leben Kante zeigen wird... O. Selbst, wenn sie wollte, könnte sie ja rein gar nichts dagegen tun. HA HA HA.
    ihr bleibt ja gar ncihts anderes übrig.
    Die Franzosen haben nach den jüngsten Enthüllungen ja deutlich reagiert.
    So deutlich das Obama direkt angerufen und Aufklärung zugesagt hat.

Mit wem hat Friedrich nochmal in den USA über dieses Thema reden dürfen ?

Die Duckmäusrichkeit der Bundesregierung wird nun zu offensichtlich...da muss Frau Merkel nun schon noch mal nachlegen.

ps. das wäre auch mal ein guter Spruch für ihren Grabstein..."ihr blieb nichts anderes übrig"
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Man könnte ja die NSA ausspionieren und dann einen Angie-Live-Stream ins Netz stellen
      Obwohl das bei der derzeitigen Koalitions-Kohorte vor lauter Maulwürfen eher langweilig sein dürfte.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Man könnte ja die NSA ausspionieren und dann einen Angie-Live-Stream ins Netz stellen
        Obwohl das bei der derzeitigen Koalitions-Kohorte vor lauter Maulwürfen eher langweilig sein dürfte.
        Agent Angie ?
        na sie hat doch schon einen Hubschrauber über das Amerikanische Botschaftsgebäude geschickt der fleissig Polaroid Aufnahmen gemacht hat.
        Da haben wir es denen aber saftig gegeben....

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          NSA: Merkel beschwert sich bei Obama - SPIEGEL ONLINE

So, nun bin ich mal gespannt, um Merkel einmal in ihrem Leben Kante zeigen wird... O. Selbst, wenn sie wollte, könnte sie ja rein gar nichts dagegen tun. HA HA HA.
          Erzählt Pofalla eigentlich immer noch das die NSA-Affäre längst beendet ist? Jetzt während der Koalitionsverhandlungen kann er und Friedrich ja schön auf Tauchstation bleiben, wenn es darum geht Schaden vom deutschen Volk abzuhalten.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lesetipp um Mitternacht:
            CDU-Politiker zur NSA-Affäre: Vom Tisch? Von wegen! - Politik - Süddeutsche.de
            Kanzlerin Merkel, Kanzleramtschef Pofalla, Innenminister Friedrich: Über Monate hinweg versicherte die Bundesregierung, die USA würden nichts Verbotenes tun. Süddeutsche.de dokumentiert die Zitate, die plötzlich unfreiwillig komisch wirken.
            In diesem Sinne sei auch nochmal hieran erinnert:
            Dinge, die Pofalla für bendet erklärt.

.

Kommentar

ich habe eben den Wortlaut zu Obamas Dementi zur Abhörung von Frau Bundeskanzlerin auf B5 gehört...das Handy wird derzeit nicht ausgepäht und wird es auch in Zukunft nicht.
              ...na dann...passt doch..ab zu den Akten.

ahm?...und die letzten Jahre?...letzte Woche??..gestern???

ich sollte mich doch bei der NSA bewerben...also diese Abhörprotokolle...ach..die würde ich ja nur zu gerne lesen.

also Mr. Smith..wenn sie hier mitlesen..ich bin günstig zu haben...und motiviert

Kommentar

Was regt sich denn Mutti plötzlich so auf? Hat sie etwa was zu verbergen?

Gibt's eigentlich kein Schadenfreude-Smiley? Ich grinse jedenfalls über alle vier Backen.
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 24.10.2013, 06:49.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Was regt sich denn Mutti plötzlich so auf? Hat sie etwa was zu verbergen?

Gibt's eigentlich kein Schadenfreude-Smiley? Ich grinse jedenfalls über alle vier Backen.
                  Nicht nur du. Klasse, einfach Klasse. Aber die "amerikanischen Freunde" überwachen Mutti doch sicher nur zu ihrer eigenen Sicherheit.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Gibt's eigentlich kein Schadenfreude-Smiley?

Ich wundere mich gerade etwas über die Quelle der Informationen.
                    Bei allen bisherigen Veröffentlichungen zum Thema haben sich SPON und Co stets und explizit auf die Snowden-Leaks bezogen.
                    Diesmal ist nur von einer "Recherche" die Rede.

In den SPON-Artikeln wird Snowden nicht erwähnt.
                    Es ist ein ungewöhnlicher Vorgang in den deutsch-amerikanischen Beziehungen: Außenminister Guido Westerwelle bestellt den US-Botschafter ins Auswärtige Amt ein. Bei dem Gespräch geht es um den Verdacht, US-Geheimdienste hätten Merkels Handy im Visier.

Politiker aller Parteien zeigen sich entsetzt darüber, dass US-Geheimdienste das Handy der Kanzlerin überwacht haben könnten. Die CDU spricht von einem "massiven Vertrauensbruch", sollten die Vorwürfe zutreffen. Die SPD fordert sofortige Aufklärung. Doch es gibt auch Kritik an Merkel selbst.

Auch die Reaktion der Bundesregierung ist außergewöhnlich scharf (auch, wenn ich mir gewünscht hätte, daß sie schon früher so reagieren). Dennoch scheint es mir, als ob es diesmal noch eine andere Quelle gebe?
                    .

Kommentar

Aber was wird bleiben, nachdem diese erste Empörung verpufft ist?
                      Bestenfalls setzt das EU-Parlament, bestärkt durch die Vorgänge und Frankreich, für einige Jahre das SWIFT-Abkommen außer Kraft.
                      Vielleicht wird die EU sich dazu berappeln und für maximal ein Jahr oder so die Verhandlungen über die Freihandelszone boykottieren.
                      Sollte es ganz hart kommen, schaut vielleicht sogar Kerry in Good Old Europe vorbei und trällert auf der Freundschaftspfeife.
                      Und nach einer gewissen Anstands- und Schamfrist gehts dann wie gewohnt weiter. Und das ist für mich das eigentlich traurige daran.

Kommentar

Ein Austritt Deutschlands aus der NATO wäre konsequent und ein Schritt, den man wohl auch drüben verstünde. Hatte Frankreich ja auch schon mal gemacht, wenn auch aus ganz anderen Gründen.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Immerhin darf der geschäftsführende Außenminister Guido W. noch mal auf "dicke Hose" machen.
                          Er hat den US-Botschafter ins Außenministerium einbestellt.

Wird sicher ähnlich unterhaltsam wie gestern, als der geschäftsführende Wirtschaftsminister Philip R. bei der Pressekonferenz zur wirtschaftlichen Entwicklung zu seiner "Anschlußverwendung" befragt wurde. muahaha
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

wie äussert sich eigentlich die SPD spitze ??

" Eigentlich " wäre dies ein gefundenes Fressen
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              wie äussert sich eigentlich die SPD spitze ??

Die werden doch auch abgehört.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Ein Austritt Deutschlands aus der NATO wäre konsequent und ein Schritt, den man wohl auch drüben verstünde. Hatte Frankreich ja auch schon mal gemacht, wenn auch aus ganz anderen Gründen.
                                Frankreich ist nicht aus der NATO ausgetrenen, es hat sich nur aus den Organen zurückgezogen. Aber ja, wäre ein angemessenes Mittel, wenn alle EU-Staaten kollektiv diesen USA-Handlangerverein verlassen würden. Wird aber realistischerweise nicht passieren, schließlich wollen wir ja nicht die "amerikanischen Freunde" verärgern.

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                Das wäre eigentlich ein gefundenes Fressen für Bürgerrechtsparteien wie Grüne oder FDP. Außer ein bischen 08/15-Rage ist da aber nichts zu hören.

Kommentar

Lädt...
                                X