Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Also was jetzt?
    Mich wundert, dass die Frage gestellt wird, warum die AfD gewählt wird. Mich wundert nicht, dass die AfD gewählt wird. Was ist daran nicht verständlich?

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

Mich wundert, dass die Frage gestellt wird, warum die AfD gewählt wird. Mich wundert nicht, dass die AfD gewählt wird. Was ist daran nicht verständlich?
      Der erste Satz las sich erst so als ob es dich etwas wundert, warum die AfD gewählt wird. Egal.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Kein Land der Welt wird so eine Menge mal eben übernehmen
        Kein Regierungsoberhaupt ist so idiotisch wie Merkel 2015.

Kein Land der Welt wird so eine Menge mal eben übernehmen, zumal immernoch für jede Person geprüft werden muss, ob die nicht doch besser hierbleiben sollte weil gut integriert.
        Gut integrierte, abgelehnte Asylbewerber sind immer noch abgelehnte Asylbewerber. Was Schwarzrotgrüne vorhaben, erhöht noch den Sogeffekt.

Deswegen rafft ihr nichtmal, dass eure Forderungen so gut es eben geht längst umgesetzt werden, auch gern mal mit Verstößen gegen Menschenrechte.
        Ach lieber spidy, wenn du nur recht hättest, dann würde ich die AfD nicht mehr unterstützen. Leider sieht die Realität aber so aus, dass pro Monat immer noch deutlich mehr Asylbewerber nach D kommen, als abgeschoben werden. Sad but true.

Den Juden wurden damals andere Dinge vorgeworfen. Das ist eigentlich allgemein bekannt also stell dich nicht dumm.
        Den Juden wurden aber Dinge vorgeworfen, die sie nicht begangen haben. Sind muslimische Gefährder, Vergewaltiger, Messerstecher in D nur Erfindungen der Behörden?

Komisch. Genau das macht doch die CDU schon. Dann kann die AfD sich ja auflösen.
        In welchen Medien sollen hochrangige CDU-Politiker genau das tun? Wo sind ihre Demos?

Nö, Sarah Wagenknecht ist für sie zum Beispiel keiner. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie es im Gegensatz zu dir gebacken bekommt, Asylpolitik zu kritisieren und gleichzeitig NICHT Nazis zu unterstützen?
        Der war gut. Danke.

Die gute Frau wird von Linken für ihre Asylkritk gehasst und bekam ne Torte ins Gesicht.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Was hätte sie denn machen sollen? Das viel kleinere Österreich auf einer Mio. Flüchtlinge sitzen lassen? Das Kind war bereits in den Brunnen gefallen als sich Orban nicht an bestehende Abmachungen gehalten und alle einfach nur noch durchgewunken hat.
          Einen guten Abriss wie die Flüchtlingskrise wirklich abgelaufen ist kannst du dir hier anschauen:
          =Support me via=► Patreon: https://www.patreon.com/join/DanArrows?► TipJar: https://ko-fi.com/threearrows► Merch: https://www.teepublic.com/stores/dan-ar...

Ach lieber spidy, wenn du nur recht hättest, dann würde ich die AfD nicht mehr unterstützen. Leider sieht die Realität aber so aus, dass pro Monat immer noch deutlich mehr Asylbewerber nach D kommen, als abgeschoben werden. Sad but true.
          Es wandern aber stetig weniger ein weil die Maßnahmen greifen. Aber von heute auf morgen geht das nunmal nicht. Sowas braucht Zeit. Auch die Abschiebeprozesse werden aktuell optimiert. Das ist nunmal die einzig machbare Lösung bei der es nicht Mord- und Totschlag im großen Stil gibt. Denn den würdest du garantiert bekommen wenn du versuchst tausende Ausländer in Züge zu zwingen.

Den Juden wurden aber Dinge vorgeworfen, die sie nicht begangen haben.
          Es gab also keine wohlhabenden Juden?

In welchen Medien sollen hochrangige CDU-Politiker genau das tun?
          In den Mainstreammedien. Wird doch immer davon geredet, dass man Ängste ernst nehmen und effizienter abschieben muss. Musst halt mal aus deiner Filterblase raus. Kretzschmer hat das erst jüngst in seiner Regierungserklärung getan. Seehofer redet ständig von nichts anderem.

Wo sind ihre Demos?
          Wozu soll eine Regierungspartei demonstrieren? Sie kann doch aktiv handeln anstatt zu fordern.

Die gute Frau wird von Linken für ihre Asylkritk gehasst und bekam ne Torte ins Gesicht.
          Von Torte ins Gesicht war aber nicht die Rede. Du hast explizit von einer Gleichsetzung mit Nazis gesprochen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ach und weil ich es gerade sehe: hier nochmal was neues von der AfD die ja nicht Nazis sind (angeblich):

Da wird schon fleißig an den Todeslisten gearbeitet. Es ist schon erstaunlich, dass sich immer wieder Politiker einer Partei die ja keine Nazipartei ist als Nazis outen. Man könnte fast meinen die AfD sei rechtsextrem.
          Zuletzt geändert von spidy1980; 17.09.2018, 22:21.

Kommentar

Von Torte ins Gesicht war aber nicht die Rede. Du hast explizit von einer Gleichsetzung mit Nazis gesprochen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
            Bitte lies dir mal den von mir oben verlinkten Artikel durch. Der Begriff "Nazi" fällt nicht ausdrücklich, die Botschaft ist aber kaum verklausuliert. Eine kleine Auswahl: "rassistische Tirade", "auch das ist der Stil der AfD, die immer von sich behauptet, nicht ausländerfeindlich zu sein, sondern nur die angeblichen Sorgen und Ängste der Bevölkerung wiederzugeben", "durch und durch nationalistisch", "stammt direkt aus dem Giftschrank der AfD", "Jargon von Rechtsextremen", "nationalistisches und ausländerfeindliches Programm" etc. Könnte beinahe aus einem AfD-kritischen Beitrag hier im Thread stammen.

In dieselbe Ecke wird übrigens Mélenchon gerückt, dem die Gründung einer "rechtspopulistischen Volksbewegung" mit "sozialer Demagogie mit nationalistischen Parolen" vorgeworfen wird, sowie die griechische Syriza.

Passend zu dieser Thematik ein Auszug aus einem Interview von Wagenknecht in der NZZ:

Auf Bundesebene gibt es derzeit keine linke Mehrheit. SPD, Grüne und Ihre Partei kommen zusammen auf etwa 40 Prozent. Wenn sie wachsen wollen, dann geht das nur rechts. Stehen deshalb in Ihrem ersten Strategiepapier Forderungen nach mehr Polizei, nach der Wahrung «kultureller Eigenständigkeit» und nach Respekt vor Tradition und Identität?

Das ist doch nicht rechts!

Das sehen viele Linke anders.

Es kann doch nicht sein, dass sich Menschen von uns abwenden, weil sie glauben, wir nähmen das Thema Sicherheit nicht ernst. Sicherheit – im Kern soziale Sicherheit – ist eine urlinke Forderung. Reiche brauchen keine gut ausgestattete Polizei, sie können sich Hightech-Warnanlagen und sogar private Sicherheitsdienste leisten. Aber wer in einem schwierigen Viertel wohnt, wer auch nachts auf die S-Bahn angewiesen ist, der muss sich sicher fühlen können.

Linke, die postnational ticken, werden vor allem Ihr Kultur- und Identitätsschutzprogramm gruselig finden.

Wenn man so tut, als gäbe es keine kulturellen Identitäten, macht man sich etwas vor. Ich finde, es ist ein Riesenfortschritt, dass viele Menschen sich heute nicht nur als Deutsche, Franzosen oder Spanier, sondern auch als Europäer fühlen. Das gab es vor hundert Jahren nicht. Trotzdem gehören das eigene Land und auch die Heimatregion für die meisten zur Identität. Nationalismus bedeutet, dass sich Menschen einbilden, sie seien aufgrund ihrer Nationalität etwas Besseres, dass andere Kulturen abgewertet werden.

Das tut selbst die Identitäre Bewegung nicht. Die plädiert allerdings dafür, dass Europas Völker möglichst homogen sein sollen. Ist das nicht nah dran an Ihrer Identitätspflege?

Unsinn. Die Rechten definieren Identität in erster Linie genetisch, nicht kulturell. Da geht es um Blut und Boden, um biologische Ursprünge. Das ist Rassismus, den jeder vernünftige Mensch ablehnen muss.
            https://www.nzz.ch/international/wir...ose-ld.1395089

Interessant finde ich, dass Wagenknecht die Begrifflichkeit von inklusivem und exklusivem Nationalismus unbekannt zu sein scheint und auch der Begriff des "kulturellen Rassismus".

Die Torte stammte übrigens von einer ""antifaschistischen Initiative 'Torten für Menschenfeinde'. Ihr "Bekennerschreiben" ist hier nachzulesen:
            https://www.facebook.com/Torten-f%C3...7150261411738/
            Zuletzt geändert von Janet18; 18.09.2018, 08:11.

Kommentar

Das Gefährlichste ist der Irrglauben, die AfD würde sich wie Die Piraten irgendwie selbst erledigen.
              Die NSDAP hatte '33 43,9%, also haben sie 56% NICHT gewählt...
              Ich halte die aktuellen Zahlen der AfD schon für mehr als gefährlich, zumal ich nicht glaube, dass sich die schweigende und träge Mehrheit, die auf die AfD eben keinen Bock hat, erheben wird.

Falls noch jemand ausser Kobor denken sollte, es handele sich NICHT um lupenreine Faschisten :

Kommentar

Damals: Juden, die eine harmlose Parallelgesellschaft darstellten
                Heute: Muslime, die hunderte Gefährder hervorbringen und von denen viele nachweislich frauenfeindlich sind
                Wo soll da eine Parallele sein? Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?

Die Linken und die Staatsmedien hassen die patriotische AfD.

Falsch, über "die Juden" wurde damals verbreitet, dass es angeblich eine Verschwörung gäbe dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollen. Ausserdem wurden sie aus Gründen angeblicher "rassischer Minderwertigkeit" verfolgt.

Gefährlichkeit aufgrund extremistischer islamistischer Ansichten trifft nur auf eine sehr geringe Menge der Muslime hierzulande zu. Man kann nicht alle Muslime dafür bestrafen wenn einige von ihnen Extremisten sind. Ausserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben "rassischen" Gründen wie die Juden. Wie weit solche Glaubensvorstellungen um "rassischer Minderwertigkeit" und allgemeine Xenophobie in der Bevölkerung verbreitet ist sieht man an Tilo Sarazin und den Verkaufszahlen seiner Bücher.

Kommentar

Sind muslimische Gefährder, Vergewaltiger, Messerstecher in D nur Erfindungen der Behörden?

Die Muslime die ich hier so jeden Tag sehe gehen einer Arbeit nach, betreiben einen Laden etc. Das lästigste was ich hier an Ausländern erlebe sind die organisierten Bettelbanden aus Osteuropa und die sind keine Muslime.

Kommentar

Ich dachte immer, dass das antideutsche Behörden-Lügenpresse-Gutmenschenkartell die muslimische Gefahr bewusst verschweigen würde.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Ausserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben "rassischen" Gründen wie die Juden.
                      Hierzu zitiere ich mal aus einem englischsprachigen Forum (sehr passend, wenn auch nicht vollumfänglich):
                      Muslim is not a race, stupid. Try again.

Pluto for Planet!

Kommentar

Wenn der Täter ein Ausländer ist, gehen sie mit Hitlergrüßen und Menschenjagden auf die Straße. Aber wenn ein Deutscher einen Deutsch-Marokkaner ersticht, interessiert das Rechte nicht. Wann wird uns endlich klar, dass hier einfach nur Ausländerhass salonfähig wird?

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Hierzu zitiere ich mal aus einem englischsprachigen Forum (sehr passend, wenn auch nicht vollumfänglich):
                          Muslim is not a race, stupid. Try again.
                          Vielleicht solltest du es selbst nocheinmal versuchen, denn dein Beitrag offenbart einige Verständnishürden. Vielleicht ist es auch einfach der bloße Wille, missverstehen zu wollen, was für Menschen, die deutsch beherrschen, an und für sich unmissverständlich sein sollte. Ich halte deine "Erwischung bei einer Falschaussage" für ziemlich überflüssig. Dass es keine verschiedenen Menschenrassen gibt, ist hier nichts Neues - höchstens für ein, zwei Leutchen, zu denen shootingstar eher nicht gehört.

Ich nehme noch mal den von dir betadelten Satz und bette ihn gerne für dich in den Zusammenhang ein: "Ausserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben 'rassischen' Gründen wie die Juden."*

Du wirst Anführungsstriche entdecken. Anführungsstriche außerhalb der wörtlichen Rede zeigen oft ein Zitat an oder werden auch im Sinne einer Distanzierung verwendet.
                          In diesem Falle ist es meines Erachtens beides. Das erste Mal findest du den Begriff "rassisch" in shootingstars Post ein paar Zeilen drüber und zwar hier: ... "Ausserdem wurden sie [= Juden] aus Gründen angeblicher 'rassischer Minderwertigkeit' verfolgt."

Hier hast du sogar eine doppelte Distanzierung = das Wort "angeblich" und dann noch die Anführungsstriche. Die spätere Verwendung bezieht sich natürlich hierauf. Dieses wird durch die Verwendung von "denselben" nochmal deutlich unterstrichen.

Die Aussage also umformuliert: Rassistische Klischees/Vorstellungen der NS Zeit finden sich heute erneut im völkischen Milieu, richten sich aber in erster Linie gegen Muslime, nicht mehr primär gegen Juden. shootingstar mag mich korrigieren.

Wer das missversteht, der/die muss es schon missverstehen wollen.

*Entsprechend der Regeln der deutschen Rechtschreibung und Bildungssprache habe ich die doppelten Anführungsstriche in einfache umgewandelt.

@Crypto137: .Bitte bedenke auch du deine Links mit einem erläuternden Text.
                          Zuletzt geändert von endar; 18.09.2018, 15:33.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Was hätte sie denn machen sollen? Das viel kleinere Österreich auf einer Mio. Flüchtlinge sitzen lassen? Das Kind war bereits in den Brunnen gefallen als sich Orban nicht an bestehende Abmachungen gehalten und alle einfach nur noch durchgewunken hat.
                            Einen guten Abriss wie die Flüchtlingskrise wirklich abgelaufen ist kannst du dir hier anschauen:
                            "wie die Flüchtlingskrise wirklich abgelaufen ist"
                            Die Masseneinwanderung ist gerade mal 3 Jahre her und überall waren Kameras.
                            05.09.2015 – Der Tag der Entscheidung
                            "Nach Stunden des Bangens fiel in der Nacht die Entscheidung: Deutschland und Österreich lassen die in Ungarn festgehaltenen Flüchtlinge einreisen. Ungarns Regierung stellte 100 Busse für die Ausreise zur Verfügung."
                            http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1051574.html
                            Die muslimischen Einwanderer hatten also mit ihrer Erpressung (nur Germoney) bei Mama Merkel Erfolg. Eine angebliche "humanitäre Notlage" gab es nicht. Die Einwanderer hätten auch auf Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Polen verteilt werden können, aber das wollten die Einwanderer überhaupt nicht. Germoney oder nichts.
                            In Europa mussten manche erst lernen, dass man sich nicht von ungewollten Einwanderern erpressen lassen darf. Ansonsten übernehmen nämlich Andere das Zepter.

Es wandern aber stetig weniger ein weil die Maßnahmen greifen. Aber von heute auf morgen geht das nunmal nicht. Sowas braucht Zeit. Auch die Abschiebeprozesse werden aktuell optimiert.
                            2017 wurden weniger abgeschoben als 2016.
                            https://de.statista.com/statistik/da...s-deutschland/
                            Erst wenn die Zahl der abgelehnten Asylbewerber in D durch Abschiebungen sehr deutlich gesenkt wird, werden mMn viele nicht mehr die AfD wählen.

Es gab also keine wohlhabenden Juden?
                            Es gab wohlhabende und arme Juden, es gab aber keine staatliche Kriminalstatistik die bewiesen hat, dass Juden überproportional kriminell sind. Jüdische Clans, die in deutschen Großstädten ihr Unwesen trieben, gab es auch nicht. Es gab auch keine unterdrückten Jüdinnen die öfter Selbstmord begangen. Hunderte jüdische Gefährder, die rund um die Uhr überwacht werden mussten, gab es auch nicht.
                            Der Juden-Muslime-Sündenbock-Vergleich ist eine Verharmlosung der gegenwärtigen Missstände. Und es wird auch nicht dadurch richtiger, weil der Vergleich ausgerechnet von Holocaust-Überlebenden kommt. Die Holocaust-Erfahrung macht sie nicht zu Heiligen.

In den Mainstreammedien. Wird doch immer davon geredet, dass man Ängste ernst nehmen und effizienter abschieben muss. Musst halt mal aus deiner Filterblase raus. Kretzschmer hat das erst jüngst in seiner Regierungserklärung getan. Seehofer redet ständig von nichts anderem.
                            Ich will nicht von Ministern hören, dass man effizienter abschieben muss. Die müssen es tun und ihre Erfolge mit Zahlen belegen. Es gibt aber keine Erfolge, die wirklich nennenswert sind. Die Zahl der abgelehnten Asylbewerber steigt nach wie vor.

Von Torte ins Gesicht war aber nicht die Rede.
                            Der Mann von der Frau mit der braunen Torte im Gesicht war seit der asozialen, rotgrünen Schröder-Regierung mein Lieblingspolitiker.
                            Zuletzt geändert von Kobor; 18.09.2018, 17:33.

Kommentar

Vielleicht weil es linke Frauen gibt, die ihre arabischen Vergewaltiger verheimlichen…...
                              Eine linke Nachwuchspolitikerin wird vergewaltigt - vermutlich von Migranten. Bei der Polizei verschweigt sie die Vergewaltigung. Panorama erzählte sie, waru...

Jetzt wird der Verschwörungstheorie Müll aber so richtig eklig.

Viele Frauen die vergewaltigt wurden verschweigen generell, dass ihnen das passiert ist. Das hat nichts mit der ethnischen Zugehörigkeit des Täters zu tun.

Zu behaupten dass eine politisch linke Frau einen deutschen Vergewaltiger angezeigt hätte, einen Zuwanderervergewaltiger aber nicht, und zwar aus rein politischen Gründen, das schlägt dem Fass den Boden aus.
                              Wenn jemand sowas ernsthaft glaubt rate ich wegen akutem Wahn und Verlust des Bezugs zur Realität zum Psychiater zu gehen. Weil wer sowas ernsthaft behauptet ist im Oberstübchen nicht mehr so ganz dicht.

Kommentar

Oh, Trump mit seinem Handelskrieg mit China, Kanada etc ist erheblich dümmer und richtet weltweit und gerade auch in den USA viel mehr Schadan an als 1 mio Flüchtlinge jemals anrichten können.

Kommentar

Lädt...
                                X