Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass die Frage gestellt wird, warum die AfD gewählt wird. Mich wundert nicht, dass die AfD gewählt wird. Was ist daran nicht verständlich?
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenKein Land der Welt wird so eine Menge mal eben übernehmen
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenKein Land der Welt wird so eine Menge mal eben übernehmen, zumal immernoch für jede Person geprüft werden muss, ob die nicht doch besser hierbleiben sollte weil gut integriert.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDeswegen rafft ihr nichtmal, dass eure Forderungen so gut es eben geht längst umgesetzt werden, auch gern mal mit Verstößen gegen Menschenrechte.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDen Juden wurden damals andere Dinge vorgeworfen. Das ist eigentlich allgemein bekannt also stell dich nicht dumm.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenKomisch. Genau das macht doch die CDU schon. Dann kann die AfD sich ja auflösen.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenNö, Sarah Wagenknecht ist für sie zum Beispiel keiner. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie es im Gegensatz zu dir gebacken bekommt, Asylpolitik zu kritisieren und gleichzeitig NICHT Nazis zu unterstützen?
Die gute Frau wird von Linken für ihre Asylkritk gehasst und bekam ne Torte ins Gesicht.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Kein Regierungsoberhaupt ist so idiotisch wie Merkel 2015.
Einen guten Abriss wie die Flüchtlingskrise wirklich abgelaufen ist kannst du dir hier anschauen:
=Support me via=► Patreon: https://www.patreon.com/join/DanArrows?► TipJar: https://ko-fi.com/threearrows► Merch: https://www.teepublic.com/stores/dan-ar...
Ach lieber spidy, wenn du nur recht hättest, dann würde ich die AfD nicht mehr unterstützen. Leider sieht die Realität aber so aus, dass pro Monat immer noch deutlich mehr Asylbewerber nach D kommen, als abgeschoben werden. Sad but true.
Den Juden wurden aber Dinge vorgeworfen, die sie nicht begangen haben.
In welchen Medien sollen hochrangige CDU-Politiker genau das tun?
Wo sind ihre Demos?
Die gute Frau wird von Linken für ihre Asylkritk gehasst und bekam ne Torte ins Gesicht.
Ach und weil ich es gerade sehe: hier nochmal was neues von der AfD die ja nicht Nazis sind (angeblich):
Da wird schon fleißig an den Todeslisten gearbeitet. Es ist schon erstaunlich, dass sich immer wieder Politiker einer Partei die ja keine Nazipartei ist als Nazis outen. Man könnte fast meinen die AfD sei rechtsextrem.Zuletzt geändert von spidy1980; 17.09.2018, 22:21.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenVon Torte ins Gesicht war aber nicht die Rede. Du hast explizit von einer Gleichsetzung mit Nazis gesprochen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
In dieselbe Ecke wird übrigens Mélenchon gerückt, dem die Gründung einer "rechtspopulistischen Volksbewegung" mit "sozialer Demagogie mit nationalistischen Parolen" vorgeworfen wird, sowie die griechische Syriza.
Passend zu dieser Thematik ein Auszug aus einem Interview von Wagenknecht in der NZZ:
Auf Bundesebene gibt es derzeit keine linke Mehrheit. SPD, Grüne und Ihre Partei kommen zusammen auf etwa 40 Prozent. Wenn sie wachsen wollen, dann geht das nur rechts. Stehen deshalb in Ihrem ersten Strategiepapier Forderungen nach mehr Polizei, nach der Wahrung «kultureller Eigenständigkeit» und nach Respekt vor Tradition und Identität?
Das ist doch nicht rechts!
Das sehen viele Linke anders.
Es kann doch nicht sein, dass sich Menschen von uns abwenden, weil sie glauben, wir nähmen das Thema Sicherheit nicht ernst. Sicherheit – im Kern soziale Sicherheit – ist eine urlinke Forderung. Reiche brauchen keine gut ausgestattete Polizei, sie können sich Hightech-Warnanlagen und sogar private Sicherheitsdienste leisten. Aber wer in einem schwierigen Viertel wohnt, wer auch nachts auf die S-Bahn angewiesen ist, der muss sich sicher fühlen können.
Linke, die postnational ticken, werden vor allem Ihr Kultur- und Identitätsschutzprogramm gruselig finden.
Wenn man so tut, als gäbe es keine kulturellen Identitäten, macht man sich etwas vor. Ich finde, es ist ein Riesenfortschritt, dass viele Menschen sich heute nicht nur als Deutsche, Franzosen oder Spanier, sondern auch als Europäer fühlen. Das gab es vor hundert Jahren nicht. Trotzdem gehören das eigene Land und auch die Heimatregion für die meisten zur Identität. Nationalismus bedeutet, dass sich Menschen einbilden, sie seien aufgrund ihrer Nationalität etwas Besseres, dass andere Kulturen abgewertet werden.
Das tut selbst die Identitäre Bewegung nicht. Die plädiert allerdings dafür, dass Europas Völker möglichst homogen sein sollen. Ist das nicht nah dran an Ihrer Identitätspflege?
Unsinn. Die Rechten definieren Identität in erster Linie genetisch, nicht kulturell. Da geht es um Blut und Boden, um biologische Ursprünge. Das ist Rassismus, den jeder vernünftige Mensch ablehnen muss.
Interessant finde ich, dass Wagenknecht die Begrifflichkeit von inklusivem und exklusivem Nationalismus unbekannt zu sein scheint und auch der Begriff des "kulturellen Rassismus".
Die Torte stammte übrigens von einer ""antifaschistischen Initiative 'Torten für Menschenfeinde'. Ihr "Bekennerschreiben" ist hier nachzulesen:
https://www.facebook.com/Torten-f%C3...7150261411738/Zuletzt geändert von Janet18; 18.09.2018, 08:11.
Kommentar
-
Das Gefährlichste ist der Irrglauben, die AfD würde sich wie Die Piraten irgendwie selbst erledigen.
Die NSDAP hatte '33 43,9%, also haben sie 56% NICHT gewählt...
Ich halte die aktuellen Zahlen der AfD schon für mehr als gefährlich, zumal ich nicht glaube, dass sich die schweigende und träge Mehrheit, die auf die AfD eben keinen Bock hat, erheben wird.
Falls noch jemand ausser Kobor denken sollte, es handele sich NICHT um lupenreine Faschisten :
Kommentar
-
Damals: Juden, die eine harmlose Parallelgesellschaft darstellten
Heute: Muslime, die hunderte Gefährder hervorbringen und von denen viele nachweislich frauenfeindlich sind
Wo soll da eine Parallele sein? Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?
Die Linken und die Staatsmedien hassen die patriotische AfD.
Falsch, über "die Juden" wurde damals verbreitet, dass es angeblich eine Verschwörung gäbe dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollen. Ausserdem wurden sie aus Gründen angeblicher "rassischer Minderwertigkeit" verfolgt.
Gefährlichkeit aufgrund extremistischer islamistischer Ansichten trifft nur auf eine sehr geringe Menge der Muslime hierzulande zu. Man kann nicht alle Muslime dafür bestrafen wenn einige von ihnen Extremisten sind. Ausserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben "rassischen" Gründen wie die Juden. Wie weit solche Glaubensvorstellungen um "rassischer Minderwertigkeit" und allgemeine Xenophobie in der Bevölkerung verbreitet ist sieht man an Tilo Sarazin und den Verkaufszahlen seiner Bücher.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSind muslimische Gefährder, Vergewaltiger, Messerstecher in D nur Erfindungen der Behörden?
Die Muslime die ich hier so jeden Tag sehe gehen einer Arbeit nach, betreiben einen Laden etc. Das lästigste was ich hier an Ausländern erlebe sind die organisierten Bettelbanden aus Osteuropa und die sind keine Muslime.
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenAusserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben "rassischen" Gründen wie die Juden.
Muslim is not a race, stupid. Try again.
Pluto for Planet!
Kommentar
-
Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigenHierzu zitiere ich mal aus einem englischsprachigen Forum (sehr passend, wenn auch nicht vollumfänglich):
Muslim is not a race, stupid. Try again.
Ich nehme noch mal den von dir betadelten Satz und bette ihn gerne für dich in den Zusammenhang ein: "Ausserdem werden Muslime auch nicht nur wegen potentieller Gefährlichkeit als Attentäter abgelehnt und angegriffen, sondern aus den selben 'rassischen' Gründen wie die Juden."*
Du wirst Anführungsstriche entdecken. Anführungsstriche außerhalb der wörtlichen Rede zeigen oft ein Zitat an oder werden auch im Sinne einer Distanzierung verwendet.
In diesem Falle ist es meines Erachtens beides. Das erste Mal findest du den Begriff "rassisch" in shootingstars Post ein paar Zeilen drüber und zwar hier: ... "Ausserdem wurden sie [= Juden] aus Gründen angeblicher 'rassischer Minderwertigkeit' verfolgt."
Hier hast du sogar eine doppelte Distanzierung = das Wort "angeblich" und dann noch die Anführungsstriche. Die spätere Verwendung bezieht sich natürlich hierauf. Dieses wird durch die Verwendung von "denselben" nochmal deutlich unterstrichen.
Die Aussage also umformuliert: Rassistische Klischees/Vorstellungen der NS Zeit finden sich heute erneut im völkischen Milieu, richten sich aber in erster Linie gegen Muslime, nicht mehr primär gegen Juden. shootingstar mag mich korrigieren.
Wer das missversteht, der/die muss es schon missverstehen wollen.
*Entsprechend der Regeln der deutschen Rechtschreibung und Bildungssprache habe ich die doppelten Anführungsstriche in einfache umgewandelt.
@Crypto137: .Bitte bedenke auch du deine Links mit einem erläuternden Text.Zuletzt geändert von endar; 18.09.2018, 15:33.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWas hätte sie denn machen sollen? Das viel kleinere Österreich auf einer Mio. Flüchtlinge sitzen lassen? Das Kind war bereits in den Brunnen gefallen als sich Orban nicht an bestehende Abmachungen gehalten und alle einfach nur noch durchgewunken hat.
Einen guten Abriss wie die Flüchtlingskrise wirklich abgelaufen ist kannst du dir hier anschauen:
Die Masseneinwanderung ist gerade mal 3 Jahre her und überall waren Kameras.
05.09.2015 – Der Tag der Entscheidung
"Nach Stunden des Bangens fiel in der Nacht die Entscheidung: Deutschland und Österreich lassen die in Ungarn festgehaltenen Flüchtlinge einreisen. Ungarns Regierung stellte 100 Busse für die Ausreise zur Verfügung."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1051574.html
Die muslimischen Einwanderer hatten also mit ihrer Erpressung (nur Germoney) bei Mama Merkel Erfolg. Eine angebliche "humanitäre Notlage" gab es nicht. Die Einwanderer hätten auch auf Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Polen verteilt werden können, aber das wollten die Einwanderer überhaupt nicht. Germoney oder nichts.
In Europa mussten manche erst lernen, dass man sich nicht von ungewollten Einwanderern erpressen lassen darf. Ansonsten übernehmen nämlich Andere das Zepter.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenEs wandern aber stetig weniger ein weil die Maßnahmen greifen. Aber von heute auf morgen geht das nunmal nicht. Sowas braucht Zeit. Auch die Abschiebeprozesse werden aktuell optimiert.
https://de.statista.com/statistik/da...s-deutschland/
Erst wenn die Zahl der abgelehnten Asylbewerber in D durch Abschiebungen sehr deutlich gesenkt wird, werden mMn viele nicht mehr die AfD wählen.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenEs gab also keine wohlhabenden Juden?
Der Juden-Muslime-Sündenbock-Vergleich ist eine Verharmlosung der gegenwärtigen Missstände. Und es wird auch nicht dadurch richtiger, weil der Vergleich ausgerechnet von Holocaust-Überlebenden kommt. Die Holocaust-Erfahrung macht sie nicht zu Heiligen.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenIn den Mainstreammedien. Wird doch immer davon geredet, dass man Ängste ernst nehmen und effizienter abschieben muss. Musst halt mal aus deiner Filterblase raus. Kretzschmer hat das erst jüngst in seiner Regierungserklärung getan. Seehofer redet ständig von nichts anderem.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenVon Torte ins Gesicht war aber nicht die Rede.Zuletzt geändert von Kobor; 18.09.2018, 17:33.
Kommentar
-
Jetzt wird der Verschwörungstheorie Müll aber so richtig eklig.
Viele Frauen die vergewaltigt wurden verschweigen generell, dass ihnen das passiert ist. Das hat nichts mit der ethnischen Zugehörigkeit des Täters zu tun.
Zu behaupten dass eine politisch linke Frau einen deutschen Vergewaltiger angezeigt hätte, einen Zuwanderervergewaltiger aber nicht, und zwar aus rein politischen Gründen, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn jemand sowas ernsthaft glaubt rate ich wegen akutem Wahn und Verlust des Bezugs zur Realität zum Psychiater zu gehen. Weil wer sowas ernsthaft behauptet ist im Oberstübchen nicht mehr so ganz dicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Kein Regierungsoberhaupt ist so idiotisch wie Merkel 2015.
Oh, Trump mit seinem Handelskrieg mit China, Kanada etc ist erheblich dümmer und richtet weltweit und gerade auch in den USA viel mehr Schadan an als 1 mio Flüchtlinge jemals anrichten können.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar