Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
    spidy1980, ein weiterer Versuch, das vielleicht doch noch klarzumachen: Mich interessiert die Person Maaßen nicht die Bohne
    Sollte sie aber. Was der da treibt geht jeden was an.

Mich stört die Berichterstattung in diesem Zusammenhang, die ungeprüft einen Tweet von "Antifa Zeckenbiss" - ein Account, der nach meinem Dafürhalten nicht ungeprüft als Quelle verwendet werden sollte, das magst du anders sehen - verbreitete und erst hinterher anfing, mal zu recherchieren, ob das Video überhaupt authentisch ist.
    Das hat Maaßen so gemacht. Inwieweit die Medien da recherchiert haben oder nicht ist mir nicht bekannt. Für Leute die sich in Chemnitz auskennen bestand aber im Grunde kein Zweifel.

Kommentar

[USER="4829"]

Gut, wenn du "xenophob" so versteht, dann war das ein Missverständnis. Der Duden sagt: "allem Fremden, allen Fremden gegenüber negativ, feindlich eingestellt".
      naja ich gucke halt wenn ich solche Worte lese auch nach deren Herkunft ( dem Wort liegen altgriechisch (xenos)= "Fremder“ und (phobos) „Furcht“ zugrunde = Fremdenangst). Sicherlich ist es auch richtig das im allgemeinen Diskurs das Wort als Fremdenhass Allgemeingültigkeit besitzt. Sieht man Xenophob jedoch als einen geringeren psychologischen Komplex dann tendiere ich in den meisten Fällen eher zur Angst vor dem Fremden, die noch nicht in Hass umgeschlagen ist. Neugier ist jedoch auch eine Eigenschaft die jeder Mensch besitzt und somit auch die Neugier auf andere Menschen oder auf das Fremde.

( das ist recht angenehm zu lesen: )

https://www.heilpraxisnet.de/krankhe...nd-fremdenhass

[USER="4829"]

Habe ich jetzt nachgeholt, weiß aber nicht, was mir das jetzt im Zusammenhang mit meinem oder deinem Beitrag sagen soll? Ich sehe da weder etwas Kontroverses noch etwas Neues drin.
      Der Zusammenhang ist meine Fragestellung ob überhaupt darüber ein Diskusion stattfindet ?! Inhaltlich ist das klar nichts Neues - Allerdings zeigt das pro und contra sehr wohl in wie weit überhaupt ein Diskurs stattfindet. ( wir diskutieren hier allerdings nicht über User ) Zusätzlich wird genau die Thematik , die wir im Thema hatten mit einem Fazit untermauert. Ergo erläutert es auch den Unterschied zwischen einer Angst und Feindseligkeit. Was ich übrigens auch in dem Post vorab klargemacht habe. Nagut die Kontoverse ist dann wohl tatsächlich ein Missverständnis. Oder ich hab mich wohl mal wider nicht umfangreich genug Ausgedrückt.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 17.09.2018, 01:08.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Höcke ist ein AfD-Landeschef von insgesamt 16 AfD-Landeschefs. Er ist ein kleines Licht in der Bundespartei
        Das ist schlichtweg falsch. Belies dich erstmal.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flügel

Ein Nazi-Sympathisant lobt einen Transsexuellen nicht für seine Gesangsleistung und redet nicht mit Juden auf Augenhöhe, so wie es Höcke getan hat.
        Tja, die Juden sehen das etwas anders.
        http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1223929.html

Was Trans-, Homo- und Bisexuelle angeht, die wollte er mal zählen lassen. Warum auch immer (ich hab da so eine Vermutung...).

Wenn sich Linksextreme unter Demonstranten mischen (G20) ist das kein Grund alle zu verurteilen, wenn Muslime in Berlin "„Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“" rufen übersehen die Medien die „"Einzeltäter"“ am besten ganz schnell
        Ich habe in den letzten Monaten jede Menge Berichte zum steigenden Antisemitismus in Berlin gesehen und gelesen. Da wird überhaupt nichts geschönt, runtergespielt oder auf Einzelfälle reduziert. Die Berichterstattung zur G20 war ziemlich verallgemeinernd. Linke Politiker mussten sich auch einiges anhören dafür, dass sie die Demonstranten verteidigten.
        Du fantasierst dich mal wieder in die Opferrolle.

Lies dir das 25-Punkte-Programm durch und informiere dich über die wirtschaftliche Situation von D in den 20ern und 30ern. Dann weißt du, dass jeder der behauptet „"Es fängt schon wieder wie damals an!“" Schwachsinn redet.
        Du bist nur nicht in der Lage oder willens, die Parallelen zu erkennen. Die schlechte Wirtschaftslage und der Versailer Vertrag damals, das ist heute die Asylpolitik, was die Juden für die NSDAP waren, das sind Muslime für die AfD. Linke hassen sie natürlich beide genauso wie die Presse.

Kommentar

Ich wiederhole das von mir Geschriebene, dass in einer Zweipersonen-Diskussion hier untergegangen zu sein scheint.
          Ich mag nicht glauben, dass mit mir was falsch läuft.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Du bist nur nicht in der Lage oder willens, die Parallelen zu erkennen. Die schlechte Wirtschaftslage und der Versailer Vertrag damals, das ist heute die Asylpolitik, was die Juden für die NSDAP waren, das sind Muslime für die AfD. Linke hassen sie natürlich beide genauso wie die Presse.

Die Wirtschaftslage ist nur für Teile der Bevölkerung gut.

Wieso aber ausgerechnet diese tendenziell benachteiligten Gruppen sich rechts orientiert ist mir ein Rätsel, weil die Rechte kein stimmiges wirtschaftspolitsches Konzept verfolgt mit dem für mehr Chancrengerechtigkeit für alle und bessere Bedingungen für die normale arbeitende Bevölkerung gesorgt werden könne sondern sich in der Beseitigung irgendwelcher Sündenböcke verrennt die nicht an der Misere schuld sind.

Dann ist die AfD auch noch ein Hort der Klimaskeptiker die leugnen, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist und etwas dagegen getan werden muss. Das wäre für mich alleine schon ein Grund eine Partei auf keinen Fall zu wählen.
            Aber klar, eine Verschwörungtheorie kommt selten alleine. Blödsinn tritt in der Regel in clustern auf, und deswegen ist klar, dass da wo Flüchtlinge für alles Schlechte und kriminelle in D verantwortlich gemacht werden auch hier Nonsens-Annahmen über den Klimawandel grassieren.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

Die Wirtschaftslage ist nur für Teile der Bevölkerung gut.

Wieso aber ausgerechnet diese tendenziell benachteiligten Gruppen sich rechts orientiert ist mir ein Rätsel, weil die Rechte kein stimmiges wirtschaftspolitsches Konzept verfolgt mit dem für mehr Chancrengerechtigkeit für alle und bessere Bedingungen für die normale arbeitende Bevölkerung gesorgt werden könne sondern sich in der Beseitigung irgendwelcher Sündenböcke verrennt die nicht an der Misere schuld sind.
              Eine mögliche Erklärung liefert eine Untersuchung der Uni Leipzig -> https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9453711.html

Auch in meinem Umfeld interessiert es wenige, wo die AfD politisch steht, solange sie nur gegen Merkel, Flüchtlinge etc ist. Wirtschaftspolitische Konzepte spielen dabei kaum eine Rolle, denn es ist, wie schon oft wiederholt, die Mittelschicht, die Job und Familie, aber auch Angst hat, an Lebensqualität, sei es jetzt, sei es in 10 Jahren, einzubüßen...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Das ist schlichtweg falsch. Belies dich erstmal.
                https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flügel
                Wo soll da meine Aussage widerlegt worden sein?
                Einschätzungen von rotgrünen "Extremismusforschern" und subjektiven Journalisten sind keine Beweise. Deshalb wird auch kein Parteiverbotsverfahren eingeleitet.

Tja, die Juden sehen das etwas anders.
                Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
                Der "Zentralrat der Juden" ist nicht "die Juden", du Judenexperte. Es gibt auch anständige Juden, die die AfD unterstützen:
                Folge uns auch auf Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag AfD-Fraktion in Facebook: www.facebook.com/afdimbundestagAfD-Fraktion auf Twitter:www.twitte...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Du bist nur nicht in der Lage oder willens, die Parallelen zu erkennen. Die schlechte Wirtschaftslage und der Versailer Vertrag damals, das ist heute die Asylpolitik,
                Damals: Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation
                Heute: Ungewollte Masseneinwanderung
                Wo soll da eine Parallele sein?

was die Juden für die NSDAP waren, das sind Muslime für die AfD.
                Damals: Juden, die eine harmlose Parallelgesellschaft darstellten
                Heute: Muslime, die hunderte Gefährder hervorbringen und von denen viele nachweislich frauenfeindlich sind
                Wo soll da eine Parallele sein? Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?

Linke hassen sie natürlich beide genauso wie die Presse.
                Die Linken und die Staatsmedien hassen die patriotische AfD.

Kommentar

Hmjoar, die Hyperinflation war natürlich ein ganz gravierendes Problem Anfang der 30er. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: deliver.gif Ansichten: 20 Größe: 260 Bytes ID: 4505367

Kommentar

Wo soll da meine Aussage widerlegt worden sein?
                    Ein Drittel ist ein klein wenig mehr als ein kleines Licht du Mathe-Ass. Damit kann man im Bundestag Koalitionen bilden und regieren.
                    Deshalb wird auch kein Parteiverbotsverfahren eingeleitet.
                    Nö, der Höcke-Flügel verhindert den Rauswurf, weil er eben doch mehr Einfluss hat als du dir eingestehen möchtest.

Der "Zentralrat der Juden" ist nicht "die Juden", du Judenexperte. Es gibt auch anständige Juden, die die AfD unterstützen:
                    Folge uns auch auf Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag AfD-Fraktion in Facebook: www.facebook.com/afdimbundestagAfD-Fraktion auf Twitter:www.twitte...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Tja, Idioten gibts in jeder Gruppe. Ganz besonders bei der AfD.

Damals: Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation
                    Heute: Ungewollte Masseneinwanderung
                    Wo soll da eine Parallele sein?
                    Die sind das bestimmende Thema ihrer Zeit. Ein gefundenes Fressen für Populisten.

Damals: Juden, die eine harmlose Parallelgesellschaft darstellten
                    Heute: Muslime, die hunderte Gefährder hervorbringen und von denen viele nachweislich frauenfeindlich sind
                    Dir wurde hier schon mehrfach erklärt, dass das kein religiöses Phänomen ist. AfD-Wähler sind auch gern frauenfeindlich. Wie oft wurde Claudia Roth und anderen schon gewünscht von Ausländern vergewaltigt zu werden, hm? Die AfD setzt sich für Feminismus nur extrem punktuell ein, nämlich nur dann, wenn eine nicht-linke Frau von einem Ausländer vergewaltigt/ermordet wird.

Wo soll da eine Parallele sein? Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?
                    Die Parallele ist, dass es künstlich aufgebaute Feindbilder waren/sind. Das haben wir aber alles schon vor 10 Seiten durchgekaut.

Die Linken und die Staatsmedien hassen die patriotische AfD.
                    Nein, die hassen Nazis. Zufällig wimmelt es in der AfD nur so von denen.

Kommentar

Die sind das bestimmende Thema ihrer Zeit. Ein gefundenes Fressen für Populisten.
                      Dann nehmt doch einfach den "Populisten" ihr Fressen weg. Schiebt die über 500.000 abgelehnten Asylbewerber ab und die AfD verliert ihren Hauptkritikpunkt. Bye bye AfD. Stattdessen steigt die Zahl von Monat zu Monat.

Dir wurde hier schon mehrfach erklärt, dass das kein religiöses Phänomen ist.
                      Es kamen von euch nur Behauptungen, aber die Tatsachen (hunderte islamische Gefährder, doppelt erhöhte Selbstmordrate bei Musliminnen) konnten von euch nicht wegerklärt werden.

Die AfD setzt sich für Feminismus nur extrem punktuell ein, nämlich nur dann, wenn eine nicht-linke Frau von einem Ausländer vergewaltigt/ermordet wird.
                      Vielleicht weil es linke Frauen gibt, die ihre arabischen Vergewaltiger verheimlichen…...
                      Eine linke Nachwuchspolitikerin wird vergewaltigt - vermutlich von Migranten. Bei der Polizei verschweigt sie die Vergewaltigung. Panorama erzählte sie, waru...

Die Parallele ist, dass es künstlich aufgebaute Feindbilder waren/sind. Das haben wir aber alles schon vor 10 Seiten durchgekaut.
                      Du hast meine Fragen nicht beantwortet: Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?

Die überproportional oft auftretenden Vergewaltigungen und Tötungen durch Asylanten, sind real. Da muss man nichts aufbauen. Die Asylkritiker müssen es einfach nur benennen. Immer und immer wieder. Bis die abgelehnten Asylbewerber/illegalen Einwanderer endlich abgeschoben werden.

Nein, die hassen Nazis. Zufällig wimmelt es in der AfD nur so von denen.
                      Jeder, der die deutsche Kultur liebt und keine Masseneinwanderung will, ist für Linke und die Staatsmedien ein Nazi.
                      Wenn es in der AfD angeblich "von Nazis nur so wimmelt", wieso leitet keine Bundespartei ein Parteiverbotsverfahren gegen die AfD ein?

Kommentar

Dann nehmt doch einfach den "Populisten" ihr Fressen weg. Schiebt die über 500.000 abgelehnten Asylbewerber ab und die AfD verliert ihren Hauptkritikpunkt. Bye bye AfD. Stattdessen steigt die Zahl von Monat zu Monat.

Das ist also wirklich alles was bleibt? Die AFD hat wirklich kein anderes Standbein als die Flüchtlingspolitik?
                        Was also suchen sie im Bundestag?
                        Sie haben ja schon selbst gesagt, daß ihr Parteikonzept noch jung und nicht entwickelt wäre.
                        Ich glaube, da kommt nicht mehr viel.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

Das ist also wirklich alles was bleibt? Die AFD hat wirklich kein anderes Standbein als die Flüchtlingspolitik?
                          Sie haben ja schon selbst gesagt, daß ihr Parteikonzept noch jung und nicht entwickelt wäre.
                          Ich glaube, da kommt nicht mehr viel.
                          Du hast das Wort "Hauptkritikpunkt" überlesen.

Selbstverständlich wäre die AfD ohne die Griechenland-Rettung nicht entstanden und ohne die ungewollte Masseneinwanderung nicht so groß geworden. Ähnliches in anderen europäischen Staaten (Schweden, Österreich, Italien).

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Abgeordnetengehälter, wie jeder Politiker, aber leider sind sie auch die einzige Bundespartei, die glaubwürdig die über 500.000 abgelehnten Asylbewerber abschieben will.

Kommentar

Dann nehmt doch einfach den "Populisten" ihr Fressen weg. Schiebt die über 500.000 abgelehnten Asylbewerber ab und die AfD verliert ihren Hauptkritikpunkt.
                            Wird doch seit ca. 2016 Stück für Stück gemacht mit diversen Deals mit Türkei, Italien, der Erklärung von offensichtlich unsicheren Herkunftsländern zu angeblich sicheren. Bald werden auch Marokko, Tunesien und Algerien dazuzählen, deswegen wird Merkel jetzt ja dorthin fliegen.
                            Aber einfach 500000 in Züge stecken und wegkarren geht nunmal nicht, auch wenn sich die AfD da auf den Kopf stellt. Kein Land der Welt wird so eine Menge mal eben übernehmen, zumal immernoch für jede Person geprüft werden muss, ob die nicht doch besser hierbleiben sollte weil gut integriert.
                            Eure Vorstellung ist vollkommen realitätsfremd. Aber mit Realitätsverweigerung kennt ihr euch ja bestens aus. Deswegen rafft ihr nichtmal, dass eure Forderungen so gut es eben geht längst umgesetzt werden, auch gern mal mit Verstößen gegen Menschenrechte.

Es kamen von euch nur Behauptungen, aber die Tatsachen (hunderte islamische Gefährder, doppelt erhöhte Selbstmordrate bei Musliminnen) konnten von euch nicht wegerklärt werden.
                            Das muss nicht wegerklärt sondern nur vernünftig eingeordnet werden und das wurde auch getan.

Vielleicht weil es linke Frauen gibt, die ihre arabischen Vergewaltiger verheimlichen…...
                            https://www.youtube.com/watch?v=EHLUpyIfMIo
                            Ach und das macht die Vergewaltigung dann akzeptabel oder was. Sorry, aber das ist eine absolut ekelhafte Einstellung.
                            Es gibt übrigens auch jede Menge Frauen die ihre deutschen Vergewaltiger verheimlichen. Das sind sogar noch viel mehr, denn viele dieser Vergewaltigungen finden in Beziehungen statt. Viele andere in der Prostitution. Es gibt da nunmal eine gewisse soziale Hemmschwelle die überwunden werden muss bevor eine Frau wegen sowas zur Polizei geht.

Du hast meine Fragen nicht beantwortet: Wo waren die zahlreichen jüdischen Attentate? Wo waren die Selbstmorde von Jüdinnen?
                            Den Juden wurden damals andere Dinge vorgeworfen. Das ist eigentlich allgemein bekannt also stell dich nicht dumm.

Die überproportional oft auftretenden Vergewaltigungen und Tötungen durch Asylanten, sind real. Da muss man nichts aufbauen. Die Asylkritiker müssen es einfach nur benennen. Immer und immer wieder. Bis die abgelehnten Asylbewerber/illegalen Einwanderer endlich abgeschoben werden.
                            Komisch. Genau das macht doch die CDU schon. Dann kann die AfD sich ja auflösen.

Jeder, der die deutsche Kultur liebt und keine Masseneinwanderung will, ist für Linke und die Staatsmedien ein Nazi.
                            Nö, Sarah Wagenknecht ist für sie zum Beispiel keiner. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie es im Gegensatz zu dir gebacken bekommt, Asylpolitik zu kritisieren und gleichzeitig NICHT Nazis zu unterstützen?
                            Wenn es in der AfD angeblich "von Nazis nur so wimmelt", wieso leitet keine Bundespartei ein Parteiverbotsverfahren gegen die AfD ein?
                            Weil Nazi sein dafür nicht ausreicht. Da braucht es Beweise, dass aktiv gegen die FDGO vorgegangen wird. Diese Beweise müsste man über den Verfassungsschutz einholen. Aber der macht ja keinen Finger krumm wenn es nicht um Linksextreme geht.

Kommentar

Sahra Wagenknecht wurde von Seiten ihrer eigenen Partei oft genug vorgeworfen, sie bediene Ressentiments, spreche die Sprache der AfD, etc. Nicht erst als es um die Migrationspolitik ging, sondern auch schon in der Eurokrise. Lafontaine wurde das auch schon vorgeworfen. Boris Palmer muss sich dasselbe von den Grünen anhören.

Um nochmal auf die Frage, die weiter oben aufgeworfen wurde, zurückzukommen, warum die AfD gewählt wird - mich wundert diese Frage wirklich etwas. Die AfD wird aus denselben Gründen gewählt, weswegen in Österreich die FPÖ gewählt wird, in Holland die "Freiheit", in Frankreich der "Front National", in Schweden die Schwedendemokraten, in Finnland die "wahren Finnen", und so weiter und so fort. Im Übrigen auch, weswegen in den USA Trump gewählt wurde. Erstaunlich wäre eher, wenn Deutschland das einzige Land wäre, in dem es kein Wählerpotenzial für eine solche Partei gibt (und wenn etwas erstaunlich ist, dann, dass es so lange gedauert hat, bis sich eine solche Partei in Deutschland etabliert).

Ich wähle sie nicht und sympathisiere auch nicht mit ihr, aber warum sie existiert und gewählt wird, wundert mich überhaupt nicht. Und ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum man wegen der AfD hyperventilieren muss. In praktisch jedem europäischen Land gibt es solche Parteien, meist seit vielen Jahren, ohne dass irgendwo der Nationalsozialismus ausgebrochen ist.

E: Zu den Vorwürfen seitens der politischen Linken an Wagenknecht siehe z.B. hier:

Aufbruch nach rechts: die Sammelbewegung von Lafontaine und Wagenknecht - World Socialist Website

Kommentar

Sahra Wagenknecht wurde von Seiten ihrer eigenen Partei oft genug vorgeworfen, sie bediene Ressentiments, spreche die Sprache der AfD, etc. Nicht erst als es um die Migrationspolitik ging, sondern auch schon in der Eurokrise. Lafontaine wurde das auch schon vorgeworfen. Boris Palmer muss sich dasselbe von den Grünen anhören.

Um nochmal auf die Frage, die weiter oben aufgeworfen wurde, zurückzukommen, warum die AfD gewählt wird - mich wundert diese Frage wirklich etwas. Die AfD wird aus denselben Gründen gewählt, weswegen in Österreich die FPÖ gewählt wird, in Holland die "Freiheit", in Frankreich der "Front National", in Schweden die Schwedendemokraten, in Finnland die "wahren Finnen", und so weiter und so fort. Im Übrigen auch, weswegen in den USA Trump gewählt wurde. Erstaunlich wäre eher, wenn Deutschland das einzige Land wäre, in dem es kein Wählerpotenzial für eine solche Partei gibt (und wenn etwas erstaunlich ist, dann, dass es so lange gedauert hat, bis sich eine solche Partei in Deutschland etabliert).

Ich wähle sie nicht und sympathisiere auch nicht mit ihr, aber warum sie existiert und gewählt wird, wundert mich überhaupt nicht. Und ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum man wegen der AfD hyperventilieren muss. In praktisch jedem europäischen Land gibt es solche Parteien, meist seit vielen Jahren, ohne dass irgendwo der Nationalsozialismus ausgebrochen ist.

E: Zu den Vorwürfen seitens der politischen Linken an Wagenknecht siehe z.B. hier:

Aufbruch nach rechts: die Sammelbewegung von Lafontaine und Wagenknecht - World Socialist Website
                                Also was jetzt?

Kommentar

Lädt...
                                X