Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging es um den Begriff "Lügenpresse", gefallen in einem Beitrag, der mit Maaßen überhaupt nichts zu tun hatte. Die Berichterstattung im Fall Maaßen ist lediglich ein weiteres Beispiel. Um seine Person ging es gerade nicht.
    Es ging zunächst nur um die Lügenpresse und dann hast du den Hans-Georg ins Spiel gebracht und dass ich auf dem rumdresche. Ich habe dir nochmal erläutert, warum ich auf dem rumdresche.

Und weiter gehts mit den unsachlichen "Beiträgen", und weiter fehlt jeglicher Ansatz einer inhaltlichen Auseinanderetzung. Langsam scheint mir, du kannst es einfach nicht besser.
    Das scheint dir ja regelrecht den Schlaf zu rauben.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Es ging zunächst nur um die Lügenpresse und dann hast du den Hans-Georg ins Spiel gebracht und dass ich auf dem rumdresche. Ich habe dir nochmal erläutert, warum ich auf dem rumdresche.
      Das hättest du mir nicht zu erläutern brauchen, Du hast auch davor schon hinreichend klargemacht, dass der für dich ein Feindbild ist.

Das scheint dir ja regelrecht den Schlaf zu rauben.
      Ich hatte gehofft, dass mehrfache Wiederholung zu einem Lerneffekt führt. Funktioniert aber leider nicht bei jedem.

Kommentar

Das hättest du mir nicht zu erläutern brauchen, Du hast auch davor schon hinreichend klargemacht, dass der für dich ein Feindbild ist.
        Das ist natürlich ganz schlimm, einen Spitzenbeamten zu hinterfragen, der wiederholt durch vollkommen unverständliche Aktionen in der Öffentlichkeit aufgefallen ist. Wo wir doch alle so kritisch sind.

Ich hatte gehofft, dass mehrfache Wiederholung zu einem Lerneffekt führt. Funktioniert aber leider nicht bei jedem.
        Tja, ich war eben immer schon ein schwieriger Fall.

Kommentar

Maaßen sollte inzwischen für jeden dem noch etwas an Freiheit und Demokratie liegt ein Feindbild sein.

Alle neusten Nachrichten für Bremen, Bremerhaven und die Umgebung. Die aktuellsten Informationen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Blaulicht.

Viele Bundesländer würden Erkenntnisse über die AfD inzwischen nicht mehr mit dem Bundesamt teilen. Man sei nicht sicher, ob das nicht gleich an die AfD geht, sagte ein Verfassungsschützer der Zeitung.
          Bei jedem vernünftigen Bürger müssten hier eigentlich die Alarmglocken läuten.

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Tja, wenn jemand jemand anderem falsche Behauptungen unterschieben will, dann kann man ihn schlecht ob seiner Wahrheitsliebe loben.
            Als Lügner habe ich ihn übrigens auch nicht abgestempelt, sondern nur auf die falschen Behauptungen hingewiesen.
            MIr ist das ja wurscht, aber das ist doch etwas dreist. Wir sind ja hier nicht in einem Hartz IV Kurs für schwer vermittelbare Jugendliche, denen man alles erzählen kann.

Selbstverständlich hast du mich der Lüge bezichtigt. Und ist für jeden Menschen, der deutsch beherrscht, offensichtlich.

Schaue ich mir doch nochmal deinen Satz an: "Ach burpie, endar wurde zum wiederholten Male bei gravierenden Falschaussagen erwischt"

1. Zunächst einmal ist der Begriff der "Falschaussage" ziemlich unpassend. Er stammt aus der Strafrechtspflege und betrifft Aussagen, die in einem bestimmten Zusammenhang (Verhör, Aussage) vorgenommen werden.

Dort ist eine "Falschaussage" von einer unrichtigen Aussage/Irrtum zu unterscheiden. Eine Falschaussage hat ein Willenselement, eine bewußte Absicht. Eine Falschmeldung hingegen nicht zwingend und der Irrtum gar nicht. Du hättest natürlich diesen Begriffe oder auch "Fehleinschätzung" benutzen können.

2. Durch das Verb "erwischen" hast du das noch einmal untermauert. Nach gängiger Auffassung der DEUTSCHEN Sprache geht dem "erwischt werden" immer das Bewusstsein eines Fehlers, einer Mogelei etc. pp. voraus.

Dass du jetzt nicht dazu stehen kannst, was du schreibst, spricht für sich, aber nicht für dich.

Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, Kinners. Dann klappt's auch mit dem friedlichen Miteinander.
            Wenn du nicht weißt, was deine Beiträge tatsächlich bedeuten bzw. wenn du dich unklar ausdrückst, dann ist das nicht die Schuld der anderen.

Und überhaupt ... wo stelle ich mich als Opfer dar? Das ist auch so eine hammerkranke Behauptung, die hier gerne reflexartig und ohne Sinn und Verstand rausgehauen wird.
            Du stellst dich als eine ganze Menge da, aber das wird mir jetzt zu umfangreich.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja, du und der eine oder andere möchtet schon durch mehr oder weniger leicht abweichende Wiedergabe meiner Worte den geneigten Leser in eine bestimmte Richtung beeinflussen. Das macht aber nichts und als Opfer sehe ich mich deswegen auch nicht.
              Ich weiß nur leider nicht, WIE ich euch begreiflich machen kann, dass ich nicht rumlüge und dass jede persönliche Erzählung der Wahrheit entspricht. Ich kann es halt nicht; es geht nicht.
              Und das habe ich endlich eingesehen.
              Freut euch , ich belästige euch nicht mehr mit Geschichten aus meiner Flüchtlingsarbeit. Obwohl's da noch 'ne Menge gäbe ... und was für 'ne Menge ... aber das würde sowieso zu umfangreich.
              Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Mich stören Nazis und Menschen, die sich nicht an ihnen stören.
                Mich auch. Solche Leute gibt es hier aber zum Glück nicht.

Sind sicherlich auch alle keine Nazis gewesen, haben aber kein Problem mit denen gehabt und schwupps hatten wir das Dritte Reich. Nach dem Krieg wollten sie dann von nichts was gewusst haben. Solche Menschen sollten imho verschwinden, da hast du völlig recht.
                Das ist sowas von albern, dass ich eigentlich keine Lust habe, darauf einzugehen, aber weil meine Schwester eine ähnliche Angst wie du hast, schreibe ich mal folgendes:
                Du bist ein Verschwörungstheoretiker, wenn du ernsthaft glaubst, dass die AfD die verkappte NSDAP ist. Du unterstellst der Partei etwas Ungeheuerliches, was du nicht beweisen kannst. Das macht dich unanständig und unseriös. So wie Journalisten, die ähnliche Scheiße unterstellen. Die AfD ist nicht weiter rechts als die CSU, nur muss die AfD nicht vor Merkel kuschen. Die AfD will außerdem mehr Demokratie in Form von Volksabstimmungen.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Dass Ausländer in der Kriminalstatistik überrepräsentiert sind, ist ein alter Hut.
                Dass Asylbewerber in D überproportional oft vergewaltigen und töten, ist kein alter Hut.
                Das ist an sich schon schlimm, aber dazu kommt noch, dass die Täter angeblich nur ins reiche D gekommen sind, weil sie hier Schutz suchen.
                https://www.cicero.de/innenpolitik/h...ge-zuwanderung
                Zuletzt geändert von Kobor; 16.09.2018, 19:15.

Kommentar

Naja, du und der eine oder andere möchtet schon durch mehr oder weniger leicht abweichende Wiedergabe meiner Worte den geneigten Leser in eine bestimmte Richtung beeinflussen. Das macht aber nichts und als Opfer sehe ich mich deswegen auch nicht.
                  Natürlich nicht, deswegen schreibst du ja gerade das andere deine Worte verändern obwohl jeder hier nachlesen kann was du geschreiben hast.

Das ist natürlich nicht sich als Opfer darstellen, schon klar.

Wen willst du hier für dumm verkaufen außer dich selbst?

Ich weiß nur leider nicht, WIE ich euch begreiflich machen kann, dass ich nicht rumlüge und dass jede persönliche Erzählung der Wahrheit entspricht. Ich kann es halt nicht; es geht nicht.
                  Nein das du lügst oder deine Erfahrung nicht der Realität entspricht, da Erfahrungen immer subjektiv sind, nein das kann nicht sein.

Und das mit dem begreiflich machen ist ganz einfach, in dem du einfach mal ein paar Berichte lieferst die nicht von dir stammen. Wenn die nicht kommen lässt das einfach an deiner Aussage stark zweifeln, vor allem wenn man sich so deine restlichen Beiträge anschaut.

Und das habe ich endlich eingesehen.
                  Du hast wohl eher erkannt das die Forumsmitglieder nicht so dumm sind wie du dir erhofft hattest um mit deinem Stammtischgeschwätz durchzukommen.

Freut euch , ich belästige euch nicht mehr mit Geschichten aus meiner Flüchtlingsarbeit. Obwohl's da noch 'ne Menge gäbe ... und was für 'ne Menge ... aber das würde sowieso zu umfangreich.
                  Dass aus deinen Erfahrungen jetzt doch nur Geschichten werden, wie kommt das nur...

Schreib lieber einen Roman, da kannst du deiner Fantasie besser freien Lauf lassen.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Das ist sowas von albern, dass ich eigentlich keine Lust habe, darauf einzugehen, aber weil meine Schwester eine ähnliche Angst wie du hast, schreibe ich mal folgendes:
                    Du bist ein Verschwörungstheoretiker, wenn du ernsthaft glaubst, dass die AfD die verkappte NSDAP ist.
                    Das war sie nicht ursprünglich, wird sie aber immer mehr, seit der Höcke-Flügel mehr und mehr die Partei im Griff hat.
                    Höcke hat ein Buch geschrieben ("Nie zweimal durch denselben Fluß") in dem er schon den nächsten Führer herbeifantasiert. Früher hat er unter dem Pseudonym Landolf Ladig Artikel für diverse NPD-Zeitschriften verfasst. Und Ende August ist er Schulter and Schulter mit bekannten Neo-Nazis (zbsp. Götz Kubitschek) durch Chemnitz marschiert.
                    Bist du wirklich so blind, das du das nicht siehst?
                    Das bei der Generaldebatte inszenierte "empörte" Verlassen des Plenarsaales ist in der Weimarer Republik übrigens auch von der NSDAP gern praktiziert worden.

Oder nimms doch einfach von jemandem der es schon durchhatte:
                    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1227904.html

Maßt du dir an, es besser beurteilen zu können als er?

Du solltest wirklich mal in dich gehen und reflektieren, ob du diese Partei wirklich weiter unterstützen willst. Falls ja, kannst du dich direkt zu den Leuten im Foto gesellen.

Sich gegen Merkel stellen geht auch ganz ohne Nazis und Rassismus. Angriffsfläche gibt es weissgott genug.

Du unterstellst der Partei etwas Ungeheuerliches, was du nicht beweisen kannst.
                    Ich brauche garnichts unterstellen. Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Man darf sie halt nicht ignorieren.

Dass Asylbewerber in D überproportional oft vergewaltigen und töten, ist kein alter Hut.
                    Nein die Berichterstattung vermittelt einfach ein falsches Bild, weil nur über Straftaten durch Ausländer berichtet wird. Das ist selektive Wahrnehmung auf medialer Ebene.
                    Mal am Beispiel Chemnitz:
                    https://faktenfinder.tagesschau.de/i...ungen-101.html
                    Bei 14 Vergewaltigungen dieses Jahr sind nur bei 3en Ausländer tatverdächtig.
                    Wer ist jetzt hier also überproportional repräsentiert?

Kommentar

Du gehörst auch zu denen, die 2010 ganz ohne Flachs der felsenfesten Überzeugung waren, Sarrazin sei jetzt der allererste, der über Integrationsdefizite von Zuwanderern redet, oder?

Kommentar

Das war sie nicht ursprünglich, wird sie aber immer mehr, seit der Höcke-Flügel mehr und mehr die Partei im Griff hat.
                        Höcke hat ein Buch geschrieben ("Nie zweimal durch denselben Fluß") in dem er schon den nächsten Führer herbeifantasiert. Früher hat er unter dem Pseudonym Landolf Ladig Artikel für diverse NPD-Zeitschriften verfasst. Und Ende August ist er Schulter and Schulter mit bekannten Neo-Nazis (zbsp. Götz Kubitschek) durch Chemnitz marschiert.
                        Bist du wirklich so blind, das du das nicht siehst?
                        Behauptungen sind keine Tatsachen.
                        Du spinnst dir Verschwörungstheorien zusammen.

Oder nimms doch einfach von jemandem der es schon durchhatte:
                        http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1227904.html
                        Maßt du dir an, es besser beurteilen zu können als er?
                        Der ist vergesslich und sollte sich mal über historische Fakten wie das 25-Punkte-Programm informieren. Es gab auch mal eine verwirrte Holocaust-Überlebende, die behauptete, dass die Muslime von heute die Juden von damals sind. So geistig verwirrt können Menschen sein. Da schützt auch die schlimme Lebensgeschichte nicht.

Du solltest wirklich mal in dich gehen und reflektieren, ob du diese Partei wirklich weiter unterstützen willst. Falls ja, kannst du dich direkt zu den Leuten im Foto gesellen.
                        Dein irrationales Feindbild basiert nicht auf Tatsachen und dein Schwarz-Weiß-Denken hilft der AfD nur indem du die Kritiker der Asylpolitik und ihre Wähler dämonisierst. 6 Millionen haben 2017 die AfD gewählt und noch mehr würden sie 2018 wählen. Pack schon mal deine Koffer, wenn du wirklich diese dumme Verschwörungstheorie glaubst.

Sich gegen Merkel stellen geht auch ganz ohne Nazis und Rassismus. Angriffsfläche gibt es weissgott genug.
                        Jede asylkritische Partei wird von Merkelisten dämonisiert.

Bei 14 Vergewaltigungen dieses Jahr sind nur bei 3en Ausländer tatverdächtig.
                        Wer ist jetzt hier also überproportional repräsentiert?
                        Du weißt offensichtlich nicht was das Wort „"überproportional“" bedeutet.
                        Zuletzt geändert von Kobor; 16.09.2018, 21:13.

Kommentar

Beobachtest du solches Verhalten bei Anwesenheit jeglicher Fremder, oder nur in bestimmten Fällen? Meiner Erfahrung nach haben die Wenigsten Angst oder fühlen sich bedroht, wenn eine Gruppe Amerikaner oder Japaner in Business-Kleidung sich im Zugabteil auf Englisch oder Japanisch unterhält. Oder auch Franzosen, Niederländer etc. Ich bin lange Jahre zusammen mit einem schwarzafrikanischen Banker mit dem Zug zur Arbeit gefahren, der denselben Weg hatte. Da habe ich auch nie Mitreisende erlebt, die irgendwelche Ängste zu haben schienen.

Der pauschale Vorwurf "die sind halt alle fremdenfeindlich" oder am besten gleich "Rassisten" greift m.E. viel zu kurz, und man braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn Leute als Reaktion auf diesen Vorwurf defensiv und wütend werden. Die meisten sind nicht pauschal "fremdenfeindlich", da muss schon mehr zusammenkommen als fremde Sprache und anderes Aussehen - nämlich die von dir erwähnten "anderen Sitten". Und auch da geht es um ganz bestimmte "Sitten", die als bedrohlich empfunden werden, keineswegs um alle Sitten, die man nicht kennt.
                          Nö eigentlich nicht ! in dem Kontext, hat einfach eine ältere Frau angst in die Straßenbahn zu steigen da sich dort einfach Muslimische Jugentliche in ihrer Sprache unterhalten und sich auch auch aufspielen. Ich finde das durchaus normal Xenophob ( was zunächst erstmal eine unbegründete Angst vor dem Fremden ist und noch nicht Fremden feindlich ) und diese Angst hätte meiner Meinung nach erstmal Jeder. Einen kleiner Teil von Xenophobie ( unbegründete Angst vor dem Fremden ) steck aus "psychologischer" Sicht also in Jedem. ( hüben wie drüben )

Aber auf deine Pauschale zurückzukommen, nicht alles Fremdartige löst Angst aus, besonders nicht wenn diese Menschen trotz offensichtlicher körperlicher Unterschiede, augenscheinlich in die gewohnte Welt "passen" und sich auch in diesem Sinne kleiden oder bereits gewohnte Sitten und Gebräuche augenscheinlich verkörpern. Ich denke das erklärt sich in dem Falle von selbst.

Zu wundern braucht man sich meiner Meinung nach eher nicht wenn Ängste nicht offen angesprochen werden. Weil ein Angst-Verbot gibt es nicht ! Ich bin also eher dafür im privaten Umfeld offen und nüchtern darüber zu reden, wenn es denn zu Sprache kommt. Den unten angebrachten Link hättest du übrigens schon mal lesen können.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 16.09.2018, 21:53.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Behauptungen sind keine Tatsachen.
                            Richtig. Tatsachen sind Tatsachen. Kannst alles gern selbst nachschlagen. Ich weiss natürlich, dass du das nicht tun wirst.
                            Du spinnst dir Verschwörungstheorien zusammen.
                            Haben die damals auch gesagt.
                            Der ist vergesslich und sollte sich mal über historische Fakten wie das 25-Punkte-Programm informieren.
                            Es gab auch mal eine verwirrte Holocaust-Überlebende, die behauptete, dass die Muslime von heute die Juden von damals sind. So geistig verwirrt können Menschen sein. Da schützt auch die schlimme Lebensgeschichte nicht.
                            Wenn man keine Argumente hat, spricht man einfach der Quelle den Verstand ab. Natürlich ohne psychologisches Gutachten. Und das unmittelbar nachdem du schreibst das Behauptungen keine Tatsachen seien.
                            Mal ehrlich, schämst du dich nichteinmal ansatzweise dafür?

Dein irrationales Feindbild basiert nicht auf Tatsachen und dein Schwarz-Weiß-Denken hilft der AfD nur indem du die Kritiker der Asylpolitik und ihre Wähler dämonisierst.
                            Ich verstehe Asylkritiker. Jeder mit Verstand tut das. Ich dämonisiere sie auch nicht dafür. Ich dämonisiere sie dann (und nur dann) wenn sie Neo-Nazis tolerieren und mit ihnen auf die Straße gehen.
                            6 Millionen haben 2017 die AfD gewählt und noch mehr würden sie 2018 wählen.
                            Heute ganz Deutschland und morgen die ganze Welt?
                            Jede asylkritische Partei wird von Merkelisten dämonisiert.
                            Dann müssten sie sich ja selbst dämonisieren...

Kommentar

spidy1980, ein weiterer Versuch, das vielleicht doch noch klarzumachen: Mich interessiert die Person Maaßen nicht die Bohne, weder positiv noch negativ. Mich stört die Berichterstattung in diesem Zusammenhang, die ungeprüft einen Tweet von "Antifa Zeckenbiss" - ein Account, der nach meinem Dafürhalten nicht ungeprüft als Quelle verwendet werden sollte, das magst du anders sehen - verbreitete und erst hinterher anfing, mal zu recherchieren, ob das Video überhaupt authentisch ist. Die Empörung der Journalisten über Maaßens Zweifel an der Authentizität liegt m.M.n. auch nicht in der Person Maaßens begründet oder in irgendwelchen früheren "Schandtaten" seinerseits, sondern darin, dass den Journalisten sehr wohl klar war, dass ihr Vorgehen im Widerspruch zum Pressekodex steht. Ein Ablenkungsmanöver, um das eigene Fehlverhalten aus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu nehmen, was ja insgesamt auch vollauf gelungen ist.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

Nö eigentlich nicht ! in dem Kontext, hat einfach eine ältere Frau angst in die Straßenbahn zu steigen da sich dort einfach Muslimische Jugentliche in ihrer Sprache unterhalten und sich auch auch aufspielen. Ich finde das durchaus normal Xenophob ( was zunächst erstmal eine unbegründete Angst vor dem Fremden ist und noch nicht Fremden feindlich ) und diese Angst hätte meiner Meinung nach erstmal Jeder. Einen kleiner Teil von Xenophobie ( unbegründete Angst vor dem Fremden ) steck aus "psychologischer" Sicht also in Jedem.

Aber auf deine Pauschale zurückzukommen nicht jedes fremdartige löst Angst aus, besonders nicht wenn diese Menschen trotz offensichtlicher , körperlicher Unterschiede in der augenscheinlich in die gewohnte Welt "passen" und sich auch in diesem sinne kleiden oder bereits gewohnte Sitten und Gebräuche augenscheinlich verkörpern. Ich denke das erklärt sich in dem Falle von selbst.

Zu wundern braucht man sich meiner Meinung nach eher nicht wenn Ängste nicht offen angesprochen werden ! Weil ein Angst-Verbot gibt es nicht ! Ich bin also eher dafür im privaten Umfeld offen und nüchtern darüber zu reden, wenn es denn zu Sprache kommt.
                              Gut, wenn du "xenophob" so versteht, dann war das ein Missverständnis. Der Duden sagt: "allem Fremden, allen Fremden gegenüber negativ, feindlich eingestellt".

Den unten angebrachten Link hättest du übrigens schon mal lesen können.
                              Habe ich jetzt nachgeholt, weiß aber nicht, was mir das jetzt im Zusammenhang mit meinem oder deinem Beitrag sagen soll? Ich sehe da weder etwas Kontroverses noch etwas Neues drin.

Kommentar

Kannst alles gern selbst nachschlagen. Ich weiss natürlich, dass du das nicht tun wirst.
                                Höcke ist ein AfD-Landeschef von insgesamt 16 AfD-Landeschefs. Er ist ein kleines Licht in der Bundespartei und du machst dir in die Hosen, weil rotgrüne Medien meinen, dass er der nächste Führer wird. Ein Nazi-Sympathisant lobt einen Transsexuellen nicht für seine Gesangsleistung und redet nicht mit Juden auf Augenhöhe, so wie es Höcke getan hat.

Wenn sich Linksextreme unter Demonstranten mischen (G20) ist das kein Grund alle zu verurteilen, wenn Muslime in Berlin "„Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“" rufen übersehen die Medien die „"Einzeltäter"“ am besten ganz schnell, aber bei der AfD wird mit anderem Maß gemessen.

Wenn man keine Argumente hat, spricht man einfach der Quelle den Verstand ab. Natürlich ohne psychologisches Gutachten. Und das unmittelbar nachdem du schreibst das Behauptungen keine Tatsachen seien.
                                Mal ehrlich, schämst du dich nichteinmal ansatzweise dafür?
                                Lies dir das 25-Punkte-Programm durch und informiere dich über die wirtschaftliche Situation von D in den 20ern und 30ern. Dann weißt du, dass jeder der behauptet „"Es fängt schon wieder wie damals an!“" Schwachsinn redet.

Kommentar

Lädt...
                                X