Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Einer meiner Ansprechpartner (ich möchte jetzt nicht sagen, von welcher Institution oder welch ursprünglicher Staatsangehöriger diese Person ist, da er möglicherweise Sanktionen zu erwarten hätte ... und es sei dahingestellt, ob von Zuwanderer- oder von Behördenseite - beides ist möglich) ist vor Jahrzehnten mit seiner Familie nach D gekommen. Laut eigener Aussage wurden sie total freundlich empfangen und hatten nicht ein einziges Mal mit Ausgrenzung, Diskriminierung oder gar Rassismus zu tun.
Bis ... tja, bis im Jahre 2015 Menschen, die so aussahen wie sie, angefangen haben in der Niedersächsischen Kleinstadt, in der sie leben, zu marodieren. Läden werden geplündert und Einzelpersonen werden beleidigt, bespuckt und beraubt, Kreditgeschäfte oder Ratenkäufe hinterlassen Geprellte, Mädchen werden belästigt und/oder angegriffen, Jungs werden bedroht und/oder angegriffen, öffentliche Anlagen werden in nie dagewesener Weise vermüllt/verwüstet und selbst Morde und Mordversuche erreichen ein Jahrtausendhoch (was aber - wie schon vorher in einem anderen Post erwähnt - keinerlei Erwähnung in der Presse findet).
Seitdem werden er und seine Familie auch kritisch beäugt und teils unfreundlich behandelt; haben aber wohl immerhin und gottseidank noch nichts mit "gelebtem" Rassismus oder Übergriffen zu tun gehabt.
Was ich auch weiß, ist, dass er von seiner Institution - wie so viele - den Maulkorb verpasst bekommen hat, und NICHTS über das tatsächliche Ausmaß an Kriminalität und Gewalt sagen darf. Blöd nur, wenn viele Menschen genau das alles mitbekommen, und ob ihrer Erfahrungen und daraus resultierender Äußerungen auf ekelhafte Art und Weise beleidigt werden.
Das führt zu nichts.
Jedenfalls zu nichts Gutem.
Und einige hier sollten sich wirklich mal fragen, WER denn die AfD mit neuen Anhängern füttert.
Vielen Dank an diejenigen, die unter anderem hier genau das tun .
Kommentar