Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Habe heute eine traurige und erschuttende Erfahrung gemacht..Ein Afgahne mit Deutscher Staatsbürgerschaft hat mir erzählt, das er mitterweile Angst in Deutschland hat.. Er wird angemacht nur weil er Ausländisch aussieht.
    Genau solch eine Erfahrung kann ich hier auch beisteuern:
    Einer meiner Ansprechpartner (ich möchte jetzt nicht sagen, von welcher Institution oder welch ursprünglicher Staatsangehöriger diese Person ist, da er möglicherweise Sanktionen zu erwarten hätte ... und es sei dahingestellt, ob von Zuwanderer- oder von Behördenseite - beides ist möglich) ist vor Jahrzehnten mit seiner Familie nach D gekommen. Laut eigener Aussage wurden sie total freundlich empfangen und hatten nicht ein einziges Mal mit Ausgrenzung, Diskriminierung oder gar Rassismus zu tun.
    Bis ... tja, bis im Jahre 2015 Menschen, die so aussahen wie sie, angefangen haben in der Niedersächsischen Kleinstadt, in der sie leben, zu marodieren. Läden werden geplündert und Einzelpersonen werden beleidigt, bespuckt und beraubt, Kreditgeschäfte oder Ratenkäufe hinterlassen Geprellte, Mädchen werden belästigt und/oder angegriffen, Jungs werden bedroht und/oder angegriffen, öffentliche Anlagen werden in nie dagewesener Weise vermüllt/verwüstet und selbst Morde und Mordversuche erreichen ein Jahrtausendhoch (was aber - wie schon vorher in einem anderen Post erwähnt - keinerlei Erwähnung in der Presse findet).
    Seitdem werden er und seine Familie auch kritisch beäugt und teils unfreundlich behandelt; haben aber wohl immerhin und gottseidank noch nichts mit "gelebtem" Rassismus oder Übergriffen zu tun gehabt.

Was ich auch weiß, ist, dass er von seiner Institution - wie so viele - den Maulkorb verpasst bekommen hat, und NICHTS über das tatsächliche Ausmaß an Kriminalität und Gewalt sagen darf. Blöd nur, wenn viele Menschen genau das alles mitbekommen, und ob ihrer Erfahrungen und daraus resultierender Äußerungen auf ekelhafte Art und Weise beleidigt werden.

Das führt zu nichts.
    Jedenfalls zu nichts Gutem.
    Und einige hier sollten sich wirklich mal fragen, WER denn die AfD mit neuen Anhängern füttert.

Vielen Dank an diejenigen, die unter anderem hier genau das tun .

Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
      Genau solch eine Erfahrung kann ich hier auch beisteuern:
      Einer meiner Ansprechpartner (ich möchte jetzt nicht sagen, von welcher Institution oder welch ursprünglicher Staatsangehöriger diese Person ist, da er möglicherweise Sanktionen zu erwarten hätte ... und es sei dahingestellt, ob von Zuwanderer- oder von Behördenseite - beides ist möglich) ist vor Jahrzehnten mit seiner Familie nach D gekommen. Laut eigener Aussage wurden sie total freundlich empfangen und hatten nicht ein einziges Mal mit Ausgrenzung, Diskriminierung oder gar Rassismus zu tun.
      Bis ... tja, bis im Jahre 2015 Menschen, die so aussahen wie sie, angefangen haben in der Niedersächsischen Kleinstadt, in der sie leben, zu marodieren. Läden werden geplündert und Einzelpersonen werden beleidigt, bespuckt und beraubt, Kreditgeschäfte oder Ratenkäufe hinterlassen Geprellte, Mädchen werden belästigt und/oder angegriffen, Jungs werden bedroht und/oder angegriffen, öffentliche Anlagen werden in nie dagewesener Weise vermüllt/verwüstet und selbst Morde und Mordversuche erreichen ein Jahrtausendhoch (was aber - wie schon vorher in einem anderen Post erwähnt - keinerlei Erwähnung in der Presse findet).
      Seitdem werden er und seine Familie auch kritisch beäugt und teils unfreundlich behandelt; haben aber wohl immerhin und gottseidank noch nichts mit "gelebtem" Rassismus oder Übergriffen zu tun gehabt.

Was ich auch weiß, ist, dass er von seiner Institution - wie so viele - den Maulkorb verpasst bekommen hat, und NICHTS über das tatsächliche Ausmaß an Kriminalität und Gewalt sagen darf. Blöd nur, wenn viele Menschen genau das alles mitbekommen, und ob ihrer Erfahrungen und daraus resultierender Äußerungen auf ekelhafte Art und Weise beleidigt werden.
      Das halte ich vollkommen unglaubwürdig, dass "marodierende Horden" "Läden plündern", also eine Kleinstadt in Schutt und Asche gelegt werden würde und niemand davon Kenntnis nehmen würde. Bei allen Problemem, die es geben mag.

Aber das ist natürlich wieder mal so, dass faktische Details aus "Datenschutzgründen" nicht genannt werden dürften. Wie praktisch.

Das führt zu nichts.
      Und einige hier sollten sich wirklich mal fragen, WER denn die AfD mit neuen Anhängern füttert.

Wer immer in diesem Thread Horrorgeschichten über "marodierende Ausländerhorden" zu berichten weiß, aber niemals ein nachprüfbares Detail angibt, ist leichter festzustellen. Es fehlt auch wie stets nicht der Hinweis, selbst mit einem Ausländer gut umzugehen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Das halte ich vollkommen unglaubwürdig, dass "marodierende Horden" "Läden plündern", also eine Kleinstadt in Schutt und Asche gelegt werden würde und niemand davon Kenntnis nehmen würde. Bei allen Problemem, die es geben mag.

Aber das ist natürlich wieder mal so, dass faktische Details aus "Datenschutzgründen" nicht genannt werden dürften. Wie praktisch.

Wer immer in diesem Thread Horrorgeschichten über "marodierende Ausländerhorden" zu berichten weiß, aber niemals ein nachprüfbares Detail angibt, ist leichter festzustellen. Es fehlt auch wie stets nicht der Hinweis, selbst mit einem Ausländer gut umzugehen.
        Von Schutt und Asche schrieb ich nichts.
        Dass niemand davon Kenntnis nehmen würde habe ich ebenfalls nicht geschrieben, eher das Gegenteil.
        Warum du "Horden" und "Ausländerhorden" in Gänsefüßchen setzt - so, als seien es Zitate - ist ebenfall unverständlich, denn niemals schrieb ich dergleichen.

Aber hübsch, dass ich wirklich jede Antwort an dich mit Dingen ausfüllen muss, die ich NIE geschrieben habe.

Pluto for Planet!

Kommentar

Das führt zu nichts.

Das führt z.B. zum Begriff "Lügenpresse": Wenn man das Gefühl hat, dass Erlebtes und gleichzeitig in den Medien verbreitetes nicht übereinstimmen. Am Ende stellt sich immer die Frage: Wem nützt das am ehesten?
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Von Schutt und Asche schrieb ich nichts.
            Dass niemand davon Kenntnis nehmen würde habe ich ebenfalls nicht geschrieben, eher das Gegenteil.
            Warum du "Horden" und "Ausländerhorden" in Gänsefüßchen setzt - so, als seien es Zitate - ist ebenfall unverständlich, denn niemals schrieb ich dergleichen.
            Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Horrorgeschichten wie deine verselbständigen und ausgeschmückt werden. Vor allen Dingen solche, die jegliche Faktenbasis aussparen.

Aber hübsch, dass ich wirklich jede Antwort an dich mit Dingen ausfüllen muss, die ich NIE geschrieben habe.
            Was du vor allen Dingen NIE schreibst bzw. angibst, sind nachvollziehbare Fakten oder Daten wie z.B. Ortsnamen. Stets bleibt es unkonkret nebulös, was die Stimmungsmache dann umso leichter macht.

Zitat von burpie Beitrag anzeigen

Das führt z.B. zum Begriff "Lügenpresse": Wenn man das Gefühl hat, dass Erlebtes und gleichzeitig in den Medien verbreitetes nicht übereinstimmen. Am Ende stellt sich immer die Frage: Wem nützt das am ehesten?
            Der Begriff Lügenpresse ist ein nationalsozialistischer Kampfbegriff.

Kommentar

Was nichts daran ändert, dass dieser Begriff seit einiger Zeit benutzt wird. Trotzdem, Danke für Deine Belehrung, auch wenn das am Thema vorbei ging...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ach burpie, endar wurde zum wiederholten Male bei gravierenden Falschaussagen erwischt . Da muss man dann ganz schnell jemanden in die nationalsozialistische Ecke schieben, um sich wieder besser zu fühlen.
                Gönn ihm das Vergnügen. Er scheint ja nicht viel rauszukommen.
                Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen

Was nichts daran ändert, dass dieser Begriff seit einiger Zeit benutzt wird. Trotzdem, Danke für Deine Belehrung, auch wenn das am Thema vorbei ging...
                  Bitte bitte.

Bemerkenswert ist, wie du Hana Solines nicht nachprüfbare Geschichte in eine Tatsache umwandelst, um dann völkische Begriffe wie "Lügenpresse" zu rechtfertigen. So funktionieren diese Internetblasen, wenn Leute sich gegenseitig mit Gerüchten in ihrer Aufassung bestärken. Klar, wenn sich das von Hana vorgetragene nicht in der allgemeinen Berichterstattung so wiederfindet, dann kann die Berichterstattung nur gelogen sein.

Du bist ja auch schon länger hier und hast ja auch schon - wie Hana Soline - abgelehnt, dein immer wieder vorgetragenes "Erlebtes" mit nachvollziehbaren Fakten oder zumindest Ortsnamen, Berufstätigkeit zu versehen. So geht man jeglicher substantieller Auseinandersetzung aus dem Weg.

Sorry, mir reicht als kritischem Rationalisten nicht. Rationale Menschen fragen a) sich immer auch, ob vielleicht ihre Wahrnehmung falsch sein könnte und b) brauchen sie Fakten.

Ach burpie, endar wurde zum wiederholten Male bei gravierenden Falschaussagen erwischt .
                  Das kann dir natürlich nicht passieren, weil du dich ja jeglicher Faktenbasis enthälst.

Kommentar

Lügenpresse: Anatomie eines politischen Kampfbegriffs, von Volker Lilienhal und Irene Neverla (Herausgeber)

Erschienen im Verlag Kiepenheuer und Witsch, der ebenso wie die Autoren mit einer Historie im Hinblick auf Autorenschaft und Vertrieb "nationalsozialistischer Kampfschriften" hat (Achtung: Wer Ironie findet, darf sie behalten). Vielleicht möchtest du ja gleich den Verfassungsschutz auf den Verlag und die Autoren ansetzen, wegen Verwendung "nationalsozialistischer Kampfbegriffe" - und auch auf den Buchhändler Amazon, der solche Hetzwerke, die es wagen, die etablierte Presse zu kritisieren, ungeniert vertreibt. (Oh, da fällt mir auf, dem Verfassungsschutz darf man ja grade nicht trauen, denn der macht "politisch Stimmung". Alternativ könnte man natürlich der politischen Stimmungsmache völlig unverdächtige, seit Jahrzehnten respektierte Institutionen wie "Antifa Zeckenbiss" heranziehen).

Als ich zur Schule ging, gab es ganze Unterrichtseinheiten, in denen kritische Analyse von Medienberichterstattung gelehrt wurde. Da war doch tatsächlich, oh großes Grausen, im Deutschunterricht von "Manipulation durch Massenmedien" die Rede! Das ist zugegebenermaßen eine Weile her. Heutzutage scheint das ja nicht mehr stattzufinden - eher muss man befürchten, dass man als staatszersetzendes Subjekt identifiziert wird, wenn man die Berichterstattung der Leitmedien kritisch unter die Lupe nimmt.

Kommentar

LOL, wenn es solche Aktivitäten gegeben hätte, dann wären davon Videos von Bürgern, die das beobachten auf Youtube und Facebook aufgetaucht, wo auch verifizierbar ist wann und wo das stattgefunden hat.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

LOL, wenn es solche Aktivitäten gegeben hätte, dann wären davon Videos von Bürgern, die das beobachten auf Youtube und Facebook aufgetaucht, wo auch verifizierbar ist wann und wo das stattgefunden hat.
                        Naja, da gibt's schon Sachen (z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=zBtRd90aMFM ) aber damit gebe ich jetzt unter Protest mehr preis, als ich eigentlich wollte.
                        Über die Gesinnung der Quelle kann ich nichts sagen, aber das Gezeigte entspricht durchaus dem von mir Erlebten.
                        Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

Lügenpresse: Anatomie eines politischen Kampfbegriffs, von Volker Lilienhal und Irene Neverla (Herausgeber)

Erschienen im Verlag Kiepenheuer und Witsch, der ebenso wie die Autoren mit einer Historie im Hinblick auf Autorenschaft und Vertrieb "nationalsozialistischer Kampfschriften" hat (Achtung: Wer Ironie findet, darf sie behalten). Vielleicht möchtest du ja gleich den Verfassungsschutz auf den Verlag und die Autoren ansetzen, wegen Verwendung "nationalsozialistischer Kampfbegriffe" - und auch auf den Buchhändler Amazon, der solche Hetzwerke, die es wagen, die etablierte Presse zu kritisieren, ungeniert vertreibt. (Oh, da fällt mir auf, dem Verfassungsschutz darf man ja grade nicht trauen, denn der macht "politisch Stimmung". Alternativ könnte man natürlich der politischen Stimmungsmache völlig unverdächtige, seit Jahrzehnten respektierte Institutionen wie "Antifa Zeckenbiss" heranziehen).

Als ich zur Schule ging, gab es ganze Unterrichtseinheiten, in denen kritische Analyse von Medienberichterstattung gelehrt wurde. Da war doch tatsächlich, oh großes Grausen, im Deutschunterricht von "Manipulation durch Massenmedien" die Rede! Das ist zugegebenermaßen eine Weile her. Heutzutage scheint das ja nicht mehr stattzufinden - eher muss man befürchten, dass man als staatszersetzendes Subjekt identifiziert wird, wenn man die Berichterstattung der Leitmedien kritisch unter die Lupe nimmt.
                          Fortwährend pauschal alle möglichen Medien der Lüge (und Verschwörung) zu bezichtigen hat natürlich mit kritischem Hinterfragen herzlich wenig zu tun und nicht das, was einem im Deutschunterricht beigebracht worden ist (mir zumindest nicht, aber vielleicht war ich auch schon "zu spät" in der Schule als die linksgrüne Gleichschaltung schon zu weit fortgeschritten war).

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Das war wahrscheinlich in Bielefeld.

Kommentar

Ach burpie, endar wurde zum wiederholten Male bei gravierenden Falschaussagen erwischt . Da muss man dann ganz schnell jemanden in die nationalsozialistische Ecke schieben, um sich wieder besser zu fühlen.
                            Gönn ihm das Vergnügen. Er scheint ja nicht viel rauszukommen.
                            Ich glaube eher du bist dabei erwischt worden und versuchst dich gerade rauszureden indem du dein gegenüber diskreditiert.

Liefer doch nur einen Hinweis auf die Story dann könnte man die auch ernst nehmen, so ist das einfach eine Stammtischgeschichte die so glaubhaft ist wie jede andere Stammtischgeschichte, nämlich erst mal gar nicht.

Ich habe nur die dumpfe Vermutung da kommt nix, weil es eben keine anderen Hinweise gibt, du hattest ja jetzt einige Chancen dazu welche zu liefern, hast dich aber lieber dafür entschieden endar als Lügner abstempeln zu wollen. Was dir bloß nicht gelingen wird, da du ja keine Fakten zu deiner Story liefern kannst.

Und dann wunderst du dich das man dich in die rechte Ecke schiebt, wenn du dich genau so benimmst wie die meisten Rechten. Inklusive der Rolle sich als Opfer darzustellen.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die Medien und die Politiker sind schuld. Die ersten zeigen nur die schlechten Seiten und die Poltiker haben alles reingeholt ohne uns zu fragen bzw. es besser zu kommunizieren. Im alten Rom hätte es schon längst mehr Tote auf den Straßen gegeben und Rebellion gegen den Senat.

Kommentar

Bitte bitte.

Bemerkenswert ist, wie du Hana Solines nicht nachprüfbare Geschichte in eine Tatsache umwandelst, um dann völkische Begriffe wie "Lügenpresse" zu rechtfertigen. So funktionieren diese Internetblasen, wenn Leute sich gegenseitig mit Gerüchten in ihrer Aufassung bestärken. Klar, wenn sich das von Hana vorgetragene nicht in der allgemeinen Berichterstattung so wiederfindet, dann kann die Berichterstattung nur gelogen sein.

Du bist ja auch schon länger hier und hast ja auch schon - wie Hana Soline - abgelehnt, dein immer wieder vorgetragenes "Erlebtes" mit nachvollziehbaren Fakten oder zumindest Ortsnamen, Berufstätigkeit zu versehen. So geht man jeglicher substantieller Auseinandersetzung aus dem Weg.

Sorry, mir reicht als kritischem Rationalisten nicht. Rationale Menschen fragen a) sich immer auch, ob vielleicht ihre Wahrnehmung falsch sein könnte und b) brauchen sie Fakten.

Sorry, aber Du fabulierst hier etwas völlig falsch zusammen. Ich habe mitnichten Hana Solines Story zitiert, geschweige denn in irgendetwas umgewandelt oder gar gerechtfertigt.
                                Es ging einzig um -Das führt zu nichts.-
                                -Jedenfalls zu nichts Gutem.-

Das führt z.B. im Osten Deutschlands dazu, dass Erlebtes nicht mit dem im Einklang ist, was durch das Staatsfernsehen und gleichgeschaltete Medien verkündet wird.
                                Wenn Merkel und Scholz im Gleichschritt immer wieder erwähnen müssen, wie gut es den Deutschen geht und dass die Steuermilliarden sprudeln, ist das okay.
                                Wenn man es aber nicht schafft, den Ossis zu erklären, warum die für ihren Job ein Gehalt bekommen, welches, würden sie nur 300-400 km weiter westlich wohnen 20-30% höher wäre, gleichzeitig aber die gleiche Steuerlast sowie Lebenshaltungskosten haben, dann könnte man einen gewissen Unmut verstehen.
                                Auf der einen Seite wird über Wohnungsmangel geklagt, in Deutschland gibt an die 100.000(?) Obdachlosen. Bis dato war das alles kein Problem, nun plötzlich sind Abermilliarden da, um Häuser, Hotels und Grundstücke zu mieten, Unterkünfte für zehntausende zu errichten.
                                Die Politik hat sich unendlich weit von der Basis entfernt, die meisten tun so, als ob dieses Land unendliche Ressourcen für die Ewigkeit besäße.
                                Und da sind wir wieder beim Anfang: der AfD, Pegida und ähnlichen Gruppierungen. Die Menschen, die sowas wählen, die der Meinung sind, sich dort wieder zu finden, haben die Überzeugung, etwas verlieren zu können, etwas verlieren zu werden. Angst und Hilflosigkeit treibt die Leute auf die Straße, sie wollen sich Gehör verschaffen. Und es ist nur bezeichnend, wie planlos die Politik damit umgeht.
                                Die Menschen haben Angst, dass z.B. die Sozialkassen geplündert werden und es ist doch vielsagend, wenn immer wieder Mitteilungen über Altersarmut bereits jetzt ausgegeben werden. Man muss die Leute halt nur beizeiten daran gewöhnen.
                                Am einfachsten macht man es sich, in dem man alles in "Rechts" und "Links" trennt. Dass aber die breite Mittelschicht, die dieses Land noch trägt, deren Nettoeinkommen zwischen 2005 und 2015 nur um knapp € 100 gestiegen ist, so etwas nicht mit sich machen lässt, ist ebenso offensichtlich.
                                Keine Ahnung, was Du von "dein immer wieder vorgetragenes "Erlebtes" schwurbelst, wo soll ich das behauptet haben? Wenn ich sage, dass ein Großteil meiner türkischen Arbeitskollegen Erdogan-Anhänger sind, soll ich die hier mit Namen und Adresse auflisten? Wenn ich sage, dass die Mehrzahl meiner deutsch-russischen Arbeitskollegen die AfD gewählt haben, möchtest Du die persönlich treffen?
                                Kritischer Realist? Ja, aber leider auch sehr arrogant. Ich habe keine Ahnung, wo Du wohnst, aber es gibt genügend Städte, denen man den Verfall ansieht und der wird garantiert nicht dadurch gemindert, indem man erst sagt "Wir schaffen das!" und drei Jahre später "Da sind Fehler gemacht worden und wir nehmen die Herausforderung an." Was nichts anderes bedeutet, als dass aus dem Volk noch viel mehr herauszuholen ist...

Kommentar

Lädt...
                                X