Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ausländer auch kann Angst bekommen, weil er Sprache von andere Ausländer kennt, weil es ist Sprache von frühere Land wo sie lebten und dort war schlechte Erfahrung mit Feindschaft von unterschiedliche Religion und Volk oder andere Grund. Und dann kommt Streit oder noch schlimmere. Es ist Gedanke ich ging so weit in andere Land aber jetzt wieder selbe Problem wie in frühere Land.
Was oben in Interview steht, es ist zu wenig Polizei auf Straße. Ich sehe in Österreich selten und ich habe Gedanke, es ist sehr zu wenig. Und Polizei ist freundlich und freundliche Gesetze für kriminelle. Gesetze wirkt zu freundlich für Menschen sie kommen aus Länder mit sehr strenge Gesetze und Polizei, sie fürchten nicht vor Strafe und Polizei.
Wenn Ausländer erzählen Erfahrung von frühere Land sie lebten und machen Warnung, Einheimische sagen, es ist nicht gute Hinweis für Gesetze, weil persönliche Erfahrung ist nicht neutral. Aber wenn Hinweis ist von Menschen ohne Erfahrung, dann sie sagen ist auch nicht gute Hinweis, weil ohne Erfahrung ist "irrationale Angst".
Es ist schwere Thema und wenn nicht gute Gespräche da ist, dann Menschen bleiben nur mehr bei ihre Familie und Freunde und wollen andere ausweichen und ist Möglichkeit für ausweichen nicht da oder sie wollen schützen eigene Land und Familie, es kommt Streit oder noch schlimmere. :-(
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch hab ja schon ansatzweise versucht den unterschied zwischen "rechten Behauptungen" und Ängsten vor den Folgen der Migration zu erläutern. Ich denken mal der Teil von Xenophobie, in dem es lediglich um die Angst vor dem Fremden geht steckt in so ziemlich jeden ( ob Ausländer oder Einheimischer ) und ist auch natürlich. Extremer und auch gefährlicher sind jedoch diverse Verhaltensweisen und Behauptungen.
Es stimmt in meinem privaten Umfeld habe ich ebenso eine ältere Russlanddeutsche die Angst hat Straßenbahn zu fahren, weil sie dort eben teilweise eine andere Sprache hört und dort auch andere "Sitten" erfährt. Diese "Sitten" umfassen im übertragenen Sinn auch nicht unbedingt den §1 der StVO
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Wir müssen solche Ängste ernst nehmen, dass stelle ich nicht in Frage. Aber müssen Ängste auch noch geschürt werden ? Auch sollte zumindest hier darauf geachtet werden ob überhaupt ein Diskurs darüber stattfindet oder ob ein Großteil eben einfach Meldungen sind die nur Straftaten von Ausländern enthalten und somit zu verzerrten oder falschen Tatsachenbehauptungen führen.
http://www.diskursiv.net/argumente/r...-islam-gewalt/
Der pauschale Vorwurf "die sind halt alle fremdenfeindlich" oder am besten gleich "Rassisten" greift m.E. viel zu kurz, und man braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn Leute als Reaktion auf diesen Vorwurf defensiv und wütend werden. Die meisten sind nicht pauschal "fremdenfeindlich", da muss schon mehr zusammenkommen als fremde Sprache und anderes Aussehen - nämlich die von dir erwähnten "anderen Sitten". Und auch da geht es um ganz bestimmte "Sitten", die als bedrohlich empfunden werden, keineswegs um alle Sitten, die man nicht kennt.Zuletzt geändert von Janet18; 15.09.2018, 13:19.
- Likes 2
Kommentar
-
Bundestagspräsident Schäuble fordert Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik: "Nicht der Weg nach Europa"
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat eine Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik gefordert.
Schäuble zu Flüchtlingskrise : „Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“
http://www.faz.net/aktuell/politik/w...-14275838.html
So wandeln sich die antideutschen Merkelisten, wenn die AfD immer größer wird.
Kommentar
-
Die "Flüchtlingspolitik", wie sie so schön genannt wird, ist schon längst wieder die alte. Wenn sie sich überhaupt jemals geändert hatte. Das mag einem freilich entgehen, wenn man sich auf dem Niveau von focus online bewegt.
Ganz abgesehen davon ist das hier keine Linkparade. Wenn du keinen substantiellen Beitrag zu den jahrealten Links zu verfassen weißt, dann poste sie nicht.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenGanz abgesehen davon ist das hier keine Linkparade. Wenn du keinen substantiellen Beitrag zu den jahrealten Links zu verfassen weißt, dann poste sie nicht.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen"jahrealte Links"? Der letzte Link ist 2 Jahre alt und ist notwendig um die Wandlung von Schäubles Position aufzuzeigen.
Das kannst du vielleicht in den Kommentarspalten von focus online oder web de so halten, hier wird das ggf. in Zukunft kommentarlos gelöscht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Notwendig ist erstmal ein substantieller Beitrag deinerseits, um deine Links hier zu rechtfertigen. (Ganz abgesehen davon, dass du die Artikel wohl auch nicht so richtig verstanden hast, zumindest den älteren).
Das kannst du vielleicht in den Kommentarspalten von focus online oder web de so halten, hier wird das ggf. in Zukunft kommentarlos gelöscht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Mein Beitrag "So wandeln sich die antideutschen Merkelisten, wenn die AfD immer größer wird." hat mehr Substanz für das Threadthema als die anderen Beiträge hier auf der Seite 86. Hier im Thread schreiben andere User fast nur Einzeiler und werden nicht angemacht. Daher habe ich eher den Eindruck, dass dir einfach nur meine politische Meinung nicht passt und du mich deshalb zensieren willst.
Wir haben in den letzten zwei Wochen zudem mehrfach Beschwerden über deinen Umgangston erhalten. Und zwar aus allen Bereichen des Forums, in dem du dich bewegst. Auch hier ist es angezeigt, eine sofortige Verbesserung eintreten zu lassen.
An diese Ansagen hast du dich zu halten. Wenn nicht wirst du dir ein anderes Forum suchen dürfen.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWir haben in den letzten zwei Wochen zudem mehrfach Beschwerden über deinen Umgangston erhalten. Und zwar aus allen Bereichen des Forums, in dem du dich bewegst. Auch hier ist es angezeigt, eine sofortige Verbesserung eintreten zu lassen.
Eine Verbesserung ist unnötig, da mein Umgang mit anderen Usern angenehm ist. Beweist mir das Gegenteil.
Zitat von endar Beitrag anzeigenAn diese Ansagen hast du dich zu halten. Wenn nicht wirst du dir ein anderes Forum suchen dürfen.
https://www.scifi-forum.de/forum/new...m-forum/page18
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Mein Beitrag "So wandeln sich die antideutschen Merkelisten, wenn die AfD immer größer wird." hat mehr Substanz für das Threadthema als die anderen Beiträge hier auf der Seite 86. Hier im Thread schreiben andere User fast nur Einzeiler und werden nicht angemacht. Daher habe ich eher den Eindruck, dass dir einfach nur meine politische Meinung nicht passt und du mich deshalb zensieren willst.
Wie du auf die absurde Idee kommst, es könnte dir hier helfen wo du schon ein paar mal für dein Fehlverhalten angezählt wurdest ist eigentlich eine interessante Frage, nur wird von dir vermutlich, wie auf so viele Fragen die an dich gestellt wurden, wieder keine Antwort kommen. Warum wohl...
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenUnd wieso erfahre ich erst genau jetzt hier so nebenbei davon?
Eine Verbesserung ist unnötig, da mein Umgang mit allen anderen User freundlich ist. Beweist mir das Gegenteil.
Das ist genau der Stil, den ich hier schon mehrmals kritisiert habe. Ihr habt schon mehrere User, die einen angenehmen Umgangston pflegten, aber eine andere politische Meinung als ihr hatten, rausgeekelt.
[URL="[URL]https://www.scifi-forum.de/forum/news-ank%C3%BCndigungen/ank%C3%BCndigungen-des-forums/diskussion-zu-den-ank%C3%BCndigungen/74369-diskussion-zu-verhalten-und-umgang-im-forum/page18[/URL]"]https://www.scifi-forum.de/forum/new...m-forum/page18[/URL]
Ist dir das nicht irgendwie peinlich so langsam immer das Opfer spielen zu wollen obwohl dir bewusst ist das du der Täter bist?
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenIst dir das nicht irgendwie peinlich so langsam immer das Opfer spielen zu wollen obwohl dir bewusst ist das du der Täter bist?
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie "Flüchtlingspolitik", wie sie so schön genannt wird, ist schon längst wieder die alte. Wenn sie sich überhaupt jemals geändert hatte. Das mag einem freilich entgehen, wenn man sich auf dem Niveau von focus online bewegt.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigen
Ah, sind wir mal wieder an der Stelle angelangt... Trotz meiner Nachfrage gab es bisher keine Angaben oder gar Vorgaben zu hier gewünschten oder unerwünschten zitierfähigen Publikationen.
Die Dinge, die man verlinkt, sollten in einen kohärenten Beitrag eingebettet werden. Das schon allein wegen des Urheberrechts. Warum verlinke ich das? Welche Relevanz hat das für das Thema? etc. pp.
Was die zitierfähigen Publikationen anbetrifft: Ich würde schon darauf achten, keine verfassungsfeindlichen Quellen zu verlinken. Ansonsten setzen wir genügend Reife voraus, diese Dinge selbst entscheiden zu können.
Anderen mangelnde Bildung oder fehlendes Wissen aufgrund ihrer Informationsquellen vorzuwerfen, empfinde ich als anmaßend, den Ton sowieso...Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar