Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Du lenkst mal wider ab
    Vom Threadthema?

Hetze betitelt im Gesamten unsachlicher, gehässiger, verläumderische, verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen um Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. Das ist meiner Meinung nach recht offensichtlich, wie bereits dargelegt.
    Dann kann man natürlich auch all diejenigen, die die Kritiker der Asyl- und Migrationspolitik mit Rechtsextremen in Verbindung bringen, um sie so mundtot zu machen, als Hetzer bezeichnen.

Volksverhetzung ist ein Äußerungsdelikt ! Den Paragrafen 130 STGB ( Volksverhetzung) möchte die AfD so oder so"abschaffen/ändern" :
    Meiner Ansicht nach natürlich um soetwas in erster Linie zu legitimieren.
    Ich finde das Thema interessant, weil ich dazu keine eindeutige Meinung habe. Einerseits würde man so Extremisten leichter erkennen, andererseits könnten so Menschen leichter radikalisiert werden, aber ich halte die meisten Deutschen für gebildet. Der Koran und "Mein Kampf" sind mMn auch volksverhetzend, aber dennoch legal zu lesen.

ferner wurden Einzelpersonen die der AfD zugehörig sind auch schon wegen eines solchen Äußerungsdeliktes verurteilt. 10 Sekunden Google:

https://www.morgenpost.de/berlin/art...erurteilt.html

https://www.welt.de/politik/deutschl...erurteilt.html
    Die erste Aussage ist abartig. Wenn sie wirklich von der Person stammt, sollte er sozial geächtet werden. Die zweite Aussage ist albern und „verhetzt“ niemanden, außerdem ist es nicht klar, ob sie wirklich von ihm stammt.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15183251.html
    Zuletzt geändert von Kobor; 05.09.2018, 13:09.

Kommentar

Jetzt kommt hoffentlich die Aufarbeitung der Berichterstattung. Ich habe noch nie das Wort "Lügenpresse" benutzt, aber im Fall Chemnitz trifft es zu.

Regierungschef Kretschmer: "Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und kein Pogrom"
      https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Dann könnte man auch all diejenigen, die die Kritiker der Asyl- und Migrationspolitik mit Rechtsextremen in Verbindung bringen, um sie so mundtot zu machen, als Hetzer bezeichnen.
        Es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik und Instrumentalisierung durch themenfremde Straftaten. Gepaart mit der versuchten Abschaffung des Volksverletzungsparagraphen. Deine Aussage ist ein wenig zu allgemein.

Ich finde das Thema interessant, weil ich dazu keine eindeutige Meinung habe. Einerseits würde man so Extremisten leichter erkennen, andererseits könnten so Menschen leichter radikalisiert werden, aber ich halte die meisten Deutschen für gebildet. Der Koran und "Mein Kampf" sind mMn auch volksverhetzend, aber dennoch legal zu lesen.
        Also ein Glaubensbuch schon alleine mit "mein Kampf" zu vergleichen ..... Zeugt schon davon das du nicht wirklich gewisse Unterschiede differenzieren möchtest. Aber pauschal kann man natürlich auch Interpretationen von einem Glaubensbuch als Hetze verwenden. Das wird Faktisch bei Extremisten auch praktiziert. Und nein das ist nicht "legal". Das lenkt jedoch Momentan nur von eigenen Instrumentalisiereungsmaßnahmen der AfD ab. Mein Kampf ist übrigens ein sehr langweiliges Buch.

Dich interessiert das Thema, gut da sieh dir mal das Video der Bundestagsdebatte über die Änderung des Volksverhetzungsparagraphen an, ich denke mal die Debatte ist letztlich aufschlussreich genug.

https://www.bundestag.de/dokumente/t...tgb-130/551106

Die erste Aussage ist abartig. Wenn sie wirklich von der Person stammt, sollte er sozial geächtet werden. Die zweite Aussage ist albern und „verhetzt“ niemanden, außerdem ist es nicht klar, ob sie wirklich von ihm stammt.
        Es gibt verschiedene "Maße" der Volksverhetzung deren Strafmaß durch die Justiz bestimmt wird. Ferner belegt es an Beispielen das teile der AfD sehrwohl schon öfters damit in Konflikt gekommen sind und diese auch nach Juristischem Maß Volksverhetzung betrieben haben.

Der Mann wurde wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro verurteilt

Auf der rechtsradikalen Seite Pi-news.net hatte damals ein Nutzer mit dem Namen „antaios_rostock“ über England geschrieben, die Insel sei „eh verloren“. Daraus jedoch, so der Eintrag, ergäbe sich eine neue Nutzungsmöglichkeit für England: „Man könnte die Reste des Empires“, so der Text, „aber sehr gut als europäisches Zentralreservat für alle in der EU lebenden Moslems nutzen. Als Quarantäne-Insel sozusagen wie früher die Seuchenkolonien.“

Ich denke schon das da Ermittlungen vorausgegangen sind die ein solches Strafmaß rechtfertigen. Es gibt noch mehr solche Beispiele nur werde ich das jetzt nicht anhand einer Linkparade darlegen.

Ferner möchte die AfD die Paragraphen zu Volksverhetzung ( wie Belegt) so oder So abschaffen und dann später ändern. Die Ambitionen dürften hierfür auf der Hand liegen.

Zuletzt geändert von Infinitas; 06.09.2018, 18:17.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik und Instrumentalisierung durch themenfremde Straftaten. Gepaart mit der versuchten Abschaffung des Volksverletzungsparagraphen. Deine Aussage ist ein wenig zu allgemein.
          „"Themenfremde Straftaten"“ ist falsch. Diese Straftaten gäbe es nicht, wenn man diese Leute abgeschoben hätte.

Also ein Glaubenbuch schon alleine mit "mein Kampf" zu vergleichen ..... Zeugt schon davon das du nicht wirklich gewisse Unterschiede differenzieren möchtest.
          Man könnte „"Mein Kampf"“ auch als ein "„Glaubensbuch"“ bezeichnen, dadurch wird es aber nicht weniger gefährlich als der Koran. Es gibt Politikwissenschaftler die mit guten Argumenten den NS als Religion bezeichnen. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Kommentar

„"Themenfremde Straftaten"“ ist falsch. Diese Straftaten gäbe es nicht, wenn man diese Leute abgeschoben hätte.
            Falsch es gäbe genauso Morde deren Motiv Eifersucht und Rache ist. Das Motiv gibt es überall auf dem Planeten auch in Deutschland und auch von Deutschen gemacht.
            Das dreht sich bei dir im Kreis, da du gewisse Dinge nicht differenzieren möchtest oder kannst.

Man könnte „"Mein Kampf"“ auch als ein "„Glaubensbuch"“ bezeichnen, dadurch wird es aber nicht weniger gefährlich als der Koran. Es gibt Politikwissenschaftler die mit guten Argumenten den NS als Religion bezeichnen. Aber das gehört in einen anderen Thread.
            Möchtest du am "Ende" eventuell noch "mein Kampf" mit der "Bibel" vergleichen, da wir einen Koran/Bibelvergleich bereits hatten ?
            Man kann mit vielen Mitteln Hetze betreiben, dass macht die sie aber nicht besser.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 05.09.2018, 14:51.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Falsch es gäbe genauso Morde deren Motiv Eifersucht und Rache ist.
              Mia, Susanna, Daniel und all die anderen wären also heute auch tot, wenn man die Migranten ab 2015 nicht reingelassen hätte?

https://www.rbb-online.de/kontraste/...rattacken.html

Möchtest du am "Ende" Eventeuel noch "mein Kampf" mit der "Bibel" vergleichen, da wir einen Koran/Bibelvergleich bereits hatten?
              Christen glauben, dass die Bibel Erzählungen von verschiedenen Menschen über Gott enthält. Muslime glauben, dass der Koran ein Diktat Allahs ist und nicht angezweifelt werden darf. Das ist ein großer Unterschied.
              Der NS vermittelt den Glauben an überlegene Rassen und minderwertige Rassen. Der Koran trennt die Menschen in Gläubige und Ungläubige, welche „die schlimmsten Tiere“ sind.

Kommentar

Mia, Susanna, Daniel und all die anderen wären also heute auch tot, wenn man die Migranten nicht reingelassen hätte?
                Erwartet du das ich dir diese Frage beantworte ? - Die Tat begründet sich auf Rache und Eifersucht und hat keinen ethnischen Hintergrund. Selbes Motiv könnte jeder Mensch besitzen, dafür muss man kein Migrant in D sein. Da helfen keine links und auch keine Pillen. und auch keine unangebrachten Fragestellungen.

Ferner denke ich da wir Koran und Bibelvergleiche hier zu Genüge hatten ( auf die du nichtmal richtig eingegangen bist). Konfus wirds jedoch wen du den Koran in direkten Vergleich mit "mein Kampf" stellst.

Ich glaube wie gesagt, dass deine Interpretation des Korans falsch ist und bestimmt nicht auf jeden Moslem zutrifft... wobei in meinem letzten all Inclusive Urlaub in Tunesien könnte man das Buffet teilweise als Tierfutter bezeichnen.

Zuletzt geändert von Infinitas; 05.09.2018, 15:20.

Kommentar

Wieviele Muslime sehen den Koran so verbissen wie du es darstellst?
                  Der Koran ist genau das selbe wie das Christliche Märchenbuch. Eine Sammlung von Geschichten und Geboten Gottes. Genauso wie die Heiligen Schriften jeder anderen Religion auch. Aber nicht alle befolgen sie wortwörtlich.

Aber bei dir hört es sich an als sei jeder Moslem ein Monster. Der jeden der nicht an Allah glaubt für Tiere hält.

Ich könnte jetzt auch sagen das JEDE! Religion pure Erfindung eines Königs ist, um die dumme Bevölkerung gefügig zu halten. Und das scheint bis jetzt ja wunderbar geklappt zu haben.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Wieviele Muslime sehen den Koran so verbissen wie du es darstellst?
                    Weltweit gesehen, sehr viele, wahrscheinlich die meisten.
                    Der Erfinder des Islam, Mohammed lebte im heutigen Saudi-Arabien, wo der Islam in Reinform gelebt wird. Die Syrer, Afghanen und Nafris die nach D eingewandert sind, sind auch überwiegend sehr konservative Muslime.

Aber bei dir hört es sich an als sei jeder Moslem ein Monster. Der jeden der nicht an Allah glaubt für Tiere hält.
                    Jeder korantreue Muslim ist menschenrechtsfeindlich, sowie jeder bibeltreue Christ auch, aber letztere Gruppe ist im Vergleich winzig.
                    Zuletzt geändert von Kobor; 05.09.2018, 15:34.

Kommentar

Erwartet du das ich dir diese Frage beantworte ?
                      Nein. Von dir erwarte ich nichts. Du bist so ideologisch wie diese junge Frau:
                      Eine linke Nachwuchspolitikerin wird vergewaltigt - vermutlich von Migranten. Bei der Polizei verschweigt sie die Vergewaltigung. Panorama erzählte sie, waru...

Opfer verschweigt Vergewaltigung durch Flüchtlinge | Panorama | NDR

Kommentar

Jeder korantreue Muslim ist menschenrechtsfeindlich, sowie jeder bibeltreue Christ auch, aber letztere Gruppe ist im Vergleich winzig.

Weltreligionen
                        • Christentum (etwa 2,3 Mrd. Anhänger)
                        • Islam (etwa 1,6 Mrd. Anhänger)
                        • Hinduismus (etwa 940 Mio. Anhänger)
                        • Buddhismus (etwa 460 Mio. Anhänger)
                        • Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

Rechtet man nun den Hinduismus dazu kommen wir nach Kobors letzter Rechnung auf 3,2 Mrd Menschenfeindliche Individuen auf der Welt. Aber wenigstens erkennst du mit diesem post nun endlich indirekt an, dass ein Großteil der Weltreligionen alle ihre eigenen Extremgruppierungen haben.

Nein. Von dir erwarte ich nichts. Du bist so ideologisch wie diese junge Frau:
                        Eine linke Nachwuchspolitikerin wird vergewaltigt - vermutlich von Migranten. Bei der Polizei verschweigt sie die Vergewaltigung. Panorama erzählte sie, waru...

Opfer verschweigt Vergewaltigung durch Flüchtlinge | Panorama | NDR
                        Infame Unterstellung - glaube mir so ideologisch bin ich garnicht. Aber wie soll man noch Antworten wenn eine Behauptung bereits in den vorangegangenen posts Faktisch widerlegt wurde, gelle ?
                        Natürlich gehört es bei einer anzeige prinizipiel dazu, die Wahrheit zu sagen, alleine schon der Ermittlung wegen. Was die Frage von Motiven keineswegs klärt. Aber dieses Video klärt sehr wohl den Sachverhalt der "rechten" Instrumentalisierung ". Da die Junge Frau dem zunächst mit dem verschweigen eines Sachverhalts entgegen treten wollte. - Diese Einstellung ist wie gesagt unangebracht.

Einfach ausgedrückt:
                        wenn der Täter arabisch spricht und ein arabisches Aussehen hat, dann ist das schlicht so. Spricht der Täter russisch, dann ist das schlicht so. Ist der Täter ein Deutscher dann ist das schlicht so.

Unabhängig davon widerlegt Dein Video keinesfalls meinen Standpunkt der Instrumentalisierung von Straftaten die von Migranten verursacht wurden. Ausschlaggebend ist und bleibt hierbei das Motiv und jenes könnte auch problemlos von einem Europäer stammen.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 06.09.2018, 14:54.

Kommentar

Ich habe einige Kollegen die sehr Gläubig sind. Und Menschenfeindlich sind die eher weniger. Die haben ne regelrechte Allergie gegen Gewalt. Denn jeder Tropfen Blut der vergossen wird, wäre ein Tropfen zu viel.
                          Aber anscheinend sind bei vielen die Vorurteile gegen Muslime größer. Das sehe ich öfter, wenn ich in der Kantine mit Blutstropfen auf dem Shirt ankomme. Der Moslem hat ihn gehauen... Dabei hat nur wieder meine Nase geblutet (wie eigentlich fast 4-5 mal die Woche der Fall ist)
                          Jemand der wirklich Koran Treu lebt, ist friedlich. Du verwechselt Korantreues Leben mit den Traditionen des Landes.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Kobor : Über Flüchtlings- und Asylpolitik hinaus - welche Erwartungen hast Du an die AfD was Demografischen Wandel, Sozialen Wohnungsbau, wirtschaftliche Entwicklung z.B. angeht ?
                            Unabhängig von ihrem Kernthema könnte mich die AfD bis jetzt nicht überzeugen, da was besser zu machen...

Kommentar

Jemand der wirklich Koran Treu lebt, ist friedlich. Du verwechselt Korantreues Leben mit den Traditionen des Landes.
                              Die alte Lüge. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.
                              Laut Koran darf der Koran als Rechtleitung Allahs nicht angezweifelt werden (Sure 2,2). Allah erlaubt, dass ein Mann seine Ehefrau schlägt (4,34) und Allah will, dass Musliminnen ihre Haare verdecken, damit sie nicht belästigt werden (33,59) und Allah gestattet Vielweiberei (4,3).

Ein Mann, zwei Ehefrauen, sechs Kinder - Besuch bei einer syrischen Flüchtlingsfamilie

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Kommentar

Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                                Kobor : Über Flüchtlings- und Asylpolitik hinaus - welche Erwartungen hast Du an die AfD was Demografischen Wandel, Sozialen Wohnungsbau, wirtschaftliche Entwicklung z.B. angeht ?
                                Unabhängig von ihrem Kernthema könnte mich die AfD bis jetzt nicht überzeugen, da was besser zu machen...
                                Meine Erwartungen sehen so aus, dass die Hürden für den Wohnungsbau reduziert werden und die Milliarden, die nach den Abschiebungen eingespart werden, in die Familienpolitik fließen. Als nächstes wirst du damit ankommen, wie asozial die Politik der AfD angeblich ist, aber asozialer als Gerhard Schröders rotgrüne Bundesregierung kann die gar nicht sein, wenn die wiedergewählt werden wollen. Jede rechtskonservative Partei kann ausgetauscht werden.

Kommentar

Lädt...
                                X