Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!" wird unter anderem von der linksextremen Band gesungen, die vom Bundespräsidenten via Twitter beworben wurde.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Kritik.html

Jegliche Form von Extremismus sollte bekämpt werden.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Dann aber bitte auch die AfD, denn die erkennt das Grundgesetz nicht an:

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Dann aber bitte auch die AfD, denn die erkennt das Grundgesetz nicht an:
        https://twitter.com/AfDBerlin/status...51788820754433
        Die AfD Berlin schreibt in dem kurzen Tweet, dass das Grundgesetz für die AfD das gleiche ist, was die Bibel für Christen ist. Was soll an der Aussage verfassungswidrig sein?

Kommentar

Was soll an der Aussage verfassungswidrig sein?
          Die Aussage ist, dass die AFD-Bibel "deren Grundgesetz" sei. Da wird kein Vergleich gezogen.
          Und wir haben nur ein Grundgesetz. Die Ansicht, dass man das im Zweifelsfall einfach durch etwas genehmeres ersetzen kann (und das noch aus einem offiziellen Social-Media-Kanal einer Partei) ist durchaus besorgniserregend.

Kommentar

Was bitte soll denn die "AfD-Bibel" sein?

Ich habe den Tweet so verstanden, dass die Berliner AfD das Grundgesetz als ihre Bibel bezeichnet. Liegt vielleicht dran, dass ich keine hyperventilierenden deutschen Medien mehr lese.

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

Die Aussage ist, dass die AFD-Bibel "deren Grundgesetz" sei. Da wird kein Vergleich gezogen.
              Laut Google gibt es die nicht, daher ist ein anderes Verständnis als das was ich oben aufschrieb unsinnig.

Kommentar

Die AfD Berlin schreibt in dem kurzen Tweet, dass das Grundgesetz für die AfD das gleiche ist, was die Bibel für Christen ist. Was soll an der Aussage verfassungswidrig sein?
                Die gelebte Einstellung der AfD zu diversen grundlegenden Punkten des GG (Religionsfreihet, Würde des Menschen, Art. 3 Abs. 3, etc.) lässt mich stark an deiner Interpretation zweifeln.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Die gelebte Einstellung der AfD zu diversen grundlegenden Punkten des GG (Religionsfreihet, Würde des Menschen, Art. 3 Abs. 3, etc.) lässt mich stark an deiner Interpretation zweifeln.
                  Mich lässt die Einstellung von Schwarzrot zum Grundgesetz auch an dsren Verfassungstreue zweifeln, aber da sie das Bundesverfassungsgericht mit Parteimitgliedern als Richter kontrollieren, werden die kaum zurecht gewiesen.

Renommierte Verfassungsjuristen werfen der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise fortgesetzten Rechtsbruch und Missachtung des Parlaments vor. Getrieben werden sie von der Angst um den Rechtsstaat.

Bayern will mit einem Gutachten des ehemaligen Bundesverfassungsrichters Udo Di Fabio zur Grenzsicherung den Druck auf die Bundesregierung erhöhen. Ob es wirklich zu einer Klage kommt, ist noch offen.

Die AfD will vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung klagen. Doch zunächstmal muss die Klage überhaupt zugelassen werden. Fragen und Antworten von Sandra Stalinski.

Kommentar

Kobor
                    ich glaube ein Grund warum du hier so viel Kritik bekommst ist das du uns mit deinen Quellen zubombadierst und keine Zeit gibst das sich hier mal 5-10 Leute melden und über eine Quelle von dir unterhalten. So kommt es rüber wie ein Selbstgespräch. Warte doch erstmal ab sonst kommt es etwas aggressiv rüber deine Sichtweise und poste auch mal Quellen, wo es positive Ergebnisse der Flüchtlingskrise gibt.

Kommentar

Mich lässt die Einstellung von Schwarzrot zum Grundgesetz auch an dsren Verfassungstreue zweifeln
                      Du lenkst schon wieder vom Thema ab. Das war die Verfassungstreue der AfD, nicht die von Schwarz-Rot.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Ich glaube ein Grund warum du hier so viel Kritik bekommst ist das du uns mit deinen Quellen zubombadierst und keine Zeit gibst das sich hier mal 5-10 Leute melden und über eine Quelle von dir unterhalten. So kommt es rüber wie ein Selbstgespräch.
                        Den Eindruck habe ich bisher nicht. Ich antworte allen Foristen, es sei denn deren Beiträge sind mir zu unsinnig.

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        poste auch mal Quellen, wo es positive Ergebnisse der Flüchtlingskrise gibt.
                        Da ich der Meinung bin, dass die ü500.000 unberechtigen Asylbewerber/illegalen Migranten abgeschoben werden sollten, da sonst ein Sogeffekt entsteht, wären "positive Ergebnisse"“ für mich ein Anstieg der Abschiebungen, aber leider hat Schwarzrot 2017 weniger als 2016 abgeschoben.

Kommentar

Kobor
                          die Flüchtlinge haben aber politisches Asyl bekommen. So ähnlich wie die Flüchtlinge auf der Enterprise Asyl bekommen haben. Der Captain bzw. Merkels Kabinett hats entschieden und du hast das zu akzeptieren. Ist eben so. Sie hat die Mehrheit der Stimmen bekommen und wenn du jetzt damit unzufrieden bist dann musst du damit irgendwie klarkommen. Du kannst außerdem noch so sehr versuchen es negativ darstellen zu lassen obs stimmt sei mal dahingestellt aber Merkel wird das nie als eine Fehlentscheidung darstellen. Sie lässt sich sowieso nicht in die Karten schauen. Es ist aber trotzdem wichtig die richtige Kritik anzubringen sonst läuft das alles in eine sehr einseitige Richtung. Kontrolle ist wichtig.

Kommentar

Grundrechte sind nicht die Stärke der AfD, zumindest nicht, wenn sie ihr nicht nützen...
                            Hier zB sieht man, wie sie zB zur im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit steht :

Der Kreisverband der AfD in Erding hat gegen die Lokalredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ ein Hausverbot verhängt, weil ihr die Berichterstattung zu kritisch ist. Das sei Zensur, findet der Bayerische Journalistenverband.

Kommentar

"Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!" wird unter anderem von der linksextremen Band gesungen, die vom Bundespräsidenten via Twitter beworben wurde.
                              https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Kritik.html

Ist denn bei diesen Bandmitgliedern anzunehmen, dass sie irgendwelche kriminellen Taten begehen?

Kommentar

Irgendwie klingt der Artikel über diese Band wie bei N.W.A mit ihrem Song Fuck tha Police. Da haben sie ja auch irgendwie die Polizeikräfte kritisiert.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X