Und das Plakat hängen die dann vor eine Grundschule, ja?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIm Endeffekt nimmt die AfD als Protestpartei heute die Position ein, die vor 10 Jahren Die LINKE hatte.
Die LINKE ist inzwischen Teil des Establishments geworden und damit als Protestpartei uninteressant geworden. Nachdem sich die Piraten nie so richtig etablieren konnten, ist es nun eben die AfD, welche die Politik-Enttäuschten für sich gewinnen kann.
Die Gefahr bei der AfD ist, dass nach dem Wegfall des Lucke-Flügels die extremen Kräfte in der Partei die Macht übernommen zu haben scheinen, während bei der LINKEN immer eher Realos die Richtung bestimmten und demokratiefeindliche Kräfte innerhalb der kommunistischen Plattform nie mehr als die Exoten in der Partei werden konnten.
Zur Hessenwahl... erstmal abwarten wie hoch überhaupt die Wahlbeteiligung sein wird, Kommunalwahlen haben da schon einige Zeit lang stark zu kämpfen und die Tischdeckenformate der Wahlzettel machen es auch nicht besser. Da die AfD in letzter Zeit öfter mit Skandalen bzw Personalproblemen / beleidigten Empfindlichkeiten Schlagzeilen gemacht hat als mit effektivem Wahlkampf und großen Parolen, weiss ich nicht ob ihre Wählerschaft sich wirklich aus dem Fernsehsessel aufquälen wird, um sie in jedem Dorf in den 5 köpfigen Oretsbeirat zu "zwingen"....»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
Zur Hessenwahl... erstmal abwarten wie hoch überhaupt die Wahlbeteiligung sein wird, Kommunalwahlen haben da schon einige Zeit lang stark zu kämpfen und die Tischdeckenformate der Wahlzettel machen es auch nicht besser. Da die AfD in letzter Zeit öfter mit Skandalen bzw Personalproblemen / beleidigten Empfindlichkeiten Schlagzeilen gemacht hat als mit effektivem Wahlkampf und großen Parolen, weiss ich nicht ob ihre Wählerschaft sich wirklich aus dem Fernsehsessel aufquälen wird, um sie in jedem Dorf in den 5 köpfigen Oretsbeirat zu "zwingen"....
Kommentar
-
Hab zum einen mein Handy vergessen mitzunehmen, zum anderen hing das Plakat nicht mehr. Sonst wäre ich nochmal hingegangen für das Foto. Hab das Plakat auch sonst nirgends gesehen. Kennt das noch einer der Hessen im Forum?
Das mit der Frühsexualisierung, das Antigenderplakat und das Plakat wonach Realisten AfD wählen würden sind die einzigen nicht fremdenfeindlichen Plakate der rechtspopulistischen AfD, die ich bewusst wahrgenommen hab.
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
Zum Glück haben die nicht dieselbe Klientel...
Ich denke nur an die Umfrageergebnisse in Sachen-Anhalt. Die CDU bleibt etwa dort wo sie auch bei der Landtagswahl 2011 landete. Aber LINKE, SPD und Grüne verlieren an Stimmen, während die AFD bei etwa 15% landet.
Kommentar
-
Die CDU verliert in den Umfragen gegenüber 2011 zwischen 2 und 3 Prozentpunkten, die Grünen ca. 2 Prozentpunkte. Die Grünen verlieren vom klaren Rekordergbnis in Sachsen-Anhalt und fahren laut Umfrage ihr zweitbestes Ergebnis bei Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt ein, was wohl deutlich mehr damit zusammenhängt, dass diesmal keine SPD-Kandidaten ne Kampagne zum Stimmensplitting (Erststimme SPD/Zweitstimme Grüne) machen, als mit Überschneidungen im Klientel zwischen grün und braun. Die CDU verliert übrigens ihre gut 2% -Punkte (laut Umfrage) vom Negativrekord der letzten Wahl.
Dazu kommt dann auch noch, dass die Grünen so wie die Umfragen stehen auf ne Regierungsbeteiligung zu steuern, während die CDU nen zweiten Partner links der Union braucht.
Man muss das halt mal ganz realistisch sehen, jeder CDU-Wähler, der zur rechtspopulistischen AfD wechselt zwingt die CDU auf die Grünen zuzugehen und macht sich zum Steigbügelhalter der Grünen.Zuletzt geändert von Tibo; 06.03.2016, 11:19.
Kommentar
-
Bei den ersten Trends sind bei der AfD zwischen 22 und 3%, im Grünen Marburg 15% (!) zu erwarten. Insgesamt stellen sich 726 AfD-Kandidaten der Wahl.
In einigen Bereichen wurde die AfD so stark gewählt, dass nicht genug Kandidaten da sind.
Das dürfte dieser Partei viel Rückenwind für die 3 Landtagswahlen am kommenden Sonntag geben.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Da muss man gucken, wie im Einzelnen gewählt wurde, im Moment ist die rechtspopulistische AfD bei knapp 11%. Da ist aber gar nicht klar, wovon das 11% sind. Ich denke es sind 11% der Stimmzettel auf denen nicht kumuliert und panaschiert wurde. Die werden soweit ich weiß erst später ausgezählt. Also da wo jetzt Zahlen kommen bezieht sich das nur auf ca. 60% der abgegeben Stimmzettel. Da viele Menschen, die rechtspopoulistische AfD wählen, weil sie mit den anderen Parteien unzufrieden sind, sich von ihnen verraten fühlen gehe ich davon aus, dass die rechtspopulistischen Wähler, ihre Stimmen eher der Liste gaben als, dass sie sie verteilt hätten.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch war diese Woche an ner Grundschule (die in der ich auch wählen werde) und da hängt tatsächlich ein AfD-Plakat, dass sich nicht gegen Ausländer richtet. Zu sehen sind zwei halbnackte Frauenbrüste, darüber steht: "Gegen die Frühsexualisierung unserer Kinder".
Vielleicht ist morgen ja für uns Hessen die letzte Chance bei der NPD unser Kreuz zu machen. Also falls hier ein rechtsradikaler Hesse mitliest: Wähl nicht die AfD, der alten Zeiten wegen.
Laut Hessenschau sieht eine Grafik der Wahlgewinner ncht Schwarz-Rot aus, mit den typischen Hochburgen der beiden noch sogenannten Volksparteien, sondern wegen starker Verluste der CDU Rot-Blau/Grau/-Schwarz, da viele Wählergemeinschaften den höchsten Stimmenanteil haben.
Parlamente mit der AfD als Oppositionsführer dürften :hust: spannend werden.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank im Journal Frankfurt:
Das vorläufige Ergebnis der AfD ist erschreckend. Ich hatte maximal mit fünf Prozent gerechnet
Kommentar
-
Naja konkrete Umfragen für die entsprechenden Kommunen, gab es doch gar nicht. Franz ist aber natürlich ein ganz spezieller. Seine erste Reaktion auf die guten Werte für die rechtspopulistische AfD: "Warten wir noch vier Würstchen ab, das gibt sich noch."
Am 16. März ist erst das Endergebnis da, ich gehe auch davon aus, dass sich die Werte der Rechten verschlechtern.
Kommentar
-
Gast
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenFrankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank im Journal Frankfurt:
Will der uns verschaukeln oder ist der wirklich so blöd? Ist die CDU schon so weit vom Volk entfernt, dass man da noch allen ernstes schockiert ist? Die Umfragetrends sprechen doch seit Monaten eine klare Sprache.
Kommentar
Kommentar