Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achja Frau Klöckner. Das ist echt ne großartige Logik, dass die SPD ankündigt nicht teilzunehmen ist also eine "skandalöse Einflussnahme" wie reagiert man auf sowas Verwerfliches? Ja klar man macht einfach das selbe und sagt wenn die FDP nicht kommt kommen wir auch nicht. Das ist selbstverständlich die selbe Masche der Einflussnahme, aber da die rechten Parteien Wahlvieh haben, dass nicht gerade logikaffin ist, schadet es denen weniger.

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
      Braun?
      Das hängt direkt vom Farbsystem ab. Bei RGB-Monitoren und Bildschirmen ergibt eine 1:1 Mischung von Rot und Grün tatsächlich die gelbe Farbpalette.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Wären in Hessen Landtagswahlen würde die AfD mit 12% eine Neuauflage der Schwarz-Grünen Regierung verhindern. Übrig bliebe in einem -nach derzeitigen Umfragen- 6-Parteien-Parlament nur noch eine "große" Koalition mit ca 58% (34 CDU, 24 SPD) der abgegebenen Stimmen und die AfD würde den Opposizonsführer stellen, evtl käme rechnerisch noch eine Jamaica-Koalition in Frage.
        Das ist im aktuellen Hessentrend alles sehr knapp vor allem die "6" im Parlament. Schafft die FDP keine 6% wären rot-rot-grün oder schwarz-grün bei je 45% die potentiellen die anderen Parteien bei 46%. Also ganz knapp und da in Hessen fast zwei drittel der Menschen mit ihrer Regierung sehr zufrieden sind wird die Koalition schon ne Mehrheit finden. Interessant ist das hier. Während es unter der Anhängeschaft der Landtagsparteien, immer ne Mehrheit von bis zu 71% für die Aussage man sehe die Gesamtlage Hessens positiv, sind bei der AfD 100% anderer Ansicht. Da ist man der Realität schon sehr weit entrückt.

Kommentar

Gestern war ja Frau von Storch in der ARD zu sehen. Frau Storch ist ja eine von aktuell zwei AfD Abgeordneten, die ein Mandat in einer bundesweiten Wahl errangen. Der andere Abgeordnete ist Pretzell, der unlängst vorschlug auf Flüchtlinge zu schießen, wenn sie ins Land zu kommen versuchen. Sie ist außerdem stellvertrende Bundessprecherin und Vorsitzende des LV Berlin der AfD. Das ist also Parteiprominenz der ersten Reihe, was wir gestern bei Frau Will zu sehen bekamen.
          Zunächst erklärte sie man müsse Flüchtlinge nicht integrieren. Das ist also die Position der AfD zur Problematik. Wie von Vertretern der AfD nicht anders zu erwarten, gab es in der Folge zahlreiche Dummheiten, Lügen und Pöbeleien.
          Aber das hier war donn doch erstaunlich:
          „Die Kanzlerin ruiniert unser Land wie seit 1945 keiner mehr. (...) Ich nehme Wetten an, wenn Merkel zurücktritt, dann wird sie das Land verlassen – aus Sicherheitsgründen.“
          Auf Nachfrage Wills:
          „Damit meine ich, dass sie ins Exil geht nach Chile oder Südamerika.“
          Zumindest einer der beiden Unionspolitiker fand das unfassbar, und konterte das ständie "Obergrenzengeblöke" aus der AfD mit einem "Ihre Niveau-Untergrenze haben wir ja kennen gelernt!". Recht hat er.

Wie dumm muss man sein um so ne Partei zu wählen?

Und damit meine ich nicht mal, dass Einwanderungspolitik im Bund und nicht in den Ländern gemacht wird.

Kommentar

Ich persönliche gehe davon aus, dass ziemlich viele Leute, die die AFD nicht wirklich sympathisch finden, aber mit der aktuellen Politik in der Flüchtlingskrise (wenn man die Thematik unter diesem plakativen Oberbegriff zusammenfassen will) nicht einverstanden sind, bei den nächsten Landtagswahlen aus taktischen Gründen AFD wählen, weil sie sich von dem Druck, der bei großen Verlusten auf die CDU entsteht, eine Änderung der aktuellen Politik erhoffen.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Wie dumm muss man sein um so ne Partei zu wählen?
              Das hat der Typ sich wohl auch dabei gedacht als er den AfD-Plakatierer "abknallen" wollte.
              Karlsruhe: Unbekannter attackiert AfD-Plakatierer |*ZEIT ONLINE
              Phantastische Lieblingsserien
              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

@Albedo: Ich bin (fast) nicht sicher, wie ich deinen Kommentar verstehen soll.

Ich stelle mir mitunter die gleiche Frage, wie wohl viele andere Leute auch, und doch würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden "abknallen" zu wollen. Ich vermute mal, du willst dennoch hier nicht zwei Dinge in einen Topf werfen, richtig?
                .

Kommentar

Ich hatte das als Scherz verstanden, darüber das sicherlich wieder so ein Schauermärchen sein könnte in dem sich die AfD als Opfer inszeniert. Daher ja auch "abknallen", das ist offensichtlich kein ernst gemeinter Beitrag. Schließlich muss wer die AfD als die populistische und substanzlose Partei erkennt, die sie ist, gegen die Partei nicht vorgehen. Sie wird sich selbst demontieren. Wie viele der sieben Europaabgeordneten der AfD sind denn gut ein halbes Jahr später noch in der AfD? Ich meine es waren 2.
                  Das ist doch den Aufwand und die Gefahren einer solchen Aktion nicht wert. Also wenn man moralisch so verkommen ist, auf Menschen zu schießen, muss man eben auch noch dumm sein so was zu machen.
                  Die Polizei bestätigte die Version, der Täter habe geschossen, bisher nicht. Die Behörde sprach in ihrer Mitteilung von einem "bewaffneten Angriff". Zwar zersplitterte durch den Angriff die Scheibe der Beifahrertür. Es werde aber geprüft, ob der Täter wirklich eine Schusswaffe gebrauchte, hieß es von der Polizei.
                  Warum bestätigt die Polizei den Tathergang denn nicht? Ist das etwa gar kein Projektil im Wagen?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Ich persönliche gehe davon aus, dass ziemlich viele Leute, die die AFD nicht wirklich sympathisch finden, aber mit der aktuellen Politik in der Flüchtlingskrise (wenn man die Thematik unter diesem plakativen Oberbegriff zusammenfassen will) nicht einverstanden sind, bei den nächsten Landtagswahlen aus taktischen Gründen AFD wählen, weil sie sich von dem Druck, der bei großen Verlusten auf die CDU entsteht, eine Änderung der aktuellen Politik erhoffen.
                  Die CSU lässt auch wenig unversucht, diese Hoffnung zu erwecken.

Kommentar

Warum bestätigt die Polizei den Tathergang denn nicht? Ist das etwa gar kein Projektil im Wagen?
                    Weil die Polizei auch schon entweder von Gutmenschen unterwandert worden ist oder von den Gutmenschen von oben Order bekommt, die unbequeme Wahrheit unter den Tisch zu kehren.

Es ist jedenfalls sehr offensichtlich, dass sich die AfD zu einer bürgerlich-rechtsradikalen Hybridpartei gewandelt hat bzw. weiterhin wandelt. Hier passiert, was in der CDU immer abgeblockt wurde, nämlich dass sich das rechte Bürgertum (Gauland, Petri) mit den Rechtsradikalen (Höcke, Bachmann) verbündet und diese damit hoffähig macht.

Ich "freue" mich schon darauf, dass ausgerechnet die im nächsten Bundestagswahlkampf wieder "weimarer Zustände" herbeischwafeln werden.

Kommentar

Völlig lächerliche Aktion, die Debatte mit der AfD zu boykottieren. Anstatt mit Mut und Verstand vorzugehen, wird so der Eindruck vermittelt, dass man den Ideen und Argumenten der AfD nichts entgegen zu setzen hat. Wieder ein kampfloser Punktsieg.
                      Ansonsten hat sich seit meinem letzten Besuch hier im links/grünen Scifi-Forum nicht viel geändert. Auf mittlerweile 35 Seiten echauffiert man sich hier über die AfD - hat aber keinerlei Alternative anzubieten. Und das ist genau das, worauf Merkel spekuliert. In diesem Land ist einfach niemand in der Lage (oder möglicherweise auch willens), durch Aussagen, Taten und Charisma einen entscheidenden Impuls zur Veränderung zu geben.
                      Fakt ist aber auch, sehr viele Menschen haben in der gegewärtigen Situation einfach die Schnauze voll. Es gibt in meinem Freundes- und Bekanntkreis sehr viel Ratlosigkeit, Zweifel und bei manchen auch Ängste. Und über dem steht eine hilflose Führung, die sich in Versprechungen, Phrasen, Floskeln und Mantras ergeht.
                      Merkels, nun bald monatelanges, stures Festhalten an einer europäischen Lösung, die nie kommen wird, eine auskeilende CSU, eine sich im Wind drehende SPD und der bunte, im Kreis drehende Rest - was bleibt dem Mittelstand ausser einer Protestwahl? Was passiert, wenn sich einige nun sage, dass es schlimmer kaum kommen könne und nun extrem wählen?
                      Niemand erwartet über das Knie gebrochene, vorschnelle Entscheidungen für ein ganzes Land. Andererseits versteht aber auch niemand die andauernde Lethargie. Und hat diese Regierung an irgendeiner entscheidenden Stelle überhaupt schon mal aktiv agiert? Im Rückblick scheint es immer nur ein stark verzögertes und auch halbherziges Reagieren zu sein, obwohl für z.B. die Flüchtlingskrise es genügend Anzeichen und Warnungen gab. Bis zuletzt wird alles abgetan, schöngeredet und abgeschwächt. Und ihr wundert euch und lästert über den AfD-Zulauf?
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Am Sonntag eskalierte Frau Storch im Studio von Frau Will verbal gegen Flüchtlinge und Merkel. Heute kann man sich besser vorstellen was sie mit "Sicherheitsgründe" meint, die Leute bedrohen könnten, die Flüchtlinge Willkommen heißen.
                        Die Gewalt gegen Flüchtlinge eskaliert nun ist sogar Kriegsgerät im Einsatz.
                        Villingen-Schwenningen: Unbekannte werfen Handgranate auf Flüchtlingsunterkunft |*ZEIT ONLINE
                        Tragischerweise wird auch das der AfD Stimmen liefern

Noch was zu den Fernsehsendungen im SWR

Die Runde mit Spitzenkandidaten aus RP findet nun doch statt. Mit dabei sind Spitzenkandidaten der Grünen (einzige Partei im Landtag, die sich nie verweigert hat), der CDU (Jule hat es sich also überlegt), der FDP und der AfD. Von der SPD kommt Landeschef Lewentz. Frau Dreyer steht zu ihrerm Wort und kommt nicht. Taktik hin oder her, wir werden dann wohl am 10.03. März zwei Nachfolger von Malu Dreyer sehen.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 29.01.2016, 16:37.

Kommentar

Die Gewalt gegen Flüchtlinge eskaliert nun ist sogar Kriegsgerät im Einsatz.
                          Villingen-Schwenningen: Unbekannte werfen Handgranate auf Flüchtlingsunterkunft |*ZEIT ONLINE
                          Tragischerweise wird auch das der AfD Stimmen liefern
                          Ganz ehrlich Leute,
                          warum schießen sich alle so auf die Granate ein? Auch vorher schon wurden durch selbst gebastelte Waffen/Sprengkörper/ähnliches ganze Flüchtlingsheime zerstört.
                          Ob diese nun aus einem Dünger-Sprengstoff-Garagenbausatz kommen oder aus eine fabrizierten Granate ist für das Ergebnis nicht relevant!
                          Ich persönlich halte den aktuellen Fokus auf die Granate für eine erneutes Ablenken vom tatsächlichen Problem. Indem wir wieder und wieder die Granate in den Fokus rücken, fällt in den Berichten irgendwie fast immer unter den Tisch, dass wir nicht in der Lage sind die Flüchtlingsheime zu schützen - egal ob gegen Fabrik- oder Homemade-Materialien.
                          DARAUF sollte meiner Meinung nach der Fokus der Diskussion liegen.

Noch was zu den Fernsehsendungen im SWR

Die Runde mit Spitzenkandidaten aus RP findet nun doch statt. Mit dabei sind Spitzenkandidaten der Grünen (einzige Partei im Landtag, die sich nie verweigert hat), der CDU (Jule hat es sich also überlegt), der FDP und der AfD. Von der SPD kommt Landeschef Lewentz. Frau Dreyer steht zu ihrerm Wort und kommt nicht. Taktik hin oder her, wir werden dann wohl am 10.03. März zwei Nachfolger von Malu Dreyer sehen.
                          Vorweg: Ich bin weder Anhänger noch Freund der AfD (wäre als Ausländer auch etwas unproduktiv) aber dennoch ist es einfach nur entgegen sämtlicher Grundsätze unseres Staates einer Partei einen gleichberechtigten Wahlkampf zu verweigern. (verbotene Parteien ausgeschlossen nur zu denen gehört die AfD nicht!)
                          Und das eine große Partei offensichtlich die Macht hat, dies zu Versuchen - wenn sie diese nicht gehabt hätte wäre die Debatte nie entstanden - zeigt shcon das wir uns traurig weit von freien Medien entfernt haben.

Das nun doch die meisten Spitzenkandidaten antreten ist eine Rettung in letzten Sekunde gewesen!
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Physicus91 Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich Leute,
                            warum schießen sich alle so auf die Granate ein? Auch vorher schon wurden durch selbst gebastelte Waffen/Sprengkörper/ähnliches ganze Flüchtlingsheime zerstört.
                            Ob diese nun aus einem Dünger-Sprengstoff-Garagenbausatz kommen oder aus eine fabrizierten Granate ist für das Ergebnis nicht relevant!
                            Ich persönlich halte den aktuellen Fokus auf die Granate für eine erneutes Ablenken vom tatsächlichen Problem. Indem wir wieder und wieder die Granate in den Fokus rücken, fällt in den Berichten irgendwie fast immer unter den Tisch, dass wir nicht in der Lage sind die Flüchtlingsheime zu schützen - egal ob gegen Fabrik- oder Homemade-Materialien.
                            DARAUF sollte meiner Meinung nach der Fokus der Diskussion liegen.
                            Sprengstoffattacken auf Flüchtlingsunterünfte sind ein tatsächliches Problem.

Zitat von Physicus91 Beitrag anzeigen
                            Vorweg: Ich bin weder Anhänger noch Freund der AfD (wäre als Ausländer auch etwas unproduktiv) aber dennoch ist es einfach nur entgegen sämtlicher Grundsätze unseres Staates einer Partei einen gleichberechtigten Wahlkampf zu verweigern. (verbotene Parteien ausgeschlossen nur zu denen gehört die AfD nicht!)
                            Und das eine große Partei offensichtlich die Macht hat, dies zu Versuchen - wenn sie diese nicht gehabt hätte wäre die Debatte nie entstanden - zeigt shcon das wir uns traurig weit von freien Medien entfernt haben.

Das nun doch die meisten Spitzenkandidaten antreten ist eine Rettung in letzten Sekunde gewesen!
                            Rettung wovor? Es ist übrigens nicht wahr, dass Wahlkampf in Deutschland gleichberechtigt wäre. Die Parteien bekommen Geld pro Stimme bei der letzten Wahl, das heißt Parteien die mehr Stimmen bekamen sind im Vorteil. Dieses Prinzip besteht in Deutschland schon sehr lange. Dass man nur die Parteien, die im Parlament vertreten sind, in ne Sendung einläd ist ziemlich unproblematisch, davor muss man niemanden retten.
                            Aber wir beide schätzen wohl einfach unterschiedlich ein, was ein tatsächliches Problem ist.

Ist diese Aussage im Mannheimer Morgen ein Problem für dich?
                            Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?[...]
                            Petry: Er muss [...]notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
                            Sie behauptet es gäbe ein Gesetz, das Grenzschützer dazu zwänge illegale Grenzübertritte mit Schüssen zu verhindern. De Facto ist das ein Schießbefehl.
                            Und hier noch mal die Passage ohne die Auslassungen in denen sie der Frage ungeschickt ausweichen will.

MM:Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
                            Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
                            MM:Und wenn er es trotzdem tut?
                            Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
                            MM:Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
                            Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
                            MM: Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
                            Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
                            Zuletzt geändert von Tibo; 30.01.2016, 11:37.

Kommentar

Der Interviewer hätte aber auch einfach mal nachfragen können, in welchem Gesetz das denn konkret geregelt sein soll. Das hätte mich z.B. interessiert.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Der Interviewer hätte aber auch einfach mal nachfragen können, in welchem Gesetz das denn konkret geregelt sein soll. Das hätte mich z.B. interessiert.
                                Tatsächlich ist das Interview für ein Provinzblatt wie den Mannheimer Morgen sehr gelungen. Sie haben ja nachgefragt ob es so ein Gesetz gäbe und sich hat mit der Vokabel des Schießbefehls rauslaviert. Sie wird sicherlich nicht bereit gewesen sein, das weiter zu besprechen.
                                Und dann wäre uns das hier entgangen:
                                Zum Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke: Über den meinten Sie diese Woche in einer Talkshow, er sei "sicherlich kein Rassist" . . .
                                Petry: Ja. Was bitte ist Ihre Frage?
                                Ist jemand, der über genetisch bedingte Fortpflanzungsunterschiede zwischen Afrikanern und Europäern spricht, kein Rassist?
                                Petry: Wir haben das einstimmig im AfD-Landesvorstand verurteilt. Herr Höcke hat eingeräumt, einen Fehler gemacht zu haben. Ich gebe zu, dass mich diese Fehler sehr ärgern.
                                Noch mal: Ist diese Genetik-Äußerung rassistisch oder nicht?
                                Petry: Ich bin keine Rassismus-Expertin, sondern Naturwissenschaftlerin. Und wissenschaftlich ist diese Aussage Unsinn.
                                Also kennen Sie sich zwar mit Rassismus nicht so aus, wissen aber sicher, dass Höcke kein Rassist ist?
                                Petry: Für mich ist entscheidend, was jemand sagt. Und ich wiederhole: Herr Höcke hat zugegeben, dass seine Äußerung ein Fehler war.
                                Hätten Sie ihn nicht gern aus der Partei ausgeschlossen, was aber Ihr Vize Alexander Gauland verhindert hat?
                                Petry: Das unterstellen Sie. Unsere Sitzungen im Bundesvorstand sind vertraulich, unser Beschluss zu Herrn Höcke war einstimmig.
                                Man hätte sie viel öfter mit diesen Widersprüchen konfrontieren müssen aber wie gesagt Provinzblatt, man kann vom Mannheimer Morgen nicht erwarten was FAZ, Rundschau, ARD ZDF etc. nicht sauber liefern wollen oder können.

Kommentar

Lädt...
                                X