Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Die SPD und Grünen zeigen, wie demokratisch und offen sie sind:
    TV-Duell: SWR fügt sich dem AfD-Boykott der Regierungschefs - DIE WELT
    Das hat weniger etwas mit Demokratieverständnis zu tun, denn davon hat die Neoliberale AfD auch nicht (Stichwort: Kein Wahlrecht für Hartz IV-Empfänger).

Es ist mehr eine überraschend katastrophale taktische Fehleinschätzung. Dadurch verliert Frau Dreyer in RP definitiv die Wahl, denn die nun forciert abgegeben Proteststimmen für die AfD werden ihr die Mehrheit kosten und sie der CDU durch den Einzug der AfD in den Landtag zuspülen. Tolle Glanzleistung. Vielen Dank auch dafür, wie immer, an die machtpolitischen Traumtänzer in meiner Partei.

Was die Grünen in BaWü jenseits von zweistelligen AfD-Prognosen dazu getrieben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich habe Herrn Kretschmann eigentlich für intelligent gehalten.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Das hat weniger etwas mit Demokratieverständnis zu tun, denn davon hat die Neoliberale AfD auch nicht (Stichwort: Kein Wahlrecht für Hartz IV-Empfänger).
      Ich schätze das Thema dürfte samt Lucke und Henkel erledigt sein. Und wenn, wäre das eine schöne Frage, die SPD und Grünen in einem TV-Duell gegen die AfD stellen könnten. Aber "unerwünschte" Parteien ausladen ist einfacher - strengt nicht so beim argumentieren an!
      Phantastische Lieblingsserien
      Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Es ist mehr eine überraschend katastrophale taktische Fehleinschätzung. Dadurch verliert Frau Dreyer in RP definitiv die Wahl, denn die nun forciert abgegeben Proteststimmen für die AfD werden ihr die Mehrheit kosten und sie der CDU durch den Einzug der AfD in den Landtag zuspülen. Tolle Glanzleistung. Vielen Dank auch dafür, wie immer, an die machtpolitischen Traumtänzer in meiner Partei.
        Nur Traumtänzer in der SPD konnten annehmen, dass die Wahl in Rheinlandpfalz zu gewinnen sei. Egal wie gut die AfD abschneidet gibt es dort nach der Wahl Schwarzgrün oder Schwargelb. Evtl. geht aber Frau Dreyer davon aus, dass die AfD der FDP noch genug Stimmen wegnimmt und die Grünen nicht mit der CDU mögen. Dann hätte die " katastrophale taktische Fehleinschätzung" deiner Partei ne Regierungsbeteiligung gebracht, dir momentan in weiter Ferne ist.
        Die Traumtänzer in der SPD-Basis denken doch tatsächlich es ginge für ihre Partei in RP um den Posten des Ministerpräsidenten. Frau Dreyer ist schlau genug auf Platz zu setzen, nicht auf Sieg.

Was die Grünen in BaWü jenseits von zweistelligen AfD-Prognosen dazu getrieben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich habe Herrn Kretschmann eigentlich für intelligent gehalten.
        Ich traue Herrn Kretschann durchaus zu ne Ampelkoalition zu führen, das geht nicht ohne AfD im Parlament.

Kommentar

Die SPD und Grünen zeigen, wie demokratisch und offen sie sind
          So viel Scherz noch am hellichten Tag? Die Vergangenheit zeigte diese Gruppierungen in einem anderen Licht!

Besonders die Grünen schätzen den Wert der Freiheit und der freien Entscheidung
          Gerade die Grünen sind es, welche nur heucheln. Ich meine die heutigen Grünen. In deren Entstehungszeit war das noch etwas anderes!

PS: ??? Welche Farbe ergibt sich, wenn man Rot mit Grün vermengt ???

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich traue Herrn Kretschann durchaus zu ne Ampelkoalition zu führen, das geht nicht ohne AfD im Parlament.
            Allerdings ist es gerade die AfD, die eine weitere grün-rote Koalition unmöglich macht. Da schlägt sich bei den Grünen also bestimmt niemand darum, die im Parlament zu haben. Und Schmid (SPD) hat für den Fall, dass die AfD an der Elefantenrunde teilnimmt, genauso mit einem Boykott gedroht wie Kretschmann. Außerdem kommt die AfD so oder so in den Landtatg, die Frage ist eher, ob es womöglich ein zweistelliges Ergebnis wird. Und für die BaWü-SPD ist sowieso alles zu spät, was aber auch am Koalitionspartner liegt.
            1966 Star Trek 2005

Kommentar

Besonders die Grünen schätzen den Wert der Freiheit und der freien Entscheidung:
              Wohnraum für Flüchtlinge: Palmer stellt Eigentümern leerer Häuser Ultimatum - DIE WELT
              Na ja, Palmer ist nicht "die Grünen" und gerade er eckt ja auch oft genug an mit seiner Meinung in der Partei. Vor ein paar Monaten war ich mal bei so einer Veranstaltung von Jürgen Trittin, wo der über das ganze Asyl-Gedöns berichtet hat. Da kam das Thema Beschlagnahmung dann ebenfalls auf, ohne dass irgendwer davon sonderlich begeistert gewesen wäre. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie represäntativ dieses Meinungsbild für die Gesamtpartei ist.

Ich verfolge den aktuellen BaWü-Wahlkampf nicht, vor fünf Jahren kam Kretschmann aber im Fernsehen nicht sonderlich durchsetzungsstark gegen aggressive - oder sagen wir mal freundlicher: offensive - Diskutanten wie Stefan Moppel rüber. Insofern kann es sein, dass er einfach grds. keinen Bock hat, sich mit mehr Diskussionsgegnern als nötig anzulegen. Trozdem aber strategisch dämlichste Entscheidungen.

Für die SPD war wohl RP, als auch BaWü auch schon vor der Flüchtlingskrise hoffnungslos. Die Grünen könnten sich jeweils noch in schwarz-grüne Bündnisse flüchten, wobei sie aber in beiden Ländern alles andere als schlecht dastehen.

Kommentar

Die grünen wurden in BW doch nur gewählt weil genug Leute bescheuert genug waren an das gebetsmühlenartig runtergebetete Mantra der Grünen zu glauben, sie würden Stuttgart 21 stoppen (oder es versuchen). Wer sich auch nur 10 Sekunden damit beschäftigt hatte wusste, dass das der Bahn völlig egal war und sie nötigenfalls auch ohne Beteiligung der Landesregierung weiter gebaut hätte. Ich halte Kretschmann nach wie vor für eine ziemlich lächerliche Witzfigur, der sich nur dank Bahnhof und Fukushima an die Regierung geschlafen hat. Einige Nachhilfestunde in Hochdeutsch würden ihm auch nicht schaden.
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  Die grünen wurden in BW doch nur gewählt weil genug Leute bescheuert genug waren an das gebetsmühlenartig runtergebetete Mantra der Grünen zu glauben, sie würden Stuttgart 21 stoppen (oder es versuchen). Wer sich auch nur 10 Sekunden damit beschäftigt hatte wusste, dass das der Bahn völlig egal war und sie nötigenfalls auch ohne Beteiligung der Landesregierung weiter gebaut hätte. Ich halte Kretschmann nach wie vor für eine ziemlich lächerliche Witzfigur, der sich nur dank Bahnhof und Fukushima an die Regierung geschlafen hat.
                  Und wieso bringen es die Grünen in den letzten Umfragen dann auf 28%, wo Themen wie Stuttgart 21 und Fukushima doch keine Rolle mehr spielen? Kretschmann positioniert die Grünen durchaus erfolgreich als die bessere CDU. Die Frage, ob das inhaltlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber eine Witzfigur ist er sicherlich nicht.

Einige Nachhilfestunde in Hochdeutsch würden ihm auch nicht schaden.
                  Und das soll ihm genau wie helfen?
                  1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Und wieso bringen es die Grünen in den letzten Umfragen dann auf 28%, wo Themen wie Stuttgart 21 und Fukushima doch keine Rolle mehr spielen? Kretschmann positioniert die Grünen durchaus erfolgreich als die bessere CDU. Die Frage, ob das inhaltlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber eine Witzfigur ist er sicherlich nicht.
                    Ich habe nicht gesagt, dass diese Themen jetzt noch eine Rolle spielen würden, ich habe nur gesagt, dass die Grünen ohne die Aktualität dieser Themen bei der Wahl damals niemals an die Regierung gekommen wären.
                    Warum sie jetzt 28% haben? Wie Du es gesagt hast: Sie machen es wie die CDU und lutschen einfach ihren Koalitionspartner aus, scheint ja auch zu funktionieren: SPD 15%.
                    Ihre ach so tolle Bildungsreform haben sie jedenfalls grandios in den Sand gesetzt, wie einige andere Dinge auch, aber man macht's halt wie die CDU und tut so als wäre alles toll

Und das soll ihm genau wie helfen?
                    Ja Du hast Recht, das Volk hier brüstet sich mit einer derartigen Arroganz diesem "Dialekt", da kann das eigentlich nur von Vorteil sein Was es ihm helfen würde wenn er Hochdeutsch könnte? Das Leute wie ich ihn länger als 30 Sekunden beim Reden ertragen könnten...
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Die Grünen haben weder versprochen, S21 zu stoppen oder es stoppen zu können, noch haben sie einen ernsthaften Versuch unversucht gelassen. Sie einfach versprochen, dass sie einen Volksentscheid dazu herbeiführen werden. Das haben sie gemacht. Er ist nicht in ihrem Sinne ausgefallen. Pech gehabt. Feierabend. Kann vorkommen, dass man Wahlen auch mal verliert. Da muss man dann auch mal drüber hinweg kommen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Die Grünen haben weder versprochen, S21 zu stoppen oder es stoppen zu können, noch haben sie einen ernsthaften Versuch unversucht gelassen. Sie einfach versprochen, dass sie einen Volksentscheid dazu herbeiführen werden. Das haben sie gemacht. Er ist nicht in ihrem Sinne ausgefallen. Pech gehabt. Feierabend. Kann vorkommen, dass man Wahlen auch mal verliert. Da muss man dann auch mal drüber hinweg kommen.
                        Jup vor der Wahl habe ich viele Leute sagen hören (sinngemäß) "die Grünen regeln das schon wenn sie an der Regierung sind", "die schaffen das, der Bahnhof wird nicht gebaut" und lauter weitere solcher Sprüche. Und nun, nach dem sie das was die Wähler ja augenscheinlich wollten nicht erreicht haben, schaffen sie es trotzdem die Niederlage als ihren Erfolg hinzustellen und wie Martian das schon richtig bemerkt hat kennen wir das woher? Aus der CDU

Kommentar

Die SPD und Grünen zeigen, wie demokratisch und offen sie sind:
                          TV-Duell: SWR fügt sich dem AfD-Boykott der Regierungschefs - DIE WELT
                          Das war schon früher so, dass die Spitzenkandidaten nicht eingeladen wurden, die nicht ernsthaft eine Chance haben. Damals war es halt Guido Westerwelle, der sich drüber aufgeregt hat - und sonst kaum einer -, heute wird daraus ein großes Politikum gemacht. Ist mal wieder typisch für die Springer-Presse.

Im Endeffekt stimme ich mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts dazu überein:
                          Kanzler-Duell: Guido W. muss draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE

Hat also überhaupt nichts mit undemokratisch zu tun, da hat das BVG seinen Segen dazu gegeben.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                            Ich habe nicht gesagt, dass diese Themen jetzt noch eine Rolle spielen würden, ich habe nur gesagt, dass die Grünen ohne die Aktualität dieser Themen bei der Wahl damals niemals an die Regierung gekommen wären.
                            Warum sie jetzt 28% haben? Wie Du es gesagt hast: Sie machen es wie die CDU und lutschen einfach ihren Koalitionspartner aus, scheint ja auch zu funktionieren: SPD 15%.
                            Ihre ach so tolle Bildungsreform haben sie jedenfalls grandios in den Sand gesetzt, wie einige andere Dinge auch, aber man macht's halt wie die CDU und tut so als wäre alles toll
                            Das greift IMHO zu kurz. Zwar waren es natürlich Stuttgart 21 und Fukushima, die den Grünen den nötigen Schub verliehen haben, allerdings waren die Leute mit der CDU und besonders mit Mappus auch einfach unzufrieden. Man denke da nur an den Kauf der EnBW und den Schwarzen Donnerstag. Es gab dann auch nie einen großen Einbruch in den Umfragewerten der Grünen, Fukushima und Stuttgart 21 haben ihnen vermutlich also nur den nötigen Vertrauensvorschuss geliefert, um dieses "Risiko" einzugehen.

Und nein, die Stärke der CDU oder der Grünen besteht nicht darin, den kleineren Koalitionspartner auszusaugen. Das schafft die SPD im Zweifelsfall nämlich auch. Kretschmann hat es geschafft, den Eindruck zu vermeiden, dass in BaWü unter einer grünen Regierung irgendwie eine Revolution stattfindet. Die Schulreform mag in der Praxis nicht so ganz gelungen sein, aber Kretschmann hat sich als Landesvater etabliert und außerdem ist er natürlich sehr wirtschaftsfreundlich. Das ganze geschieht dann aber im Gewand der "Politik des Gehörtwerdens" und mit einem etwas grüneren anstrich.

Ja Du hast Recht, das Volk hier brüstet sich mit einer derartigen Arroganz diesem "Dialekt", da kann das eigentlich nur von Vorteil sein Was es ihm helfen würde wenn er Hochdeutsch könnte? Das Leute wie ich ihn länger als 30 Sekunden beim Reden ertragen könnten...
                            Dieser Dialekt ist bei ihm doch noch nicht mal stark ausgeprägt, allerdings redet Kretschmann natürlich etwas einschläfernd.
                            1966 Star Trek 2005

Kommentar

Allerdings ist es gerade die AfD, die eine weitere grün-rote Koalition unmöglich macht. Da schlägt sich bei den Grünen also bestimmt niemand darum, die im Parlament zu haben. Und Schmid (SPD) hat für den Fall, dass die AfD an der Elefantenrunde teilnimmt, genauso mit einem Boykott gedroht wie Kretschmann. Außerdem kommt die AfD so oder so in den Landtatg, die Frage ist eher, ob es womöglich ein zweistelliges Ergebnis wird. Und für die BaWü-SPD ist sowieso alles zu spät, was aber auch am Koalitionspartner liegt.
                              Ich hatte doch gar nichts von ner grün-roten Koalition geschrieben.
                              Ich schrieb von ner Ampel unter Kretschmann, dafür braucht es ne AfD, die ne bürgerliche Mehrheit verhindert. Die FDP braucht neue Machtoptionen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das war schon früher so, dass die Spitzenkandidaten nicht eingeladen wurden, die nicht ernsthaft eine Chance haben. Damals war es halt Guido Westerwelle, der sich drüber aufgeregt hat - und sonst kaum einer -, heute wird daraus ein großes Politikum gemacht. Ist mal wieder typisch für die Springer-Presse.

Im Endeffekt stimme ich mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts dazu überein:
                              Kanzler-Duell: Guido W. muss draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE

Hat also überhaupt nichts mit undemokratisch zu tun, da hat das BVG seinen Segen dazu gegeben.
                              Das ist schon was anderes. Denn die AfD hat ja durchaus keine geringeren Aussichten auf den Posten des Ministerpräsidenten als die FDP, die ja in der BaWü-Sendung dabei sein wird. Wenn es um die Kandidaten für das Amt des Regierugschefs ginge dürfte ja auch keiner von der SPD in der Bawü-Sendung sein und keiner von den Grünen in der Sendung zu RP.
                              Nichtsdesto trotz muss man halt irgendwo ne Grenze ziehen. Da bietet sich die Zugehörigkeit zum Parlament aus meiner Sicht mehr an als gute Umfrageumwerte.
                              Obwohl ich natürlich gerne gesehen hätte, ob ein Spitzenkandidat der AfD in so einem Format tatsächlich mal was zu eigenen Inhalten sagt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Das ist schon was anderes. Denn die AfD hat ja durchaus keine geringeren Aussichten auf den Posten des Ministerpräsidenten als die FDP, die ja in der BaWü-Sendung dabei sein wird. Wenn es um die Kandidaten für das Amt des Regierugschefs ginge dürfte ja auch keiner von der SPD in der Bawü-Sendung sein und keiner von den Grünen in der Sendung zu RP.
                                Nichtsdesto trotz muss man halt irgendwo ne Grenze ziehen. Da bietet sich die Zugehörigkeit zum Parlament aus meiner Sicht mehr an als gute Umfrageumwerte.
                                Achso, das wusste ich nicht. Dein Schlusssatz ist aber in jedem Fall auch richtig.

Obwohl ich natürlich gerne gesehen hätte, ob ein Spitzenkandidat der AfD in so einem Format tatsächlich mal was zu eigenen Inhalten sagt.
                                Sehe ich genauso. Man muss den AfDlern auch mal die Chance geben, sich selbst zu blamieren.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X