Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch gar nicht Petris Firma. Das war sie bis 2013.
    Der Name der "Bekenner" lautet übrigens „Auftragskommandos Bernd Lucke oder besser“. Klingt das nach Linken Autonomen oder frustrierten (Ex)AfDlern?
    Naja es ist genauso wie mit den Rechten. Die Extremisten sind meistens einfach dumm wie 3 Meter Feldweg. Beide sind so verbohrt in ihre Ideologie, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Für die ist alles was nicht ihrer Meinung ist Rechts.

    Woher hast du denn die Info bzgl. der Bekennern des Anschlags?. Habe jetzt nur die Schlagzeile gesehen und nicht weiter nachgeforscht. Wenn ich das bei allen Anschlägen auf die AfD machen würde hätte ich einen neuen Ganztagsjob .

    Kommentar


      Das habe ich aus dem Polizeiticker der LVZ . Wie gesagt bist du meiner Ansicht nach sehr schnell mit der Zuordnung der Täter in eine politische Richtung. Das ist auch etwas, dass Extremisten aller Coleur eint. Das vorschnelle Urteil.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das habe ich aus dem Polizeiticker der LVZ . Wie gesagt bist du meiner Ansicht nach sehr schnell mit der Zuordnung der Täter in eine politische Richtung. Das ist auch etwas, dass Extremisten aller Coleur eint. Das vorschnelle Urteil.
        Ich hoffe damit meinst du jetzt nicht dass ich zu den Extremisten gehöre? .

        Nein ich habe nur den Artikel durchgelesen und dort wurde von einem AfD Politker gesagt, dass er den Verdacht habe, dass der Anschlag aus dem Linken Spektrum kommt. Da die wohl öfters damit zutun haben habe ich diesem Herrn jetzt einfach mal geglaubt. Und du musst ja nun zu geben, dass ein Anschlag von Linken auf die AfD Politiker nichts Neues ist und man das automatisch in Verbindung bringt. Genauso würdest du auch zunächst denken, dass wenn ein Ausländer verprügelt wird(ok der Vergleich hinkt nun etwas aber trotzdem) es eine Rechte Gruppierung war.

        Kommentar


          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
          Ich hoffe damit meinst du jetzt nicht dass ich zu den Extremisten gehöre? .
          Wenn ich das täte wäre das absolut lächerlich. Wir haben hier nur sehr selten miteinander geschrieben. Es wäre demnach vorschnell, würde ich dich als Extremisten abstempeln. Da ich gerade solch schnelles Vorverurteilen kritsiert habe, würde ich mich ja selbst dessen schuldig machen, was ich kritisiere.


          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
          Nein ich habe nur den Artikel durchgelesen und dort wurde von einem AfD Politker gesagt, dass er den Verdacht habe, dass der Anschlag aus dem Linken Spektrum kommt. Da die wohl öfters damit zutun haben habe ich diesem Herrn jetzt einfach mal geglaubt.Und du musst ja nun zu geben, dass ein Anschlag von Linken auf die AfD Politiker nichts Neues ist und man das automatisch in Verbindung bringt.
          Also Angriffe auf die AfD durch Linke sind nix neues. Da hast du Recht. Es ist aber auch nix neues, dass die AfD solche Angriffe sehr effektiv medial aufbereitet und dramatisiert. Sie selbst zu inszenieren wäre da nur der nächste Schritt. Der Artikel hat, wie ich oben schon ausgeführt habe, einige Patzer bzw. journalistische Ungenauigkeiten und die AfD natürlich gewaltiges Interesse sich als Opfer Linker Gewalttäter zu inszenieren. Schon deshalb ist zur Skepsis geraten, was die AfD zu dem Angriff auf ne Halle einer Firma sagt, die mal Frau Petry gehört hat.


          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
          Genauso würdest du auch zunächst denken, dass wenn ein Ausländer verprügelt wird (ok der Vergleich hinkt nun etwas aber trotzdem) es eine Rechte Gruppierung war.
          Nö, glaub ich nicht. Ich würde mich fragen wie es dem Opfer geht, die Ermittlung von Tätern ist Polizeisache, das finde ich sehr unspannend. Wenn ich aber gezwungen wäre zu spekulieren, würde ich bei den Informationen, die du mir hast zukommen lassen, erst mal das persönliche Umfeld in Erwägung ziehen.

          Kommentar


            Jetzt will man den Lügenpresse-Schreihälsen das Lügen verbieten.
            "Jürgen Trittin hat recht. Albrecht Glaser".
            Wenn die Representanten der AfD nicht mehr lügen dürfen, was haben sie denn dann noch zu sagen?

            Kommentar


              Das beweist doch auch wieder nur, dass man in Deutschland nicht sagen darf...

              Kommentar


                Richtig so , wer die Wahrheit verschweigt ist ein Lügner und lügen tut jeder um die Wahrheit zu unterdrücken - die Lüge an sich ist schon eine Unwahrheit und deshalb sagen alle die Unwahrheit weil die keine wahre Lüge ist , denn Lügner sagen immer die Unwahrheit weil Lügen ist so schön unwahr
                und weil Menschen und andere zweibeinige Nacktaffen ständig lügen und und betrügen , gründen sie Partein die mit A anfangen ( A für A***och oder Affengehirn oder Analversagen oder Alfa-Romeo - kaputtfahrer oder sonstwas) -

                Und an der ganzen Lügerei und den Unwahrheiten sind die Lügner schuld ..... all das nennt sich AFD (Arschkarte für Demagogen )
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Jetzt will man den Lügenpresse-Schreihälsen das Lügen verbieten.
                  "Jürgen Trittin hat recht. Albrecht Glaser".
                  Wenn die Representanten der AfD nicht mehr lügen dürfen, was haben sie denn dann noch zu sagen?
                  Also erstens: wenn man den Artikel bis zu Ende liest, werden da noch einige andere Quellen angegeben, die Trittin dieses umstrittene Zitat zuschreiben, inklusive der CSU - zugegeben, die CSU gehört auch zu den erklärten Fressfeinden der Grünen Aber den von der AfD eingeräumten Mangel an Wissen und Erfahrung im öffentlichen Umgang mit Quellmaterial trau ich denen und besonders dem in der Partei zurückgebliebenen, rechten Mob durchaus zu

                  Zweitens ist Tritten wiederum nah dram am Medienprofi. Wenn ich den Namen in Verbindung mit "verschwundenem Originalmaterial" höre, muss ich immer an seine Zeit als Umweltminister unter röt-grüner Flagge zurückdenken: Ein angesäuerter Trittin muss ein Studienergebnis zum Zusammenhang des Verschwindens der Raub- und Greifvogelpopulation in Gebieten mit erhöhten Aufkommen von Windenergiegewinnungsanlagen einräumen und den Zusammenhang als Studienergebnis veröffentlichen; die Studie selbst schafft es aber danach aus unerfindlichen Gründen nicht ins Internet - das kommt der "erneuerbare Energie hat keine negativen Nebenwirkungen"-Line seiner Grünen Pflanzenschutzpartei ja nur zufällig sehr gelegen

                  Er ist sicher kein Medienvollprofi, aber "belastendes Material" verschwinden zu lassen, scheint er schon drauf zu haben. Und wenn ich an seine Auftritte bei Gelöbnix und bestimmte Aussagen von ihm denke, wäre im das Zitat auch zuzutrauen. Das hat sich ja nicht umsonst seit 2007 - also lange vor der AfD - gehalten
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Also erstens: wenn man den Artikel bis zu Ende liest, werden da noch einige andere Quellen angegeben, die Trittin dieses umstrittene Zitat zuschreiben, inklusive der CSU - zugegeben, die CSU gehört auch zu den erklärten Fressfeinden der Grünen
                    Wenn man den Text sorgfältig liest, merkt man: Diese Quellen sind so wenig belastbar, dass die Zeit nicht mal die CSU direkt nennt, sich stattdessen auf Berichterstattung die FAZ bezieht. Es ist dann sogar möglich den Link zur Berichterstattung der FAZ zu öffnen dort heißt es zur Suche nach dem Ursprung des Zitats:
                    Quellen sind frei erfunden
                    Die Fälschung findet man im Netz mit gleich zwei unterschiedlichen Quellenangaben: Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 2. Januar 2005, Seite 6. Und dem Protokoll einer Plenarsitzung aus dem Bundestag, vom 23. April 1999. Die Angaben sind frei erfunden, dort findet sich das angegebene Zitat nicht. Die beiden Quellen sind online zugänglich, im F.A.Z.-Archiv (kostenpflichtig) oder auf der Seite des Bundestags (gratis). Das falsche Trittin-Zitat wird im Netz häufig sogar mit einem Link veröffentlicht. Es ist mithin einfach, die angebliche Fundstelle zu prüfen. Aber die Leute verbreiten das falsche Zitat trotzdem, mitsamt offenkundig falscher Quelle. Weil ihnen im Grunde egal ist, was Trittin gesagt hat und was nicht. Sie haben sich ihre Meinung schon gebildet. Zitate wie der Trittin-Satz dienen ihnen nur als Beleg für das, was sie eh schon zu wissen glauben: in diesem Fall, dass Trittin Deutschland abschaffen will.
                    Hier der Link zur entsprechenden Sitzung.
                    http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/14036.pdf
                    Ich zitiere den Satz ein zweites mal, weil er so wichtig ist Karl:
                    Es ist mithin einfach, die angebliche Fundstelle zu prüfen. Aber die Leute verbreiten das falsche Zitat trotzdem, mitsamt offenkundig falscher Quelle.
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                    Er ist sicher kein Medienvollprofi, aber "belastendes Material" verschwinden zu lassen, scheint er schon drauf zu haben. Und wenn ich an seine Auftritte bei Gelöbnix und bestimmte Aussagen von ihm denke, wäre im das Zitat auch zuzutrauen. Das hat sich ja nicht umsonst seit 2007 - also lange vor der AfD - gehalten
                    Jetzt wüsste ich schon gerne wie Trittin belastendes Material aus dem stenografischen Bericht des deutschen Bundestages verschwinden hat lassen bzw. aus dem Archiv der FAZ.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn man den Text sorgfältig liest, merkt man: Diese Quellen sind so wenig belastbar, dass die Zeit nicht mal die CSU direkt nennt, sich stattdessen auf Berichterstattung die FAZ bezieht. Es ist dann sogar möglich den Link zur Berichterstattung der FAZ zu öffnen dort heißt es zur Suche nach dem Ursprung des Zitats:

                      Hier der Link zur entsprechenden Sitzung.
                      http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/14036.pdf
                      Ich zitiere den Satz ein zweites mal, weil er so wichtig ist Karl:



                      Jetzt wüsste ich schon gerne wie Trittin belastendes Material aus dem stenografischen Bericht des deutschen Bundestages verschwinden hat lassen bzw. aus dem Archiv der FAZ.
                      Du warst auch schon mal besser im Smiley lesen Aber du hast nicht mal gemerkt, daß ich den Teil mit dem "zutrauen" fast direkt aus dem FAZ-Artikel übernommen hab Steht nur etwas unter der Stelle, die du hier zitiert hast - also ungefähr da, ab wo die FAZ sich selbst als FAS zu bezeichnen beginnt

                      Und bei der Plenarsitzung hat er natürlich gleich nach der rot-grünen Machtergreifung der Einfachheit halber schlicht seinen ganzen Auftritt streichen lassen. Er steht ja im Inhaltsverzeichnis nicht mal mehr auf der Sprecherliste Ganzheitliche Streichungen fallen halt am wenigsten auf - weiß doch jedes Kind Und im Archiv der FAZ stand das nie - warum sollten die 2005 über einen Trittin-Spruch von 1999 berichten? Die wollen nur Zugriffe auf ihr Archiv verkaufen, das sind reine Trittinbrett-Fahrer
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        In dem Fall habe ich das echt nicht verstanden. Evtl. ist das nicht das Thema für subtile Späße. Hier lesen ja Leute mit, die anfälliger sind für Verschwörungstheorien sind als ich und Smileys genauso schlecht lesen können.
                        Mir kam zwar komisch vor, dass du das schreibst, aber ich dachte du meinst das Ernst.
                        Trittin hat in der Sitzung übrigens entschuldigt gefehlt.
                        Von Klaeden hat ihn aber aus einer Rede von 1993 wie folgt zitiert:
                        Trittin hatte Anfang 1993 im
                        Londoner Goethe-Institut eine Rede gehalten und dabei
                        gesagt, Deutschland sei ein – ich zitiere – „in allen Gesellschaftsschichten
                        und Generationen rassistisch infiziertes
                        Land“; er hat CDU/CSU und Teilen der SPD vorgeworfen,
                        sie würden eine rassistische Antwort auf die
                        Flüchtlingsfrage geben, die zudem kein reales Problem
                        sei, sondern das Produkt ihrer politischen Kampagnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          In dem Fall habe ich das echt nicht verstanden. Evtl. ist das nicht das Thema für subtile Späße. Hier lesen ja Leute mit, die anfälliger sind für Verschwörungstheorien sind als ich und Smileys genauso schlecht lesen können.
                          Mir kam zwar komisch vor, dass du das schreibst, aber ich dachte du meinst das Ernst.
                          Trittin hat in der Sitzung übrigens entschuldigt gefehlt.
                          Von Klaeden hat ihn aber aus einer Rede von 1993 wie folgt zitiert:
                          Da siehst du dann, wie gehaltvoll das Argument "ist Trittin zuzutrauen" tatsächlich ist; den Ruf hat er sich nunmal wirklich durch andere Auftritte un Äusserungen hart erarbeitet. Das soll die AfD nicht entschuldigen - wer in der Öffentlichkeit steht und dort mit Äusserungen anderer zum eigenen Vorteil hantiert, hat gefälligst auch die Regeln des Spiels zu kennen. Ich sag nur, dem in der Partei zurückgebliebenen rechten Mob trau ich dies Unfähigkeit absolut zu. Das ist - neben der verschwundenen Studie - der einzige Teil, der einen ernsteren Kern hat....

                          (ok, ich brauchte einen Satz, in dem ich "zurückgeblieben" auf die AfD beziehen konnte, ohne das die Anhänger das als Beleidigung zurückweisen konnten; aber wenn man's erklären muss, ist es nicht mehr lustig....)

                          Und Trittin halte ich tatsächlich die besagte Studie viel mehr vor als irgendwelche "Deutschland-feindlichen" Äusserungen, die er im Detail dann gesagt oder nicht gesagt hat. Er war Umweltminister und nicht Propagandaminister, und da ist es völlig OK, dem Staat, der die Karre im Bereich seines Aufgabengebietes so weit vor die Wand gefahren hat, nicht nur freundlich gesonnen zu sein.

                          Aber die Studie war halt deutlich Teil seines Aufgabengebiets. Worum geht's?

                          Mythos: Windkraftanlagen töten massenweise Vögel - Energie-Mythen - FOCUS Online - Nachrichten

                          Der Artikel nimmt Bezug auf neuere Studien von 2013/2014 - deutlich nach Trittins Amtszeit (Und ja, der Titel ist unglücklich gewählt, selbst wenn der erste Satz danach dann gleich sagt "Es stimmt." und den "Mythos" damit zum Fakt macht). Es gab die Erkenntnis aber auch schon während seiner Amtszeit, und Trittin wurde damit auch konfrontiert. Das müsste 2004 gewesen sein. Unter rot-grün wurde aber am "sauberen" Image der erneuerbaren Energien nicht gekratzt und Trittin machte de facto "die Merkel" zu dem Thema. Das ist für einen Umweltminister einer selbst-ernannten Umweltschutzpartie besonders im Hinblick darauf, daß eben viele Greifvogelarten auf der roten Liste stehen, ein Armutszeugnis.

                          (Die Grünen gehen beim Umweltschutz - das läßt sich auch bei ihren "Verbesserungen" z.B. bei Landesjagdgesetzen - streng nach der Methode "Wald vor Wild" vor und sind damit de facto nur eine Botanik-Schutzpartei )

                          Ich bin bei sowas gerne nachtragend, und darum ist Trittin für mich da eben ein "willkommenes Opfer".

                          Ohja, und: die alten Studien sind natürlich nicht restlos verschwunden. Auf Nebenseiten vom NABU kann man sie zB noch finden:

                          Der Ausbau der Windkraft kann sich negativ auf Vögel und Fledermäuse auswirken. Doch es kommt vor allem darauf an, wo Windräder gebaut werden. Dies belegte eine Studie des Michael-Otto-Instituts im NABU.


                          Hier wird im Text auch deutlich erwähnt, daß das Bundesamt für Naturschutz selbst Auftraggeber der Studie 2004 war. Konnte der Jürgen wohl nicht ahnen, daß das Ergebnis der Lobby "erneuerbare Energien" und dem "Umweltschutzimage" sowohl der Windkraft als auch seiner Partei ein paar Kratzer andienen würde Angesichts der Tatsache, daß die Adresse vom NABU aber eigentlich www.nabu.de ist, mutet der Fundort aber doch wie ein Versteck an. Auf der Hauptseite kann man dann die aktuelle Studie finden, auf die der FOCUS sich bezieht.

                          Mit anderen Worten: Trittin ist gegenüber der AfD natürlich formell im Recht, aber auf seine Karriereleistung gesehen nicht weniger Heuchler und/oder Lügner - zwei Seiten derselben Medallie.

                          Aber im Klartext macht mir die Formulierung keinen Spaß; ich kann da schon den Unterhaltungswert der Methode "Lügenpresse" erkennen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Der relativ moderate Entwurf zum Asylrecht der Fraktion um die Vorsitzende Frauke Petry ist heute in Hannover durchgefallen.
                            Statt dessen wurde ein deutlich schärferer Entwurf der Fraktion um Herrn Renner angenommen.
                            Mal sehen, ob sich dann die Petry-Jünger demnächst von der AfD abspalten. Es gibt ja viele Möglichkeiten einen Partei-Namen mit "A" beginnen zu lassen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Es gibt nun offiziell eine Jugendorganisation der AfD, namens Junge Alternative (JA): https://www.jungealternative.com/jun...ion-anerkannt/
                              Phantastische Lieblingsserien
                              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

                              Kommentar


                                Junge A.... heißen die also. Wie passend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X