Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es ist kein Satz ohne Punkt. Ich habe das als Satz nicht so gesagt. Dass du mich so zitierst sagt alles aus über dich.
    Der Rest bestätigt nur noch mal deine Attitüde.

Muss mir entgangen sein. Welche waren es?
    Wenn du zu faul zum Hochscrollen bist, hast du Pech.

Demnach wäre Deutschland kein katholisch geprägtes Land ebenso wie es kein protestantisch geprägtes Land wäre. Nicht wahr?
    Richtig. D ist ein christlich geprägtes Land.

Du hast das mit der Sprache weiter oben völlig anders dargestellt. Dass du dich nicht gut ausdrücken kannst, ist nix neues also kauf ich dir die Story mal ab.
    Dass du User falsch verstehen willst, wurde u.a. auch von einem Moderator festgestellt.

Was nun unsere Gesetze angeht: Wie sollen sich denn Einwanderer, die unsere Sprache nicht können vom ersten Tag an unsere Gesetze halten. Gerade was Aufenthalt und Arbeit aber auch Sicherheit/Versicherung, Lärm und andere Emissionen angeht, sind die Gesetze nicht innerhalb eines Tages verstehbar.
    Dass in Deutschland Raubüberfälle, Drogenhandel und Körperverletzung verboten ist, wissen die aber schon von Anfang an.

Und ganz wichtig: Würdest du integrationswillige Flüchtlinge/Einwanderer aus dem Nahen Osten und Nordafrika in Deutschland einwandern lassen?
    Deutschland braucht nur Einwanderer, solange sie der Wirtschaft nützen. Mit deiner Frage sollte man sich erst beschäftigen, wenn es keine integrationswilligen Einwanderer aus Europa gibt.
    Zu den Flüchtlingen habe ich bereits geschrieben, dass Deutschland sich von vielen EU-Staaten als "Flüchtlingsheim Europas" ausnutzen lässt und das ändern sollte.

Asyl: Deutschland ist das Flüchtlingsheim Europas - DIE WELT

Europa: Wie sich die Flüchtlinge verteilen - SPIEGEL ONLINE
    Zuletzt geändert von Kobor; 10.07.2015, 18:35.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Wenn du zu faul zum Hochscrollen bist, hast du Pech.
      Wie so oft bist du nicht bereit konkrete Antworten zu geben. IdR machst du das wenn du lügst und trollst.

Richtig. D ist ein christlich geprägtes Land.
      Aber ist es nicht noch viel mehr ein montheistisch geprägtes Land? Schließlich leben hier mehr Monotheisten als Christen.

Dass du User falsch verstehen willst, wurde u.a. auch von einem Moderator festgestellt.
      War das der Moderrator, der dich wegen Beleidigungen verwarnt hat, oder der, der andere User gebeten hat die Diskussion zu beenden, weil du eh nur trollst?

Dass in Deutschland Raubüberfälle, Drogenhandel und Körperverletzung verboten ist, wissen die aber schon von Anfang an.
      Raubüberfälle sicherlich. Dass jeder Einwanderer weiß wie weit er bei der Verteidigung seiner Ehre und seines Hab und Guts gehen darf wage ich zu bezweifeln. Ich weiß auch, dass nicht jeder Einwanderer alle Details des Betäubungsmittelgesetzes kennt und wer nun mit Drogen handeln darf und wer nicht. Wenn du sagst, dass Drogenhandel und Körperverletzungen durch Einwanderer nicht durch bessere Information über die Werte und Regeln dieser Gesellschaft reduziert würden, solltest du das auch belegen können.

Deutschland braucht nur Einwanderer, solange sie der Wirtschaft nützen.
      Inwiefern gilt das nicht für alle Menschen?
      Mit deiner Frage sollte man sich erst beschäftigen, wenn es keine integrationswilligen Einwanderer aus Europa gibt.
      Warum die Menschen wollen doch jetzt schon rein, den Nichteuropäern muss man doch jetzt schon antworten.

Zu den Flüchtlingen habe ich bereits geschrieben, dass Deutschland sich von vielen EU-Staaten als "Flüchtlingsheim Europas" ausnutzen lässt und das ändern sollte.
      Ich wiederhole mal die Frage, vielleicht bist du ja doch in der Lage sie zu beantworten. Ich schreibe sie mal größer:
      Würdest du integrationswillige Flüchtlinge/Einwanderer aus dem Nahen Osten und Nordafrika in Deutschland einwandern lassen?

Kommentar

Wie so oft bist du nicht bereit konkrete Antworten zu geben. IdR machst du das wenn du lügst und trollst.
        Du kennst den Usernamen und den Beitrag auf den er reagiert hat. Jetzt müsstest du nur noch Hochscrollen.

Im Gegensatz zu dir bin ich kein Lügner.

Aber ist es nicht noch viel mehr ein montheistisch geprägtes Land? Schließlich leben hier mehr Monotheisten als Christen.
        Dieser Nenner ist Unsinn. In D gilt Religionsfreiheit, auch wenn die Trennung zwischen Kirche und Staat unvollständig ist.
        D ist (mehrheitlich) christlich geprägt, was sich u.a. in den Feiertagen und den Gesetzen zeigt. Die größte Partei trägt "Christlich" im Namen.

Es ist eine Tatsache, dass christlich geprägte Länder in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung weiter sind als die meisten muslimisch geprägten Länder.

War das der Moderrator, der dich wegen Beleidigungen verwarnt hat, oder der, der andere User gebeten hat die Diskussion zu beenden, weil du eh nur trollst?
        Nee, die zwei sind inkompetent. Letzterer hat dich mal auf eine deiner Macken hingewiesen, aber nicht auf die, die ich hier meine.

Ich meine den Mod im Jurassic-Thread, dem deine angeblichen Missverständnisse zu dumm sind. Der ist in Ordnung.

Dass jeder Einwanderer weiß wie weit er bei der Verteidigung seiner Ehre und seines Hab und Guts gehen darf wage ich zu bezweifeln. Ich weiß auch, dass nicht jeder Einwanderer alle Details des Betäubungsmittelgesetzes kennt und wer nun mit Drogen handeln darf und wer nicht.
        Das wage ich zu bezweifeln. Wenn die im Park mit Drogen dealen, wissen die, dass sie das nicht legal tun.

Dass in Germany und Europe nicht das Faustrecht gilt, hat sich auch schon rumgesprochen.

Ich wiederhole mal die Frage, vielleicht bist du ja doch in der Lage sie zu beantworten.
        Ich habe sie beantwortet, aber du bist nicht in der Lage sie zu verstehen.

Kommentar

Du kennst den Usernamen und den Beitrag auf den er reagiert hat. Jetzt müsstest du nur noch Hochscrollen. Im Gegensatz zu dir bin ich kein Lügner.
          Auf dieser Seite haben nur du und ich Beiträge verfasst. Du verweist auf einen anderen User. Was soll da das Hochscrollen bringen? Du sagtest er hätte in seinem Beitrag er hätte passende Worte zu deiner Xenophobie gefunden. Ich habe einen Beitrag von ihm hier gelesen (ob das der von dir gemeinte Beitrag ist, weiß ich nicht) und keine passenden Worte gefunden. Sollten doch passende Worte in seinem Beitrag zu finden sein, hättest du sie längst zitieren können anstatt wahrheitswidrig zu behaupten ich fände die Worte durch hochscrollen.

Dieser Nenner ist Unsinn.
          In selbem Maße wie der Nenner Christentum. Der letzte Papst zum Beispiel hat eine Ökumene mit dem Islam nicht aber mit Protestantismus zu tun.
          In D gilt Religionsfreiheit, auch wenn die Trennung zwischen Kirche und Staat unvollständig ist.
          D ist (mehrheitlich) christlich geprägt, was sich u.a. in den Feiertagen und den Gesetzen zeigt. Die größte Partei trägt "Christlich" im Namen.

Es ist eine Tatsache, dass christlich geprägte Länder in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung weiter sind als die meisten muslimisch geprägten Länder.
          Laut wiki hat die SPD die meisten Mitglieder.
          Nein das ist keine Tatsache. Das ist eine Behauptung. Du hast nicht mal bewiesen, dass es ein Land gibt, dass christlich geprägt ist ohne muslimisch geprägt zu sein.
          Deutschland ist geprägt durch beide Religionen aber auch durch das Judentum und viele andere Einflüsse.
          Nee, die zwei sind inkompetent. Letzterer hat dich mal auf eine deiner Macken hingewiesen, aber nicht auf die, die ich hier meine.

Ich meine den Mod im Jurassic-Thread, dem deine angeblichen Missverständnisse zu dumm sind. Der ist in Ordnung.
          Dir sind die einschränkenden Worte "manchmal", "an gewissen Punkten" und die zahlreichen Smileys im Beitrag des guten Mods entgangen.

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn die im Park mit Drogen dealen, wissen die, dass sie das nicht legal tun.
          Erstens hast du keine Belege, nur deine dumpfe diffuse Angst. Zweitens ist das nicht die Frage du sagtest sie wüssten "von Anfang an", dass Drogenhandel hier illegal sei. Das ist er nicht per se und sie wissen dealen auch in den seltensten Fällen schon am ersten Tag ihres Aufenthalts. Du wechselst ständig die Konditionen deines Szenarios. Nichts neues bei Trollen.
          Dass in Germany und Europe nicht das Faustrecht gilt, hat sich auch schon rumgesprochen.
          Selbstverteidigung/ Notwehr, Jedermannrecht, etc. kaum ein Einwanderer weiß am ersten Tag seines Aufenthalt wie weit das geht.

Ich habe sie beantwortet, aber du bist nicht in der Lage sie zu verstehen.
          Nein, du hast sie nicht beantwortet. Du hast etwas dazugeschrieben was die Frage nicht beantwortet. Du kannst die Frage nicht beantworten ohne zu lügen oder zu offenbaren wie xenophob du bist. Das ist mir aber inzwischen zu dumm geworden. Diskutier das mal ohne mich weiter. Vielleicht ist das für dich befriedigender. Darin scheinst du eh geübter zu sein als im Umgang mit Kritik oder anderen Menschen.

Kommentar

Du sagtest er hätte in seinem Beitrag er hätte passende Worte zu deiner Xenophobie gefunden.
            Du lügst wieder.

Ja natürlich lüge ich, kein Mensch lügt nicht.
            So albern redest du dich dann raus.

Laut wiki hat die SPD die meisten Mitglieder.
            Die größte Partei im Bundestag ist die CDU.

Die "christliche" Union hat die meisten Mitglieder.

Deutschland ist geprägt durch beide Religionen aber auch durch das Judentum und viele andere Einflüsse.
            Im Vergleich zum Christentum ist der Einfluss vom Islam und Judentum in D winzig.

Dir sind die einschränkenden Worte "manchmal", "an gewissen Punkten" und die zahlreichen Smileys im Beitrag des guten Mods entgangen.
            "manchmal" reicht schon für absichtliches Dummstellen. Aber das du dich daran klammerst ist verständlich.

Kommentar

@ Tibo und Kobor
              Als normaler User würde ich mich freuen, wenn Ihr euren Streit per PN ausdiskutiert.
              Sonst ist dieser Thread einfach unleserlich. Bedenkt bitte auch, dass dies der öffentliche Teil des Forums ist und auch Gäste dies lesen können.
              Das ist bestimmt nicht werbewirksam für das Forum wenn man so miteinander umgeht.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                @ Tibo und Kobor
                Als normaler User würde ich mich freuen, wenn Ihr euren Streit per PN ausdiskutiert.
                Sonst ist dieser Thread einfach unleserlich. Bedenkt bitte auch, dass dies der öffentliche Teil des Forums ist und auch Gäste dies lesen können.
                Das ist bestimmt nicht werbewirksam für das Forum wenn man so miteinander umgeht.
                Also ich finde die gegenseitigen Anfeindungen grundsätzlich unterhaltsam. Noch besser fände ich jedoch, wenn es anstatt persönlicher Provokationen wieder mehr inhaltliche Provokationen und gehaltvollere Beiträge geben könnte.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Also ich finde die gegenseitigen Anfeindungen grundsätzlich unterhaltsam. Noch besser fände ich jedoch, wenn es anstatt persönlicher Provokationen wieder mehr inhaltliche Provokationen und gehaltvollere Beiträge geben könnte.
                  Nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Wie man anhand Tibo`s Anmerkung (in #582, S.29, dieser Thread) lesen kann, nachdem man eigentlich alle (un)möglichen Behauptungen (in #575, S.29, dieser Thread) aufstellen kann, wenn man sie nur in einer impliziten Frage verpackt. Nicht wahr, Tibo ?

Oder wie man Leute zum "Hochscrollen" animiert, so wie man nervige Kinder zum Bierholen schickt, um ein wenig Zeit zu Schinden. Wer nicht gerade solche Langeweile verspürt wie ich heute, würde dabei niemals herausfinden, daß es seit Jahresanfang in diesem Thread ganze 2x vorgekommen ist, daß ein Moderator sich zu Wort gemeldet hat (7.1.`15 xanrof / 10.2.`15 endar), anhand derer Posts sich herausstellt, daß da mitnichten die Aussagen getätigt wurden, die Gegenstand der Behauptung waren, genauso wie die Kinder ohne Bier nach hause kommen weil der Alkoholverkauf an Minderjährige verboten ist, gelle Kobor ?

@Largo: Ich finde die beiden nehmen sich da nichts, oder ?
                  Zuletzt geändert von Galactus; 11.07.2015, 16:44.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Wie man anhand Tibo`s Anmerkung (in #582, S.29, dieser Thread) lesen kann, nachdem man eigentlich alle (un)möglichen Behauptungen (in #575, S.29, dieser Thread) aufstellen kann, wenn man sie nur in einer impliziten Frage verpackt. Nicht wahr, Tibo ?
                    Du vertauschst da etwas. Die Frage ist explizit und die Behauptung implizit und ja das halte ich für völlig legitim. Kann man gerne auch mir gegenüber so machen. Wenn es mir nicht gefällte verneine ich die Frage und die Sache ist geklärt.
                    @Largo: Ich finde die beiden nehmen sich da nichts, oder ?
                    Die Frage geht nicht an mich, aber man muss Kobor zugutehalten, dass er sich, anders als mir gerne unterstellt wird, sich nicht dumm _ stellt .

@TWR du hast völlig Recht, habe ja auch schon zwei Beiträge vor deinem erklärt, dass ich das Thema hier mit Kobor nicht weiter diskutieren werde.

Kommentar

Du vertauschst da etwas. Die Frage ist explizit und die Behauptung implizit und ja das halte ich für völlig legitim. Kann man gerne auch mir gegenüber so machen. Wenn es mir nicht gefällte verneine ich die Frage und die Sache ist geklärt.
                      Verzeih mir die fehlende Brillianz in dieser Sache, ich benutze meine Muttersprache, im Gegensatz zu manch anderem, eher intuitiv. Hätte ich o.g., würde ich mir wahrscheinlich solche Signaturen zulegen wie etwa:
                      "Du hast mir übrigens immer noch nicht die Frage beantwortet, die ich Dir in Post #xy gestellt hatte." oder
                      "Schlechtes Forum...bla bla" oder "Ich bin nicht radikal...bla bla".

Da ich dieses Niveau an sozialer Kompetenz wohl nie imstande sein werde zu erreichen, bleibt`s wohl bei der alten Sig.

Kommentar

Den Sprung von sprachlicher Brillanz zu sozialer Kompetenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass jeder seine Defizite hat. In diesem Sinne gibt es da auch von meiner Seite aus nichst zu verzeihen.

Zur AfD:
                        Nach Luckes Niederlage scheinen der Partei die Mitglieder zu tausenden davonzulaufen. Da gab es wohl doch deutlich mehr Menschen, die sich nicht mit der xenophoben und menschenfeindlichen Idee der Leute um Gauland und Petry identifizieren. Frau Petry erwartet nun von Mandatsträgern in Europa und Bremen ihr Mandat niederzulegen. Auch das ist bezeichnend für ihr Demokratieverständnis. Die AfD-Wähler wussten sehr gut, welche Listenplätze Henkel und Lucke bei der Europawahl hatten und wollten sie in diesem Parlament. Der Wunsch der eigenen Wähler scheint Frau Petry nichts zu bedeuten.

Kommentar

Den Sprung von sprachlicher Brillanz zu sozialer Kompetenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass jeder seine Defizite hat. In diesem Sinne gibt es da auch von meiner Seite aus nichst zu verzeihen.
                          Siehst Du, im Unterschied zu Dir kann ich das Defizit, den Sprung von sprachlicher Brillanz(!) zu sozialer Kompetenz nicht nachvollziehen zu können, durchaus verzeihen.

- - - Aktualisiert - - -

Zur AfD:
                          Nach Luckes Niederlage scheinen der Partei die Mitglieder zu tausenden davonzulaufen. Da gab es wohl doch deutlich mehr Menschen, die sich nicht mit der xenophoben und menschenfeindlichen Idee der Leute um Gauland und Petry identifizieren. Frau Petry erwartet nun von Mandatsträgern in Europa und Bremen ihr Mandat niederzulegen. Auch das ist bezeichnend für ihr Demokratieverständnis. Die AfD-Wähler wussten sehr gut, welche Listenplätze Henkel und Lucke bei der Europawahl hatten und wollten sie in diesem Parlament. Der Wunsch der eigenen Wähler scheint Frau Petry nichts zu bedeuten.
                          Das könnte auch Futter für ein paar Verschwörungstheoretiker sein, die dahinter versteckte Machenschaften vermuten. So nach dem Motto: Schleuse ein paar xenophobe, menschenfeindliche Figuren in eine Partei, die durchaus ein beachtliches Wählerpotential hat, ein und zersetze sie so von innen heraus.

Ich denke ohne Lucke und mit den verbleibenden "Figuren" wird die AfD sehr bald von der Bildfläche verschwunden sein.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 11.07.2015, 19:02.

Kommentar

Das könnte auch Futter für ein paar Verschwörungstheoretiker sein, die dahinter versteckte Machenschaften vermuten. So nach dem Motto: Schleuse ein paar xenophobe, menschenfeindliche Figuren in eine Partei, die durchaus ein beachtliches Wählerpotential hat, ein und zersetze sie so von innen heraus.

Ich denke ohne Lucke und mit den verbleibenden "Figuren" wird die AfD sehr bald von der Bildfläche verschwunden sein.
                            Ja, nur dass die Partei die Rechtsradikalen selbst eingeladen hat, und das nicht nur ein paar Figuren sind, sondern mittlerweile der größte Teil der AFD aus denen besteht. Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern eher mit Goethes Zauberlehrling. "Die Geister, die ich rief..."
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Siehst Du, im Unterschied zu Dir kann ich das Defizit, den Sprung von sprachlicher Brillanz(!) zu sozialer Kompetenz nicht nachvollziehen zu können, durchaus verzeihen.

Dass ich dir nicht verzeihen kann, worum du um Verzeihung batst, liegt ausschließlich daran dass es mich zu keiner Zeit gestört hat. Daher der Satz "Es gibt nichts zu verzeihen." Es besteht kein Anlass, weil nichts passiert ist. Das spricht dich von jeder Schuld frei. Es ist viel besser als eine Schuld verziehen zu bekommen.

Wollen wir's nicht hoffen. Mir sind die Figuren wenn sie reden und sich zanken lieber als wenn sie auf der Straße sind und pöbeln oder "Gott bewahre!" die Union wählen.

Kommentar

Dass ich dir nicht verzeihen kann, worum du um Verzeihung batst, liegt ausschließlich daran dass es mich zu keiner Zeit gestört hat. Daher der Satz "Es gibt nichts zu verzeihen." Es besteht kein Anlass, weil nichts passiert ist. Das spricht dich von jeder Schuld frei. Es ist viel besser als eine Schuld verziehen zu bekommen.
                                Ich hatte das eher dahingehend verstanden, daß Du Dir selbst dieses Defizit nicht verzeihst.

Ok, dann liegt der Sinn also näher an der Floskel "Ich habe zu danken". Was ich für die Erklärung dann auch tue.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                Ja, nur dass die Partei die Rechtsradikalen selbst eingeladen hat, und das nicht nur ein paar Figuren sind, sondern mittlerweile der größte Teil der AFD aus denen besteht. Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern eher mit Goethes Zauberlehrling. "Die Geister, die ich rief..."
                                Damit hast Du natürlich recht. Nur ist der Effekt derselbe.

Kommentar

Lädt...
                                X