Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Du bist schlecht informiert. Es gibt viele Kurden in der Türkei und bei der letzten Wahl hat ihre Partei stark dazu gewonnen.
    Dort würde es den Flüchtlingen besser gehen als im Kriegsgebiet.

Auch hier bist du schlecht informiert. Die Türkei und die VAE sind wirtschaftlich in der Lage den Flüchtlingen aus Syrien zu helfen.

Ein Staat sollte sich nicht selbst schaden, indem er mehr Flüchtlinge aufnimmt als er aufnehmen kann:

Ein Staat sollte aus negativen Erfahrungen mit kriminellen Flüchtlingen lernen:

Junge Flüchtlinge auf Raubzug durch Dortmund geschickt | WAZ.de
    Herzlichen Glückwunsch, es leben Kurend in der Türkei. und sie sind in etwa so erwünscht wie eine haufen Flöhe bei einem Hund. SIe werden dort übrigens systematsich unterdrückt und ihrer identität beraubt.Die Türkei(also Erdogan der I.) überlegt zusammen mit seinem Militär, die kurdischen Kämpofer inSyrien anzugreifen,damit dort kein kurdischer Staat entsteht.Super oder?

ja, die türkei ist dazu in der lage.. allerdingsnur, wen nes keien kurden sind und nru so viele wie nötig.
    Die Emirate... tut mir leid aber, denen geht das amArsch vorbei.Sie könnten.. aber wollen nicht.

ja, sollte ein Staat in der tat nicht. Aber erklär das mal dem Libanon. die haben ca. 2 Mio. Syrer aufgenommen.

ja,sollte ein Staat.. aber was? Türen zu und keinen Flüchtling mehr rein lassen?
    oder einfach nur seien hausaufgaben machen und die Flüchtlinge schnellstmöglich in die Gesellschaft integrieren, soweit es irgend möglich ist und diese menschenwürdig unterbringen?
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      In dem Artikel steht nichts Konkretes über einen Anstieg der Kriminalität durch Flüchtlinge. Er verspricht die Antworten auf die wichtigsten Fragen und doch bleibt er genau diese schuldig. Das ist ein extrem schlechter Artikel.
      Der Artikel ist gut, nur dein Textverständinis ist schlecht. Die Aussagen der Dortmunder Polizei und der Behörden sind vertrauenswürdig.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Und Dortmund ist jetzt ganz Deutschland?
      Habe ich nicht behauptet. Ich lebe im Ruhrgebiet wo die meisten Flüchtlinge Asyl beantragen.

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Herzlichen Glückwunsch, es leben Kurend in der Türkei. und sie sind in etwa so erwünscht wie eine haufen Flöhe bei einem Hund. SIe werden dort übrigens systematsich unterdrückt und ihrer identität beraubt.Die Türkei(also Erdogan der I.) überlegt zusammen mit seinem Militär, die kurdischen Kämpofer inSyrien anzugreifen,damit dort kein kurdischer Staat entsteht.Super oder?
      Lange bekannt und kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      ja,sollte ein Staat.. aber was? Türen zu und keinen Flüchtling mehr rein lassen?
      Andere Staaten in die Pflicht nehmen.

Asyl: Deutschland ist das Flüchtlingsheim Europas - DIE WELT

Europa: Wie sich die Flüchtlinge verteilen - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Lange bekannt und kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Andere Staaten in die Pflicht nehmen.
        Dpch, die Türkei, also Erdogan I., würden keien Kurdne aufnehmen udn auch bei den Syrern, sind sie ziemlich zickig. Erdogan I. könnte sehr viel dazu beitragen, den Konflikt da unten zu eenden. und wenn es nur in Syrien wäre. Aber er will nicht.

Die nderen Staaten drücken sich aber sehr effektiv und zwingen kann man sie nicht, besonders, weil da das nazi-Argument, das uns heir imemr wieder seitens irgednwelcher Trottel um die ohrne fliegt, nicht zieht.Das wird dann bei Deutschland mit der moralischen pflicht verbunden.

Andere sagen einfach mal nö, machen wir nicht. Deutschland dar das aber nicht

Kommentar

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal wieder zum Hauptthema des Threads zurück zu kehren.
          Bin ja mal gespannt in welche Richtung sich die AFD entwickelt.

Fies ausgedrückt:
          Die AFD, egal ob sie sich nun in eine Nationalkonservative Partei und eine Wirtschaftspartei spaltet, hat wenigstens sowas wie "klare Profile".
          Die Piraten zum Vergleich scheiterten meiner Ansicht nach daran, dass sie immer "flacher" wurden.

Ich habe mal mit einem "Piraten" intensiv gesprochen und durch das Gespräch wurde mir klar, warum das nicht klappen kann mit den Piraten.
          Er erzählte, man habe dort viele Leute quasi weggeekelt, die in ihren Ansichten etwas kantiger waren. Das fand er aber letztendlich sehr gut. Er fand es zB ganz toll dass dort Leute unerwünscht sind, die etwas mit schusswaffen zu tun haben. Er sagte dazu "wir sind doch nicht die national rifle association....".
          Nun bin ich vom Thema ebenfalls abgewichen. An meinem Beispiel wollte ich aber verdeutlichen, dass Kleinparteien aufpassen müssen, nicht zu Flachwixxern zu werden.

"Wir haben eine AG Waffenrecht?", das habe ich in letzter Zeit öfter gehört, oft gefolgt von einer verblüfften Reaktion wie groß und aktiv diese AG ist. Die nächste Frage ist dann meist, ob Waffenrecht denn überhaupt ein Thema für die Piraten sein kann. Tatsächlich ist mir selber das Waffenrecht als Piratenthema erst aufgefallen, nachdem ich schon fast zwei Jahre Pirat war.

Und sollte sich die AFD noch wesentlich weiter nach rechtsbewegen, dann hat das sogar für die Gesellschaft Vorteile: Man kann so manchen Rechten ganz anders beobachten, weil er ja dann ein Sprachrohr hat, jenseits der NPD.
          Wenn da nur nicht dann wieder der Verfassungsschutz wäre der einen auf Agent Provocteur macht!

PS Wie mir bei den Filmaufnahmen des Parteitages aufgefallen ist, sind viele der AFDler ältere Herren. Mit alten Leuten komme ich bisweilen ganz gut klar. Deswegen könnte ich mir vorstellen mal mit denen zu reden. Aber ob ich dafür Zeit finde???

Kommentar

Der Artikel ist gut, nur dein Textverständinis ist schlecht. Die Aussagen der Dortmunder Polizei und der Behörden sind vertrauenswürdig.
            Na warum nennt er denn dann nicht wer die "etablierten Kontakte" sind? Wo wird denn der Artikel konkret in Bezuf auf Anstieg der Krimininalität durch Flüchtlinge?

Stellst du eigentlich noch mal irgendwie Bezug zum Thread Thema her oder bleibt es bei der "Ausländer raus" Sache?
            Ich würde so gerne wissen wie du auf hirnrissige Annahme kommst, die AfD wolle " dass in Deutschland nur Flüchtlinge aus Ländern mit ähnlicher Kultur aufgenommen werden". Musst aber nicht antworten, falls meine Vermutung richtig war.

- - - Aktualisiert - - -

Weiter oben hast du noch richtig erkannt, dass Deutschland und EU nicht die Weltpolizei sind. Nun sollen wir andere Staaten in die Pflicht nehmen, die wir uns selbst auferlegt haben und nur unzureichend erledigen? Mit welchem Recht?
            GDL hat dir einige Optionen genannt bzw. hat sie abgefragt.
            oder einfach nur seien hausaufgaben machen und die Flüchtlinge schnellstmöglich in die Gesellschaft integrieren, soweit es irgend möglich ist und diese menschenwürdig unterbringen?
            Er meint da natürlich "jene" und nicht "diese", aber sonst ist das genau das wozu wir verpflichtet sind, wenn rasche Heimkehr nicht möglich ist.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
              Ich erlaube mir an dieser Stelle mal wieder zum Hauptthema des Threads zurück zu kehren.
              Bin ja mal gespannt in welche Richtung sich die AFD entwickelt.

Fies ausgedrückt:
              Die AFD, egal ob sie sich nun in eine Nationalkonservative Partei und eine Wirtschaftspartei spaltet, hat wenigstens sowas wie "klare Profile".
              Die Piraten zum Vergleich scheiterten meiner Ansicht nach daran, dass sie immer "flacher" wurden.

Ich habe mal mit einem "Piraten" intensiv gesprochen und durch das Gespräch wurde mir klar, warum das nicht klappen kann mit den Piraten.
              Er erzählte, man habe dort viele Leute quasi weggeekelt, die in ihren Ansichten etwas kantiger waren. Das fand er aber letztendlich sehr gut. Er fand es zB ganz toll dass dort Leute unerwünscht sind, die etwas mit schusswaffen zu tun haben. Er sagte dazu "wir sind doch nicht die national rifle association....".
              Nun bin ich vom Thema ebenfalls abgewichen. An meinem Beispiel wollte ich aber verdeutlichen, dass Kleinparteien aufpassen müssen, nicht zu Flachwixxern zu werden.

"Wir haben eine AG Waffenrecht?", das habe ich in letzter Zeit öfter gehört, oft gefolgt von einer verblüfften Reaktion wie groß und aktiv diese AG ist. Die nächste Frage ist dann meist, ob Waffenrecht denn überhaupt ein Thema für die Piraten sein kann. Tatsächlich ist mir selber das Waffenrecht als Piratenthema erst aufgefallen, nachdem ich schon fast zwei Jahre Pirat war.

Und sollte sich die AFD noch wesentlich weiter nach rechtsbewegen, dann hat das sogar für die Gesellschaft Vorteile: Man kann so manchen Rechten ganz anders beobachten, weil er ja dann ein Sprachrohr hat, jenseits der NPD.
              Wenn da nur nicht dann wieder der Verfassungsschutz wäre der einen auf Agent Provocteur macht!

PS Wie mir bei den Filmaufnahmen des Parteitages aufgefallen ist, sind viele der AFDler ältere Herren. Mit alten Leuten komme ich bisweilen ganz gut klar. Deswegen könnte ich mir vorstellen mal mit denen zu reden. Aber ob ich dafür Zeit finde???
              Piraten? Was ist das für ne Partei? Ok, war ein Scherz aber ich habe die nie Ernst genommen.

Von mir aus kann die AfD nationalkonservativ werden. Dann hätte sie wenigstens ein profil, dass man erkennen kann. und solange es nicht in die extremere rechte Ecke schwenkt, wie die NPD, die ja die ganzen rasierten Süßwassermatrosen der rechten Szene anzuziehen scheint...

Kommentar

Stellst du eigentlich noch mal irgendwie Bezug zum Thread Thema her oder bleibt es bei der "Ausländer raus" Sache?
                Du bist ein schäbiger Lügner.

"Ausländer raus" habe ich überhaupt nicht geschrieben.

Ich würde so gerne wissen wie du auf hirnrissige Annahme kommst, die AfD wolle " dass in Deutschland nur Flüchtlinge aus Ländern mit ähnlicher Kultur aufgenommen werden".
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Zuletzt geändert von Kobor; 07.07.2015, 22:24.

Kommentar

Du bist ein schäbiger Lügner.

"Ausländer raus" habe ich überhaupt nicht geschrieben.
                  Das war eine zusammenfassende Hyperbel. Du bist xenophob. "Ausländer raus!" ist ein Schlachruf der Xenophoben. Du bist ein gedungener Strolch, wenn du es so darstellst als hätte ich behauptet, du hättest den Ruf hier zitiert.
                  Ab 5:30 sagt Frau Petry explizit, dass man Ängste vor dem Fremden nur durch Begegnung und Austausch überwinden kann. Das kannst du doch nicht ernsthaft als Forderung nach dem Ausschluss des Fremden umdeuten. Nicht mal das Gaulandzitat sagt aus, dass die AfD wolle, dass in Deutschland nur Flüchtlinge aus Ländern mit ähnlicher Kultur aufgenommen werden.
                  Das war ein lausiger Versuch Kobor.

Kommentar

Das war eine zusammenfassende Hyperbel. Du bist xenophob. "Ausländer raus!" ist ein Schlachruf der Xenophoben.
                    Das war nicht nur eine Übertreibung. Das ist eine Verleumdung.

Ich bin auch nicht generell xenophob. Du bist ein schäbiger Lügner.
                    Es gibt Einwanderer mit denen ich kein Problem habe: Einwanderer, die sich an die Gesetze halten, erwerbstätig sind, unsere Werte teilen (Demokratie, Freiheit) und Deutsch sprechen.

Nicht mal das Gaulandzitat sagt aus, dass die AfD wolle, dass in Deutschland nur Flüchtlinge aus Ländern mit ähnlicher Kultur aufgenommen werden.
                    Das war ein lausiger Versuch Kobor.
                    Das war ein ganz lausiger Versuch deinerseits, Tibo.

"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht Menschen ins Land bekommen, die zu unserer gesellschaftlichen Entwicklung nicht passen. Die auch zu diesem Land nichts beitragen können."

"Wir sollten eine Einwanderung von Menschen, die unserer kulturellen Tradition völlig fremd sind, nicht weiter fördern, ja wir sollten sie verhindern."

"Es gibt kulturelle Traditionen, die es sehr schwer haben, sich hier zu integrieren. Von dieser kulturellen Tradition möchte ich keine weitere Zuwanderung. Diese kulturelle Tradition ist im Nahen Osten zu Hause. In Deutschland dürfen sich keine weiteren Parallelgesellschaften entwickeln, mit denen wir am Ende nicht fertig werden."

Gaulands Aussagen geben auch meine Meinung wieder.

Kommentar

Alternative für Deutschland: Bernd Lucke tritt aus AfD aus | ZEIT ONLINE

Wie die neue Partei wohl heißen wird? "Alternative Alternative für Deutschland" wäre ja etwas einfallslos.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Alternative für Deutschland: Bernd Lucke tritt aus AfD aus | ZEIT ONLINE

Wie die neue Partei wohl heißen wird? "Alternative Alternative für Deutschland" wäre ja etwas einfallslos.
                        "Weckruf 2.0" fände ich schön, das passt doch wenn man diesmal keine dumpfen Rechten ansprechen will. "Neue Alternative Zu Innerdeutschen Demokratischen Eurobefürwortenden Parteien Partei" ginge auch aber da fällt mir kein Akronym ein.

- - - Aktualisiert - - -

Das war nicht nur eine Übertreibung. Das ist eine Verleumdung.
                        Nein, war es nicht. Das müsstest du ja belegen können.

Ich bin auch nicht generell xenophob. Du bist ein schäbiger Lügner.
                        Doch bist du. Ja natürlich lüge ich, kein Mensch lügt nicht.
                        Es gibt Einwanderer mit denen ich kein Problem habe: Einwanderer, die sich an die Gesetze halten, erwerbstätig sind, unsere Werte teilen (Demokratie, Freiheit) und Deutsch sprechen.
                        Also Einwanderer denen möglichst wenig Fremdes anhaftet, aber xenophob bist du natürlich nicht. Du hast nix gegen Fremdes per se nur wenn sie was fremdes an sich haben.

Das war ein ganz lausiger Versuch deinerseits, Tibo.

"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht Menschen ins Land bekommen, die zu unserer gesellschaftlichen Entwicklung nicht passen. Die auch zu diesem Land nichts beitragen können."
                        Die anderen Zitate waren nicht Teil des Ausschnitts.
                        Menschen, die sich von ihrem totalitären Heimatland abwenden und dort verfolgt werden passen in unsere gesellschaftliche Entwicklung. Willst du wirklich sagen dass in muslimisch geprägten Ländern wie Österreich, Frankreich, Israel, Ungarn, Spanien oder Ägypten wirklich niemand lebt der in unserem nicht zuletzt muslimisch geprägten Land etwas beitragen kann?
                        Nur wenn du das sicher ausschließen kannst, passt deine Ansicht zu Gaulands Zitat.

Ach komm damit du nochmal sagen kannst ich wäre ein schäbiger Lügner:
                        Du hast sehr überlegt und ausgewogen deinen Standpunkt dargelegt. Du bist gar kein Ausländerfeind, du bist ein feiner Kerl und klug bist du auch.

Kommentar

Also Einwanderer denen möglichst wenig Fremdes anhaftet, aber xenophob bist du natürlich nicht. Du hast nix gegen Fremdes per se nur wenn sie was fremdes an sich haben.
                          Also lautet deine Definition von Fremd folgendermaßen:
                          Halten sich nicht an Gesetze, gehen nicht Arbeiten, sind gegen Freiheit und Demokratie und verweigert die Erlernung der Sprache des Landes, in das sie eingewandert sind.

Naja, meine Definition dafür wäre vielmehr Asozial aber ok...außerdem finde ich diese Gleichstellung weit rassistischer als die Forderung Menschen nicht mehr einzubürgern, die offenbar nur Probleme machen.

Ich arbeite wie wohl jeder Arbeitnehmer mit sehr vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen. Diese Leute entprechen jedem der von Kobor aufgezählten Punkte und verleugnen weder ihre Herrkunft noch haben sie ihre Kultur eingemottet. Diese Leute erziehen ihre Kinder zweisprachig, gehen in die Moschee, die Synagoge oder die Kirche...oder eben auch nicht. Sie Feuern die Fußballmanschaft ihres Herkunftslandes an, sind für "political incorrectness" Frotzeleien immer offen im Sinne von "Hey du polnischer Autoklauer gib mir den Schraubenzieher"..."Hier du deutscher Kartoffelkopf", fahren im Urlaub in ihr Herkunftsland und stehen nach ihrer Rückkehr vor dem Radio und regen sich eben so darüber auf, dass ihre Steuergelder für Intigrationsverweigernde Asoziale rausgehauen werden, wie auch über andere Themen die jeden normalen Menschen eben so aufregen.

Das verstehe ich unter einer schönen bunten Gesellschaft, nicht das tollerieren von Gesindel nur weil man ja bloß nichts gegen Menschen mit anderer Herkunft sagen will.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Also lautet deine Definition von Fremd folgendermaßen:
                            Halten sich nicht an Gesetze, gehen nicht Arbeiten, sind gegen Freiheit und Demokratie und verweigert die Erlernung der Sprache des Landes, in das sie eingewandert sind.
                            Nein das ist nicht wahr. Meine Definition von fremd wäre die Abweichung vom Vertrauten. Kobor sprach zudem nicht von Menschen, die unsere Sprache lernen sondern von Menschen, die sie sprechen. Er redet nicht von Menschen, die sich integrieren wollen sondern von Menschen, die sich eh schon an unsere Gesetze halten (er nennt keine Ausnahme). Kobor spricht von Menschen, die schon alles mitbringen. Schon bei der Einwanderung so sind wie man es hier gerne sieht. Er lässt da keinen Raum für Integrationprozesse.
                            Naja, meine Definition dafür wäre vielmehr Asozial aber ok...außerdem finde ich diese Gleichstellung weit rassistischer als die Forderung Menschen nicht mehr einzubürgern, die offenbar nur Probleme machen.
                            Wer fordert das? Welche Gleichstellung meinst du? Dass es dir nicht fremd ist asozial zu sein wundert mich. Hast du das wirklich so gemeint? Eine Handlung kann dir nur fremd oder asozial sein? Da ich dich mag gehe ich mal über die Unzulänglichkeiten des Begriffes asozial hinweg und frage wie du den Begriff verstehst. Damit du dich nicht meinem Sprachgebrauch anpassen musst bevor wir ins Gespräch kommen.

Ich arbeite wie wohl jeder Arbeitnehmer mit sehr vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen. Diese Leute entprechen jedem der von Kobor aufgezählten Punkte und verleugnen weder ihre Herrkunft noch haben sie ihre Kultur eingemottet. Diese Leute erziehen ihre Kinder zweisprachig, gehen in die Moschee, die Synagoge oder die Kirche...oder eben auch nicht. Sie Feuern die Fußballmanschaft ihres Herkunftslandes an, sind für "political incorrectness" Frotzeleien immer offen im Sinne von "Hey du polnischer Autoklauer gib mir den Schraubenzieher"..."Hier du deutscher Kartoffelkopf", fahren im Urlaub in ihr Herkunftsland und stehen nach ihrer Rückkehr vor dem Radio und regen sich eben so darüber auf, dass ihre Steuergelder für Intigrationsverweigernde Asoziale rausgehauen werden, wie auch über andere Themen die jeden normalen Menschen eben so aufregen.

Das verstehe ich unter einer schönen bunten Gesellschaft, nicht das tollerieren von Gesindel nur weil man ja bloß nichts gegen Menschen mit anderer Herkunft sagen will.
                            Weißt du wenn ich mit Kobor mal nen Spaß mache wie dein Spruch mit dem Autoklauer, dann kommt sofort einer aus der braunen Ecke und jammert weil ich Lebensborn gesagt habe. Wenn man mit stereotypen Späße machen will, dann muss das aber auch aushalten können wenn was zurück kommt. Deutsche sind da meist sehr schlecht drin. Mehr als "Kartoffel" halten die wenigsten aus ohne zu flennen. Da nennt man die Polen fröhlich Autoklauer, aber wenn die Engländer uns veräppeln hört der Spaß auf.

Wie oben schon erwähnt geht es Kobor zu keiner Zeit um Integrationsprozesse er schließt die Aufnahme von Menschen, die unsere Sprache nicht beherrschen und deren Herkunftsland unsererem kulturell nicht stark ähnelt kategorisch ab. Er will ganz explizit keinem Menschen aus muslimisch geprägtem Herkunftsland die Einreise erlauben. Das widerspricht natürlich unseren freiheitlichen und sozialen Werten und auch den Gesetzen und sogar der Verfassung. Du würdest so eine Denke wohl asozial nennen. Einem Ausländer würde man raten sich mit unserem Land und unserer Ordnung zu befassen. Deine Beispiele passen also nicht. Die Leute sind ja nicht vor oder bei der Einwanderung, sie haben sie schon hinter sich.

Du bist übrigens hier Einigen Antworten schuldig geblieben und da meine ich nicht nur das Massageproblem.

Kommentar

Ja natürlich lüge ich
                              Der Satz sagt genug über dich.

DnuhD2 hat zu diesem Schwachsinn schon die passenden Worte gefunden.

in muslimisch geprägten Ländern wie Österreich, Frankreich, Israel, Ungarn, Spanien
                              Wir haben eine unterschiedliche Auffassung davon, was ein "muslimisch geprägtes Land" ausmacht.
                              Meiner Ansicht nach ist es ein Land, in dem die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist.

Die meisten Muslime aus dem Nahen Osten liegen mMn in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung ungefähr ein Jahrhundert hinter der westlichen Kultur und viele teilen unsere Werte (Demokratie, Freiheit) nicht. Die Türkei ist unseren Werten noch am nächsten, aber dort entwickelt man sich scheinbar zurück.

Wie oben schon erwähnt geht es Kobor zu keiner Zeit um Integrationsprozesse er schließt die Aufnahme von Menschen, die unsere Sprache nicht beherrschen kategorisch ab.
                              Da hast du was missverstanden. Selbstverständlich müssen Einwanderer nicht am ersten Tag perfekt Deutsch sprechen. Sie müssen sich allerdings von Anfang an an unsere Gesetze halten. Ich will keine steigende Kriminalität, Salafisten, IS-Überläufer, Parallelgesellschaften.
                              Zuletzt geändert von Kobor; 10.07.2015, 17:15.

Kommentar

Der Satz sagt genug über dich.
                                Es ist kein Satz ohne Punkt. Ich habe das als Satz nicht so gesagt. Dass du mich so zitierst sagt alles aus über dich.

DnuhD2 hat zu diesem Schwachsinn schon die passenden Worte gefunden.
                                Muss mir entgangen sein. Welche waren es?

Wir haben eine unterschiedliche Auffassung davon, was ein "muslimisch geprägtes Land" ausmacht.
                                Meiner Ansicht nach ist es ein Land, in dem die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist.
                                Demnach wäre Deutschland kein katholisch geprägtes Land ebenso wie es kein protestantisch geprägtes Land wäre. Nicht wahr?
                                Putin prägt dann auch nicht Russland, denn die Mehrheit der Menschen in Russland sind ja nicht Putin.
                                Aber Spaß beiseite. Die Annahme, dass nur Mehrheiten ein Land prägen könnte ist sehr dumm.

Die meisten Muslime aus dem Nahen Osten liegen mMn in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung ungefähr ein Jahrhundert hinter der westlichen Kultur und viele teilen unsere Werte (Demokratie, Freiheit) nicht. Die Türkei ist unseren Werten noch am nächsten, aber dort entwickelt man sich scheinbar zurück.
                                Das bedeutet nichts. Du bist ja nicht mal bereit wen du mir "wir" und "uns" konkret meinst und welche Werte du konkret meinst. Wer deine Werte und deine Achtung für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung teilt, hat in der Tat massiven Nachholbedarf und sollte sich zu nem Integrationskurs melden.

Du schreibst mal wieder Schwachsinn. Selbstverständlich müssen Einwanderer nicht am ersten Tag perfekt Deutsch sprechen. Sie müssen sich allerdings von Tag 1 an an unsere Gesetze halten. Ich will keine steigende Kriminalität, Salafisten, IS-Überläufer, Parallelgesellschaften.
                                Du hast das mit der Sprache weiter oben völlig anders dargestellt. Dass du dich nicht gut ausdrücken kannst, ist nix neues also kauf ich dir die Story mal ab.
                                Was nun unsere Gesetze angeht: Wie sollen sich denn Einwanderer, die unsere Sprache nicht können vom ersten Tag an unsere Gesetze halten. Gerade was Aufenthalt und Arbeit aber auch Sicherheit/Versicherung, Lärm und andere Emissionen angeht, sind die Gesetze nicht innerhalb eines Tages verstehbar. Wie stellst du dir das vor? Flüchtlinge dürfen erst ins Land, wenn sie alle Gesetze kennen und verstehen? Oder lässt man sie rein interniert sie und lässt sie aus der Haft, wenn sie die Gesetze alle kennen?

Und ganz wichtig: Würdest du integrationswillige Flüchtlinge/Einwanderer aus dem Nahen Osten und Nordafrika in Deutschland einwandern lassen?

Kommentar

Lädt...
                                X