Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenSieht fast so aus.
Dann können sich die anderen ja wieder Entspannt zurücklehnen und wieder endlos Milliarden in *Griechenland-rettung* versenken bis wir auch ganz Pleite sind.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenQuo vadis AfD?
Machtkampf: Woran die AfD zerbricht | ZEIT ONLINE
vermutlich aufs Abstellgleis neben die Schill-Partei...
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDass sich solche Elemente selbst nicht grün sind ist ebenso klar, wie dass sie nicht im Stande sind dauerhaft mit anderen Menschen zu kooperieren.
Die Gruppe der Europakritiker und generell unzufriedenen ist extrem heterogen. Die gibt es von links bis rechts. Und von daher lassen sich die Menschen die diesem Spektrum zuzuordnen sind nicht unter dem Dach einer Partei vereinigen. Wenn du alle Unzufriedenen in eine Partei stopfst dann hast du in Null Komma Nix eine Partei die sich selbst zerlegt.
Kommentar
-
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenApropos Abstellgleis: Es gab doch vor wenigen Jahren mal die Partei "die Freiheit". Habe gelesen dass sie sich in einem "desolaten Zustand" befinde.
Die Republikaner gab es auch mal.
Das Problem der "eher rechten" bei der Parteibildung ist, dass es sich um Individuen mit wenig ausgeprägter Tendenz zur Kooperation mit Andersdenkenden handelt.
Das wirkt sich dann so aus, dass schon eher kleine Abweichungen in der Denkweise dazu führen, dass die nicht mehr miteinander auskommen.
Wenn du aber eine Partei etablieren willst die gross genug ist um irgendwas zuwege zu bringen, dann brauchst du eine ausreichend grosse Guppe von Leuten die trotz bis zu einem gewissen Grad unterschiedlichen Ansichten so weit kooperieren können. Die findest du so weit rechts von der Mitte nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAls hätten diese Spinner je jemanden, der halbwegs bei Verstand ist aus einer entspannten Position geholt. Klar die rechten Dummbeutel waren auf's höchste erregt (in jeder Hinsicht), dass sie es den Etablierten und der Lügenpresse endlich zeigen. Aber wer verletzungsfrei bis 5 zählen kann, hat diese Partei immer nur als vorübergehendes Bündis der Frustrierten und Unzufriedenen angesehen. Dass sich solche Elemente selbst nicht grün sind ist ebenso klar, wie dass sie nicht im Stande sind dauerhaft mit anderen Menschen zu kooperieren.
Kommentar
-
Gast
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenDie Republikaner gab es auch mal.
Das Problem der "eher rechten" bei der Parteibildung ist, dass es sich um Individuen mit wenig ausgeprägter Tendenz zur Kooperation mit Andersdenkenden handelt.
Das wirkt sich dann so aus, dass schon eher kleine Abweichungen in der Denkweise dazu führen, dass die nicht mehr miteinander auskommen.
Wenn du aber eine Partei etablieren willst die gross genug ist um irgendwas zuwege zu bringen, dann brauchst du eine ausreichend grosse Guppe von Leuten die trotz bis zu einem gewissen Grad unterschiedlichen Ansichten so weit kooperieren können. Die findest du so weit rechts von der Mitte nicht.
Wäre schon schade um die AfD. Ich hatte gehofft, dass die und die FDP sich gegenseitig unter 5% halten. Nun ja, noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWäre schon schade um die AfD. Ich hatte gehofft, dass die und die FDP sich gegenseitig unter 5% halten. Nun ja, noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hatte mir gewünscht, dass die AfD oder ne andere rechtsextreme Partei der Union dauerhaft um die 10% abspenstig machen kann. Nach wie vor finde ich, dass die Rechtsradikalen bzw. -extremen in Deutschland nur sehr unzureichend vertreten werden.
Kommentar
-
Zitat von Spaceduck Beitrag anzeigenDas mag sein, das befürchte ich auch. Aber wieso werden rechte Meinungen gelöscht. Ist das Meiningsfreiheit und EU-Recht, und was wollen wir?Zitat von Spaceduck Beitrag anzeigenDie AfD macht sich leider selbst kaputt. Dazu bedarf es keinen politischen Gegner! Wie bisher alle anderen rechten Parteien auch!
Du gibst dir die Lösung aber gleich selbst mit:
Die rechten machen sich immer selbst mit kaputt, weil die schon rein von ihrem Gedankengut so Ich-Besessen sind, Zusammenarbeit über lange Zeit nicht funktioniert.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar