Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass eine Partei, die nach eigenen Aussagen (Lucke bei Günther Jauch) weder propulistisch ("Protestpartei") noch rechts sei plötzliche in Teilen mit einer Bewegung sympathisiert, die klassische rechte Themen besetzt.
    Ich meine, das passt ja gar nicht zu anderen Leitmotiven der Partei jenseits der Euro-Kritik, etwa Kürzung der Hartz IV-Bezüge, Einschränkung oder völlige Aufhebung des aktiven Wahlrechts für Langzeitarbeitslose oder Vater-Muter-Kind-Familienbild.
    habt ihr nicht alle ständig gefordert das die AfD ein *breites* Programm vorweist und nicht nur ein einzelnes Thema (Euro) damit sie eine *ernsthafte* Partei wird?
    Jetzt haben sie es und wieder nicht recht^^

Kommentar

Nö. Ich hab das nie behauptet. Ich hab gefordert, dass die AfD mal dazu steht, inhaltlich eine rechte Partei zu sein.

Insofern bin ich auch froh, dass sie endlich die Maske fallen lässt.

Davon ab konnte man jene rechten Standpunkte schon vor einem Jahr und länger nachlesen, wenn man wollte. Nur hat das 60-80% ihrer Wähler nicht interessiert, solange sie auch "gegen den Euro" war.

Kommentar

mal schauen.
        Aber wenigstens eine alternative da atm alle Parteien eher das linke anbeten, auch die CDU.
        Wobei man bei CDU schon langsam zurückschwenkt, atm noch nur verbal, offensichtlich hat es mit ignorieren nicht so gut geklappt.
        Und hat die AfD je behauptet links zu sein? (weil du sagst das sie dazu stehen soll rechts zu sein)

Kommentar

Das ist auch so eine Illuision, dass alle Parteien "links" sind.
          Rührt vor allen Dingen daher, dass seit Erreichen eines Massenwohlstands im Westen kaum noch Platz für traditionelle linke Forderungen ist, weil sie im Wesentlichen realisiert wurden.

Tatsächlich stehen linke Regierungen in Europa momentan massiv unter Druck, weil sie nicht wissen, was sie den Leuten überhaupt versprechen können, ohne als Kommunismus-Hippies hingestellt zu werden.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            mal schauen.
            Aber wenigstens eine alternative da atm alle Parteien eher das linke anbeten, auch die CDU.
            Wobei man bei CDU schon langsam zurückschwenkt, atm noch nur verbal, offensichtlich hat es mit ignorieren nicht so gut geklappt.
            Das ist doch Blödsinn! Die CDU steht überragend da. (vom Inhaltlichen mal abgesehen aber das hat mit der AfD nix zu tun) Die AfD hat der Union doch nicht nennenswert geschadet. In Thüringen gäbe es ohne die AfD sogar eine stabilere Mehrheit für Ramelow ohne AfD und in Sachsen hat die NPD so viele Stimmen an die AfD verloren, dass die NPD nicht mehr im Landtag ist. Dass die CDU nun begonnen hat nur noch mit Parteien links der FDP zu koalieren nach rechts rückt (sogar Ausländerfeind Bouffier sagt, dass es 2017 auf schwarz-grün oder Rotrotgrün rausläuft) , ist halt auch wieder so eine wirre Konklusion. Wie kommst du auf sowas?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Tatsächlich stehen linke Regierungen in Europa momentan massiv unter Druck, weil sie nicht wissen, was sie den Leuten überhaupt versprechen können, ohne als Kommunismus-Hippies hingestellt zu werden.
              Das liegt aber weniger an den linken Parteien, sondern mehr an der schief gewickelten Wahrnehmung eines Großteils der deutschen bzw. europäischen Öffentlichkeit, welche wiederum massiv vom Versagen der sozialdemokratischen Parteien nebst Koalitionspartnern der letzten 15 bis 20 Jahre begünstigt wurde.

Die Gabriel-SPD z.B. unternimmt ja nicht einmal mehr den Versuch irgendwie ein alternatives wirtschaftspolitisches Programm zu bieten, sondern ist schon wieder nur dabei die bessere FDP zu sein.

Kommentar

Das Problem ist in seiner Genese vielschichtig und von uns auch schon an diversen Stellen diskutiert worden. Lass uns dieses Fass hier bitte nicht auch noch aufmachen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Das liegt aber weniger an den linken Parteien, sondern mehr an der schief gewickelten Wahrnehmung eines Großteils der deutschen bzw. europäischen Öffentlichkeit, welche wiederum massiv vom Versagen der sozialdemokratischen Parteien nebst Koalitionspartnern der letzten 15 bis 20 Jahre begünstigt wurde.
                  Dann liegt es also doch an den Linken Parteien.

Kommentar

"Nur" ein Versprecher, eine Freudsche Fehlleistung oder einfach nur Ehrlichkeit?

Seht selbst:
                    Die PARTEI dokumentiert: Prof. Dr. Jörn Kruse, Spitzenkandidat der AfD Hamburg, beim Wahlkampfauftakt am 10. Januar 2015
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      "Nur" ein Versprecher, eine Freudsche Fehlleistung oder einfach nur Ehrlichkeit?

Seht selbst:
                      https://www.youtube.com/watch?featur...z0&app=desktop
                      Guck mal wie diebisch er sich darüber freut:
                      https://www.youtube.com/watch?v=Uc1BlkLqLhg

Kommentar

Sehe ich da tatsächlich eine Becker-Faust?

Habs grad mangels Lautsprecher am Arbeitzsplatz auch nur ohne Ton ansehen können und entsprechend auch nicht die exakte Stelle ermitteln können, aber ich denke, das dürfte schon nach dem Hoffen gewesen sein, da die Stelle wohl mehrfach wiederholt wurde.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Sehe ich da tatsächlich eine Becker-Faust?

Habs grad mangels Lautsprecher am Arbeitzsplatz auch nur ohne Ton ansehen können und entsprechend auch nicht die exakte Stelle ermitteln können, aber ich denke, das dürfte schon nach dem Hoffen gewesen sein, da die Stelle wohl mehrfach wiederholt wurde.
                          Er strahlt halt echt wie ein Honigkuchenpferd. Und die Faust ist genausowenig Zufall wie wenn Obama sich im Gespräch mit politischen Gegnern, mit dem Mittelfinger die Augen reibt.
                          Das ist nicht bewusst aber es sagt was aus.

Kommentar

Dass der Anschlag auf Charlie Hebdots Redaktion schneller eintrat als der Hamburger Spitzenkandidat der AfD Jörn Kruse erhofft hat, wussten wir ja schon.
                            Nun hat er auch sich nochmal vor der Lügenpresse blamiert.

https://www.facebook.com/video.php?v...702396&fref=nf
                            Inzwischen ist die Kopie bei Umfragen hinter das Original gefallen. Katja Suding hat wohl längere Beine als der Lügenprofessor in Braun.

Kommentar

In welcher Umfrage liegt denn die AfD jetzt hinter der FDP?

Oder wolltest du was anderes damit sagen?
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

In welcher Umfrage liegt denn die AfD jetzt hinter der FDP?
                                In der neuesten für Hamburgs Bürgerschaftswahlen am Sonntag.
                                Sonntagsfrage ? Hamburg (Wahlumfrage, Wahlumfragen)
                                Bei den anderen sind sie gleich auf, aber der Trend ist auf FDP Seite. Mitte Dezember war die AFP noch bei 6% und die FDP bei 2%. In nicht ganz zwei Monaten von einem Verhältnis von 3:1 auf Augenhöhe ist schon erbärmlich für die Putinversteher. Vor allem wenn man bedenkt, dass laut Schatten7 hier im Forum zig Ereignisse genannt wurden die der AfD immer gleich ein paar Prozentpunkte mehr bringen.
                                Die müssten ja nach all diesen sehr günstigen Geschehnissen bei locker 30% stehen.
                                Wenn das Personal halt nicht so unfähig wäre und die Partei ein Programm mit Inhalten hätte.
                                Achso jetzt habe ich ganz vergessen mich aufzuregen, weil du mich nach Zahlen gefragt hast. Kann sich da mal Taanae einsetzen?

Kommentar

Lädt...
                                X