Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
    Nur ist ein halbwegs funktionierendes Bankensystem eben nicht optional und wenn es da mal richtig kracht, bleibt das auch in der Realwirtschaft nicht ohne Folgen.
    Die meisten Menschen lernen dämlicherweise immer noch nur unter Schmerzen - und für den erwähnten Mentalitätswechsel müßte halt erstmal ein Lernprozess her. Positiver Effekt wäre aber nach einem wie-auch-immer-ausgeprägten Gesundschrumpfen in der Wiederaufbauphase tatsächlich die überzogenen Zuwachs-Raten möglich wären, die trotz Krise heute noch erwartet werden. Und obendrein gehört der Zockerei-Anteil nicht unbedingt zum funktionalen Teil des Bankensystems
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die meisten Menschen lernen dämlicherweise immer noch nur unter Schmerzen - und für den erwähnten Mentalitätswechsel müßte halt erstmal ein Lernprozess her. Positiver Effekt wäre aber nach einem wie-auch-immer-ausgeprägten Gesundschrumpfen in der Wiederaufbauphase tatsächlich die überzogenen Zuwachs-Raten möglich wären, die trotz Krise heute noch erwartet werden. Und obendrein gehört der Zockerei-Anteil nicht unbedingt zum funktionalen Teil des Bankensystems
      Nur wenn das Gesundschrumpfen der Zocker-Buden gleichzeitig noch "nromale" Banken und die halbe Wirtschaft in den Abgrund reißt, ist es das vielleicht einfach nicht wert. Außerdem sind es ja sowieso nicht die Banker, die etwas lernen müssten, sondern die Politiker, die die Banken vernünftig regulieren sollten.
      if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Hier noch mal ein ganz interessanter Einwurf zum Richtungsstreit. Adam will wohl erster Mann bei den Putinverstehern werden und positioniert sich.
        AfD-Politiker Konrad Adam in der "FAS": Brandstifter als Biedermann - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

EU-Kommission: Griechenlands Euro-Mitgliedschaft ist "unwiderruflich" - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

mal abgesehen von der blödsinnigkeit der Aussage (nichts ist *für immer*) wieder paar % für AfD würd ich sagen wenn das die Runde macht^^

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            EU-Kommission: Griechenlands Euro-Mitgliedschaft ist "unwiderruflich" - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

mal abgesehen von der blödsinnigkeit der Aussage (nichts ist *für immer*) wieder paar % für AfD würd ich sagen wenn das die Runde macht^^
            Das ist ganz praktisch für die Putinversteherpartei. Wenn die Griechen wie du sagst in den nächsten 4 Wochen rausfliegen, dann bringt das ihnen ganz viele Stimmen (#471) und wenn sie nicht rausfliegen dann bringt ihnen das auch ganz viele Stimmen.
            Als Putinversteher ist man einfach immer auf der Gewinnerseite und wenn es dann doch mal so erscheint als sei man kein strahlender Siegertyp, dann ist die Lügenpresse schuld.
            Bestimmt auch diese Mail von Henkel an Adam der Partei ganz viele Stimmen:
            Lieber Herr Adam,

eine solche - verzeihen Sie - niederträchtige Antwort auch noch an einen solchen großen Verteiler zu senden, hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Sie sind total "von der Rolle" und merken es offensichtlich nicht einmal. Sie scheinen von Enttäuschung über Ihre Bedeutung in der Partei und von Ihrem Ehrgeiz zerfressen zu sein.

Sie können Herrn Lucke nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Anstatt das anzuerkennen und sich für das Wohl der Partei einzusetzen, sind Sie nur noch destruktiv - in der Presse mit Ihren immer schrulligeren Pressemitteilungen und weil Sie Herrn Lucke mit immer größerer Energie immer aufs Neue ein Bein stellen.

Nebenbei machen Sie sich selbst immer lächerlicher. Was für ein Absturz! Gibt es in Ihrem Umfeld denn niemanden mehr, der Ihnen mal den Spiegel vorhält? Was müssen Ihre ehemaligen Kollegen, Freunde und Verwandten eigentlich aushalten? Selten wurde ich Zeuge einer so dramatischen Persönlichkeitsveränderung. Ein Drama! Ich hoffe, der letzte Akt wird bald aufgeführt und Sie treten von der Bühne.

Hans-Olaf Henkel
            http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1011145.html

Kommentar

Der Herr Adam hat sich auch mit einem unsäglichen Artikel in der FAS ziemlich blamiert, bzw als Propagandist übelster Sorte betätigt. Dumme Geschichtsklitterung um die Seeschlacht von Lepanto.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Der Herr Adam hat sich auch mit einem unsäglichen Artikel in der FAS ziemlich blamiert, bzw als Propagandist übelster Sorte betätigt. Dumme Geschichtsklitterung um die Seeschlacht von Lepanto.
                Hatte in #483 einen SPIEGEL-Artikel dazu verlinkt. Ging leider unter.

Kommentar

Die Putinversteher sehen Pegida als Verbündete:
                  "Wir sind sehr nahe": AfD-Vize Gauland sieht Pegida als Verbündete - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
                  Das wird der AfD sicher auch wieder ein paar Prozente bringen.

Kommentar

im Pegida-Thread:
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die AfD geht inzwischen auf Distanz zu PEGIDA.
                    AfD: Henkel geht auf Distanz zu Pegida | ZEIT ONLINE
                    Das wird der AfD sicher ein paar Prozente bringen.
                    und hier:
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die Putinversteher sehen Pegida als Verbündete:
                    "Wir sind sehr nahe": AfD-Vize Gauland sieht Pegida als Verbündete - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
                    Das wird der AfD sicher auch wieder ein paar Prozente bringen.
                    @Tibo: Ist das ironisch gemeint?
                    .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      im Pegida-Thread:und hier:
                      Nein, eher sardonisch. Das soll eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die alles sagen um Stimmen zu fangen. Waschechte Rechtspopulisten halt. Und die Anhängerschaft kauft es denen sogar ab, egal wie widersprüchlich die Aussagen sind. (vgl. #471 und #484 dieses Threads)

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Das dürfte eher eine Anspielung auf Schatten7 sein, der seine Beiträge hier auch ständig mit der Floskel beendet.

Wenn er damit allerdings je Recht gehabt hätte, wären die bestimmt schon bei 150 %
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Wenn er damit allerdings je Recht gehabt hätte, wären die bestimmt schon bei 150 %
                          Er hat damit ja gar nicht mal so Unrecht. Die Anhängerschaft nimmt die Partei nur sehr selektiv wahr. Wer die Pegida mag ist dank Gauland bei der AfD sehr gut aufgehoben. Wer sie ablehnt ist dank Henkel und Lucke dort auch gut aufgehoben. Man befriedigt die Erwartungshaltung des Klientels. Das funtioniert solange, bis man in die Verlegnheit kommt auch mal was entscheiden zu müssen. (evtl. schon bald in Frankfurt) Im Moment steht die AfD für alles und nix.

Kommentar

nach dem heutigen Anschlag in Frankreich (siehe Islam Thread) wird natürlich vor allem Le Pens Partei sicherlich noch mal dicken zuwachs bekommen aber die Parteien bei uns die dem Islam nur wenig abgewinnen können vermutlich auch.

Kommentar

Seltsam, dass eine Partei, die nach eigenen Aussagen (Lucke bei Günther Jauch) weder propulistisch ("Protestpartei") noch rechts sei plötzliche in Teilen mit einer Bewegung sympathisiert, die klassische rechte Themen besetzt.
                              Ich meine, das passt ja gar nicht zu anderen Leitmotiven der Partei jenseits der Euro-Kritik, etwa Kürzung der Hartz IV-Bezüge, Einschränkung oder völlige Aufhebung des aktiven Wahlrechts für Langzeitarbeitslose oder Vater-Muter-Kind-Familienbild.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                nach dem heutigen Anschlag in Frankreich (siehe Islam Thread) wird natürlich vor allem Le Pens Partei sicherlich noch mal dicken zuwachs bekommen aber die Parteien bei uns die dem Islam nur wenig abgewinnen können vermutlich auch.
                                Meinst du jetzt nur PBC und NPD oder auch die AfD?

Kommentar

Lädt...
                                X