Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malle Beitrag anzeigen

Wo es nur geht wird die Rechte Keule geschwungen. Ekelhaft und ein Zeichen von Ahnungs- und alternativlosigkeit.
    Was soll man denn tun? Du hast doch selbst erkannt, die AfD rechts zu nennen ist alternativlos. Klar ist das für die vielen Ahnungslosen, die sie wählen ekelhaft. Aber muss man lügen nur um die Rechten zu schützen?
    Nein du hast völlig recht. Die Rechten als rechts zu bezeichnen ist alternativlos.

Mir ist bewusst das es in der AfD auch ein paar Merkwürdige gestalten ihr unwesen treiben. Aber was soll man denn sonst heutzutage noch wählen?.
    SPD, ÖDP, Die Linke, Bündnis90/Die Grünen, die Piraten Partei, die Freien Wähler, die NPD, FREIE WÄHLER – Freie Wähler,
    MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands ,
    pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland ,
    REP – Die Republikaner,
    ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei,
    BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität ,
    Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ,
    Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz ,
    PARTEI DER VERNUNFT – Partei der Vernunft ,
    Bündnis 21/RRP ,
    BIG – Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit ,
    RENTNER – Rentner Partei Deutschland ,
    PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale,
    PBC – Partei Bibeltreuer Christen,
    Volksabstimmung – Ab jetzt … Demokratie durch Volksabstimmung,
    BP – Bayernpartei,
    DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik .
    FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands .
    DIE FRAUEN – Feministische Partei Die Frauen,
    Die Rechte,
    Partei der Nichtwähler,
    DKP – Deutsche Kommunistische Partei,
    ,B – Bergpartei, die „ÜberPartei“
    BGD oder die Nein!-Idee
    Es gab also schon einige Alterativen zur AfD.

Kommentar

@ Tibo:

SPD, ÖDP, Die Linke, Bündnis90/Die Grünen, die Piraten Partei, die Freien Wähler, die NPD, FREIE WÄHLER – Freie Wähler,
      REP – Die Republikaner,
      ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei,
      BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität ,
      Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ,
      Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz ,
      PARTEI DER VERNUNFT – Partei der Vernunft ,
      Bündnis 21/RRP ,
      BIG – Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit ,
      RENTNER – Rentner Partei Deutschland ,
      PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale,
      PBC – Partei Bibeltreuer Christen,
      Volksabstimmung – Ab jetzt … Demokratie durch Volksabstimmung,
      BP – Bayernpartei,
      DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik .
      FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands .
      DIE FRAUEN – Feministische Partei Die Frauen,
      Die Rechte,
      Partei der Nichtwähler,
      DKP – Deutsche Kommunistische Partei,
      ,B – Bergpartei, die „ÜberPartei“
      BGD oder die Nein!-Idee
      Es gab also schon einige Alterativen zur AfD.
      Ist das wieder dein spezieller Humor, dass CDU/CSU und FDP hier nicht auftauchen?

@ Malle:

Wähl die CDU.
      In der Partei steckt noch eine Menge Potential über Mutti Merkels Pragmatismus hinaus.
      Lies mal das CDU-Grundsatzprogramm: da wirst du durchweg klare konservative Positionen finden.

Die AfD ist ein Sammelbecken von Unzufriedenen, das von Anfang an von Verschwörungstheoretikern, Antisemiten und Rechtspopulisten durchsetzt war.
      Eine unbekömmliche Mischung, die nicht umsonst auch auf Kosten der NPD in die Landtage eingezogen ist.

Aber selbst das ureigene Grundanliegen dieser Partei - die Europafeindichkeit und der Rückfall auf den Nationalstaat - ist das Letzte was wir in Europa brauchen.
      Den Euro darf man nicht nur wirtschaftspolitisch bewerten, sondern sollte ihn auch als politisches Element der europäischen Staatsbildung betrachten.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
        @ Tibo:

Ist das wieder dein spezieller Humor, dass CDU/CSU und FDP hier nicht auftauchen?
        Nein, dass ich die FDP nicht drin habe ist ein Versehen.

Kommentar

Die AfD ist ein Sammelbecken von Unzufriedenen, das von Anfang an von Verschwörungstheoretikern, Antisemiten und Rechtspopulisten durchsetzt war.
          Eine unbekömmliche Mischung, die nicht umsonst auch auf Kosten der NPD in die Landtage eingezogen ist.
          Diese Art von Falschdarstellungen, einer Denunzierung nah, weckt erneut meinen Solidaritätskomplex für diese Partei. Wie kein Geheimnis ist, hat sich die AfD vor allem auf Kosten der FDP und zuletzt der Linken und der SPD ernährt. Während die NPD in AfD-Hochburgen nach wie vor stark ist, wie z.B. in Sachsen. Es ist schlichtweg gelogen, dass die AfD der NPD empfindlich Stimmen streitig macht.

Aber selbst das ureigene Grundanliegen dieser Partei - die Europafeindichkeit und der Rückfall auf den Nationalstaat - ist das Letzte was wir in Europa brauchen.
          Europa ist nicht die EU. Und auch nicht der Euro. Die AfD ist gegen den Euro in jetziger Form und will auch die EU reformieren. "Europafeindlich" ist die jetzige Politik der EU. Wie gern wäre ich Norweger oder Schweizer.

Den Euro darf man nicht nur wirtschaftspolitisch bewerten, sondern sollte ihn auch als politisches Element der europäischen Staatsbildung betrachten.
          Wenn eine windige, falsch konzipierte Währung (die nur noch hält weil elementare Verträge gebrochen werden) alles ist, was Europa zusammenhält, dann gute Nacht.

Und nebenbei: Vor dem Euro ging es in Europa bedeutend friedlicher zu. Europa war seit dem zweiten WK nicht mehr so zerstritten wie heute.

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
            Diese Art von Falschdarstellungen, einer Denunzierung nah, weckt erneut meinen Solidaritätskomplex für diese Partei. Wie kein Geheimnis ist, hat sich die AfD vor allem auf Kosten der FDP und zuletzt der Linken und der SPD ernährt. Während die NPD in AfD-Hochburgen nach wie vor stark ist, wie z.B. in Sachsen. Es ist schlichtweg gelogen, dass die AfD der NPD empfindlich Stimmen streitig macht.
            Die NPD hat an die AfD in Sachsen (lt. Spiegel) 16% ihrer Stimmen verloren. Mit diesen 13000 Stimmen, die an die AfD gingen wäre die NPD im Landtag und zwar auf Augenhöhe mit den Grünen (sie hätte ein paar hundert Stimmen mehr als diese).
            Da nicht von empfindlichen Verlusten zu sprechen erfordert ein gerüttelt Maß an Dummheit.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die NPD hat an die AfD in Sachsen (lt. Spiegel) 16% ihrer Stimmen verloren. Mit diesen 13000 Stimmen, die an die AfD gingen wäre die NPD im Landtag und zwar auf Augenhöhe mit den Grünen (sie hätte ein paar hundert Stimmen mehr als diese).
              Da nicht von empfindlichen Verlusten zu sprechen erfordert ein gerüttelt Maß an Dummheit.
              "Lügen mit Statistiken, Folge 34"

Kommentar

Worin soll denn da die Lüge bestehen?

Kommentar

Worin soll denn da die Lüge bestehen?
                  Die Statistik bestätigt nicht das eigene Weltbild.

Kommentar

Im alten Landtag hatte die NPD etwas mehr als 5%, jetzt etwas weniger als 5%. Eine Summe an Stimmen bedeutend allenfalls für die NPD. In Bezug auf den AfD-Erfolg aber völlig zu vernachlässigen. Die Wählerwanderung zur AfD haben die anderen Parteien gestemmt.

Dein "gerütteltes Maß an Dummheit" reiche ich dir zurück. Versuche das mal gegen Charakter einzutauschen.

Kommentar

Dein "gerütteltes Maß an Dummheit" reiche ich dir zurück. Versuche das mal gegen Charakter einzutauschen.
                      Leute...
                      .

Kommentar

Landtagswahl Sachsen 2014

Aus AfD-Sicht war der Zulauf von der NPD sicher nicht erfolgsentscheidend, umgekehrt war aber der Aderlass von der NPD weg in Richtung AfD größer als zu jeder anderen Partei. Genau genommen hat die NPD ansonsten per Saldo nur gegenüber der SPD und den Nichtwählern verloren.

Lustig aber die Ansichten der AfD-Laufkundschaft über die NPD: Landtagswahl Sachsen 2014

"Ist die NPD eine demokratische Partei wie jede anderen auch?"
                        Alle: 23%
                        AfD-Wähler: 56%
                        Direkt schade, dass die NPD rausgeflogen ist. Das hätte noch lustig werden können, wenn die Ansichten der AfD-Wähler auf die der AfD-Abgeordneten durchschlagen.

Kommentar

Im alten Landtag hatte die NPD etwas mehr als 5%, jetzt etwas weniger als 5%. Eine Summe an Stimmen bedeutend allenfalls für die NPD.
                          Du hattest dich ja auch auf die NPD bezogen:
                          Es ist schlichtweg gelogen, dass die AfD der NPD empfindlich Stimmen streitig macht.
                          "Empfindlich" ist in der Regel ein Adjektiv, das man auf Verluste nicht aber auf Gewinne anwendet. Willst du nun, da deine Behauptungen als haltlos und falsch entlarvt wurden ernsthaft behaupten wollen, dir wäre es um empfindliche Stimmenzugewinne auf AfD-Seite gegangen?

In Bezug auf den AfD-Erfolg aber völlig zu vernachlässigen. Die Wählerwanderung zur AfD haben die anderen Parteien gestemmt.
                          Wieder laut Spiegel bei der Sachsenwahl
                          : Von der CDU 33.000, FDP 18.000, NPD und Nichtwähler je 16.000, Linke 15.000, SPD 8.000 und Grüne 3.000. Kannst gerne weiter sagen dass die AfD sich "vor allem auf Kosten der FDP und zuletzt der Linken und der SPD ernährt. Während die NPD in AfD-Hochburgen nach wie vor stark ist,". Das ist aber angesichts der Zahlen lächerlich.

Du weißt, das evtl. nicht aber wer Dummheit gegen Charakter eintauschen würde, hätte einfach keinen Bedarf für noch mehr Dummheit. Ich verstehe aber, dass du Dummheit hergeben willst.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Leute...
                          Ich mein's ja net bös. Mir ist es bloß zu umständlich "Defizite im Bereich der kognitiven Fähigkeiten" zu schreiben. Dumm sein ist nichts böses und ich meine das auch nicht beleidigend. Kann man auch gerne in meinem VT nachlesen. Inhaltlich stehe ich zur Aussage, wenn sich jemand wegen meiner Einordnung seiner Aussage verletzt fühlt ist das schade, aber die Wahrheit ist halt nicht immer schön.

Kommentar

Jetzt ist hier mal gut. Regelt weiteres via PN.

Das nur zum Abschluss: als "empfindliche Verluste" werden im allgemeinen Sprachgebrauch deutliche oder schwere Verluste verstanden.

Eine Absenkung von 5,1% auf 4,9% ist kein "empfindlicher" Stimmenverlust. Dass ein solcher Verlust schwerwiegende Folgen hat, liegt an der 5% Hürde und ihren Konsequenzen, nicht an "empfindlichen" Stimmenverlusten.

Und wer das nicht glaubt, kann das gerne ergooglen und sich Überschriften der politischen Berichterstattung durchlesen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Was soll man denn tun? Du hast doch selbst erkannt, die AfD rechts zu nennen ist alternativlos. Klar ist das für die vielen Ahnungslosen, die sie wählen ekelhaft. Aber muss man lügen nur um die Rechten zu schützen?
                              Nein du hast völlig recht. Die Rechten als rechts zu bezeichnen ist alternativlos.
                              Du bezeichnest also den Großteil der AfD Wähler als ahnungslos?.

REP – Die Republikaner (...)
                              Danke das du mir so gut wie alle Parteien auflistest, aber die du dir sicherlich gedacht hattest wollte ich damit ausdrücken, dass derzeit kaum eine Partei aufgrund der Inhalte für mich und sicherlich auch für andere wählbar ist.

Wähl die CDU.
                              In der Partei steckt noch eine Menge Potential über Mutti Merkels Pragmatismus hinaus.
                              Lies mal das CDU-Grundsatzprogramm: da wirst du durchweg klare konservative Positionen finden.

Die CDU ist derzeit für mich wie bereits erwähnt nicht wählbar. Denn die jetzige Europolitik ist zum scheitern verurteilt. Ich bin grundsätzlich für den Euro und für die EU, aber nicht mehr in dieser Form. Der Euro und die jetzige EU teilen doch Europa mehr als es verbindet. Ich denke dagegen muss dringend etwas getan werden. Auch die Flüchtlingspolitik muss vollständig überdacht werden. Wie genau das aussehen soll weiß ich allerdings auch nicht. Aber irgendwann platzen halt die Sozialsysteme und dann hat man genau das, was man verhindern wollte...

Kommentar

Aber irgendwann platzen halt die Sozialsysteme und dann hat man genau das, was man verhindern wollte...
                                In Deutschland werden die Sozialsysteme ab 2020 ins Platzen kommen, weil die BabyBoomer Generation ihre Rente abgreifen will und selber vergessen hat Kinder zu kriegen.

Dem gegenüber sind ein paar einwanderungswillige Rumänen im Ruhrgebiet einfach ein Witz. Völlig verfehlte Schwerpunktsetzung.

Kommentar

Lädt...
                                X