Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

haha, stimmt jetzt wo du es sagst
    Was Wowi angeht, ich denke du wirst nicht einen Menschen in Deutschland finden der seinen soft-Rücktritt als angemessene Konsequenz für die desaster für die er Mit-Verantwortlich ist empfindet.
    Und solange es so ist arbeitet auch das für die AfD.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      haha, stimmt jetzt wo du es sagst
      Was Wowi angeht, ich denke du wirst nicht einen Menschen in Deutschland finden der seinen soft-Rücktritt als angemessene Konsequenz für die desaster für die er Mit-Verantwortlich ist empfindet.
      Und solange es so ist arbeitet auch das für die AfD.
      Zumindest was das angeht muss ich dir zustimmen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bevor das Thema zu oT wird, ich wähle ja nicht in Berlin. Trotzdem hatte ich als Pendler schon des öfteren das "Vergnügen" mich mit den Folgen der desaströsen Berliner Politik auseinandersetzen zu müssen. Es ist nicht wirklich lustig wenn du bei 20 Grad Minus auf dem S-Bahnsteig stehst und einfach nichts kommt. Ich glaube das war auch der Knochenbrechwinter in dem die Bürgersteige wochenlang vereist waren und von Wowereit
        der Haiti- Spruch kam. Da fingen eine Menge Kollegen an ihn nicht mehr so amüsant zu finden.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
          +Es ist nicht wirklich lustig wenn du bei 20 Grad Minus auf dem S-Bahnsteig stehst und einfach nichts kommt.
          Es ist genausowenig lustig, dafuer verantwortlich gemacht zu werden, wenn in einem derart komplizierten Verkehrsnetz Fehler auftauchen. Natuerlich gibt es dann wieder Uebertreibungen, aber derartige Verspätungen sind zu erwarten, wenn man sich eines derart komplexen Systems bedient. Da kann auch der PÖÖÖÖÖÖÖSEEEE Herr Wowereit nichts dafuer.

Kommentar

na vielleicht kann er doch auch für die S-Bahn was

Klaus Wowereit kann persönlich nichts für die kaputten S-Bahnen, aber jahrelang ließ er die Bahn gewähren. Jeder Berliner kann ein Lied von den Problemen singen. Rutschen die Temperaturen in der Hauptstadt unter den Gefrierpunkt, funktioniert eines zuverlässig: Die S-Bahn steht still, Fahrgäste werden nicht informiert, Chaos am Gleis. Aber anstatt dass der Senat eine wahre Alternative für das S-Bahn-Problem findet, schreckt das Ausschreibungsverfahren jeden potenziellen Betreiber ab. Fazit: Ein Senat, der mit Dienstwagen fährt, braucht die S-Bahn nicht
            B.Z. Berlin - Wowereit hinterlässt viele Baustellen

mir wirklich unerklärlich was für Menschen in Berlin wohnen das sie eine solche Null so oft wiederwählten

Kommentar

Och, bei der Deutschen Bahn können noch viel blödere Sachen passieren. Ich bin mal kurz vor Weihnachten nach Köln gefahren und zwar mit einem WE-Ticket, also nur Regionalzüge. Irgendein Zug konnte nicht kommen, weil ein umgefallener Baum (es hatte in der Nacht zuvor viel geschneit) eine Oberleitung beschädigt hatte. Anstatt dass das durchgesagt wurde, bekam man es nur auf Nachfrage heraus (zum Glück stand ich neben einer Frau, die da recht resolut war) und da erfuhr man dann auch von einer Ersatzverbindung mit einem zusätzlichen Umstieg. Wir gehen also in den Alternativzug und die resolute Dame meint noch, sie lässt das schnell durchsagen und geht noch schnell ohne Gepäck wieder raus auf den Bahnsteig direkt beim Schaffner, der ihr grad noch die Info gegeben hatte und der lässt den Zug prompt losfahren - mit dem Gepäck der Dame aber ohne sie.

Naja, der Ersatzzug hielt dann irgendwo in Köln Süd an (er hätte noch ein ganzes Stück weiter fahren müssen) und es geschieht erstmal nichts. nach 30 Minuten fangen die ersten an, sich zu wundern und fragen den Zugbegleiter, doch der weiß auch nichts. Nach 45 Minuten stiegen die Leute dann aus und stellten fest, dass der Lokführer sich verdünnisiert hat. Ich war einfach nur froh, zumindest in der Zielstadt zu sein und mit dem WE-Ticket den Nahverkehr nutzen zu können, aber diejenigen, die weiter mussten, die waren natürklich entsprechend geladen. Wie es für die dann weiterging hab ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen können.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

kräftige Wahlhilfe für die AfD aus überraschenden richtungen

?Judenhass gehört nicht in die Politik?: Zentralrat der Juden sieht antisemitische Tendenzen bei der AfD - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Scharfe Worte: Schäuble vergleicht AfD mit rechten Republikanern - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

das dürfte mehr % einbringen als hundertausende Wahlplakte und Werbespots

Kommentar

Das würde ja bedeuten, die AfD wäre ne Partei für Rassisten, Antisemiten und Rechtsextreme. Das kann nicht sein, das sind dort doch alles lupenreine Demokraten.
                  Aber selbst, wenn du rechts hast, was nutzen die Prozente, wenn die AfD mal wieder Leute aus der Fraktion werfen muss, weil sie sogar ihr zu weit rechts stehen?
                  Naja das machen sie ja nur in jedem dritten deutschen Parlament in dem sie sind.

Kommentar

Ich vermute doch ganz stark das der wiederwillen gegen CDU (oder was das angeht SPD) oder den Zentralrat schon um einiges weiter verbreitet ist als die von dir erwähnte Gruppe.

Edit:
                    Ich hab übrigens anch dieser *schrecklichen* Antisemitischen Karrikatur gegoogelt und dieses entsetzliche machwerk gefunden

SPOILERfür mich sieht der eher wie der AKW Besitzer bei Simpsons^^

Ja einfach schrecklich, da muss natürlich die ganze PC-Polizei auffahren......

Kommentar

Ein neuer Name für die AfD? So schnell wird man vom Klartextredner zur PC-Polizie.

Kommentar

ich glaube das hast du jetzt nicht verstanden^^

Kommentar

Sie wollen ihn nicht in der Fraktion. Ist das ne gute Entscheidung oder ist das PC-Blödsinn?
                          Ist die AfD die Partei der Klartextredner oder schmeißt sie PC wegen jemanden aus der Fraktion nur, weil der Simpsonsbildchen postet?

Kommentar

Das Bild und die Vorurteile, die es transportiert, sind in der Tat ekelerregend und antisemitisch. Was ich jetzt nicht verstehe: Warum bringt das der AFD mehr Wähler: Weil ein AFD-Politiker antisemitische Hetzbilder auf Facebook postet oder weil der entsprechende Politiker aus der Partei ausgeschlossen werden soll?

Übrigens, was hast Du mit der AFD? Die AFD ist Putins deutscher Fanclub: Bernd Lucke: Putin spaltet die AfD | ZEIT ONLINE

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der eine so klare Anti-Putin Haltung einnimmt wie Du, für Putins fünfte Kolonne in Deutschland Sympathien empfindet.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

das ist in der tat sehr ärgerlich, ich stimme mit der AfD völlig überein was die *Euro-Rettung* angeht und überhaupt nicht was die Russlandpolitik angeht.

Nun steht man von der schwierigen Entscheidung was wichtiger ist (mal wieder das kleinere übel....) für mich bzw. Deutschland.
                              Da muss ich leider die unmittelbare Katastrophe der Euro-Rettung höher gewichten weil es da auch um mein Geld geht.
                              Ausserdem ist das nicht so schlimm wie es dargestellt wird (hoff ich) für das Sanktionspaket gegen Russland hat die AfD in Europaparlament dafür gestimmt.

Dafür:Lucke, Henkel, Kölmel, Starbatty.
                              Enthaltung: Storch, Trebenius.
                              Dagegen: Marcus Pretzell.

Dennoch bin ich natürlich keinesfalls mit dem weichkurs den die AfD gegenüber Russland fährt einverstanden aber dann müsste ich wieder entweder die Euroretter-Einheitspartei wählen oder gar nicht....

Kommentar

Zitat von Leftover
                                RECHTS hieß für mich früher ausländerfeindlich.
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Da liegt der Fehler bei dir und nicht bei anderen Diskussionsteilnehmern. "Rechts" und "rechtsradikal" sind zwei verschiedene Dinge. Dass Rechte es nicht ertragen können als solche bezeichnet zu werden, ist zwar nichts neues in Deutschland, aber trotzdem ist eine korrekte Einordnung im politischen Spektrum kein Skandal.
                                Ausländerfeindlichkeit kann durchaus eine rechte Position sein, denke ich. Wobei das von der Definition von "Ausländerfeindlichkeit" abhängt - diesbezüglich gibt es glaube ich keine allgemeingültige. Radikal wird eine Meinung erst durch die präferierten Methoden (z.B. alle Ausländer abzuschieben). Ein Mensch, der Ausländer nicht mag ist noch lange nicht rechtsradikal. Er muss nicht mal eine rechte Einstellung haben, kann theoretisch sogar zum linken Spektrum gehören (man muss Menschen nicht mögen, um sozial zu sein)

Kommentar

Lädt...
                                X