Mein alter Lateinlehrer hat immer gesagt: "Die Ironie setzt die Intelligenz des Gegenübers voraus." Wenn man dir tatsächlich noch dazuschreiben muss, dass es sich dabei um Satire handelt oder dir noch erklären muss, was Satire ist, dann ist Satire wohl wirklich nichts für dich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Partei "Alternative für Deutschland"
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigendann ist Satire wohl wirklich nichts für dich.
Aber Du weißt ja, der geht zum Lachen in den Keller."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Es handelt sich bei dieser Seite offensichtlich um Satire. Diese Form der Internetsatire ist auch nicht neu. Ein bekanntes Beispiel ist z.b. "Obama liest emails"
Obama Is Checking Your Email
oder "Rösler embracing evil"
Philipp Roesler Worshipping Evil
Es wird aber auch schon wieder zu blöd. Ich kann EyeQ nur zustimmen, das Niveau im Politikforum ist wirklich nicht mehr vorhanden und es ist es auch nicht mehr wert, hier noch beizutragen oder hier überhaupt noch mitzulesen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenDas bringt leider nichts. Schließlich könnte es sehr gut sein, dass man diese Zitate alle findet, die Facebook-Accounts allerdings fake sind und nur dazu dienen, AfD-Anhänger zu verleumden. Ein Fall für Galileo Mystery.
Allerdings ist das vermutlich gar nicht nötig, die AfD zerlegt sich selbst:
AfD: Alternative für Deutschland steht vor der Spaltung | ZEIT ONLINE
AfD: Liberale AfD-ler zerstreiten sich über Austritt | ZEIT ONLINE
Piraten 2.0
aber oha..ein Artikel von der Zeit....hat nicht ein AfD´ler tag davor den Chefredakteur der Zeit wegen Wahlfälschung Angezeigt und gegen den jetzt ermittelt wird?
Sozusagen kleine rache?^^
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenaber oha..ein Artikel von der Zeit....hat nicht ein AfD´ler tag davor den Chefredakteur der Zeit wegen Wahlfälschung Angezeigt und gegen den jetzt ermittelt wird?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenAlso heute gibts die AfD immer noch^^
aber oha..ein Artikel von der Zeit....hat nicht ein AfD´ler tag davor den Chefredakteur der Zeit wegen Wahlfälschung Angezeigt und gegen den jetzt ermittelt wird?
Kommentar
-
es schreibt aber keines was ohne das er es genehmigt oder?
und bis jetzt scheint die Story völlig aus der Luft gegriffen zu sein, inklusive einiger dementis einiger angeblicher *abspaltler*.
Und ausser der Zeit hat niemand was geschrieben, hab nachgeschaut, in allen anderen Medien waren die Artikel unter berufung auf Zeit erschien.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenes schreibt aber keines was ohne das er es genehmigt oder?
Das sollte auch ein Plädoyer für deutsche Zeitungen sein (auch wenn die Zeit noch zu den erträglicheren Blättern gehört), sondern nur, dass die Aussage "Der Chefredakteur ist doof" in dem Zusammenhang Stuss ist und gar nichts aussagt.
Kommentar
-
Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Franzose als Währungskommissar: EU-Politiker: Neue Kommission ist Ohrfeige für Merkel - EU - FOCUS Online - Nachrichten
Gott bewahre das ich Öttinger für kompetent halten würde aber die Personalpolitik der EU dürfte in einigen weiteren Stimmen für AfD resultieren^^
Kommentar
-
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenMit solchen Polemisierungen wäre ich vorsichtig. Denn wenn die AfD der rechte Rand wäre, dann wäre der rechte Rand plötzlich ziemlich cool und kompetent. Ein bisschen Rationalismus und Augenmaß täte der Debatte um die AfD sehr gut. Man entzaubert sie sicher nicht, indem man ihr unzutreffende Sachen vorwirft. Damit erreicht man nur eine Desensibilisierung gegenüber den üblichen Keulenargumenten. In Zeiten von Internet und Socialnetworking durchschauen die Leute halt schnell, dass diese neue Partei bei weitem nicht so fies ist, wie sie ihre Gegner so gern darzustellen versuchen.
Was das entzaubern angeht, ist das nicht die Stärke der CDU, die hat jahrelange Erfahrung mit rechtspopulistischen Spinnern und Seehofer und Co. sind immer noch nicht entzaubert. Das war jetzt ne polemische Bemerkung. Inhaltlich falsch war sie trotzdem nicht.
Der rechte Rand ja sogar Parteien wie die NPD sind eh bei ihrem Klientel ziemlich cool und jede Kompetenz würde ich den Hintermännern auch nicht absprechen. Von daher zieht dein Argument, dass du als AfD-Sympathisant, die Führer der Partei für cool und kompetent hältst nicht. Das ist in rechten Parteien so Usus.
Was ich nicht verstehe ist was du mit der Desensiblisierung gegen Keulenargumente meinst. Ich würde das als positive Entwicklung ansehen.
Wie schon erwähnt wäre ich wirklich mal interessiert, welcher Gegner die AfD als fieser hinstellt als sie ist. Das kommt von dir immer mal wieder platt und allgemein. Meine Nachfrage hast du bislang nicht beantwortet.
Kommentar
-
Ich für meinen Teil wähle nun seit es, die Afd gibt auch die Afd, und ich bin von dem Konzept aber auch der extremen Bürgernähe mehr als begeistert. Die Form wie Wahlkampft gemacht, eine Euro kritische Partei sowass hat Deutschland lange gefehlt, nun gibt es diese Partei endlich! Die Wahlergebnisse in Brandenburg und Thüringen, als neue Partei gleich 12% zu holen ist mehr oder weniger der Wahnsinn, nun bin ich mehr als gespannt wie es weiter geht mit der Afd. Ich verfolge das Thema sehr interessiert, und lasse mich nicht von den Propagandamedien wie ARD,ZDF,WDR,RTL, usw. an der Nase herum führen.
Die Afd ist ja sooo schlecht, und immer gibt es z.b von N24 immer nur eine einseitige Berichterstattung, was ich absolut zum kotzen finde! Doch die sind da nicht die einzigen, wenn ich so Überschriften lese wie" Nun sucht man das Repzept gegen die Afd" da wird mir einfach nur übel! Nun kann man nur hoffen, das es noch weiter bergauf geht mit der Afd, wenn sie nun auch noch auf großer Bundesebene Erfolg hätten wäre es super!Flott und freundlich durch's Revier!
Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.
Kommentar
-
Gast
Ich glaube, die AfD wird bei der nächsten Bundestagswahl die Zwei-Drittel-Mehrheit holen und Doktor Lucke wird Deutschland dann endlich wieder Weltgeltung verschaffen, indem er die gammligen Franzosen und Italiener, die uns dauernd alles wegnehmen wollen, mal ordentlich in die Schranken weißt und in der EU sagt, wo es langgeht! Jawollo!
Kommentar
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenIch für meinen Teil wähle nun seit es, die Afd gibt auch die Afd, und ich bin von dem Konzept aber auch der extremen Bürgernähe mehr als begeistert. Die Form wie Wahlkampft gemacht, eine Euro kritische Partei sowass hat Deutschland lange gefehlt, nun gibt es diese Partei endlich! Die Wahlergebnisse in Brandenburg und Thüringen, als neue Partei gleich 12% zu holen ist mehr oder weniger der Wahnsinn, nun bin ich mehr als gespannt wie es weiter geht mit der Afd. Ich verfolge das Thema sehr interessiert, und lasse mich nicht von den Propagandamedien wie ARD,ZDF,WDR,RTL, usw. an der Nase herum führen.
Die Afd ist ja sooo schlecht, und immer gibt es z.b von N24 immer nur eine einseitige Berichterstattung, was ich absolut zum kotzen finde! Doch die sind da nicht die einzigen, wenn ich so Überschriften lese wie" Nun sucht man das Repzept gegen die Afd" da wird mir einfach nur übel! Nun kann man nur hoffen, das es noch weiter bergauf geht mit der Afd, wenn sie nun auch noch auf großer Bundesebene Erfolg hätten wäre es super!Zuletzt geändert von Tibo; 18.09.2014, 12:42.
Kommentar
Kommentar