Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
    Was bitte ist an dem genannten Zitat widerwärtig? Das einzig widerwärtige ist die darin beschriebene Tat, und das wollte Schatten7 ja wohl mit diesem Vergleich darstellen, ich lese da aber weder ein Verherrlichung noch Herabsetzung der Geschehnisse heraus.
    Da steht wenn man die Leichen anderer Regime lange genug zählt sieht Himmler aus wie ein Menschenfreund! Hältsts du das tatsächlich für wahr? Ist so eine Aussage nicht ekelhaft und widerwärtig?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    na und?
    Hitler und Co haben sich ja auch als Nationalsozialisten ausgegeben.....
    Das waren sie ja auch!
    Fakt ist Fakt und war in übrigen eine Antwort auf die behauptung weiter oben das die Zahl der Opfer definiert wer faschist ist oder nicht (auch als Staat).
    Nein, das ist kein Fakt. In vielen Ländern gibt es Faschisten, die nie wen ermorden ließen. Die Zahl der Opfer hat mit der Frage wer Faschist ist und wer nicht, gar nichts zu tun.
    Und nun back zu AfD die nix davon ist.
    Vor allem kein Opfer.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Da steht wenn man die Leichen anderer Regime lange genug zählt sieht Himmler aus wie ein Menschenfreund! Hältsts du das tatsächlich für wahr? Ist so eine Aussage nicht ekelhaft und widerwärtig?
      Nein das steht da nicht. Du liest es so. Das ist ein Unterschied. Da jeder normale Mensch wissen sollte, dass Himmler garantiert kein Menschenfreund ist, kann man aus diesem Vergleich nur eine Folgerung schliessen: es gibt sogar noch gestörtere Menschen und nur so kann der Vergleich mMn verstanden werden. Es steht nirgends, das die Taten nicht schlimm sind, sondern dass es eben auf diesem schlimmen Niveau leider auch noch schlimmer geht.

Schatten7 schreibt ja schon oft provokativ und nicht immer diplomatisch, aber das hier ist jetzt weiss Gott nichts widerwärtiges. Ich denke du reagierst da etwas dünnhäutig.
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Nein das steht da nicht. Du liest es so.
        Das steht da:
        Die haben in der Sowjetunion und in China einen bodycount, der lässt Himmler&co als Menschenfreund aussehen.
        Also das Zählen der Leichen von UdSSR und China lässt Himmler als Menschenfreund erscheinen. Das hat Schatten7 geschrieben!"Egal ob du seine Meinung teilst oder uminterpretierst. Er hat das geschrieben! Und das ist eine Abscheulichkeit!
        Meine deutlich formulierten Bedenken an seiner Formulierung hat er ja auch nicht aufzuklären versucht. Er tut es ab mit einem "Na und?"
        Hätte er sich da ausversehen ungeschickt oder undiploamtisch ausgedrückt, war genug Zeit das richtig zu stellen.

Kommentar

du geilst dich auf an absichtlich falscher Interpretation die hier offensichtlich jeder ausser dir versteht^^

Kommentar

Das steht da:

Also das Zählen der Leichen von UdSSR und China lässt Himmler als Menschenfreund erscheinen. Das hat Schatten7 geschrieben!"Egal ob du seine Meinung teilst oder uminterpretierst. Er hat das geschrieben! Und das ist eine Abscheulichkeit!
            Meine deutlich formulierten Bedenken an seiner Formulierung hat er ja auch nicht aufzuklären versucht. Er tut es ab mit einem "Na und?"
            Hätte er sich da ausversehen ungeschickt oder undiploamtisch ausgedrückt, war genug Zeit das richtig zu stellen.
            Steigerst du dich da nicht etwas arg zu sehr rein? Nur so n ganz kleines bisschen?
            Offenbar hat jeder verstanden was gemeint ist. Wenn Himmler gegen andere noch wie ein Menschenfreund wirkt dann sind andere noch schlimmer als er, denn der ganze Vergleich basiert darauf das jeder weiß dass Himmler eben kein Menschenfreund war.
            Mehr steht da nicht. Himmler war ein schlechter Mensch, andere waren noch schlechter.

Du hingegen fällst völlig vom eigentlichen Thema ab und rennst aufgeregt im Kreis deswegen.
            Was soll erst werden wenn dir gegenüber mal jemand nen Nazi-Witz reißt?
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

du geilst dich auf an absichtlich falscher Interpretation die hier offensichtlich jeder ausser dir versteht^^
              Ich habe da nichts interpretiert und ich geile mich auch nicht auf! Ich finde es erschreckend, dass du sagst im Angesicht der Toten Chinas und der UdSSR sähe Himmler aus wie ein Menschenfreund! Wenn du das nicht so gemeint hast wie es da steht und wie ich es verstehe, dann kläre mich bitte auf!

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Steigerst du dich da nicht etwas arg zu sehr rein? Nur so n ganz kleines bisschen?
              Offenbar hat jeder verstanden was gemeint ist. Wenn Himmler gegen andere noch wie ein Menschenfreund wirkt dann sind andere noch schlimmer als er, denn der ganze Vergleich basiert darauf das jeder weiß dass Himmler eben kein Menschenfreund war.
              Mehr steht da nicht. Himmler war ein schlechter Mensch, andere waren noch schlechter.
              Falls es die Meinung des Forums und seiner Leitung ist, dass Himmler im Vergleich zu anderen wie ein Menschenfreund wirkt, bitte ich die Forumsleitung meinen Account zu deaktivieren.
              Zuletzt geändert von Tibo; 25.05.2014, 22:24.

Kommentar

Wenn es die Meinung des Forums und seiner Leitung ist, dass Himmler im Vergleich zu anderen wie ein Menschenfreund wirkt
                Nein, das ist es natürlich nicht, wobei ich jetzt nur für mich sprechen kann.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Wenn es die Meinung des Forums und seiner Leitung ist, dass Himmler im Vergleich zu anderen wie ein Menschenfreund wirkt, bitte ich die Forumsleitung meinen Account zu deaktivieren.
                  Wenn du kurz durchatmest, dann weißt du was gemeint ist. Keiner sagt hier, daß Himmler ein Menschenfreund war.
                  Hier wird nur gesagt: es gibt noch andere, die furchtbare Gräueltaten vollbracht haben. Andere, die vielleicht noch mehr Leben auf dem Gewissen haben.
                  Ich bitte dich jetzt, das mal kurz zu überdenken, denn hier gibts keinen Ansatz, der die Naziverbrechen gut dastehen lassen will.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Nein, das ist es natürlich nicht, wobei ich jetzt nur für mich sprechen kann.
                    Sollte auch "Falls" heißen und deine Meinung dazu war mir klar.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Wenn du kurz durchatmest, dann weißt du was gemeint ist. Keiner sagt hier, daß Himmler ein Menschenfreund war.
                    Hier wird nur gesagt: es gibt noch andere, die furchtbare Gräueltaten vollbracht haben. Andere, die vielleicht noch mehr Leben auf dem Gewissen haben.
                    Ich bitte dich jetzt, das mal kurz zu überdenken, denn hier gibts keinen Ansatz, der die Naziverbrechen gut dastehen lassen will.
                    Vom "sein" hat tatsächlich keiner gesprochen. Vom gut dastehen hingegen schon. Da steht explizit, dass die Toten der UdSSR und China Himmler im Vergleich als Menschenfreund erscheinen lassen. Das ist schon angesichts der Dauer des Wirkens Himmlers, der UdSSR und Chinas inhaltlich völlig absurd. Noch dazu relativiert es eben die Greuel der Taten Himmlers, der eben niemals als Menschenfreund erscheint, egal was andernorts geschieht.

Kommentar

Dein Postfach ist voll...Tibo
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Vom "sein" hat tatsächlich keiner gesprochen. Vom gut dastehen hingegen schon. Da steht explizit, dass die Toten der UdSSR und China Himmler im Vergleich als Menschenfreund erscheinen lassen. Das ist schon angesichts der Dauer des Wirkens Himmlers, der UdSSR und Chinas inhaltlich völlig absurd. Noch dazu relativiert es eben die Greuel der Taten Himmlers, der eben niemals als Menschenfreund erscheint, egal was andernorts geschieht.
                        Ich verstehe diese Diskussion grade nicht bzw. warum du so impulsiv bist. Ich zumindest habe es so erfasst, dass es auch noch andere Massenmörder gab die Himmler bzw. dem Dritten Reich schon nahekommen. Menschenfreund ist vielleicht ein etwas unglücklich gewählter Begriff. Aber der Grund warum wir immer das Dritte Reich als Beispiel nehmen ist einfach: Es ist der letzte große Massenmord gegeben der noch nicht einmal 100 Jahre her ist. Auf der anderen Seite hat man dann für die nächsten 100 Jahre immer noch ein Land wo man immer bei belieben die Nazikeule ausholen kann.

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe diese Diskussion grade nicht bzw. warum du so impulsiv bist.
                          Falls sich Schatten7 nur ungeschickt ausgedrückt hat, hätte er das längst richtig stellen können. Er tut das nicht. Das und seine Ausführung hier sprechen da ne deutliche Sprache. Falls ich damit, seine Meinung aus #261 nicht zu teilen, hier im Forum in der Minderheit bin, bin ich in diesem Forum einfach deplatziert und möchte nicht weiter stören.

Kommentar

Falls sich Schatten7 nur ungeschickt ausgedrückt hat, hätte er das längst richtig stellen können. Er tut das nicht.
                            Dann tut ers eben jetzt nicht, vielleicht morgen. Schießt euch doch nicht aufeinander ein. Das hier ist ein Diskussionsforum.
                            Locker bleiben...

Kommentar

naja, wenn die Zahl der Opfer die massgabe ist wer faschist ist und wer nicht.
                              Hat es nicht, warum sollte es das? Lern mal, was die Wörter, die du benutzt, überhaupt bedeuten, bevor du irgendetwas schreibst.

Die haben in der Sowjetunion und in China einen bodycount, der lässt Himmler&co als Menschenfreund aussehen.
                              Oder in Kambodscha, wo vermutlich % auf die gesamtbevölkerung gesehen, der grösste Massenmord aller Zeiten stattgefunden hat, ebenfalls von Kommunisten.
                              Ach, du willst rechnen anfangen? Dann rechne mal die ganzen Hungertoten unserer "kapitalistischen" Welt der letzten 100 Jahre zusammen, besonders die, die deswegen starben, weil Preiserhöhungen durch Lebensmittel sowie Ausbeutung in den Heimatländern ihre Lebensgrundlage zerstörten. Wusstest du übrigens, dass in den Jahren der Herrschaft der Ostindien-Kompanie (ein Unternehmen) in Indien dutzende Millionen an Menschen an Hunger starben? Die Kartoffelfäule in Irland, die durch das sture Bestehen auf dem "freien Markt" zu einer rießigen Hungersnot führte, in der Irland sogar noch Getreide exportierte?

Soll ich diese Liste noch weiter ausführen oder hörst du mit diesen idiotischen Anschuldigungen auf? Nicht "die Kommunisten" haben all diese Leute umgebracht, sondern die jeweilige Diktatur, ob sie nun "kommunistisch" war, oder nicht. Ich wette, du gehst auch so weit, diese Verbrechen direkt Marx und Engels anzulasten. Aber Geschichtsverdrehung ist ja einfach. Hat schon mal jemand versucht, mit dem "Schwarzbuch des Kommunismus". Ein total sinnloses, idiotisches Buch natürlich.

Hauptsache, die Linken sind mal wieder die Dämonen. Dann ist ja die alte Ordnung wiederhergestellt.

Fakt ist das sich die DDR sämtliche Verwaltungs und Militärstrukturen mit dem 3ten reich geteilt hat.
                              Und was ist darin der Unterschied zur BRD?

Übrigens besaß das Dritte Reich auch noch Verwaltungsstrukturen aus der Weimarer Republik, und diese aus dem Kaiserreich, usw. usw. Was willst du tun? Alle Verwaltungsgebäude abreisen, alle Akten vernichten, alle Beamten erschießen?

Die Linken haben einfach nur bessere PR Arbeit gehabt
                              Da sieht man wieder, dass du keine Ahnung hast.

und ihr Massenmorden als *notwendiges Übel für das allgemeinwohl und fortschritt*
                              Also ich denke dass Hitler sehr wohl dass Wohl der Allgemeinheit im Sinn hatte.

während die faschisten einfach Massenmord an Gegner begingen weil sie es konnten.
                              Vor allem gibt es den Unterschied, dass im Nationalsozialismus schon rein aus der Ideologie heraus die Menschen industriell (in großen Maßstab geplant) abgeschlachtet werden wurden, wogegen die Hungersnöte, durch die Stalin und Mao Millionen an Menschen umgebracht haben, einfacher inszeniert werden können, dies auch an einem großen Teil der Verwaltung vorbei. Für Stalin war es ein Mittel, um die Menschen besonders in der Ukraine zu bestrafen, aber für IHN, und nicht die gesamte Partei. Für Mao hat der Zweck die Mittel geheiligt (Großer Sprung nach vorn), und in seiner Gesamtheit konnte er wohl auch die Folgen nicht abschätzen (was ihn keinesfalls von Grund freispricht). Ich frage mich aber wirklich, was Maos Hungersnot in Vergleich zu den vielen anderen (noch absichtlicher erzeugten), die es in den Jahrhunderten vorher in China gab, so besonders macht. Etwa das Rote Buch in der Hand? Ist eine Hungersnot schlimmer, wenn sie von einem "Kommunisten" provoziert wurde? Dann gib wenigstens zu, dass es dir nicht um die Menschen geht, sondern darum, schön viel Dreck auf das Wort "Kommunismus" zu werfen. Willkommen, Mr. McCarthy.

na und?
                              Hitler und Co haben sich ja auch als Nationalsozialisten ausgegeben.....
                              Wenn sie deswegen Sozialisten waren, dann war die DDR auch eine Demokratie, und die Sowjetunion sowieso. Schließlich haben die das ja auch behauptet, dann muss es ja zwingend so sein, nicht?

In vielen Ländern gibt es Faschisten, die nie wen ermorden ließen.
                              Ach ja? Wenn wir jetzt von Faschisten reden, die an der Macht sind, dann will ich dass doch sehr bezweifeln.

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Das war als Antwort auf Shootingstars (wertende?) Auflistung gedacht, welche Personengruppen man bei der AfD angeblich antrifft. Man braucht den Spiegel jedoch nur umzudrehen und findet fast dieselben Geister auch bei anderen Parteien, insbesondere auf dem entgegen gesetzten Teil des politischen Spektrums.
                              Dann frage ich weiterhin "Na und". Denn scheinbar bist du nicht fähig, verschiedene Typen auseinanderzuhalten. Ich erkenne jedenfalls einen großen Unterschied zwischen den Kommunisten der MLPD und der LINKEN. Oder schmeißt du gerne alles in einen Topf, hauptsache, du kannst das K-Wort (in hetzerischer Weise) verwenden?

Nein das steht da nicht. Du liest es so. Das ist ein Unterschied. Da jeder normale Mensch wissen sollte, dass Himmler garantiert kein Menschenfreund ist, kann man aus diesem Vergleich nur eine Folgerung schliessen: es gibt sogar noch gestörtere Menschen und nur so kann der Vergleich mMn verstanden werden. Es steht nirgends, das die Taten nicht schlimm sind, sondern dass es eben auf diesem schlimmen Niveau leider auch noch schlimmer geht.
                              Nein, geht es nicht. Was ist denn bitte schlimmer als die massenhafte Abschlachtung von Menschen mit Gaskammern?

Ich hasse es, auf solch einem Niveau diskutieren zu müssen, aber wenn hier schon mit dem Body-count angefangen wird, bin ich sofort fröhlich dabei, da mitzumachen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Ich rekapituliere das mal kurz:

"Hitler & CO" haben ~10 Millionen Leute auf dem gewissen, den Weltkrieg mal nicht mitgezählt. Stalin ht an die 50 Millionen auf dem gewissen. Also schauen "Hitler & CO" menschenfreundlich aus, da 10 ja Millionen ja weniger als 50 Millionen sind.

Das ist der logische Inhalt des zugrundeliegenden Satzes. Willst du dem etwa widersprechen? Denn dann hätten wir beide zwei unterschiedliche Sätze gelesen.
                              Zuletzt geändert von Feldanalyse; 25.05.2014, 23:24.

Kommentar

Falls sich Schatten7 nur ungeschickt ausgedrückt hat, hätte er das längst richtig stellen können.
                                Mir ist absolut unbegreiflich, wie man irgendwie der Meinung sein kann, er habe in jenem Post den Holocaust verharmlosen oder gar mit dem Nationalsozialismus sympathisieren wollen. Tatsächlich hat er vielmehr klar gestellt, was seiner Meinung nach für verbrecherische Regime seiner Meinung nach in China oder Kambodscha an der Macht waren.

Kommentar

Lädt...
                                X