Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Man merkt es einfach, dass die AfD viel mehr kritisiert wird als Die Linke zum Beispiel.
    Das ist wirklich nur deine sujektive Wahrnehmung.

Beispielsweise hat der Verfassungsschutz die AfD überhaupt nicht im Visier, was bei den Linken schon der Fall war.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
      Ich möchte gleichzeitig nochmal anmerken dass ich keinesfalls Anhänger der AfD oder der Rechten Politik bin(also auch nicht der NPD @Tibo)bin sondern nur VERSUCHE die Partei mal Neutral zu beobachten.
      Dann informier dich doch bitte vorher mal ordentlich!
      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für jemanden, der scheinbar soweit politisch interessiert ist, dass er an dieser Stelle mitdiskutieren möchte, hast du ein erstaunliches Maß an "Halbwissen". Ich finde es ja super, dass du versuchst, eine Partei objekt zu bewerten und dich nicht von allen möglichen Berichten in den Medien einlullen lässt; nur ist der Umkehrschluss, dann die persönliche Erfahrungswelt an die Stelle der Berichterstattung zu setzen ("In meinem Umfeld") einfach nicht zielführend.
      Wenn ich nach meinem persönlichen Umfeld ginge, hätte die CDU 80% der Stimmen, der Rest ginge zu gleichen Teilen an FDP und SPD.
      Das persönliche Umfeld ist niemals objektiv. Medien sind es auch nicht. Darum ist es wichtig, sich eben *sehr wohl* darüber zu informieren, was "rechts" im politologischen Sinne heißt, wie Parteien in der Wissenschaft betrachtet werden, und was Funktionäre jener Parteien öffentlich wie hinter verschlossenen Türen kundtun.
      Wer das alles berücksichtigt, kann über die AfD einige Infos sammeln, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen muss, und die in der Summe dann das Prädikat "rechtspopulistisch" ergeben, wobei momentan "populistisch" als gewichtiger zu Bewerten ist, weil die "rechten" Inhalte der Partei insbesondere in wirtschafts - und sozialpolitischen Themenkomplexen von den Wählern überwiegend nicht wahrgenommen werden; die Kritik an Euro und EU ist der Hauptmotivator, die AfD zu wählen, und das ist eben ein populistischer, aber kein rechter oder linker Standpunkt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Mit strammen Rechten und strammen Kommunisten kann ich gut umgehen, verlogenen Rechten, die sich "Mitte" nennen, ist ne ehrliche Diskussion unmöglich.

Aber bei "strammen Kommunisten" muss man differenzieren. Sind das Leute die den real existierenden Sozialismus (der in der Organisationsform nie wirklich "kommunistisch" im Sinne von Marx und co war, weil die kommunistischen Vordenker nie eine Parteidiktatur im Sinn hatten sondern eine Verwaltung durch die arbeitende, die Produktionsmittel besitzende Bevölkerung selbst) zurück wollen? Sind das gar Stalinisten die eine linksfaschistoide Diktatur anstreben? Oder sind das Leute die das Kapital gelesen haben und die Ideen da drin bei der Regierung berücksichtigt und praktisch umgesetzt sehen wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Verfassungsschutzbehörden sind generell auf kuriose Weise auf dem rechten Auge blind. Sieht man ja auch wie sie den NSU nicht ermittelt haben obwohl ja so viele Hinweise auf eine rechtsterroristische Gruppe vorhanden gewesen wären.

Und die Linke hat ja auch vor Gericht durchgesetzt daß die Beobachtung beendet wird. Genau wie übrigns diese tolle antifaschlistische Organisation, die sich die Beobachtung durch den VVS vom Hals klagen musste
        http://www.aida-archiv.de/

Kommentar

Jetzt hat ja der Journalist Weimer die Vermutung aufgestellt, die Union sei zu weit nach links gerückt und daher hätte die AfD überhaupt erst in dieser Lücke Platz finden können. Also soll die Union linker geworden sein und im Umkehrschluss daher früher ungefähr da gewesen sein wo doe AfD nun ist? Und dann regen sich alle über die AfD auf? Das ist doch zum größten Teil dann Unionspolitik und Slogans

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer sind auf jeden Fall Kommunisten, das sagen sie auch von sich selbst.
            Na und?

Differenzieren lernen, wenn es geht. Die Wagenknecht versteht unter dem Begriff sicher etwas anderes als die Kommunisten von der MLPD.

Hört mal endlich mit den blödsinnigen Parolen auf, ich dachte, ihr wärt alle so gescheit?

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Die DDR war ja auch ein faschistischer Staat.
            Nein. Zum Faschismus gehört schon ein bisschen mehr als ein Einparteienstaat.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Die DDR war ja auch ein faschistischer Staat. Darüber möchte ich jetzt hier nicht großartig diskutieren (wenn du willst, kannst du nen Thread dazu ausgraben), aber in unserer Geschichtsaufbereitung wird der Nationalsozialismus einfach weitaus schlimmer gewertet als die DDR.
            Zu Recht, schließlich liegt das Dritte Reich mit +- 40 Millionen Opfern vorne. Warum sollte man die DDR gleich schlimm werten?

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Jetzt hat ja der Journalist Weimer die Vermutung aufgestellt, die Union sei zu weit nach links gerückt und daher hätte die AfD überhaupt erst in dieser Lücke Platz finden können. Also soll die Union linker geworden sein und im Umkehrschluss daher früher ungefähr da gewesen sein wo doe AfD nun ist? Und dann regen sich alle über die AfD auf? Das ist doch zum größten Teil dann Unionspolitik und Slogans
            Wenn du dir alles ganz genau ansiehst, geht der historische Trend sowieso in diese Richtung. Die Merkel wäre im 19. Jahrhundert noch eine Radikaldemokratin gewesen, und in den Gründungsjahren der BRD wäre die heutige CDU wohl die liberalste Partei. Was auch schon zeigt, dass die politische Richtung "Christlich-konservativ" sinnlos ist; der Fortschritt lässt sich nicht durch eine Partei aufhalten. Jetzt sind sie sogar schon für die umfassende Gleichstellung der Homosexuellen; welchen Sinn hat die CDU überhaupt, außer dem, der Bevölkerung noch vorspielen zu könenn, die "gute alte Zeit" lasse sich bewahren? Das sind in meinen Augen die größten Populisten überhaupt.

Kommentar

naja, wenn die Zahl der Opfer die massgabe ist wer faschist ist und wer nicht dann sind die Kommunisten die grössten faschisten aller Zeiten^^

Die haben in der Sowjetunion und in China einen bodycount, der lässt Himmler&co als Menschenfreund aussehen.
              Oder in Kambodscha, wo vermutlich % auf die gesamtbevölkerung gesehen, der grösste Massenmord aller Zeiten stattgefunden hat, ebenfalls von Kommunisten.

Fakt ist das sich die DDR sämtliche Verwaltungs und Militärstrukturen mit dem 3ten reich geteilt hat.
              Eine Partei, ein Führer sogar eine starke paramilitärische *Partei* Armee die neben dem offizielen Militär existierte.
              Das gilt aber für alle Kommunistischen Staaten..ich sag ja immer die Jungs sind sich so ähnlich das ein ausserirdischer vermutlich überhaupt keinen Unterschied würde erkennen können.
              Die Linken haben einfach nur bessere PR Arbeit gehabt und ihr Massenmorden als *notwendiges Übel für das allgemeinwohl und fortschritt* dargestellt also ein hehres Ziel während die faschisten einfach Massenmord an Gegner begingen weil sie es konnten.

Aber jetzt noch 3 Std warten dann wissen wir wie nun gewählt wurde.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                ....Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer sind auf jeden Fall Kommunisten, das sagen sie auch von sich selbst. Ein Populist auf (ehemals) prominenter Position ist Herr Lafontaine. Unzufriedenes Fußvolk sammelt sich auch bei der LINKEN.
                Du brauchtest das nicht weiter ausführen, das hatte ich schon verstanden. Das sollte Zustimmung und Erheiterung durch den Unterhaltunsgwert deiner Formulierung ausdrücken - die LINKE ist halt ein gut gewählter Gegenpol zur AfD in dem Beispiel gewesen, und die deutlichen Ähnlichkeiten dabei rauszustellen, fand ich klasse. ich fand nur " " kürzer als das hier alles schreiben zu müssen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Dann informier dich doch bitte vorher mal ordentlich!
                  Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für jemanden, der scheinbar soweit politisch interessiert ist, dass er an dieser Stelle mitdiskutieren möchte, hast du ein erstaunliches Maß an "Halbwissen". Ich finde es ja super, dass du versuchst, eine Partei objekt zu bewerten und dich nicht von allen möglichen Berichten in den Medien einlullen lässt; nur ist der Umkehrschluss, dann die persönliche Erfahrungswelt an die Stelle der Berichterstattung zu setzen ("In meinem Umfeld") einfach nicht zielführend.
                  Wenn ich nach meinem persönlichen Umfeld ginge, hätte die CDU 80% der Stimmen, der Rest ginge zu gleichen Teilen an FDP und SPD.
                  Das persönliche Umfeld ist niemals objektiv. Medien sind es auch nicht. Darum ist es wichtig, sich eben *sehr wohl* darüber zu informieren, was "rechts" im politologischen Sinne heißt, wie Parteien in der Wissenschaft betrachtet werden, und was Funktionäre jener Parteien öffentlich wie hinter verschlossenen Türen kundtun.
                  Wer das alles berücksichtigt, kann über die AfD einige Infos sammeln, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen muss, und die in der Summe dann das Prädikat "rechtspopulistisch" ergeben, wobei momentan "populistisch" als gewichtiger zu Bewerten ist, weil die "rechten" Inhalte der Partei insbesondere in wirtschafts - und sozialpolitischen Themenkomplexen von den Wählern überwiegend nicht wahrgenommen werden; die Kritik an Euro und EU ist der Hauptmotivator, die AfD zu wählen, und das ist eben ein populistischer, aber kein rechter oder linker Standpunkt.
                  Zugegeben dafür das ich mich für Politik interessiere, weiß ich nicht unbedingt viel. Aber das hält mich sicher nicht davon ab mitzudiskutieren. Ich habe meinem Standpunkt bereits niederlegt.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                    Na und?
                    Das war als Antwort auf Shootingstars (wertende?) Auflistung gedacht, welche Personengruppen man bei der AfD angeblich antrifft. Man braucht den Spiegel jedoch nur umzudrehen und findet fast dieselben Geister auch bei anderen Parteien, insbesondere auf dem entgegen gesetzten Teil des politischen Spektrums.

Als mehr war das nicht gedacht.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Du brauchtest das nicht weiter ausführen, das hatte ich schon verstanden. Das sollte Zustimmung und Erheiterung durch den Unterhaltunsgwert deiner Formulierung ausdrücken - die LINKE ist halt ein gut gewählter Gegenpol zur AfD in dem Beispiel gewesen, und die deutlichen Ähnlichkeiten dabei rauszustellen, fand ich klasse. ich fand nur " " kürzer als das hier alles schreiben zu müssen
                    Jetzt habe ich es auch verstanden.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

Die haben in der Sowjetunion und in China einen bodycount, der lässt Himmler&co als Menschenfreund aussehen.
                      Oder in Kambodscha, wo vermutlich % auf die gesamtbevölkerung gesehen, der grösste Massenmord aller Zeiten stattgefunden hat, ebenfalls von Kommunisten.
                      Kann mal bitte ein Mod sich dieser widerwärtigen Relativierung der Greueltaten der Nazis und der Verherrlichung von Gewalt und des Mörders Himmlers annehmen?

Kommentar

ah, warum?
                        was wahr ist ist wahr auch wenns gutmenschen in der seele weh tut

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Kann mal bitte ein Mod sich dieser widerwärtigen Relativierung der Greueltaten der Nazis und der Verherrlichung von Gewalt und des Mörders Himmlers annehmen?
                          Was bitte ist an dem genannten Zitat widerwärtig? Das einzig widerwärtige ist die darin beschriebene Tat, und das wollte Schatten7 ja wohl mit diesem Vergleich darstellen, ich lese da aber weder ein Verherrlichung noch Herabsetzung der Geschehnisse heraus.
                          Der Vergleich ist doch gerade erst aus dem Grund, dass man weiss was Himmler für ein widerwärtiger Typ war verständlich.
                          »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                          »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

naja, wenn die Zahl der Opfer die massgabe ist wer faschist ist und wer nicht dann sind die Kommunisten die grössten faschisten aller Zeiten^^.

Falsch. Die haben sich zwar als Kommunisten ausgegeben, waren aber nie welche. Leute wie Stalin als Kommunisten zu bezeichnen ist ein Witz. Der Mann war ein paranoider, machtgieriger Tyrann, kein Kommunist.

Während bei extremen Rechten Massenmord zur Ideologie dazugehört ist zB bei Marx in keiner Weise die Rede davon daß Massenmord ein angemessenes Mittel zum Erreichen des kommunistischen Ideals ist.

- - - Aktualisiert - - -

ah, warum?

Gutmenschen ....

Eindeutige Naziterminologie. Als Gutmenschen wurden im 3. Reich Leute bezeichnet die Juden & co nicht umbringen wollten weil sie Mitleid hatten.

Damit dürfte klar sein welcher Gesinnung du angehörst...

Kommentar

ah, warum?
                              Du siehst die Greueltaten Chinas und Russlands bzw. der UdSSR und dadurch sieht für dich Himmler wie ein Menschenfreund aus?
                              Objektiv betrachtet, lässt nichts Himmler wie einen Menschenfreund aussehen,egal wie viele Morde andere Regime begehen.

Kommentar

na und?
                                Hitler und Co haben sich ja auch als Nationalsozialisten ausgegeben.....

Fakt ist Fakt und war in übrigen eine Antwort auf die behauptung weiter oben das die Zahl der Opfer definiert wer faschist ist oder nicht (auch als Staat).
                                Und nun back zu AfD die nix davon ist.

Edit:
                                Gutmenschen ....

Eindeutige Naziterminologie. Als Gutmenschen wurden im 3. Reich Leute bezeichnet die Juden & co nicht umbringen wollten weil sie Mitleid hatten.

Damit dürfte klar sein welcher Gesinnung du angehörst...
                                das hast du aber schön frei erfunden, ist es dir nicht peinlich?
                                Die Nazis kannten das Wort vermutlich nicht mal, es ist in den 80er *erfunden* worden als Bezeichnung für Moralapostel und Chronische Weltverbesserer sowie Anhänger von PC, schau mal in der Wiki nach^^
                                Und dann schäm dich eine runde für´s blödsinn Verzapfen^^

Kommentar

Lädt...
                                X