Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht die Aufgabe der grünen Jugend die AfD zu schützen oder auf schwarz gekleidete Schlägertrupps irgendwie einzuwirken. Man mutet der Jugend da recht viel zu. Liopleurodons Vertrauen in die Stärke und Überzeugungskraft der Grünen ist da zu hoch angesetzt.
    Sie hätten sich überzeugender von dieser Initiative distanzieren können.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Sie hätten sich überzeugender von dieser Initiative distanzieren können.
      Meinst du mit "Initiative" gerade Gewalt?
      Die von dir zitierte Quelle "Welt" und du versuchen den Eindruck zu erwecken Grüne Jugend und Antifa gingen gemeinsam vor als sei erstere der politische Arm zweiterer. Warum sollten sie sich da denn in besonderer Weise distanzieren? JuLis und Junge Union haben sich auch nicht von der Gewalt distanziert. Hätten sie sicher auch tun können. Sie tun es nicht. So What?

Kommentar

Und die Unterstützung einer großen und anerkannten Partei gibt zusätzliche Rückendeckung und suggeriert eine demokratische und moralische Legitimität.
        Die GJ ist übrigens nicht Bündnis90/Die Grünen. Genauso wie die Julis nicht die FDP oder die Jusos nicht die SPD oder die JU nicht die CSU sind.

Es ist auch nicht die Aufgabe der grünen Jugend die AfD zu schützen oder auf schwarz gekleidete Schlägertrupps irgendwie einzuwirken.
        Nein, das nicht. Aber wenn man sich mit einer Gruppierung solidarisiert und dann feststellt, dass diese Gruppierung in gewaltsame Aktionen verwickelt ist, dann sollte man schon klar machen, dass man die Gewalt ausdrücklich nicht unterstützt. Das hat die GJ Göttingen zwar (mehr oder weniger) getan aber ich finde man sollte sich als demokratische Partei nebst Jugendorganisation auch nicht mit gewaltbereiten Militanten solidarisieren. Die GJ kann auch ihre eigenen - friedlichen - Aktionen gegen die AfD organisieren, wenn die unbedingt für nötig hält.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Nein, das nicht. Aber wenn man sich mit einer Gruppierung solidarisiert und dann feststellt, dass diese Gruppierung in gewaltsame Aktionen verwickelt ist, dann sollte man schon klar machen, dass man die Gewalt ausdrücklich nicht unterstützt. Das hat die GJ Göttingen zwar (mehr oder weniger) getan aber ich finde man sollte sich als demokratische Partei nebst Jugendorganisation auch nicht mit gewaltbereiten Militanten solidarisieren. Die GJ kann auch ihre eigenen - friedlichen - Aktionen gegen die AfD organisieren, wenn die unbedingt für nötig hält.
          Na endlich hat es jemand verstanden.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Na endlich konnte es einer formulieren.

Kommentar

Na endlich hat es jemand verstanden.
              Na endlich konnte es einer formulieren.
              Na endlich stimmt mir mal jemand zu!

Kommentar

Doch, geht schon. Ich habe ein paar grundsätzliche Probleme mit den Grünen und ein ganz spezielles mit Herrn Trittin, den ich für einen Träumer halte. Im Gegensatz dazu ist mir Frau Merkel als nüchtern denkende Physikerin deutlich lieber, obwohl ich politisch eher Sozialdemokrat bin.
                magst du das näher ausführen ?
                Was an Trittins Äusserungen/Handlungen bringt dich dazu ihn für einen Träumer zu halten.

Vielleicht würden dieser nüchtern denkenden Physikerin ja auch ein paar Träume/Visionen gut tun...und damit auch unserem Land ?
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  Vielleicht würden dieser nüchtern denkenden Physikerin ja auch ein paar Träume/Visionen gut tun...und damit auch unserem Land ?
                  Merkel hängt genug spinnerten Träumereien und Illusionen an. Allen voran, dass man volkswirtschaftliche Probleme mit simpler Hausfrauenlogik lösen kann.
                  Visionen sind ja noch was positives, nämlich eine konkrete Vorstellung von der Zukunft. Die hingegen fehlen bei dieser Frau weitgehend.

Wahlwerbespot der AfD: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=6GemKdWc2kg

Ich hatte ja gehofft, die Partei könnte einigermaßen gehaltvoll mit dem Thema umgehen. Aber nö, wohl doch nur die olle rechtsaußen-Stammtischleier "Die Ausländer nehmen uns das Geld!".

Kommentar

Sehr treffend geschrieben:

Fleischhauer-Kolumne: Terror von links im Wahlkampf - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Nach dem Farbbeutelanschlag au Fischer hielt sich die Empörung auch in Grenzen. Als in Weinheim dieses Jahr am 20.04. linke auf einem Feuerwehrfest, von NDP Schlägern attackiert wurden, die im Schwarzen Ochsen Geburtstag feiern wollten hat sich niemand empört. Da gab es übrigens Verletzte.

Kommentar

Auweia...hab gerade den Wahlwerbespot auf youtube gesehen... Also rein von Diskussionsrunden war mir der eine AfD Vertreter echt sympathisch, aber der Spot...nationalistischer und gruseliger gehts (für mich) echt nicht mehr - totaler Schrott! Jede Sympathie von meiner Seite verspielt!
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          nationalistischer und gruseliger gehts (für mich) echt nicht mehr
                          Ach, das ist noch steigerungsfähig. Dafür musst Du Dir nur mal im Archiv Wiener Tageszeitungen von 1938 zeigen lassen.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Auweia...hab gerade den Wahlwerbespot auf youtube gesehen... Also rein von Diskussionsrunden war mir der eine AfD Vertreter echt sympathisch, aber der Spot...nationalistischer und gruseliger gehts (für mich) echt nicht mehr - totaler Schrott! Jede Sympathie von meiner Seite verspielt!
                            Was genau stört dich denn? Und was findest du nationalistisch?

Kommentar

Bundespräsident Joachim Gauck hat den Unmut der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf sich gezogen. Gauck hatte die AfD bei einer Veranstaltung als "populistische Partei" bezeichnet, über deren verpassten Einzug ins Parlament er "sehr dankbar" sei.

AfD-Chef Bernd Lucke kritisiert Joachim Gauck: "Verstoß gegen Neutralität"

mal ganz davon abgesehen was man von der AfD hält...was haltet ihr von den Äusserungen unseres Bundespräsidenten ?

Sollte unser Staatsoberhaupt nicht überparteilich sein ?

Ich bin der Meinung das sowas gar nicht geht....es muss jemand in diesem Land schon noch erlaubt sein Europakritisch zu sein ( selbst wenn das nicht meine eigene Meinung wiederspiegelt ). Herr Gauck geht mir langsam immer mehr auf den Wecker. Wenns mal einer deutlichen Ansprache bedarf...wie im NSA Skandal duckt er sich weg...wann bekommt Deutschland endlich mal wieder ein Bundespräsidenten der sein Amt ausfüllt.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ... was haltet ihr von den Äusserungen unseres Bundespräsidenten ?
                                Sollte unser Staatsoberhaupt nicht überparteilich sein ?
                                Das ist eine sehr allgemeine Frage über Rechte und Pflichten des BP, deswegen:

=> Antworten und Diskussionen bitte dort:

.

Kommentar

Lädt...
                                X